vor 8 Minuten - Onetz
In Waidhaus und den Ortsteilen ist in diesem Jahr jede Menge geschehen. Auch 2026 hat die Kommune Großprojekte – vor allem im Bereich der Städtebauförderung – im Visier. Eingehend Rechenschaft dazu hat...weiterlesen »
vor 18 Minuten - Onetz
Julian Magnano ist mit frisch geernteten Navel-Orangen direkt von der Familienplantage seines Opas aus Sizilien bei der Gärtnerei Steinhilber angekommen. Vor einigen Jahren studierte er in Weiden – heute...weiterlesen »
Die Partei "Die Linke" hat am Freitag, 21. November, im Restaurant Miesberg in Schwarzenfeld für die Kommunalwahl 2026 eine Marktratsliste mit sechs Kandidaten aufgestellt. Mit dieser Liste trete Die Linke...weiterlesen »
weiterlesen »
Der Wochenendtrip nach Berlin verspricht eine spannende Mischung aus Geschichte, Kultur und modernem Großstadtflair. Entdecken Sie die Metropole – ob beim Spaziergang zum Brandenburger Tor, einem Besuch...weiterlesen »
vor 28 Minuten - Onetz
Im Kampf gegen Kinder- und Jugendpornografie hat die Polizei in Stadt und Landkreis München zahlreiche Wohnungen durchsucht. Bei insgesamt 25 Männern im Alter zwischen 15 und 61 Jahren bestehe der dringende...weiterlesen »
Kristine Bilkau, ausgezeichnet mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2025, liest am Mittwoch, 3. Dezember, im Literaturhaus Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg aus ihrem Roman „Halbinsel“. Der Roman behandelt...weiterlesen »
In einer sehr gut besuchten Nominierungsversammlung im Feuerwehrhaus in Fronhof hat die neu gegründete "Unabhängige Wählergruppe Gemeinde Altendorf" ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2026 nominiert....weiterlesen »
Nach einem tödlichen Streit bei einem großen Fest Ende März in der Oberpfalz hat die Staatsanwaltschaft einen 43-Jährigen wegen Mordes angeklagt. Dem Mann werde Mord aus Heimtücke und niedrigen Beweggründen...weiterlesen »
vor 38 Minuten - Onetz
Beim Europäischen Filmpreis geht das Drama „In die Sonne schauen“ der Berliner Regisseurin Mascha Schilinski mit insgesamt acht Nominierungen ins Rennen. Der Film zählt damit zu den Produktionen mit den...weiterlesen »
Eine architektonische Zeitkapsel mit Marmorboden und Holzdecken: Der sogenannte Kanzlerbungalow in Bonn ist ein Spiegel der westdeutschen Geschichte. Nach aufwendigen Brandschutz- und Sanierungsarbeiten...weiterlesen »
vor 48 Minuten - Onetz
Der Hersteller des Elektrorollers eSchwalbe hat Insolvenzantrag gestellt. Grund für den Schritt des in München ansässigen Unternehmen Govecs sind die zuletzt stark rückläufigen Neuzulassungszahlen für...weiterlesen »
Die Polizei in der Oberpfalz hat im Rahmen der europaweiten Aktion 'Truck and Bus' vom 17. bis 23. November 447 Lastwagen und Busse kontrolliert. Dabei beanstandeten die Beamten 145 Fahrzeuge. Zudem untersagten...weiterlesen »
vor 58 Minuten - Onetz
vor einer Stunde - Onetz
Nach zweijähriger Flaute fassen manche Baufirmen in Bayern zaghaft Mut. Eine echte Verbesserung der Lage im darniederliegenden Wohnungsbau ist nach Angaben der bayerischen Bauinnungen aber bisher nicht...weiterlesen »
Das Team der Schützen um den Vereinsvorsitzenden Tobias Beer hatte in den Tagen und Wochen vorher wieder sehr gute Vorarbeit geleistet, um die Veranstaltung, deren Erlös in die Nachwuchsarbeit fließt,...weiterlesen »
Geschlossenheit zeigte der CSU-Ortsverband Konnersreuth bei der Nominierungsversammlung im Gasthaus „Kouh-Lenzen“. Zum Bürgermeisterkandidaten wurde der 57-jährige Bauingenieur Andreas Malzer gekürt. Der...weiterlesen »
Eine Frau ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei im Landkreis Main-Spessart von ihrem Auto mitgeschleift und wohl mindestens einmal überrollt worden. Der Rettungsdienst brachte die 30-Jährige am Dienstag...weiterlesen »
Der Landkreislauf Amberg-Sulzbach, das größte Sportevent der Region, wird 2026 zum 40. Mal ausgetragen. Der Startschuss fällt am Samstag, 9. Mai, in Sulzbach-Rosenberg am Annaberg, informiert eine Pressemitteilung...weiterlesen »
Zwischen Samstag und Sonntag wurde ein geparkter BMW im Triftweg in Amberg beschädigt. Der bislang Unbekannte verursachte laut Polizeibericht einen Heckschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Nachdem er das...weiterlesen »
Welt- und Europameister Andreas Obst wird der deutschen Basketball-Nationalmannschaft in den anstehenden Partien der WM-Qualifikation fehlen. Der Profi des FC Bayern sagte seine Teilnahme für die Spiele...weiterlesen »
Eine 50-jährige Frau aus Auerbach war am Dienstagmorgen gegen 7.20 Uhr mit ihrem Auto auf dem Kurfürstenring in Richtung Nabburger Torplatz unterwegs. Am Kreisverkehr musste sie bremsen. Das bemerkte eine...weiterlesen »