vor 4 Stunden - Stern
Wer morgens im Auto sitzt, spürt es längst: Staus sind in Baden-Württembergs Ballungsräumen kein Ausnahmezustand mehr, sondern Alltag. Wie stark Autofahrerinnen und Autofahrer besonders in Stuttgart ,...weiterlesen »
Bei einer pro-kurdischen Demonstration in Stuttgart haben mehrere Tausend Menschen teilgenommen. 20 Teilnehmer seien angemeldet gewesen, in der Spitze seien es 2.000 gewesen, teilte die Polizei auf Anfrage...weiterlesen »
Im vergangenen Jahr standen Autofahrer im Raum Leipzig zusammengerechnet fast fünfeinhalb Tage oder 131 Stunden im Stau. In Dresden waren es während der Hauptverkehrszeiten fast fünf Tage (116 Stunden),...weiterlesen »
Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (SPD) will Frauen besser vor partnerschaftlicher Gewalt schützen – mit Fußfesseln für auffällige Männer und härteren Strafen für Täter. "Wir haben in Deutschland ein sehr ernstes Problem mitweiterlesen »
Ihr zweiter gemeinsamer Einsatz führt Kriminalhauptkommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine neue Kollegin Mara Eisler (Anna Werner Friedmann) auf den Jahrmarkt: "Das ist ja der Wahnsinn!...weiterlesen »
Wenn Männer ihre Ehefrau, Partnerin oder Ex-Partnerin töten, tun sie dies besonders oft mit einem Messer und dort, wo die Frauen leben. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfassende Datenanalyse des stern ....weiterlesen »
Der Hype um Bollywood hat Österreich erreicht. Zumindest, wenn es nach dem Drehbuch von Stefan Brunner in "Die Toten von Salzburg – Die letzte Reise" geht: Im ORF-Krimi unter Regie von Erhard Riedlsperger...weiterlesen »
Dieser "Tatort" gibt am Anfang mächtig Gas. Nicht etwa mit einer Actionszene, sondern mit dem in zwei Minuten ultrakompakt gezeichneten Leidensweg der Studentin Annalena Höpken (Annika Gräslund). Die junge...weiterlesen »
Für Götz Alsmann ist der deutsch-irische Violinist Daniel Hope "einer der größten Geiger der Welt". Wie Alsmann selbst widmet er sich gerne Crossover-Projekten. Er wurde einst von Yehudi Menuhin ausgebildet,...weiterlesen »
In keiner anderen großen Stadt haben Staus den Verkehr im vergangenen Jahr so stark ausgebremst wie im Großraum Berlin . Das geht aus dem alljährlichen Verkehrsindex des Verkehrsdatenspezialisten TomTom...weiterlesen »
Baustellen, immer mehr Autos und lange Pendlerwege ins Büro: Autofahrer in Nordrhein-Westfalen stehen weiter viele Stunden im Jahr im Stau. Die nervigen Wartezeiten haben sich 2025 in vielen Städten sogar...weiterlesen »
Von 30 Protokoll-Durchschlägen, die im Nachgang der 85-minütigen Konferenz zur "Endlösung der Judenfrage" angefertigt wurden, überstand nur einer die Endphase des Krieges. Es reichte aus, um detailliert...weiterlesen »
Pendlerinnen und Pendler haben im vergangenen Jahr im Großraum München viele Stunden im Stau gestanden. Nach einer Auswertung des Verkehrsdatenanbieters TomTom waren es insgesamt rund 116 Stunden und damit...weiterlesen »
Staus bleiben auch in norddeutschen Städten ein strukturelles Problem. Das geht aus dem aktuellen "TomTom Traffic Index" hervor, der die Verkehrsentwicklung in deutschen Städten für das Jahr 2025 auswertet....weiterlesen »
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Januar 2026 Namenstag Agnes, Meinrad Historische Daten 2025 - Bei einem Hotelbrand im türkischen Skigebiet Kartalkaya sterben 78 Menschen, darunter 34 Kinder . Der...weiterlesen »
Zugang zu stern + statt 11,96 € nur 1 € Bereits registriert? Hier anmeldenweiterlesen »
US-Vizepräsident JD Vance und seine Ehefrau Usha werden zum vierten Mal Eltern. "Wir freuen uns sehr mitzuteilen, dass Usha mit unserem vierten Kind, einem Jungen, schwanger ist", teilten beide auf der...weiterlesen »
Die gängigste Definition lautet: Eine Frau wird von einem Mann umgebracht, weil sie eine Frau ist. Das Geschlecht des Opfers ist also kein Zufall, sondern steht im Mittelpunkt des Verbrechens. Der Begriff...weiterlesen »
In Frankfurt haben rund 5.000 Menschen an einer pro-kurdischen Demonstration teilgenommen. Für den Aufzug unter dem Motto "Angriff auf kurdische Städte in Aleppo" seien 200 Teilnehmer angemeldet gewesen,...weiterlesen »
Die Enttäuschung war den Spielern von Bayer Leverkusen nach der dritten Niederlage in diesem Jahr deutlich anzusehen. Auch in der Champions League setzte der Fußball-Bundesligist seinen verkorksten Jahresstart...weiterlesen »
In Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) ist bei Tiefbauarbeiten Gas ausgetreten. Die Innenstadt wurde nach einer weiträumigen Sperrung wieder freigegeben, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand....weiterlesen »
Bei Mike Heiter (33) und Leyla Heiter (29) geht die Liebe immer tiefer und tiefer. Jetzt hat sich der Realitystar für seine Ehefrau unter die Nadel gelegt und sie unter seiner Haut verewigt. In einem Instagram-Video...weiterlesen »
Borussia Dortmund hat in der Champions League eine bittere Niederlage kassiert. Der Fußball-Bundesligist verlor bei Krisenclub Tottenham Hotspur mit 0:2 (0:2) und verpasste es dadurch, sich vorzeitig für...weiterlesen »
Im Konflikt um Grönland hat sich US-Präsident Donald Trump zuversichtlich geäußert, dass eine Einigung mit Nato-Partnern möglich ist. Er denke, man werde eine Lösung finden, mit der die Nato und die USA...weiterlesen »
Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen verlässt den FC Barcelona und spielt auf Leihbasis bis zum Saisonende für den FC Girona. Das gaben der abstiegsgefährdete Club nahe der katalanischen Metropole...weiterlesen »
Der Videostreaming-Marktführer Netflix hat die Marke von 325 Millionen Kunden geknackt. Es ist das erste Update zur Nutzerzahl seit einem Jahr. 2024 hatte Netflix mit 301,6 Millionen zahlenden Kunden abgeschlossen....weiterlesen »
Im erbitterten Familienstreit der Beckhams gibt es einen unsichtbaren Hauptdarsteller: ein bislang unveröffentlichtes Video. Die Aufnahmen zeigen angeblich, wie Victoria Beckham (51) bei der Hochzeit ihres...weiterlesen »
Zur Frage einer Journalistin, ob er für seine Forderung nach einer vollständigen US-Kontrolle über Grönland die Spaltung der Nato in Kauf nehme, sagte Trump : "Ich denke, es wird etwas passieren, das sehr...weiterlesen »
Im strömenden Regen von London spendeten die BVB-Fans ihren Spielern aufmunternden Applaus: Borussia Dortmund hat im Kampf um den direkten Einzug ins Champions-League-Achtelfinale einen harten Rückschlag kassiert. Beim kriselndenweiterlesen »