vor 6 Minuten - Tagesschau
Der US-amerikanische Filmregisseur Rob Reiner und seine Frau Michele Singer sind tot in ihrem Haus in Los Angeles aufgefunden worden sein. Das berichten die US-Sender CNN und NBC. "Mit tiefster Trauer...weiterlesen »
vor 16 Minuten - Tagesschau
In Marokko sind durch Starkregen und Überschwemmungen in der Hafenstadt Safi mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. 32 Verletzte wurden nach Angaben der Behörden in Krankenhäuser gebracht, die meisten...weiterlesen »
vor 26 Minuten - Tagesschau
Mandarinen sind das Thema der diesjährigen Weihnachtsdeko auf Moskaus Altem Arbat: An mit Kunstschnee besprühten Tannenbäumen hängen Plastikmandarinen, ein Pop-up-Laden in Form einer gigantischen Mandarine...weiterlesen »
vor einer Stunde - Tagesschau
Ihr Bericht hat den ehemaligen Gesundheitsminister Jens Spahn in Bedrängnis gebracht: Margaretha Sudhof. Sie erhebt darin schwere Vorwürfe gegen Spahn. Dieser habe überteuerte Schutzmasken gekauft, einen...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Tagesschau
Wer ein Haus bauen oder kaufen will, muss sich auf deutlich höhere Finanzierungskosten einstellen - die Bauzinsen dürften 2026 weiter steigen. Dabei haben die Hypothekenzinsen bereits in diesem Jahr einen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Tagesschau
Nach Berechnungen der Marktbeobachter von IG dürfte der DAX mit einem Plus von 0,5 Prozent auf 24.315 Punkte in den Xetra-Handel starten. Zuletzt hatten die Sorgen über die Profitabilität von Investitionen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Tagesschau
Das Weddellmeer, gelegen an der Nordküste der Antarktis, ist ein Hotspot der Artenvielfalt. Mit einer Fläche von 2,8 Millionen Quadratkilometern und einer Tiefe von bis zu 5.000 Metern beherbergt es einzigartige...weiterlesen »
Baran D. hat etwas erfunden. Was, darüber spricht der Mann aus Ostwestfalen nicht. Und er durfte es zwischenzeitlich auch nicht. Das jedenfalls hatte ihm das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) im Juli...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tagesschau
Ein Gericht in Hongkong hat den Demokratie-Aktivisten und Verleger Jimmy Lai für schuldig befunden, mit ausländischen Kräften geheime Absprachen getroffen zu haben. Die Richter sahen es zudem als erwiesen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Tagesschau
Der rechtskonservative Politiker José Antonio Kast hat die zweite Runde der Präsidentenwahl gegen die kommunistische Regierungskandidatin Jeannette Jara gewonnen. Das teilte das Wahlamt des Landes mit....weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf ein jüdisches Fest im australischen Sydney haben die Ermittler die beiden Angreifer als Vater und Sohn identifiziert. Das teilte die Polizei bei einer Pressekonferenz mit. Bei dem...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tagesschau
Nach Tag eins der Ukraine-Verhandlungen in Berlin hat sich die US-Delegation positiv geäußert. Es seien große Fortschritte erzielt worden, heißt es in einer Bewertung der Gespräche, die der US-Sondergesandte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Die prominente belarusische Menschenrechtlerin Maria Kolesnikowa ist frei - mehr als fünf Jahre nach ihrer Verhaftung im September 2020. Immer wieder hatte es monatelang kein Lebenszeichen von ihr gegeben....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tagesschau
Eine edle New Yorker Event-Location. Die Anwesenden tragen durchgehend Smoking und Abendkleid. Es ist die 113. Gala der Young Republicans von New York. Zu hören sind hier unter anderem Sätze wie diese:...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Tagesschau
Deutschland wird zwei der am Wochenende freigelassenen belarusischen Oppositionellen aufnehmen: Die prominente Menschrechtlerin Maria Kolesnikowa und Viktor Babariko. Das sagte Bundesinnenminister Alexander...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tagesschau
weiterlesen »
vor 17 Stunden - Tagesschau
Russland hat den deutschen Auslandssender Deutsche Welle (DW) zur unerwünschten Organisation" erklärt. Die Generalstaatsanwaltschaft sei einer Empfehlung der Staatsduma gefolgt, das Medium als "Vorreiter...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tagesschau
Bei dem Terroranschlag auf ein jüdisches Fest in Sydney sind offiziellen Angaben zufolge mindestens zwölf Menschen getötet worden. Der Anschlag am ersten Tag des Chanukka-Festes habe sich gegen die jüdische...weiterlesen »
Kurz vor Beginn der Ukraine-Gespräche in Berlin wird deutlich, dass die Positionen noch immer weit auseinander liegen. Während die ukrainische Seite bei einigen Punkten Kompromissbereitschaft andeutete...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tagesschau
ARD: Als Sie 2016 das Amt angetreten haben, war die Zahl der Flüchtlinge und Binnenvertriebenen bereits unglaublich hoch und lag bei rund 65 Millionen weltweit. Diese Zahl hat sich inzwischen fast verdoppelt....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
"Finfluencer holen junge Menschen da ab, wo sie sind, nämlich in den sozialen Medien. Sie machen Finanzthemen niedrigschwellig und erklären schwierige Themen verständlich", sagt Sally Peters vom Institut...weiterlesen »
Erstmals seit Bekanntwerden des amerikanischen 28-Punkte-Plans ist an diesem Wochenende Berlin der Verhandlungsort im Ringen um einen Frieden in der Ukraine. "Kiew ist das Zentrum mutiger Menschen. Berlin...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul hat bestürzt auf den Angriff reagiert. Wadephul schrieb auf X, er sei zutiefst erschüttert über den Terroranschlag, einem "Akt des Hasses, der sich am ersten Tag von Chanukka...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagesschau
Es gab eine Zeit, da war das politische Thüringen in überregionalen Medien immer für eine Schlagzeile gut. Vor 16 Jahren verunglückte CDU-Ministerpräsident Dieter Althaus auf der Skipiste, eine Frau starb....weiterlesen »
Die Bundesregierung hat mit Freude und Erleichterung auf die Freilassung von 123 politischen Gefangenen in Belarus reagiert. Bundeskanzler Friedrich Merz erklärte im Onlinedienst X, die Nachricht erfülle...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf eine Feier zum jüdischen Lichterfest Chanukka am berühmten Strand Bondi Beach in Sydney sind nach Polizeiangaben mindestens zehn Menschen getötet und mehrere weitere verletzt worden....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Tagesschau
Chile wählt am Sonntag zwischen ganz rechts und ganz links - zwischen der amtierenden Arbeitsministerin Jeannette Jara von der Kommunistischen Partei und dem rechtskonservativen Hardliner José Antonio...weiterlesen »
Nach dem Tod von drei US-Amerikanern bei einem Angriff in Syrien hat US- Präsident Trump Vergeltung gegen die IS-Terrormiliz angekündigt. "Wir werden zurückschlagen", sagte Trump auf die Frage eines Journalisten...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die Pinnwände voller Zeitungsartikel und ihre langsam vergilbenden Familienfotos erinnern Patricia Longenecker an das Ende der 1970er-Jahre. Die Zeit hat ihr Leben und das vieler ihrer Nachbarn nachhaltig...weiterlesen »