neu - Stern
Der flüchtige Wirecard-Manager Jan Marsalek soll laut britischen Gerichtsunterlagen mit russischen Spionen über Waffengeschäfte und andere Deals gesprochen haben. Marsalek habe sich mit dem Chef eines...weiterlesen »
US-Regisseur James Foley , der unter anderem das starbesetzte Drama "Glengarry Glen Ross" und "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzungen drehte, ist tot. Er sei an einem Hirntumor gestorben, teilte Taylor Lomax...weiterlesen »
In vier von sechs Landkreisen Mecklenburg-Vorpommerns werden am Sonntag die Landräte neu gewählt: Vorpommern-Rügen, Vorpommern-Greifswald, Mecklenburgische Seenplatte und Ludwigslust-Parchim. Dabei streben...weiterlesen »
Mit ihrem siebten Album "Never/Know" melden sich The Kooks eindrucksvoll zurück – und beweisen, dass ihre Britpop -Magie auch nach fast 20 Jahren nichts von ihrem Glanz verloren hat. "Wir haben diese super...weiterlesen »
Der heute 73-jährige Weinstein war 2020 wegen sexueller Übergriffe und Vergewaltigung der früheren Produktionsassistentin Miriam Haley und einer weiteren Frau zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Das höchste...weiterlesen »
So klein die Grüne Insel auch ist, Irland bleibt musikalisch eine Talentschmiede, die ihresgleichen sucht. Frisch aus dem Süden des Landes kommt nun Moncrieff in unsere Ohren. Mit seinem Debüt "Maybe It’s...weiterlesen »
vor 15 Minuten - Stern
Ein Mensch im Tiefschlaf ist in Bonn aus einer verrauchten Wohnung gerettet worden. Ein aufmerksamer Nachbar habe am frühen Morgen den aktiven Rauchmelder in einer Wohnung im dritten Obergeschoss bemerkt...weiterlesen »
vor 35 Minuten - Stern
Lola Weippert im Glück: Die "Temptation Island"-Moderatorin ist frisch verliebt. Das machte sie mit einem Beitrag auf Instagram öffentlich. "Ich habe euch was verschwiegen", gestand Weippert: "Ich bin...weiterlesen »
Mit dem Hafengeburtstag , dem letzten HSV-Heimspiel der Saison und einer Demonstration kommt am Wochenende viel Arbeit auf die Hamburger Polizei zu. "Wir werden daher mit einem entsprechend großen Kräfteaufgebot...weiterlesen »
In Görlitz ist ein Seniorenpaar Opfer einer massiven Schockanruf-Welle geworden. Die 90-jährige Frau und ihr 92-jähriger Ehemann verloren am Donnerstag infolge rund 30.000 Euro, wie die Polizei mitteilte....weiterlesen »
vor 45 Minuten - Stern
Wenn es im Fußball wirklich brenzlig wurde, war auf einen immer Verlass: Jupp Heynckes . Mal als treffsicherer Stürmer, mal als Ruhepol auf der Trainerbank - Heynckes kam nie laut, aber immer zur richtigen...weiterlesen »
vor 55 Minuten - Stern
Das Internationale Dixieland Festival in Dresden rechnet bei seiner 53. Ausgabe in den kommenden Tagen mit bis zu 400.000 Fans. 42 Bands und Solisten aus sieben Ländern sollen ab Sonntag den Ruf Dresdens...weiterlesen »
Nach einem frostigen Morgen wird der Freitag in Berlin und Brandenburg heiter. In den Morgenstunden kommt es stellenweise zu Minusgraden, später steigen die Temperaturen auf maximal 17 bis 20 Grad, wie...weiterlesen »
Zugang zu stern + statt 11,96 € nur 1 € Bereits registriert? Hier anmeldenweiterlesen »
Die Menschen in Bayern können sich auf ein wärmeres und sonniges Wochenende freuen. Lediglich an den Alpen sollte der Regenschirm mit dabei sein: Dort erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) Schauer....weiterlesen »
Sie wird auch von denen, die sie eigentlich gar nicht zahlen wollen, oft übersehen oder bewusst ignoriert: die Kirchensteuer. Die Sätze, die man alljährlich auf dem Steuerbescheid findet, sehen auf den...weiterlesen »
Hermann (Walter Sittler), ein verwitweter Bücherfreund, sieht in der kultivierten Hanne (Andrea Sawatzki) nicht etwa die Frau fürs Leben, sondern für seinen geplanten Abschied vom selbigen. Nach einer...weiterlesen »
vor einer Stunde - Stern
Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld kann sich eine Teilnahme am Eurovision Song Contest für Deutschland nicht vorstellen. "Ich habe einen Riesenrespekt vor all den ESC-Teilnehmern", sagte die...weiterlesen »
Die Zusammenhänge zwischen Lebensmittelproduktion und dem Klimaschutz stehen im Mittelpunkt einer internationalen wissenschaftlichen Tagung im Oldenburger Münsterland. Unter dem Titel "Insects Plus" veranstaltet...weiterlesen »
Wird der diesjährige Favorit "September 5" die Goldene Lola für den besten Spielfilm abräumen? Oder kann sich doch das Drama "In Liebe, Eure Hilde" über die NS-Widerstandskämpferin Hilde Coppi (1909–1943)...weiterlesen »
Als die ersten Akkorde des Stuhlkreis-Klassikers ertönen, singen die Kinder noch bevor Simone Sommerland es tut: "Hallo, hallo schön, dass du da bist", begrüßen hunderte kleine Menschen in der Konzerthalle...weiterlesen »
Badespaß und Freibad-Pommes: In diesen Tagen eröffnen vielerorts die ersten Schwimmbäder ohne Dach. In Hannover etwa startet die Saison offiziell heute im vom Polizei-Sportverein geführten Annabad. Auch...weiterlesen »
Überraschend sind Chinas Exporte trotz des laufenden Handelskonflikts mit Washington nicht unter die Räder gekommen. Doch der Außenhandel mit Washington litt massiv, wie aus Daten der Zollbehörde in Peking...weiterlesen »
Ein 28 Jahre alter Mann ist bei einem Schusswechsel in Billerbeck (Landkreis Coesfeld) mit der Polizei schwer verletzt worden. Er hatte die Beamten zuvor mit einer Langwaffe bedroht, wie die Polizei mitteilte....weiterlesen »
Liebe Leserinnen und Leser, weißer Rauch über dem Vatikan! Die Katholische Kirche hat ein neues Oberhaupt und viele Politiker gratulieren. Besonders Donald Trump ist entzückt, dass einer seiner Landsmänner...weiterlesen »
Chinas Exporte haben im April überraschend dem laufenden Handelskonflikt mit Washington getrotzt, während der Handel mit den USA massiv einbrach. Nach Daten in US-Dollar stiegen die Ausfuhren um 8,1 Prozent...weiterlesen »
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen will eine internationale Stiftung die Verteilung von Hilfsgütern in dem abgeriegelten Küstenstreifen neu organisieren. In einem ersten Schritt...weiterlesen »
"Wir brauchen dringend mehr technische Mittel, wie sie teilweise bereits die bayerische Grenzpolizei hat", führte er aus. Konkret nannte Roßkopf Drohnentechnik, mobile Kontrollstellen mit moderner Kennzeichenerfassung,...weiterlesen »
Autofahrer durch das Ruhrgebiet müssen sich über das Wochenende auf Sperrungen an drei Autobahnen einstellen. Ab Freitagabend macht die Autobahn GmbH die A45 bei Schwerte, die A43 bei Recklinghausen sowie...weiterlesen »