vor 13 Stunden - Langeoog News
Auf Langeoog sind für die kommende Saison zahlreiche Veranstaltungshighlights geplant. Bis zur Ostersaison stellt Langeoog News in loser Folge eine Auswahl davon in chronologischer Reihenfolge vor. Am...weiterlesen »
Am Sonntag konnte man endlich wieder unbeschwert aufs Fahrrad steigen und sich auch zu Fuß in normalem Tempo fortbewegen, denn die Straßen waren überwiegend wieder trocken und eisfrei. Die sich am Strand...weiterlesen »
In "Thema & Tee" geht es am Mittwoch in einem Vortrag und Gespräch mit Kurpastor Hermann de Boer, Sup.i.R. bei einer Tasse Ostfriesentee um Hoffnung in hoffnungsloser Zeit und die Frage, was der Klimawandel...weiterlesen »
Mit dem Tauwetter konnte man am Wochenende endlich wieder sicher zum Strand gelangen, Dünenübergänge und der Strand selbst waren zuvor lange Zeit sehr glatt gewesen. Am Strand beeindruckten dann Schneemengen,...weiterlesen »
Niedersachsen hat am Freitag das 40-jährige Bestehen des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer gefeiert. Rund 250 Gäste aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und zentralen Akteuren aus der Wattenmeer-Region...weiterlesen »
... muss man sich den Sommer einfach denken. Hösti-Cartoons sind Kult nicht nur an der Küste und weit über Ostfriesland hinaus beliebt. Eine der Hauptfiguren des Zeichners ist die Möwe Emma. Sie tummelt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Langeoog News
Für alle, die langsam frostmüde sind, gab es am Freitag gute Nachrichten: Endlich Plusgrade, endlich taut's! Verständlicherweise zog das etliche Menschen Richtung Meer — leider keine gute Idee. Denn sogar...weiterlesen »
Am Freitag gab es ein Déjà vu für die Freiwillige Feuerwehr. Weniger als 24 Stunden nach dem letzten Einsatz wiederholte sich dieser fast deckungsgleich. Erneut hatte die Brandmeldeanlage eines Hotels...weiterlesen »
Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten an der Infrastruktur/ Strecke der Deutschen Bahn (DB InfraGO AG) werden einige Zugverbindungen der Linie RB 59 in den späten Abendstunden am Mittwoch, 11. Februar und...weiterlesen »
Die Eigenbetriebe Schiffahrt und Tourismus-Service Langeoog (TSL) sind auf einem guten Weg. Das war das Fazit mehrerer Mitglieder des Langeooger Rates in der Sitzung vom Donnerstagabend, auf deren Tagesordnung...weiterlesen »
Greift da nicht ohnehin der Grundsatz: "Man kann nicht einen Pinguin ansehen und gleichzeitig wütend sein"? Hösti-Cartoons sind Kult nicht nur an der Küste und weit über Ostfriesland hinaus beliebt. Eine...weiterlesen »
Die Schiffahrt der Inselgemeinde teilt mit, dass es aufgrund des extremen Niedrigwassers und des Eisgangs bis Dienstag zu weiteren Änderungen im Fährverkehr komme. Donnerstag 05. Februar Ab Bensersiel:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Langeoog News
Trotz Eis- und Schneeglätte kommt die mobile häusliche Pflege des Seniorenhus bliev hier zur Zeit sicher an. Möglich ist das durch eine Spende des Vereins Langeooger Allerheiligenschwimmer e.V. um Anneli...weiterlesen »
Ab dem Wochenende besteht eine Chance, dass das Eis auf Wegen und Straßen endlich taut, denn von Samstag bis Ende der kommenden Woche werden voraussichtlich wieder Plusgrade auf der Insel herrschen. Diese...weiterlesen »
Seit 2023 gibt es an jedem 8. eines Monats um 8 nach 8 in der kath. Kirche Sankt Nikolaus eine Musikandacht mit musikalischen Talenten von nah und fern. Töne und Texte, die aufhorchen lassen, Freude bereiten,...weiterlesen »
Das Eis im Langeooger Hafen hat jetzt eine Dicke erreicht, bei der das Seenotrettungsboot SECRETARIUS nicht mehr zu Einsätzen auslaufen kann, wie Vormann Sven Klette auf Anfrage von Langeoog News erklärte....weiterlesen »
Offenbar durch eine Fehlfunktion der Brandmeldeanlage eines Hotels in der Mittelstraße wurde am Donnerstagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr gerufen. Ein Rauchmelder im Saunabereich wurde als Auslöser...weiterlesen »
Wäre man nicht ohne Weiteres drauf gekommen. Hösti-Cartoons sind Kult nicht nur an der Küste und weit über Ostfriesland hinaus beliebt. Eine der Hauptfiguren des Zeichners ist die Möwe Emma. Sie tummelt...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Langeoog News
2.200 Euro haben Otto Boekhoff und Michael Bünting von Feinkost Eckart am Mittwoch an den Heimatverein Langeoog übergeben. Kassenwartin Marget Sjuts nahm die Spende entgegen und dankte für die großzügige...weiterlesen »
So bitte nicht. Hösti-Cartoons sind Kult nicht nur an der Küste und weit über Ostfriesland hinaus beliebt. Eine der Hauptfiguren des Zeichners ist die Möwe Emma. Sie tummelt sich in der gesamten Küstenregion...weiterlesen »
Einen Hauch von Arktis-Expedition konnte man am Dienstag bei der Überfahrt mit der Mittagsfähre von Bensersiel nach Langeoog erleben. Bei frostigen Temperaturen sah man Eisschollen im Meer treiben; auch...weiterlesen »
Die Werbegemeinschaft BARK hat sich jetzt erstmals in 2026 getroffen, um in ihr zweites Jahr zu starten. Nach der positiven Resonanz von Gästen und Betrieben nach den zahlreichen Aktionen im Vorjahr will...weiterlesen »
Die Schiffahrt der Inselgemeinde teilt mit, dass es aufgrund des extremen Niedrigwassers und des Eisgangs bis Sonntag zu weiteren Änderungen im Fährverkehr komme. Donnerstag 05. Februar Ab Bensersiel:...weiterlesen »
Am Samstag, 7. Februar, öffnet das Heimatmuseum im Seemannshus von 14:00-16:00 Uhr seine Pforten. Das Museum zeigt ortsgeschichtlich interessante Ausstellungsobjekte, nicht nur aus dem Seemannshus selbst,...weiterlesen »
Wer gen Osten exponierte Fenster hatte, sah am Mittwochmorgen erst einmal wenig, denn auf dem Glas hatte sich durch gefrierenden Regen in der Nacht eine stabile Eiskruste gebildet. Ähnlich sah es mit Zäunen,...weiterlesen »
An allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen des Landkreises am Festland fällt auch am Donnerstag, 5. Februar witterungsbedingt der Unterricht aus. Auf Langeoog ist es den Eltern überlassen,...weiterlesen »
Die Schiffahrt der Inselgemeinde teilt mit, dass es aufgrund des extremen Niedrigwassers und des Eisgangs zu weiteren Einschränkungen im Fährverkehr komme. Die Abfahrten heute um 15:30 Uhr ab Bensersiel...weiterlesen »