vor 16 Stunden - charivari
Heute Nachmittag spielen in der Deutschen Eishockey-Liga die Straubing Tigers gegen die Augsburger Panther. Das lockt viele Fans ins Stadion nach Straubing – auch die Ultras. Weil es zuletzt bei Spielen...weiterlesen »
Einen Kitaplatz finden – leicht gemacht. In der Stadt Teublitz im Kreis Schwandorf können sich Eltern am Nachmittag das AWO-Kinderhaus anschauen. Von 16 bis 18 Uhr Nächste Woche haben auch andere Kitas...weiterlesen »
Einen Einbrecher, der ganz schön viel Chaos anrichtet, hatte heute Nacht eine Frau Nähe Eschenbach zu Gast: Der 38-jährige Mann badete um 1 Uhr im Whirlpool auf der Terrasse, verschmutzte das Wasser und...weiterlesen »
Immer wieder sorgen Schockanrufe in der Region für Aufsehen: Im Kreis Regensburg konnte jetzt ein Geldabholer festgenommen werden. Einem Mann aus Kallmünz wurde am Freitag am Telefon erzählt, seine Tochter...weiterlesen »
vor einem Tag - charivari
Steter Tropfen höhlt den Stein. Das denkt sich auch die Greenpeace-Gruppe Regensburg. Sie hält heute Mittag zum wiederholten Mal eine Mahnwache in der Altstadt ab, diesmal auf dem Kassiansplatz. Wie schon...weiterlesen »
Eine herbe Niederlage hat der SSV Jahn Regensburg gestern zuhause erlebt: Gegen die drei Tore von Ingolstadt konnte der Jahn nichts ausrichten. Trainer Michael Wimmer macht den Ernst der Lage klar: „Bei...weiterlesen »
Am Gymnasium Lappersdorf im Kreis Regensburg dreht sich am Vormittag alles um die Frage: Wie solls weitergehen nach der Schule? Von 9-13 Uhr können sich Schüler ab der 9. Klasse über die beruflichen Perspektiven...weiterlesen »
vor 3 Tagen - charivari
Heute Nacht fuhr hier auf der B 85 bei Neubäu ein Autofahrer Schlangenlinien. Das fiel einem 42-jähriger Bundeswehroffizier (aus dem Bereich Roding ) auf, der ebenfalls gerade unterwegs war. Er informierte...weiterlesen »
Tagtäglich telefonieren Betrüger sich durch die Region und versuchen Leute um ihr Geld zu bringen. Hier in Zandt im Landkreis Cham erkannte ein Senior zum Glück den Betrugsversuch rechtzeitig. Ein Anrufer...weiterlesen »
Beim Kreisbauhof Regensburg in Mintraching wird jetzt langsam das Streusalz knapp. Weil der Bedarf nach Streusalz bundesweit hoch ist, kommen dort gerade nur kleinere Streusalz-Lieferungen an. Sollte übers...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn baut im Landkreis Regensburg – deswegen fahren auf der Strecke zwischen Regensburg und Landshut ab morgen (Samstag, 17.01.2026) Abend gut eine Woche lang keine Züge, bis zum 25.01.2026....weiterlesen »
Anfang der Woche hat es auf einer Landstraße bei Beratzhausen eine tödliche Unfall-Flucht gegeben – ein Auto hat dort eine Fußgängerin erfasst. Jetzt hat die Polizei den Unfall-Wagen in Parsberg gefunden,...weiterlesen »
Im Stau auf der A93 vor dem Pfaffensteiner Tunnel in Regensburg am Donnerstag-Abend hat ein Mann offenbar die Geduld verloren – und hat mit seinem Transporter spontan gewendet auf der Autobahn. Er ist...weiterlesen »
Am Gymnasium in Lappersdorf können Jugendliche morgen ihren Traum-Job finden, auf alle Fälle viel Info zu den unterschiedlichen Berufs- und Ausbildungs-Möglichkeiten hier im Landkreis Regensburg. Aus erster...weiterlesen »
Hier im Landkreis Neumarkt gibt es eine neue Buslinie, die Linie 460 E. Sie verbindet Neumarkt mit Amberg. Unterwegs halten die Expressbusse unter anderem in Pilsach, Lauterhofen, Kastl und Ursensollen....weiterlesen »
Enttäuschung bei der Bürgerinitiative gegen den Amazon-Logistikpark an der A 93-Ausfahrt Abensberg. Dass der Gemeinderat von Rohr alle 400 Einwände gegen das Projekt abgeschmettert hat, schmerzt. Die BI...weiterlesen »
Er ist bunt, vielfältig und prall gefüllt: Der Veranstaltungskalender 2026 für den Landkreis Neumarkt. Vor kurzem ist er rausgekommen und bietet wieder einen kompletten Überblick über das kulturelle Leben....weiterlesen »
Ein gebürtiger Kelheimer steht aktuell wegen versuchtem Mord vor dem Land-gericht Regensburg. Er wollte eine Prostituierte erdrosseln. Zum Prozessauftakt gestern hat der Angeklagte geschwiegen. Dafür sagte...weiterlesen »
Bundesweit verkaufen Brauereien immer weniger Bier – hier in Regensburg zwingt das die Brauerei Bischofshof jetzt einem drastischen Schritt: Das Unternehmen muss schließen, voraussichtlich Ende Dezember....weiterlesen »
Ein junger Mann aus Regensburg hat sich auf ein dubioses Gold-Tausch-Geschäft eingelassen und ist ausgeraubt worden. Der 23-Jährige hatte sich über ein online-Portal mit einem Mann in Nittendorf verabredet,...weiterlesen »
Nach einer kurzen Winterpause rollt heute Abend wieder der Ball im Jahnstadion hier in Regensburg – der SSV Jahn startet mit einem Heimspiel in die Rückrunde, mit einem Derby gegen den FC Ingolstadt. In...weiterlesen »
Die Eisbären Regensburg kämpfen dieses Wochenende gegen Weiden, gegen Kaufbeuren und gegen Krebs. Beim fuck-Cancer-Spieltag am Sonntag in der Regensburger Donauarena lädt der Eishockey-Zweitligist Krebs-kranke...weiterlesen »
Erst hat er in Regensburg nahe Hauptbahnhof Drogen verkauft, jetzt sitzt er in Untersuchungshaft. Die Polizei hat bei einer Kontrolle in der Maxstraße am Mittwoch-Nachmittag einen Tunesier mit Kokain erwischt,...weiterlesen »
Wer in dieser Woche hier im Landkreis Kelheim seinen Führerschein verlängern oder umschreiben lassen wollte, hatte Pech. Bei der Zulassungsstelle im Land-ratsamt Kelheim ging es wegen einem personellen...weiterlesen »
Das Aventinum hier in Abensberg zeigt ab heute eine Ausstellung des Fotographen Günther Hauke. Unter dem Motto „Mein Abensberg“ werden Bilder präsentiert, die den persönlichen Blick Haukes auf seine Heimatstadt...weiterlesen »
Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler- vom Kind bis zum Senior- stehen Freitagabend ( 16.01) in der Schwandorfer Oberpfalzhalle im Mittelpunkt: sie werden für ihre Leistungen bei der Sportgala ausgezeichnet....weiterlesen »
Ein spannender Abend wartet heute auf junge Sterngucker hier in der Sternwarte Neumarkt. Dabei dreht sich alles im wahrsten Sinn des Wortes um den Jupiter und seine Monde. Wenn das Wetter klar ist, könnt...weiterlesen »
Das Winterwetter hat ganz schön an den Salzvorräten in den Bauhöfen des Landkreises Cham genagt: zu Beginn der Saison waren sie mit 5900 Tonnen gut gefüllt, davon sind jetzt nur noch 2500 Tonnen übrig....weiterlesen »
Der Januar war für den Winterdienst hier im Landkreis Neumarkt eine Heraus-forderung. Erst durch Schneesturm Elli, dann durch den Eisregen Anfang dieser Woche. Doch es kommen beruhigende Nachrichten vom...weiterlesen »
Ein schlangenlinien-fahrendes Auto sorgte Mittwochabend ( 14.01) für einen Einsatz der Autobahnpolizei Schwandorf. Ein LKW Fahrer hatte per Notruf mitgeteilt, dass er seit längerem einem weißen SUV folge,...weiterlesen »