vor einer Stunde - wochenanzeiger.de
Lichterkette e.V. und ubo9 laden zu einem Abend ein, der mit Musik Menschen verbindet. Am Freitag, 30. Januar, gibt das Konzert „Zwischen Noten und Nachbarschaft” des Kollektivs JISR (arabisch für Brücke)...weiterlesen »
vor 3 Stunden - wochenanzeiger.de
Das Meisterkursjahr der internationalen Musikakademie München-Freising startet im Februar mit einem Streicherfest. Den Auftakt zu den Meisterkursen an der Musikschule Freising gibt von Freitag, 13. Februar...weiterlesen »
vor 7 Stunden - wochenanzeiger.de
Entdecken Sie mit ANOUK das neue und mit Spannung erwartete Kindermusical für die ganze Familie. Basierend auf den beliebten Kinderbüchern von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay entsteht derzeit eine...weiterlesen »
vor einem Tag - wochenanzeiger.de
Ab dem 11. Januar gastiert die neue Lichtshow INFINITY in München: Bereits zum dritten Mal wird dafür die St. Markus-Kirche mit ihrem hohen weißen Kirchenschiff zur monumentalen Projektionsfläche. Das...weiterlesen »
Im Januar wurde der Kirchplatz zum Symbol für gesellschaftlichen Zusammenhalt und gelebte Demokratie: Rund 200 Menschen folgten dem kurzfristigen Aufruf des Vereins gemeinsam.demokratisch.bunt e.V. und...weiterlesen »
Um das Botanikum - „eine Besonderheit in Moosach” - geht es am Montag, 2. Februar, um 19 Uhr in einem Vortrag des Geschichtsvereins in der MVHS Moosach (Baubergerstraße 6a). Referentin ist Dorit Stauber....weiterlesen »
„Vieles passt in dieser Stadt nicht mehr”, findet MdL Alexander Dietrich. Ein „Weiter so” können sich München nicht mehr leisten, sagte der Vorsitzende der CSU Moosach-Borstei beim Neujahrsempfang des...weiterlesen »
Der Vortrag „Münchner Stadthaushalt in der Dauerkrise?” ist am Donnerstag, 29. Januar, um 15 Uhr im Lindengarten (Solalindenstraße 50) zu hören. Veranstalter ist die gewählte Seniorenvertretung Trudering-Riem....weiterlesen »
Wie Sky und Reviersport berichten, wollen die Verantwortlichen der 3. Liga bei einem Treffen im Februar über die Einführung des Videobeweises beraten. Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird eine abgespeckte...weiterlesen »
„Gesichter der Welt” lautet der Titel der Ausstellung von Eva Kessler, die bis Samstag, 28. Februar, im Eingangsbereich des Max-Planck-Instituts für Biochemie zu sehen ist. Die Stilrichtung der Künstlerin...weiterlesen »
Seit über 40 Jahren ist es in Gauting Tradition: Ende Juli vor den Sommerferien gibt es das Kult auf dem Gelände des Schulcampus rund um das Otto-von-Taube-Gymnasium. Die ehrenamtlichen Organisatoren müssen...weiterlesen »
Auch im ersten Halbjahr 2026 lädt das Sudetendeutsche Museum (Hochstraße 10) zu einem abwechslungsreichen Programm ein, das mit Musik aus Böhmen und Mähren einen klaren thematischen roten Faden setzt –...weiterlesen »
Die Kommission Mädchen- und Frauenarbeit des Bayerischen Jugendrings (BJR) hat ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. Ihre Kernaufgabe ist eine Politik für alle Mädchen und jungen Frauen, egal, welchen sozialen,...weiterlesen »
Der dunklen Jahreszeit ein Licht entgegensetzen: Die Heilandskirche in Unterhaching lädt am Sonntag, 1. Februar um 18 Uhr zum Taizé-Gottesdienst. In diesem Taizé-Gottesdienst werden kurze, einfache Liedergesungen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wochenanzeiger.de
Adam Ostrowski, alias O.S.T.R., ist eine wahre Legende der polnischen HipHop-Szene. Der Musiker, Rapper und Produzent ist bekannt für seinen unvergleichlichen Sound. O.S.T.R.s Legende basiert vor allem...weiterlesen »
Archiv und Museum der Stadt Grafing zeigen derzeit eine Sonderausstellung zum Thema „333 Jahre Barockkirche Sankt Ägidius Grafing“. Im Begleitprogramm zu dieser Schau findet am Sonntag, 1. Februar, eine...weiterlesen »
Die finnlandschwedische Schriftstellerin und Künstlerin Tove Jansson wurde durch ihre Mumins-Zeichnungen weltberühmt. Das Literaturhaus widmet ihr und der „Welt der Mumins“ noch bis zum 12. April eine...weiterlesen »
Das Repair-Café in Ramersdorf startet am Samstag, 31. Januar, mit einem erweiterten Angebot in die neue Reparatursaison. Veranstaltungsort ist das Gemeindehaus der Gustav-Adolf-Kirche (Hohenaschauer Straße...weiterlesen »
Das Selbstbehauptungsprojekt „Starke Kinder” der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Grasbrunn, Zorneding e.V. wächst weiter. Knapp zwei Jahre nach dem Start zieht der Verein eine positive Bilanz: Zahlreiche...weiterlesen »
Wo normalerweise die Profis des EHC Red Bull München Eishockey spielen, kann am Samstag, 24. Januar, von 14 bis 16 Uhr beim Inklusions-Eislauftag jedermann an seinen Eislauffähigkeiten feilen – ob Jung...weiterlesen »
Über 800 eingesammelte Bäume: Die diesjährige Christbaum-Abholung der Jugendfeuerwehr Gauting war ein voller Erfolg und markiert den Höhepunkt einer Tradition, die seit mehr als 20 Jahren von der Freiwilligen...weiterlesen »
Das Baby ist da! Mit der Geburt eines Kindes beginnt eine neue Lebensphase – geprägt von Freude und Nähe, aber auch von neuen Fragen und Herausforderungen für die gesamte Familie. Mit dem Angebot „Hallo...weiterlesen »
Die Freiwillige Feuerwehr Gauting führte vor kurzem eine realitätsnahe Eisrettungsübung im Gautinger Sommerbad durch. Die Witterungsbedingungen der vergangenen Woche mit anhaltend niedrigen Temperaturen...weiterlesen »
Der Kraillinger Kulturförderverein e.V. lädt zur Vernissage der Ausstellung von Nikolaus Hipp am Mittwoch, 28. Januar, um 19 Uhr ins Rathaus Krailling ein. Nikolaus Hipp, Unternehmer und Pionier ökologischer...weiterlesen »
Während sich die Benzinpreise minimal nach unten bewegt haben, müssen Dieselfahrer in der Kalenderwoche 4 mehr an der Tankstelle bezahlen als noch eine Woche zuvor. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt,...weiterlesen »
Eine Fahrt mit einem Schiff der Hurtigruten entlang der norwegischen Küste gilt als die schönste Seereise der Welt. Der Filmemacher Volker Wischnowski hat die Tour bei herrlichem Sommerwetter in Norwegen...weiterlesen »
Der Fasching ist im vollen Gange und für Freunde der 5. Jahreszeit gibt es im Hachinger Tal und im Oberland jede Menge zu entdecken. Vor allem die Gemeinde Otterfing hat wieder mit fünf Faschingsfeiern...weiterlesen »
Maxi ist ein männlicher Pudel, der aufgrund einer Sicherstellung aus schlechten Haltungsverhältnissen zu uns kam. Er wurde am 16.03.2016 geboren. Maxi ist ein zutraulicher, menschenbezogener und sehr verschmuster...weiterlesen »
Unsere Europäisch-Kurzhaar-Katze Toni kam zu uns, da ihre Besitzerin ins Krankenhaus musste. Toni wurde etwa 2016 geboren. Toni ist eine ängstliche, schüchterne und zugleich temperamentvolle Katze, die...weiterlesen »
Unser Europäisch Langhaar Kater Mr. Flausch kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er ist kastriert und wurde schätzungsweise 2012 geboren. Mr. Flausch ist ein zutraulicher und menschenbezogener Kater,...weiterlesen »