vor 5 Minuten - Berliner Kurier
Mit einer XXL-Ausgabe hat das Erste gestern in der Primetime das zehnjährige Jubiläum seiner Vorabendquizshow „Wer weiß denn sowas?“ gefeiert. Knapp 4,7 Millionen Zuschauer waren vor den Bildschirmen dabei....weiterlesen »
vor 15 Minuten - Berliner Kurier
Die Berliner Polizei hat im Jahr 2025 nach vorläufigen Zahlen 154 Mal die Dienstwaffe eingesetzt. Das geht aus einer Antwort des Senats auf eine Anfrage der Linken hervor. Viermal wurde dabei auf Menschen...weiterlesen »
vor 35 Minuten - Berliner Kurier
2025 war das Jahr, in dem selbst die vermeintlich stabilsten Promi‑Beziehungen zerbrachen. Trennungen, die Fans schockten, Klatschspalten füllten und Social Media zum Beben brachten. Nicole Kidman und...weiterlesen »
vor 45 Minuten - Berliner Kurier
Die Silvesternacht rückt näher – bald sind wir im neuen Jahr. Wie schnell die Zeit vergeht! Dass die Nacht des Feuerwerks näher rückt, konnte man übrigens schon vor Wochen an einer Tatsache bestens erkennen:...weiterlesen »
vor einer Stunde - Berliner Kurier
Er kam nach Berlin, um Titel zu jagen – und verließ die Hauptstadt mit Narben. Fünf Jahre spielte Lucas Tousart für Hertha BSC und den 1. FC Union , fünf Jahre lang steckte er im Abstiegskampf fest. Der...weiterlesen »
Wer Angst vor der Böllerei in der Silvesternacht hat, der fürchtet sich vor diesen Feuerwerkskörpern erst recht: Gefährliche Kugelbomben sind in den vergangenen Jahren immer mehr zur Waffe geworden. Dabei...weiterlesen »
Erst Rogacki, jetzt Uhren Thomas: In Charlottenburg verschwindet ein weiteres Stück Berliner Handelsgeschichte. Nach 71 Jahren schließt der Traditionsladen in der Wilmersdorfer Straße endgültig seine Türen....weiterlesen »
vor 2 Stunden - Berliner Kurier
Der Mordfall Fabian aus Güstrow – er beschäftigt noch immer viele Menschen in ganz Deutschland. Im Hintergrund laufen die Ermittlungen, neue Fakten zu den Untersuchungen der Behörden gibt es aktuell nicht....weiterlesen »
vor 3 Stunden - Berliner Kurier
Ulrich Eckhardt, der langjährige Intendant der Berliner Festspiele, ist tot. Er starb in der Nacht nach kurzer Krankheit im Alter von 91 Jahren, wie die Berliner Festspiele mitteilten. Eckhardt war von...weiterlesen »
Vielerorts hört man sie schon von Weitem – die Böller und Raketen. Seit Montag, 29. Dezember, kann in Supermärkten und Discountern wieder Feuerwerk gekauft werden. Für viele Menschen gehört das zum Jahreswechsel...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Berliner Kurier
Der Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) hat 2025 erneut zugelegt: Rund 26 Millionen Passagiere nutzten den Airport in Schönefeld. Das macht ein Plus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch...weiterlesen »
Am Abend wird in ganz Deutschland ordentlich geknallt, denn die bösen Geister des alten Jahres werden verabschiedet, das neue Jahr begrüßt. Und da gehört Feuerwerk bei vielen dazu! Auch wenn über den Sinn...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Berliner Kurier
Berlin - Ab 2026 klingeln in der Hauptstadt die Kassen – dank einer neuen Steuer für die ganz Großen. Ab dem kommenden Jahr müssen internationale Megakonzerne erstmals eine Mindeststeuer von 15 Prozent...weiterlesen »
Neue Mega-Party am Brandenburger Tor , Tausende Polizisten im Einsatz, Böller-Verbote und volle Bahnen – Berlin steuert auf eine der spannendsten Silvesternächte der letzten Jahre zu. Der Berliner KURIER...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Berliner Kurier
Im Mai noch bei Hertha BSC und jetzt weg. Sieben blau-weiße Spieler gingen und wechselten zu anderen Klubs. In der KURIER-Serie „Was macht eigentlich …“ können Sie lesen, was diese Profis im letzten halben...weiterlesen »
Nicht einmal mehr 24 Stunden, dann sind wir schon im neuen Jahr – und Deutschland rüstet sich für eine Silvesternacht, in der nicht nur Raketenreste vom Himmel fallen könnten. Denn noch immer versprechen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Berliner Kurier
Wer an Silvester in Berlin-Mitte unterwegs ist, braucht vor allem eines: Geduld. Rund um das Brandenburger Tor und den Tiergarten kommt es wegen gleich zwei Großveranstaltungen zu massiven Straßensperrungen...weiterlesen »
Willkommen im Mittelpunkt der Woche – und am letzten Tag des Jahres! Der Mittwoch lädt ein, einmal tief durchzuatmen – und unsere Rubrik Witz des Tages liefert den passenden Anlass dazu. Drei Witze sollen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Berliner Kurier
Für seine blühende Erotikclub-Szene ist Berlin in der ganzen Welt bekannt, doch wie es wirklich hinter den Kulissen aussieht – das wissen eigentlich nur die, die selbst dabei sind. Der neue Event-Report...weiterlesen »
Die Energie an Silvester und Neujahr begünstigt Rückblicke auf das vergangene Jahr, wobei Erkenntnisse über persönliche Grenzen und gewachsene Verantwortung besonders deutlich werden. Gleichzeitig liegt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Berliner Kurier
Nächstes Kapitel in der scheinbar unendlichen Familien-Tragödie. Die Kennedys sind durch eine lange Reihe von tragischen Ereignissen und mysteriösen Todesfällen geprägt. Der sogenannte „Kennedy-Fluch“...weiterlesen »
Silvester ohne Pfannkuchen? Für viele in Berlin kaum vorstellbar. Zum Jahreswechsel läuft in Deutschlands Backstuben das Fett heiß, tausende Pfannkuchen wandern über die Theken. Doch während der Klassiker...weiterlesen »
Ein Berliner bei der Vierschanzentournee ! Max Unglaube sitzt auf dem Balken. In seinem Gesicht macht sich Anspannung breit. Die Schultern zucken nach links und rechts. Die Ampel schaltet auf Grün. Der...weiterlesen »
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Bei einer Verfolgungsjagd in Berlin-Wedding ist ein Polizeiauto gegen zwei geparkte Wagen geprallt. Eine Polizistin wurde verletzt und musste...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Berliner Kurier
Wenn am Neujahrsmorgen die Straßen voller Böllerreste, Flaschen und Müll liegen, wollen bundesweit rund 10.000 junge Muslime anpacken. Mit Besen und Müllsäcken rücken sie in etwa 240 Städten zum Aufräumen...weiterlesen »
Für Hunde und Katzen wird es anstrengend. Schon Tage vor dem Jahreswechsel stehen sie wegen Lärm und Feuerwerkskörpern unter starkem Stress. Besonders in Berlin können Haustiere dem Krach kaum entkommen....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Berliner Kurier
2025 hat auch die Reality-TV-Welt einige schmerzhafte Verluste erleben müssen. Zwar waren es nicht viele, doch die Todesfälle einzelner prominenter Persönlichkeiten trafen Fans und Weggefährten umso stärker....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Berliner Kurier
Klappt es diesen Winter bei Hertha BSC mit dem Abgang von Uru-Verteidiger Agustin Rogel (28)? Die Zeichen stehen ganz klar auf Abschied. Bei den Blau-Weißen hat der Top-Verdiener keine Chance mehr. Sein...weiterlesen »
Der erste Verkaufstag für Böller und Raketen – er läuft! Etliche Menschen haben sich schon in die Geschäfte begeben, um sich für die Silvesternacht mit Feuerwerkskörpern einzudecken . Dass Beträge wie...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Berliner Kurier
Berlin - Man würde meinen, dass nur in Bezirken wie Neukölln rund um Silvester viel los ist. Aber auch Steglitz hat es in sich! Hier können Böller-Fans schon vor dem großen Jahreswechsel nicht an sich...weiterlesen »