vor 6 Stunden - charivari
Zu einer sogenannten Bedrohungslage ist heute ein Polizei-Großaufgebot nach Cham ausgerückt. In einem Mehrfamilienhaus hatte ein 38 Jahre alter Mann eine Nachbarin mit dem Messer bedroht. Sie konnte in...weiterlesen »
vor 7 Stunden - charivari
Der Neujahrstag ist im Landkreis Cham von zwei Unfällen überschattet worden. Auf der B 20 bei Arnschwang sind in den Morgenstunden zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen teilweise...weiterlesen »
Die Berufsfeuerwehr Regensburg hat drei Katzen aus einer verrauchten Wohnung gerettet. Gestern Mittag war auf einem Balkon im Stadtnorden Feuer ausgebrochen, warum, ist noch unklar. Es hat sehr stark geraucht,...weiterlesen »
Dass der Autozulieferer Benteler in seinem Werk in Schwandorf Personal abbauen will, war schon länger bekannt. Jetzt steht fest, wie viele Jobs verloren gehen. Wie die Mittelbayerische Zeitung meldet,...weiterlesen »
Ein Serienunfall hat heute Mittag die A 93 im Landkreis Regensburg zeitweise lahmgelegt. Zwischen Ponholz und Regenstauf waren zunächst zwei Autos aufeinander aufgefahren. Niemand wurde dabei verletzt,...weiterlesen »
Ein technischer Defekt hat heute in den frühen Morgenstunden einen Autobrand in Nittendorf im Landkreis Regensburg ausgelöst. Der Wagen war in einer Doppelgarage geparkt, die Flammen haben auf das Gebäude...weiterlesen »
vor 9 Stunden - charivari
Faschingsfans in Regensburg müssen jetzt tapfer sein: Es gib heuer keinen ostbayerischen Faschingszug durch die Stadt, und auch nicht im nächsten Jahr. Das hat die Narragonia angekündigt, die älteste Karnevalsgesellschaft...weiterlesen »
Vor einem halben Jahr ist der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke zurückgetreten. Die Katholiken im Bistum und damit auch im Landkreis Neumarkt haben seitdem keinen Oberhirten mehr. Ob sich das bald...weiterlesen »
Gute Nachrichten für Mieter in Mainburg. Seit dem Jahreswechsel gilt für die Stadt eine Mietpreis-Bremse. Die soll verhindern, dass Neumieter mehr zahlen müssen, als ihre Vorgänger. Zehn Prozent Steigerung...weiterlesen »
Baden in Regensburger Hallenbädern ist teurer geworden. Das Stadtwerk hat zum Jahreswechsel die Preise für Westbad, Wöhrdbad und den neuen Sportpark-Ost erhöht. Tickets für die Bäder kosten jetzt sieben...weiterlesen »
Das Bayernwerk mit Sitz in Regensburg will in den nächsten Jahren 40.000 Kilometer neue Mittel- und Niederspannungsleitungen bauen. Das entspricht der Länge des Äquators. Außerdem sollen 300 Umspannwerke...weiterlesen »
Kaum Wolken und kräftiger Wind: Die Witterung hat dafür gesorgt, dass die Luft-qualität in Niederbayern und der Oberpfalz zum Jahreswechsel recht gut war. Obwohl viel Feuerwerk abgebrannt wurde, wurden...weiterlesen »
vor einem Tag - charivari
Ein schlimmer Fall von Anlagebetrug ist im Landkreis Kelheim passiert. Dabei hat ein 68 Jahre alter Mann sein ganzes Vermögen verloren, sogar sein Auto hat er verpfändet. Wie die Polizei Mainburg meldet,...weiterlesen »
Mit dem Jahreswechsel hat sich das Gebiet des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg – VGN – weiter ausgedehnt. Neu dazugekommen sind die Stadt Weiden in der Oberpfalz und der Landkreis Neustadt an der Waldnaab....weiterlesen »
Der Jahreswechsel in Ostbayern ist überwiegend ruhig verlaufen. Es gab zwar viele Kleinbrände durch Feuerwerk und auch einige Verletzte. Größere Zwischen-fälle sind aber ausgeblieben, sagt der oberpfälzer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - charivari
Zum Jahresende haben es die Eisbären Regensburg noch einmal richtig spannend gemacht. Bis zum Schluss war nicht sicher, wie das Auswärtsspiel in Rosenheim ausgehen wird. Am Ende hat das Penaltyschießen...weiterlesen »
Die Caritas in Regensburg gibt derzeit Schlafsäcke an wohnungs- und obdachlose Menschen aus. Gespendet wurden sie vom Unternehmen „Globetrotter.“ Der Outdoor-Ausrüster führt jedes Jahr eine Weihnachtsaktion...weiterlesen »
Ein junges Mädchen ist gestern in Alteglofsheim Kreis Regensburg unter einem Auto eingeklemmt worden. Die sechsjährige wurde in einer Hofeinfahrt erfasst, als eine Frau dort hineinfuhr. Das Mädchen spielte...weiterlesen »
Es ist nach dem Theater Regensburg der größte Theateranbieter der Oberpfalz: Das OVIGO-Theater, entstanden aus dem Schultheater des Gymnasiums in Oberviechtach im Landkreis Schwandorf. Das abgelaufene...weiterlesen »
Ein schwerer Unfall hat sich gestern in Lappersdorf im Landkreis Regensburg ereignet. Drei Autos waren daran beteiligt. Eines davon war ein Streifenwagen der Polizei. Eine Person wurde dadurch schwer verletzt....weiterlesen »
Eine wichtige Verbindungsstraße im Landkreis Regensburg bleibt länger gesperrt, als geplant. Die Sanierung der Kreisstraße R 30 zwischen Köfering und Gebelkofen sollte eigentlich noch heuer abgeschlossen...weiterlesen »
Die Aktion „Regensburg rettet“ geht heute zu Ende. Bürger sollten Geld für die private Rettungsorganistion „Sea Eye“ spenden. Sie bewahrt mit ihren Schiffen Flüchtlinge im Mittelmeer vor dem Ertrinken....weiterlesen »
Feuerwehr und Rettungsdienst in Niederbayern und der Oberpfalz rüsten sich für den Jahreswechsel. Der könnte ähnlich unruhig werden, wie beim letzten Mal. Allein in Regensburg gab es damals 20 Kleinbrände,...weiterlesen »
Vor einer Woche hat ein Feuer auf einem Bauernhof bei Tiefenbach im Landkreis Cham gewütet. Jetzt steht die Brandursache fest. Ein technischer Defekt hat das Feuer ausgelöst, teilte die Polizei Waldmünchen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - charivari
„Bitte nicht böllern“. Das steht auf einem Transparent, das heute Morgen am Neupfarrplatz in Regensburg aufgetaucht ist. Aufgehängt hat es das Kunst-Kollektiv „Fussabdrücke“. Die Verantwortlichen schreiben,...weiterlesen »
Polizei, Bundespolizei und Zoll haben am Grenzübergang Furth im Wald eine Groß-Kontrolle durchgeführt. Dabei wurden gestern Nachmittag etwa 200 Fahrzeuge angehalten und stichprobenartig durchsucht, von...weiterlesen »
Unbekannte haben in Riekofen im Landkreis Regensburg fünf Ortsschilder umgesägt. Die Schilder sind dann am Maibaum von Riekofen abgelegt worden. Die Polizei Wörth an der Donau ermittelt in der Sache. Sie...weiterlesen »
Angestellte der JVA Regensburg sollen Drogen und Handys ins Gefängnis eingeschleust haben. Wie die Staatsanwaltschaft heute bekanntgab, stehen drei Justizbeamte unter Verdacht, darunter eine 38 Jahre alte...weiterlesen »
Zu einem heftigen Streit unter zwei Jugendlichen ist heute früh die Polizei Burglengenfeld ausgerückt. In einer Gemeinschaftsunterkunft waren sich zwei 17-Jährige in die Haare geraten, einer aus Syrien,...weiterlesen »
Eine Kerze war vermutlich Auslöser für einen Zimmerbrand in Berg bei Neumarkt. Das Feuer brach gestern Abend in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Haimburg aus. Der 70-jährige Bewohner hat Rauch eingeatmet...weiterlesen »