vor 12 Minuten - Onetz
weiterlesen »
vor 3 Stunden - Onetz
Dem Spitzenreiter Paroli geboten: Die Blue Devils Weiden haben das Heimspiel am Sonntagabend gegen den Spitzenreiter Krefeld Pinguine in der DEL2 vor 2485 Zuschauern in der "Hans-Schröpf-Arena" mit 0:1...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Onetz
Wenn die SpVgg SV Weiden zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel zu ihrem traditionellen Hallenfußballturnier einlädt, dann sind volle Ränge garantiert. Auch heuer wollten sich über 1000 Fans den Budenzauber...weiterlesen »
Die Basketballer des FC Bayern München haben beim Bundesliga-Heimdebüt von Trainer Svetislav Pesic die Tabellenführung untermauert. Der Spitzenreiter gewann daheim gegen den starken Aufsteiger Gladiators...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Onetz
Achtungserfolg für Philipp Raimund, schwere Schlappe für Karl Geiger: Der fünfmalige Skisprung-Weltmeister hat den Auftakt der Vierschanzentournee vermasselt und muss beim ersten Springen in Oberstdorf...weiterlesen »
In Niederbayern ist ein Carport mitsamt Fahrzeugen von einem Feuer zerstört worden. Die Flammen griffen auch auf das dazugehörige Wohnhaus in Vilshofen an der Donau (Landkreis Passau) über, wie die Polizei...weiterlesen »
Mit einem außergewöhnlichen Hörerlebnis brachten am zweiten Weihnachtsfeiertag der Männergesangverein 1914 Mantel und das Instrumentalquintett den nahezu 400 Besuchern in der Pfarrkirche Heilige Familie...weiterlesen »
Der Schauspieler Peter Sattmann ist tot. Er starb am ersten Weihnachtsfeiertag kurz vor seinem Geburtstag im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit in seinem Wohnort in Brandenburg. Das teilte die Künstleragentur...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Onetz
Ein Ende ist für den ewigen Daniel Pietta noch nicht in Sicht. Der mittlerweile 39 Jahre alte Stürmer des ERC Ingolstadt möchte nämlich noch „bis mindestens 40“ in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielen,...weiterlesen »
Am Samstag, 3. Januar 2026, steht die Helmut-Ott-Halle in Auerbach ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Der SV 08 Auerbach lädt zum „Wittmann’s Hallen-Masters“ – einem Turnier, das mit hochkarätigen Teilnehmern...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Onetz
Nach ihrem Umzug genießt Moderatorin Birgit Schrowange (67) es, München zu erkunden. „Mein Mann und ich fühlen uns ein bisschen wie zwei Studenten, die sich was Neues erobern. Und wir wollen auch natürlich...weiterlesen »
Auf der Autobahn 8 in Schwaben hat der Bremsassistent eines Autos wegen eines Greifvogels eine abrupte Bremsung ausgelöst. Dass der Wagen einer 51-Jährigen bei Elchingen (Landkreis Neu-Ulm) plötzlich abbremste,...weiterlesen »
Am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, wurde in der Pfarrei St. Michael an die vor 25 Jahren in Amberg gegründete und sozial wichtige Bischof-Michael-Wittmann-Stiftung erinnert. Dazu war auch Rudolf Voderholzer,...weiterlesen »
Der Fußballbezirk Oberpfalz und die Schiedsrichtergruppe Regensburg nehmen Abschied von Alfons Weigert. Der langjährige Funktionär und Schiedsrichter ist am ersten Weihnachtsfeiertag im Alter von 67 Jahren...weiterlesen »
Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung. Wie die Polizeiinspektion Furth im Wald mitteilt, kontrollierten die Beamten am späten Dienstagnachmittag am Grenzübergang Schafberg einen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Onetz
Um insgesamt 380 Ereignisse musste sich die Integrierte Leitstelle (ILS) Oberpfalz-Nord (Betriebsstätte Weiden) an Heiligabend und an den beiden Weihnachtsfeiertagen kümmern. Wie aus einer Pressemitteilung...weiterlesen »
Zu Weihnachten gehören in Schwarzenfeld die Darbietungen der Musikkapelle einfach dazu. Das ist seit vielen Jahrzehnten fest im Kalender der Vereinsmitglieder, ihrer Familien und aller Fans der Musikerinnen...weiterlesen »
In der Oberpfalz ist der erste Weihnachtsfeiertag für eine 63-Jährige im Polizeigewahrsam zu Ende gegangen. Die Frau hatte nach Angaben der Beamten ein Problem mit der anwesenden Tochter ihres Lebensgefährten....weiterlesen »
Große Freude beim Verein „Ninos Freunde“: Die K-&-R-Physiotherapiepraxis aus Amberg überreichte eine Spende in Höhe von 2000 Euro. Der Betrag stammt aus der Trinkgeldkasse der Praxis und wurde von den...weiterlesen »
Weihnachten, das Fest der Liebe, der Familie und des Miteinanders. Wie wenig das oftmals mit der Realität zu tun hat, zeigt ein Familienstreit in Sulzbach-Rosenberg, zu dem die Polizei am 1. Weihnachtsfeiertag...weiterlesen »
Ein Mann ist in Passau bei winterlichen Temperaturen in die Donau gefallen und bei seiner Rettung von einer Frau gefilmt worden. Der laut Polizei erheblich betrunkene 47-Jährige wollte in der Nacht zum...weiterlesen »
Für einen Polizeieinsatz hat am späten Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertags das leichtsinnige Klettermanöver zweier 19-Jähriger gesorgt. Wie es im Pressebericht der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg...weiterlesen »
Im Juli 2025 hat sich der Verein „Zusammen erreichen wir mehr e. V.“ gegründet. Sein Ziel ist es, das Hospiz St. Felix in Neustadt/WN zu unterstützen. Die Unternehmensgruppe Dr. Loew sowie auch Familienmitglieder...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Onetz
Eine Schüssel mit Essen war der Grund für einen Streit zwischen einem 24- und einem 23-Jährigen: Der jüngere der beiden Männer wollte am Samstag gegen 3.15 Uhr in einer Diskothek am Ortsrand von Sulzbach-Rosenberg...weiterlesen »
Nachdem ein dreijähriger Junge in Unterfranken von einem Radlader erfasst und tödlich verletzt wurde, dauern die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls an. Der hinzugezogene Sachverständige habe seine Arbeiten...weiterlesen »