vor einer Stunde - Stern
Der VfL Wolfsburg muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga lange Zeit auf Bence Dardai verzichten. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt mehrere...weiterlesen »
Die BR Volleys finden in der Bundesliga immer mehr zu ihrer Form. Gegen den ASV Dachau holte sich der Rekordmeister mit einem 3:0 (25:21, 25:14, 25:19) den dritten Sieg in Serie und hält nach dem schwachen...weiterlesen »
Nachdem ein Kleinkind nach dem Besuch eines Kasseler Schnellrestaurants medizinisch behandelt wurde, ermittelt die Polizei zum Inhalt einer vermeintlichen Wasserflasche. Die Flasche war in dem McDonald's...weiterlesen »
In der Diskussion über die Verschärfung von Sicherheitsmaßnahmen in deutschen Fußball-Stadien hat sich der FC St. Pauli klar hinter die protestierenden Fans gestellt. "Rechtsstaatlichkeit gilt auch für...weiterlesen »
Einzelne Winzerbetriebe im Südwesten hoffen, in diesen Tagen die frostigen Nachttemperaturen zur Lese von Eiswein nutzen zu können. Der Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbands, Holger Klein, sagte...weiterlesen »
Vier Menschen sind nach einem Brand in einem Seniorenheim in Grevenbroich im Krankenhaus behandelt worden. Dort war kurz nach Mitternacht ein Feuer in einem Zimmer im Erdgeschoss der Einrichtung entstanden,...weiterlesen »
Feuerwehr und Polizei sind in Falkensee im Havelland zur Suche nach einem vermeintlichen Känguru ausgerückt. Ein Sprecher der Polizei sagte, ein Bürger wolle ein hüpfendes Beuteltier gesehen haben. Die...weiterlesen »
Brasiliens früherer Präsident Jair Bolsonaro ist wegen eines möglichen Fluchtrisikos präventiv festgenommen worden. In der Nacht zum Samstag (Ortszeit) sei ein Vorfall bei Bolsonaros elektronischer Fußfessel...weiterlesen »
Hunderte Menschen haben gegen den AfD -Parteitag in Hechingen (Zollernalbkreis) protestiert. Nach Angaben der Polizei gab es drei angemeldete Gegenkundgebungen. In der Spitze nahmen dort demnach insgesamt...weiterlesen »
Trainer Christian Eichner war nach der Last-Minute-Schlappe des Karlsruher SC gegen die SV Elversberg sauer. Abwehr-Routinier Marcel Franke sprach selbstkritisch von einem zeitweiligen "Klassenunterschied"....weiterlesen »
Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga einen weiteren Ausrutscher gerade noch verhindert. Am Sonntag gewann der deutsche Meister nach hartem Kampf bei den Rhein-Neckar Löwen mit 33:30 (15:15)....weiterlesen »
Da, wo es Probleme mit Migration gebe, müssten sie gelöst werden. "Aber einer Gruppe die Probleme zuzuschieben und den Eindruck zu erwecken, dann seien sie gelöst, halte ich für falsch und gefährlich."...weiterlesen »
Im Dauerstreit um das Rentenpaket der Koalition setzt Bundeskanzler Friedrich Merz auf eine Verständigung. "Ich gehe davon aus, dass wir uns einigen", sagte der CDU-Vorsitzende nach dem G20-Gipfel in Johannesburg...weiterlesen »
Der nächste erfolgreiche Schritt auf der Klettertour nach oben steigerte beim 1. FC Nürnberg nur die Lust und die Gier auf mehr. Auf viel mehr. "Wir haben einen Lauf. Wir wollen die Welle reiten. Wir hoffen,...weiterlesen »
Ein Linienbus ist in Neustadt an der Weinstraße in eine Hauswand gekracht. Durch den Unfall am Sonntagnachmittag sei ein hoher Sachschaden am Bus und am Haus entstanden, teilte die Polizei mit. Wie es...weiterlesen »
Die USA hatten vor wenigen Tagen einen 28-Punkte-Plan zur Beendigung des Krieges in der Ukraine vorgelegt. Dieser kam Moskau in zentralen Forderungen weit entgegen und überschritt von Kiew seit langem...weiterlesen »
Nach Worten von Münchens Polizeipräsident Thomas Hampel sind im vergangenen Jahr etwa doppelt so viele Polizisten in der Landeshauptstadt bei Einsätzen verletzt worden als noch vor zehn Jahren. Damals...weiterlesen »
Oasis haben bei einem Konzert in São Paulo, Brasilien, an Gary "Mani" Mounfield (1962-2025) erinnert. Mit dem Song "Live Forever" gedachte die Band dem ehemaligen Bassisten der Rockgruppe The Stone Roses....weiterlesen »
vor 2 Stunden - Stern
Weil er einen schlafenden Fahrgast an seiner Wohnanschrift nicht wach bekommen hat, hat ein Taxifahrer in Neuwied die Polizei verständigt. Den Beamten gelang es, den betrunkenen Mann in der Nacht auf Samstag...weiterlesen »
Zweieinhalb Tage nach dem Großbrand im ehemaligen Wasserschloss Hardenberg in Velbert hat die Feuerwehr ihren Einsatz dort beendet. Nach dem Löschen von Glutnestern habe das Technische Hilfswerk (THW)...weiterlesen »
Böcker-Giannini und Hikel ziehen den Berichten zufolge mit ihrem Rücktritt die Konsequenzen aus Widerstand in der Partei. Hikel, der Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, hatte nach einem mäßigen Ergebnis...weiterlesen »
Nach Kirchenangaben waren bewaffnete Angreifer in der Nacht zum Freitag in das Internat der St. Mary's-Schule in Papiri im Zentrum Nigerias eingedrungen und hatten 303 Schülerinnen und Schüler im Alter...weiterlesen »
Mit seinem neuen Ukraine -Friedensplan hat US-Präsident Donald Trump seine europäischen Verbündeten in Alarmstimmung versetzt. Beim G20-Gipfel in Johannesburg haben sich die Europäer am Wochenende sortiert....weiterlesen »
Zudem wetterte Trump in seiner Botschaft erneut gegen Europäer, die "weiterhin Öl von Russland kaufen". Seinem Vorgänger Joe Biden warf er vor, nichts gegen den Beginn des russischen Angriffskriegs im...weiterlesen »
In den meisten Stadien der 1. und 2. Fußball-Bundesliga lief es friedlich ab, doch einige Fans zündeten Pyrotechnik und warfen Feuerwerkskörper in den Innenraum. Die verbotenen Böller passten nicht zu...weiterlesen »
Dank eines herausragenden Naatan Skyttä hat sich der 1. FC Kaiserslautern wieder an die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga herangekämpft. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht bezwang nach...weiterlesen »
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß traut Jürgen Klopp keine längerfristige Zukunft bei Red Bull zu. Der langjährige Mainz-, Dortmund- und Liverpool-Coach ist seit knapp einem Jahr als "Global Head...weiterlesen »
"Wir erleben keinen Übergang, sondern einen Bruch", konstatierte der kanadische Premierminister Mark Carney zum Zustand des G20 -Formats, in dem bedeutende Industrie- und Schwellenländer zusammengeschlossen...weiterlesen »
Ein Doppelpack von Roko Šimić hat dem Karlsruher SC nicht zu einem Punktgewinn gegen die SV Elversberg gereicht. Der lange formschwache Neuzugang machte beim 2:3 (0:1) zwar zweimal einen Rückstand wett...weiterlesen »