vor 10 Minuten - Onetz
Ein 32 Jahre alter Fußgänger ist in Mitterskirchen (Landkreis Rottal-Inn) von einem Wagen erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der 40 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt, wie ein Polizeisprecher...weiterlesen »
Ein Unbekannter beschädigte in der Bahnhofsstraße in Pfreimd in der Nacht von Freitag auf Samstag mutwillig ein Auto. Laut Polizei Nabburg warf der Täter ein City-Bike auf das Dach des Fahrzeugs. Dabei...weiterlesen »
vor 20 Minuten - Onetz
weiterlesen »
Zu viel Glühwein hatte ein 57-jähriger Mann am Samstagabend intus, als er in einer Verkehrskontrolle der Polizei im Stadtgebiet Nabburg geriet. Der Mann aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf gab laut...weiterlesen »
vor 30 Minuten - Onetz
Ein geparktes Auto ist am Freitagnachmittag in Mitterteich beschädigt worden. Ein 40-jähriger Autofahrer hatte seinen grauen Citroën Spacetourer zwischen 16 und 22 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Bahnhofstraße...weiterlesen »
vor 40 Minuten - Onetz
vor 50 Minuten - Onetz
Im stimmungsvollen Ambiente des „Bistrot Paris“ setzte der Weidener Jazz-Zirkel am Freitagabend einen glänzenden Schlusspunkt unter sein Jubiläumsjahr. Die Gewinnerin des Bayerischen Jazzpreises 2025,...weiterlesen »
Eine 56 Jahre alte Autofahrerin hat einen Fußgänger in Roding (Landkreis Cham) mit ihrem Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt. Die Fahrerin blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Die 56-Jährige...weiterlesen »
Eine 75-jährige Autofahrerin aus Schwandorf hat am Donnerstag gegen 16.45 Uhr auf der Regensburger Straße eine siebenjährige Schülerin erfasst. Unbeteiligte Zeugen gaben an, die Fahrerin habe eine rote...weiterlesen »
vor einer Stunde - Onetz
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte in den ehemaligen Real-Markt in der Fuggerstraße in Amberg ein. Der Feueralarm wurde ausgelöst, woraufhin ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma...weiterlesen »
Zwei junge Männer sind in Hutthurm (Landkreis Passau) bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 12 schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam der 21 Jahre alte Fahrer in der Nacht zum Sonntag...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Onetz
Auf der Suche nach einem langfristigen Nachfolger für den beurlaubten Trainer Sandro Wagner hat sich der FC Augsburg keine Frist gesetzt. „Wir wollen proaktiv sein, wir fangen nicht erst jetzt an“, sagte...weiterlesen »
Jonas Urbig verließ das Stadion mit einem Lächeln, Alexander Nübel ausnahmsweise mal wortlos. Das Duell der potenziellen Thronfolger von Manuel Neuer beim FC Bayern ging klar an Urbig, der beim 5:0 (1:0)...weiterlesen »
Schauspieler Christoph Maria Herbst glaubt, dass es in der deutschen Arbeitswelt immer noch viele Chefs mit einer „fürchterlichen Geisteshaltung“ gibt - ähnlich wie seine Kultfigur Stromberg. „Egozentrik,...weiterlesen »
Die Zahl der Kinder und Jugendlichen aus Bayern, die wegen Alkoholmissbrauchs in einer Klinik stationär behandelt wurden, geht weiter zurück. 1.532 unter 20-Jährige kamen im vergangenen Jahr mit einer...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Onetz
Vor sieben Jahren sorgte die sogenannte MHG-Studie der katholischen Kirche in Deutschland für Entsetzen. Tausende Missbrauchsfälle, Täter und Opfer listete die Untersuchung 2018 auf. Seither haben mehrere...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Onetz
Hilko Denekas fehlten Spiritualität und Mystik. „In der evangelischen Kirche habe ich das so nicht erlebt“, sagt er. „Und ich war begeistert davon.“ Darum ist der gebürtige Ostfriese bei den Protestanten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Onetz
Ein Polizist hat in der bayerischen Stadt Ansbach einen Mann durch einen Schuss am Bein verletzt. Der 47-jährige Mann sei am Abend mit einem Messer auf mehrere Polizisten zugegangen und habe auch nach...weiterlesen »
Es gibt einen Moment in der großen Abschiedsshow von Thomas Gottschalk, da wird er mit dem Sandmännchen verglichen. Es soll geraten werden, wer von beiden jünger ist - die glitzernde Show-Legende oder...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Onetz
US-Präsident Donald Trump hat Hollywoodstar Sylvester Stallone und die Rockband Kiss im Weißen Haus empfangen. Sie sollen am Sonntagabend (Ortszeit) vom Kennedy Center, der größten Kultureinrichtung der...weiterlesen »
Der Fernsehsender RTL hat die neuen Gastgeber der Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ zunächst noch nicht bekanntgegeben. Seit 2018 hatten Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Onetz
Die Vorlagen von Lionel Messi haben das Finale um den MLS Cup entschieden und Thomas Müller die Krönung seiner ersten Monate bei den Vancouver Whitecaps verwehrt. Zu Hause gewann Inter Miami 3:1 (1:0)...weiterlesen »
Eine Armbanduhr aus dem Besitz des US-Regisseurs Francis Ford Coppola (86) hat bei einer Auktion in New York einen Rekordpreis erzielt. Ein anonymer Telefonbieter ersteigerte die „F.P. Journe FFC Prototype“...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Onetz
Nach seinem glänzenden Comeback beim FC Augsburg pustete Manuel Baum einmal kurz durch und klatschte dann seine Kollegen auf der Trainerbank ab. Der unterlegene Champions-League-Starter Bayer Leverkusen...weiterlesen »
Max Eberl war begeistert. Ein „großartiges Kadermanagement“ von Trainer Vincent Kompany sei das gewesen, sagte der Sportvorstand des FC Bayern nach dem 5:0 (1:0) beim VfB Stuttgart. Die Leistung von Dreifachtorschütze...weiterlesen »