vor 3 Stunden - Stern
Der THW Kiel hat seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga gegen Frisch Auf Göppingen weiter ausgebaut. Das 34:30 (16:12) vor heimischem Publikum war der 20. Erfolg in Serie der Norddeutschen über die...weiterlesen »
Nach Eintracht Frankfurts erstem Auswärtssieg seit 2017 beim 1. FC Köln ist im Fanblock der Gäste ein Feuer ausgebrochen. Wie auf Fotos zu sehen ist, brannte es Minuten nach Abpfiff des 3:4 in den unteren...weiterlesen »
Am Flughafen von Eindhoven in den Niederlanden sind mehrere Drohnen gesichtet worden. Der zivile und militärische Flugverkehr sei ausgesetzt worden, teilte der niederländische Verteidigungsminister Ruben...weiterlesen »
Zugang zu stern + statt 11,96 € nur 1 € Bereits registriert? Hier anmeldenweiterlesen »
Bei den Beratungen in der Schweiz solle über "mögliche Punkte eines künftigen Friedensabkommens" gesprochen werden, erklärte der Chef des ukrainischen Sicherheitsrats, Rustem Umerow, am Samstag im Onlinedienst...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Stern
Der kriselnde Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg wird Andreas Schicker vom Ligarivalen TSG 1899 Hoffenheim doch nicht als neuen Sportdirektor verpflichten. Der 39-Jährige wird stattdessen ab sofort zusammen...weiterlesen »
Nach einem versuchten Tötungsdelikt vor gut zwei Monaten in Kinderbeuern (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ist ein 20-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden. Das teilte die Polizei in Trier am Abend...weiterlesen »
Alexander Zverev stemmte die Hände in die Hüften, gratulierte den Spaniern und blickte enttäuscht Richtung Hallendecke. Das deutsche Davis-Cup-Team um den erkrankten Tennisstar ist bei der Titel-Mission...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich nach der Empörungswelle in Brasilien über seine Äußerung zur Amazonas-Metropole Belém mit dem brasilianischen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva versöhnt....weiterlesen »
Er freue sich auf eine Stärkung der deutsch-brasilianischen Beziehungen als "Partner und Freunde", schrieb Merz nach dem zweiten Treffen mit Lula binnen weniger Tage weiter auf Englisch. Lula hatte zuvor...weiterlesen »
Die Volleyball -Frauen des Dresdner SC sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und stehen im Halbfinale des DVV-Pokals. Gegen die Ladies in Black Aachen gewannen die Titelverteidigerinnen ihr Viertelfinale...weiterlesen »
Der FC Bayern hat auch dank einer Gala von Fußball-Teenager Lennart Karl seinen eigenen über 50 Jahre alten Bundesliga-Rekord eingestellt. Begleitet von Protesten der Fans bei allen Spielen gegen eine...weiterlesen »
Eintracht Frankfurt hat einen frühen Rückstand beim 1. FC Köln gedreht und in einem packenden Spiel den ersten Auswärtssieg in der Domstadt seit 2017 gefeiert. Die Adlerträger setzten sich nach einer Zitter-Schlussphase...weiterlesen »
Die Mannheimer Sängerin Loi hat mit einem kostenlosen Konzert in der Hamburger Innenstadt begeistert. Insgesamt seien etwa 3.500 Menschen da gewesen, sagte eine Sprecherin des Business Improvement District...weiterlesen »
Tatiana Schlossberg ,35, Tochter von Caroline Kennedy, 67, und Edwin Schlossberg, 80, ist unheilbar an Blutkrebs erkrankt. Ihre Leukämie-Erkrankung machte die Enkelin des 35. US-Präsidenten John F. Kennedy...weiterlesen »
Nach harscher Kritik hat US-Präsident Donald Trump sich bemüht, seine Drohungen gegen demokratische Kongressmitglieder zu relativieren. "Ich drohe ihnen nicht mit dem Tod, aber ich glaube, sie stecken...weiterlesen »
Der SSC Palmberg Schwerin hat auf dem Weg zum neunten DVV-Pokal-Triumph die nächste Hürde genommen. In einem packenden Viertelfinal-Duell setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Felix Koslowski mit...weiterlesen »
Nach einem Feuer in Dörentrup im Kreis Lippe haben Einsatzkräfte einen Toten in dem ausgebrannten Wohnhaus gefunden. Ob es sich dabei um den Bewohner handelt, sei noch unklar, hieß es von der Polizei in...weiterlesen »
Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben ihre Negativserie auch beim Debüt ihres neuen Trainers Frank Carstens nicht stoppen können. Die Leipziger verloren am Abend beim VfL Gummersbach mit...weiterlesen »
Bei einem Brand in einem Altenpflegeheim in Plauen im Vogtland ist am Abend ein 81 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie genau es zu dem Brand in seinem Zimmer konnte, sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin....weiterlesen »
Die Staatsanwaltschaft Dortmund ermittelt laut einem "Bild"-Bericht gegen einen früheren Wachmann eines NS-Kriegsgefangenenlagers. Der Mann sei inzwischen 100 Jahre alt. Er soll im Gefangenenlager "Stalag...weiterlesen »
Der SC Magdeburg hat sich die Tabellenführung in der Handball -Bundesliga zurückgeholt und obendrauf den Vertrag mit Leistungsträger Gisli Kristjansson bis 2030 verlängert. Gegen die HSG Wetzlar gewannen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stern
Fahrten mit dem Auto oder dem Fahrrad drohen in Nordrhein-Westfalen in den kommenden Tagen zu Rutschpartien zu werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte in seiner Prognose davor, dass es in dem Bundesland...weiterlesen »
Rund 3.580 Liter Heizöl haben Kriminelle aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Sessenhausen im Westerwaldkreis gestohlen. "Wie es den unbekannten Tätern gelungen ist, eine solch große Menge Heizöl...weiterlesen »
Harry Lloyd (42) wird angeblich zum "fünften Beatle". Der britische Schauspieler soll für die Rolle des langjährigen Produzenten der Band, George Martin (1926-2016), in der kommenden Beatles-Filmreihe...weiterlesen »
Die Grünen in Schleswig-Holstein haben Lydia Rudow und Gazi Freitag zu ihren Vorsitzenden gewählt. Rudow erhielt beim Parteitag am Samstag in Neumünster 94 von 117 abgegebenen Stimmen. 16 Mitglieder stimmen...weiterlesen »
Deutschland und andere führende Unterstützer der Ukraine lehnen den US-Plan für ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine in der derzeitigen Form ab. Zwar stelle der aktuelle Entwurf eine...weiterlesen »