neu - Volksfreund
Der deutsche Frauenfußball-Meister FC Bayern München hat auch sein zweites Spiel im neuen Jahr deutlich gewonnen. Beim SC Freiburg setzten sich die Tabellenführerinnen zum Auftakt des 17. Spieltags mit...weiterlesen »
Der VfL Bochum bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga seit mehr als zwei Monaten ungeschlagen. Im Westfalen-Duell bei Preußen Münster spielte der Erstliga-Absteiger am Freitagabend 1:1 (0:1) und baute seine...weiterlesen »
Olympia als ganz große Oper: Mit einem Riesenspektakel in buntesten Farben haben in Mailand die 25. Olympischen Winterspiele begonnen. Vor 67.000 Zuschauern liefen Athletinnen und Athleten aus 92 Teilnehmernationen...weiterlesen »
vor 33 Minuten - Volksfreund
Mit einem Tribut an die Schönheit und die Kunst Italiens hat die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo begonnen. Die auf knapp drei Stunden angelegte Show unter...weiterlesen »
Auch ohne den deutschen Ausnahmekönner Alexander Zverev steht das Davis-Cup-Team dicht vor dem Einzug in die zweite Qualifikationsrunde. Zum Auftakt der neuen Saison in dem prestigeträchtigen Nationen-Wettbewerb...weiterlesen »
vor einer Stunde - Volksfreund
Dank eines souveränen Auftakts trennt das deutsche Davis-Cup-Team nur noch einen Punkt vom Erfolg gegen Außenseiter Peru. Nach den Siegen von Yannick Hanfmann und Jan-Lennard Struff führt der Gastgeber...weiterlesen »
Vor der dritten Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck. Sie ruft für den nächsten Dienstag (10. Februar) alle Betriebe und Dienststellen im...weiterlesen »
Der Bundesgerichtshof hat ein Urteil des Landgerichts Trier vom 31. Januar 2025 aufgehoben: Es geht um den Fall eines getöteten Zweijährigen, für den das Landgericht den Angeklagten 20-Jährigen wegen Totschlags...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Volksfreund
Der Wirbel um Superstar Cristiano Ronaldo in der saudi-arabischen Fußball-Liga geht weiter. Trotz der deutlichen Worte der Saudi Pro League fehlte der 41 Jahre alte Portugiese auch bei der Partie seines...weiterlesen »
Rheinland-Pfalz wählt am 22. März einen neuen Landtag – und wie immer kündigen sich Wahlen nicht nur in Sondersendungen an, sondern auch an Laternen, Zäunen und Bauzäunen im ganzen Land. Wahlplakate gehören...weiterlesen »
Vor der dritten Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck. Sie ruft am nächsten Dienstag (10. Februar) alle Betriebe und Dienststellen im öffentlichen...weiterlesen »
Rund sechs Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz wird die heiße Phase des Wahlkampfes eingeläutet. In Koblenz wurden am Donnerstag die ersten Wahlplakate für die Wahl am 22. März aufgehängt. Wie...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Volksfreund
Mit warmen Worten und viel Anerkennung überreichte Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt am Freitag, 6. Februar, Rudolf Müller aus Pluwig das Bundesverdienstkreuz. Die Auszeichnung wird im Namen des Bundespräsidenten...weiterlesen »
Dank eines souveränen Siegs von Tennisprofi Yannick Hanfmann führt das deutsche Davis-Cup-Team gegen Außenseiter Peru mit 1:0. In Düsseldorf eröffnete der 34-Jährige die erste Qualifikationsrunde des Nationen-Wettbewerbs...weiterlesen »
Eine direkte Zugverbindung zwischen Luxemburg, Saarbrücken und Mannheim ist nach einer neuen Studie grundsätzlich machbar. Es gebe dabei jedoch technische, infrastrukturelle, rechtliche und finanzielle...weiterlesen »
Wie sind aktuell die Spritpreise in Luxemburg? Wir verraten, wie es bei Super 95, Super 98 und Diesel im Großherzogtum aussieht. Alle Preise sind inklusive Steuern angegeben. Die Preise für Mineralölerzeugnisse...weiterlesen »
Manipulierte Bilder überschwemmen das Internet und machen der Polizei bei der Ermittlungsarbeit das Leben schwer. Rheinland-Pfalz will mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) Verbrechen gezielter aufklären....weiterlesen »
Alexander Schweitzer (SPD) Gordon Schnieder (CDU) Katrin Eder (Grüne) Jan Bollinger (AfD) Daniela Schmitt (FDP) Joachim Streit (Freie Wähler) Rebecca Ruppert (Linke) Der Countdown läuft: Am 22. März wählen...weiterlesen »
weiterlesen »
Thomas Müller lässt sein Karriereende offen. Der Weltmeister von 2014 war nach 25 Jahren beim FC Bayern München im vergangenen Sommer zu den Vancouver Whitecaps nach Kanada gewechselt. Der Vertrag des...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Volksfreund
Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat für den kommenden Sommerflugplan elf neue Strecken und insgesamt 300.000 zusätzliche Sitzplätze in Deutschland angekündigt. Vor allem kleinere Flughäfen sollen...weiterlesen »
Es ist ein Gefühl der großen Erleichterung, das bei Andreas Keller überwiegt. Der katholische Pfarrer zeigt sich nach dem Feuer auf dem Gelände der Gemeinde Heiliger Martin in Kaiserslautern, bei dem Schlafplätze...weiterlesen »
Der Prozess um den gewaltsamen Tod eines zweijährigen Jungen muss vor dem Landgericht Trier neu aufgerollt werden. Im Januar 2025 war der Freund der Mutter wegen Totschlags zu einer Jugendstrafe von sechs...weiterlesen »
Unter dem Motto „Maximale Perspektive" wurden im Rahmen des Regionalwettbewerbs „Jugend forscht" die besten Nachwuchsforscherinnen und -forscher der Eifel-Region in der Bitburger Stadthalle ausgezeichnet....weiterlesen »
Es kann im Bruchteil einer Sekunde geschehen: Der Angeklagte springt in einem Saal des Mainzer Landgerichts von seinem Stuhl auf und rennt drohend in Richtung der Richter. Im Nu eilen eine Justizwachtmeisterin...weiterlesen »
Die rheinland-pfälzische Polizei verstärkt ihren Kampf gegen manipulierte Bilder von Kriminellen. Mit einer gezielt für die Arbeit der Ermittler konzipierten Künstlichen Intelligenz (KI) soll es bei der...weiterlesen »
Am Fastnacht-Spieltag will der 1. FSV Mainz 05 das närrische Treiben im Stadion mit drei Punkten zusätzlich anheizen. Zudem könnten die Rheinhessen mit einem Sieg gegen den FC Augsburg auf einen Nichtabstiegsplatz...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volksfreund
Champions-League-Sieger 1. FC Saarbrücken hat nach Olympiasieger Fan Zhendong (China) und dem Olympia-Zweiten Truls Möregardh (Schweden) einen weiteren Weltklassespieler in die Tischtennis-Bundesliga (TTBL)...weiterlesen »
In Luxemburg-Stadt soll ein Mann ein Baby angegriffen haben, das sich in den Armen seiner Mutter befand. Er habe auf offener Straße ohne erkennbaren Grund dem acht bis neun Monate alten Kind heftig mit...weiterlesen »
Das Desaster für Verband und Vereine ist perfekt, die Bundesliga der Fußballerinnen steht seit der erneuten Eskalation vor einem Scherbenhaufen. Weil die geplante Zusammenarbeit zwischen den 14 Erstligisten...weiterlesen »