vor 16 Minuten - Onetz
Weil er mindestens 30 Mal mit dem Messer auf seine Frau eingestochen haben soll, steht ein 34-Jähriger von Mittwoch (9.30 Uhr) an in München vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord,...weiterlesen »
Jahrzehnte nach zwei ungeklärten Morden an Mädchen in Bayern gehen die Ermittler davon aus, dass für beide Taten derselbe Täter verantwortlich ist. Die Kriminalpolizei in Fürth fand an der Kleidung einer...weiterlesen »
Auf einer Hochzeitsfeier in Fürth soll ein 27-Jähriger den Vater seiner ehemaligen Lebensgefährtin mit sechs Schüssen getötet haben. Heute (9.00 Uhr) beginnt der Prozess gegen den Franzosen vor dem Landgericht...weiterlesen »
Der Betonplatten-Prozess am Lüneburger Landgericht geht dem Ende entgegen. Für Mittwoch (9.30 Uhr) werden die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung erwartet. Die beiden zum Teil geständigen...weiterlesen »
Eine Bürgermeisterin aus dem Main-Tauber-Kreis steht ab dem Vormittag (9.15 Uhr) vor dem Landgericht Ellwangen. Der parteilosen Kommunalpolitikerin wird Urkundenfälschung vorgeworfen. Die 55-Jährige soll...weiterlesen »
Der kanadische Filmstar Rachel McAdams kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Vor jubelnden Fans enthüllte die Schauspielerin ihre Ehrenplakette auf dem „Walk of Fame“. Auf dem berühmten Bürgersteig...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Onetz
Pendlerinnen und Pendler haben im vergangenen Jahr im Großraum München viele Stunden im Stau gestanden. Nach einer Auswertung des Verkehrsdatenanbieters TomTom waren es insgesamt rund 116 Stunden und damit...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Onetz
Die Blue Devils Weiden haben am Dienstagabend das dritte Duell in der Vereinsgeschichte bei der Düsseldorfer EG in der DEL2 vor 4256 Zuschauern im "PSD-Bank-Dome" mit 2:1 verloren und kassierten damit...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Onetz
In einem Betrugsprozess um unzulässig abgerechnete Medikamente im Millionenwert hat das Landgericht Nürnberg-Fürth einen Apotheker aus München und einen Geschäftsführer eines Nürnberger Unternehmens verurteilt....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Onetz
weiterlesen »
Die Analyse aller Stärken und Qualitäten des FC Bayern hat den Trainer von Royale Union Saint-Gilloise ungewöhnlich viel Zeit gekostet. Das verriet David Hubert vor dem Champions-League-Duell des belgischen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Onetz
vor 10 Stunden - Onetz
Gegen einen Mann, der im vergangenen Juni in Passau seine Frau und Tochter sowie weitere Menschen mit dem Auto angefahren hat, hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen dreifachen versuchten Mordes erhoben....weiterlesen »
Mit der Originalproduktion von Sasson/Sautter setzt „Das Phantom der Oper“ neue Maßstäbe im Musicalbereich. Die Inszenierung, die 2023 mit der „Goldenen Sonne“ von Sonnenklar TV als bestes Musical ausgezeichnet...weiterlesen »
Vielleicht fragst du dich jetzt, wie das funktioniert. Du musst dir das Ganze nur vorstellen wie einen riesigen Kühlschrank. Das Eis auf einer Eislaufbahn wird künstlich hergestellt – eben so ähnlich wie...weiterlesen »
Für den Strudelteig alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und 30 Minuten zugedeckt ruhen lassen. Den Kürbis und die Kartoffel in etwa 1 Zentimeter große Würfel schneiden. Den Feta-Käse zerbröseln. Mit...weiterlesen »
Mehr als 35 Jahre lang hat Josef Kohl die Aufgaben des Mesners in der Ortschaft Massenricht erfüllt. Als er nun von diesem Amt zurücktrat, überreichte ihm Pfarrer Johann Hofmann eine besondere Auszeichnung. Dieweiterlesen »
Die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden veranstaltet vom 26. bis 30. Januar eine Infowoche zur Weiterbildung. In dieser Woche werden berufsbegleitende Studiengänge, Zertifikatskurse und maßgeschneiderte...weiterlesen »
Das Sebastianifest in Winklarn verlief wieder nach alter Tradition. Kilian Groß, Luca Groß, Alexander Killermann und Luca Pregler trugen die festlich geschmückte Statue unter den Klängen der Blaskapelle...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Onetz
Eine 26-Jährige ist in Augsburg von vier Menschen angegriffen, beleidigt und mit Eiern beworfen worden. Als die Frau versuchte, einen Notruf abzusetzen, sei sie zu Boden gestoßen und getreten worden, teilte...weiterlesen »
Vincent Kompany hat eine ganz eigene Geschichte mit Royale Union Saint-Gilloise. Als Trainer von Belgiens Rekordmeister RSC Anderlecht verlor er in seiner Heimat vier von fünf Partien gegen den aktuellen...weiterlesen »
Bereits 20 Minuten vor Beginn des traditionellen Neujahrsempfangs, so heißt es in einer Pressemitteilung der Altenstädter CSU, füllte sich der Saal im Feuerwehrgerätehaus. Viele Vereinsvertreter, Unternehmer...weiterlesen »
Die Mehrheit der Eichhörnchen in Bayern hat rotes oder rot-graues Fell. Dies geht aus der Zwischenbilanz eines Projektes zu den possierlichen Nagetieren des Bund Naturschutz (BN) hervor. Demnach hatten...weiterlesen »
Jugendliche sollen einen 16-Jährigen in Hof in Oberfranken mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt haben. Als der Jugendliche versuchte, vor den Tätern zu flüchten, hätten sie ihn eingeholt und zu Boden...weiterlesen »