vor 3 Stunden - toggenburg24
Das Projekt Wil West wird als Wirtschaftsförderung für St. Gallen und die Region Wil dargestellt. Doch bei genauerem Hinschauen sehen wir, dass es für St. Gallen eine sehr wirtschaftsfeindliche Vorlage...weiterlesen »
vor 6 Stunden - toggenburg24
Die Nachfolge für die Position der Schulleitung Oberstufe Wier konnte besetzt werden. Im Bewerbungsprozess hat sich die Schulführung unter mehreren qualifizierten Bewerbungen für Herrn Patrick Frei entschieden....weiterlesen »
vor 7 Stunden - toggenburg24
Zwischen Freitag- und Samstagmorgen (24.01.2026) hat die Kantonspolizei St.Gallen insgesamt acht Männer und eine Frau angehalten, die entweder alkoholisiert oder ohne gültigen Führerausweis unterwegs waren....weiterlesen »
Im Gossauer Walter-Zoo ist erstmals seit sieben Jahren wieder ein Schimpansenjungtier zur Welt gekommen. Der männliche Nachwuchs steht nicht nur für eine Veränderung innerhalb der Gruppe, sondern auch...weiterlesen »
Schweizer wird in Kitzbühel Zweiter – Franzoni gewinnt mit nur 0,07 Sekunden Vorsprung Marco Odermatt hat in der legendären Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel seinen 100. Weltcup-Podestplatz gefeiert,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - toggenburg24
Eine Online-Petition verlangt von der Führung des FC St.Gallen 1879 konkrete Massnahmen gegen Gewalt, Sachbeschädigung und Pyro-Einsätze. Initiant Daniel Rüegg sieht die Reputation des Klubs und die Geduld...weiterlesen »
Die Ausserrhoder Regierung wird das Areal des ehemaligen Spitals in Heiden öffentlich zum Verkauf ausschreiben. Mit den am Kauf interessierten Gemeinden ist sich der Kanton zumindest vorerst nicht einig...weiterlesen »
vor 10 Stunden - toggenburg24
Am Sonntag, 19. Januar wurde in Alt St. Johann der traditionelle SCU Ski- und Snowboard Cup durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein, guten Schneeverhältnissen und einer eindrucksvollen Bergkulisse erlebten...weiterlesen »
vor 11 Stunden - toggenburg24
Zeno Stadler, Bronschhofen, äussert sich um Leserbrief vom Wiler alt Stadtrat und Unternehmer, Andreas Widmer wie folgt: «Der Wiler alt Stadtrat und Unternehmer Andreas Widmer wirft in seinem Leserbrief...weiterlesen »
Andreas Widmer kritisiert, dass der Widerstand gegen Wil West zentrale Fakten ausblendet und einseitig geführt wird. Der Bauernprotest gegen Wil West greift definitiv zu kurz und blendet zentrale Fakten...weiterlesen »
vor 15 Stunden - toggenburg24
Mit der Grönland-Annexionsabsicht und neuen Zolldrohungen hielt US-Präsident Trump die Börsen auf Trab, lenkte am WEF aber ein und beruhigte. SMI minus 1.5 Prozent: 13'147 Punkte. Der Grönlandkonflikt...weiterlesen »
vor 16 Stunden - toggenburg24
Wo Schnellfahrer in die Eisen steigen müssen, um eine Busse zu vermeiden, erfahren Sie hier. In der Region ist in Gossau, Engelburg und Wittenbach Vorsicht geboten. Die SVP verurteilt im Kommentar das...weiterlesen »
Die Rapperswil-Jona Lakers taumeln. Gegen den SC Bern verlieren sie zuhause 0:2 und weisen nun schon neun Punkte Rückstand auf den letzten Play-off-Platz aus. Jedes Spiel ist wie ein kleiner Final. So...weiterlesen »
vor einem Tag - toggenburg24
Die Weiterbildungsplattform «aprendo – digitale Kompetenz» bleibt auch nach Abschluss der IT-Bildungsoffensive des Kantons St.Gallen erhalten. Die Plattform wird künftig von der neu gegründeten aprendo...weiterlesen »
Die Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St.Gallen hat den Startschuss für eine Gesamtrevision ihrer Verfassung gegeben. Die geltende Kirchenverfassung aus dem Jahr 1974 soll in einem mehrjährigen,...weiterlesen »
Der Gemeinderat Neckertal hat heute bekannt gegeben, dass er den Beschluss der Bürgerversammlung vom 27. November 2025 zur Übernahme der Anwaltskosten für die Anwohner der Asylunterkunft Auboden nicht...weiterlesen »
Die Wohnbevölkerung der Stadt St. Gallen ist per Ende des letzten Jahres auf 83'843 Personen angewachsen. Das sind über 600 Einwohnerinnen und Einwohner mehr als im Vorjahr. Zugezogen sind die Menschen...weiterlesen »
Folgende Handänderungen wurden in der Gemeinde Ebnat-Kappel im November und Dezember 2026 vorgenommen. Handänderungen im November 2025 Der Gemeinderat hat den Antrag an der Bürgerversammlung zur Übernahme...weiterlesen »
Der Gemeinderat hat den Antrag an der Bürgerversammlung zur Übernahme der Anwaltskosten rechtlich prüfen lassen und kommt zum Schluss, dass ein entsprechendes Gesuch um Übernahme der Anwaltskosten abgelehnt wird. Der Trägervereinweiterlesen »
Das Ja-Komitee für WILWEST setzt an ihrer Medienkonferenz folgende Kernpunkte ins Zentrum: St.Gallen nutzt mit WILWEST den Boden clever, stellt kurze Wege sicher und ermöglicht Arbeitsplätze mit Zukunft....weiterlesen »
Der Abschluss der Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs gegen katholische Priester durch die St.Galler Staatsanwaltschaft hat bei Opfern «Schmerz und Enttäuschung» hinterlassen. Dies teilte die «Interessengemeinschaft...weiterlesen »
Bei der Dorfkorporation Ebnat-Kappel steht ein bedeutender Wechsel bevor: Nach 27 Jahren an der Spitze übergibt Thomas Rütsche per 1. Januar 2026 die Geschäftsleitung an Marco Müller. Damit endet ein prägender...weiterlesen »
Der Metallverarbeiter SFS mit Sitz in Heerbrugg SG hat im Geschäftsjahr 2025 den Umsatz leicht gesteigert. Das sei in einem von Unsicherheit geprägten Marktumfeld gelungen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die zurückhaltendeweiterlesen »
Aus einer Autogarage in Goldach SG sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drei Fahrzeuge gestohlen worden. Die Diebe flüchteten gemäss der Polizei mit den Autos nach Frankreich. Die Täter verschafften...weiterlesen »
Folgende Baubewilligung wurde erteilt und folgende Grundstückübertragungen wurden vorgenommen: Baubewilligung Grundstückübertragungen Nr. = Nummer, ME = Miteigentum, GE = Gesamteigentum Die politischen...weiterlesen »
«Gesichterschichten – Schichtengesichter» ist ein interdisziplinäres Kunst-Projekt der Rapperswiler Künstlerinnen Flora Frommelt und Nelly Bütikofer und wird an vier Orten gezeigt. Die Künstlerin Flora...weiterlesen »
Die positiven Entwicklungen an den Finanzmärkten sowie die effiziente Umsetzung der Anlagestrategie führten zu erfreulichen Ergebnissen: einer Jahresperformance von 8.77 Prozent, einem Deckungsgrad von...weiterlesen »
Die politischen Gemeinden Bütschwil-Ganterschwil und Mosnang sowie die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Unteres Toggenburg und der Zweckverband der Kirchgemeinden in der Seelsorgeeinheit Unteres Toggenburg...weiterlesen »
Die Gemeinde Neckertal muss aus internen Gründen das Erscheinungsdatum des Januar-Neckerblatt auf den Freitag, 30. Januar 2026, verschieben und dankt für das Verständnis. Im Jahr 2025 konnten Mehreinnahmen...weiterlesen »