vor 19 Minuten - Volksfreund
Mit Blick auf die Anzahl der möglichen Gegner im Sechzehntelfinale wäre Gruppenplatz zwei für Deutschland komfortabler gewesen. Als Zweiter der Gruppe E hätte es das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann...weiterlesen »
Eine gute Woche ist es her, dass diese Nachricht die Redaktion erreicht. Eine Frau aus Trier meldet sich, Katzenbesitzerin, schreibt, es gehe um den Verein „Pfote drauf! Tierhilfe e.V.“. Dieser unterstütze...weiterlesen »
Gerd Kaspar ist in seinem Leben viel herumgekommen. Geboren wurde er im französischen Fontainebleau, aufgewachsen ist er unter anderem in Luxemburg und Wittlich. Mittlerweile lebt er gemeinsam mit seiner...weiterlesen »
Von Weitem, etwa durch die Fenster der ein- und ausfahrenden Regionalbahnen betrachtet, hätte man der historischen Dampflok am Bahnhof Konz kaum angesehen, dass ihr etwas fehlt. Dabei ist die Lok mit der...weiterlesen »
vor 40 Minuten - Volksfreund
Jürgen Klopp klatschte mit Lionel Messi ab und erhielt dann ein besonderes Geschenk. An der Seitenlinie im WM-Stadion in Arlington kam es nach dem 2:0 von Argentinien gegen Österreich zu einem herzlichen...weiterlesen »
Der 55-Jährige, der sich bei der Volksfreund-Redaktion meldet, ist baff. Ein Mann, der sich als Vertriebsmitarbeiter der Stadtwerke Trier vorgestellt habe, habe kürzlich seine 90-jährige Mutter besucht...weiterlesen »
Angefangen hat alles mit einer Idee rund ums Hähnchen. Rita und Herbert Scheider hatten 1966 die Idee, ein Lokal mit Hähnchengerichten in Bitburg zu eröffnen. Rita Scheider, inzwischen 87 Jahre, die man...weiterlesen »
vor 49 Minuten - Volksfreund
So lange hat bei dieser Fußball-WM noch kein Spiel gedauert: Wegen eines Unwetters über Philadelphia gab es beim 3:0 (1:0)-Sieg von Frankreich gegen den Irak eine mehr als zweistündige Unterbrechung -...weiterlesen »
vor 59 Minuten - Volksfreund
Wegen eines Lkw-Brands ist die A48 bei Bendorf im Landkreis Mayen Koblenz in Fahrtrichtung Trier gesperrt. Der Brand sei gegen 4.00 Uhr an einem Schwertransporter ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei...weiterlesen »
vor einer Stunde - Volksfreund
Erling Haaland ruderte und ruderte. Nach seiner nächsten Torgala bei der Fußball-WM genoss Norwegens Stürmerstar den Jubel mit den Fans. Ganz vorn saß er, als sich die Mannschaft vor den Anhängern auf...weiterlesen »
Der neue WM-Kultsong „Der Zug hat keine Bremse“ trifft den persönlichen Musik-Geschmack von Nadiem Amiri nicht. Aber geht es nach dem Profi von Mainz 05, soll der Schlager in diesem Sommer die deutschen...weiterlesen »
Pünktlich zu den derzeit sommerlich heißen Tagen in Rheinland-Pfalz können sich die Menschen in Remagen (Kreis Ahrweiler) wieder im Wasser abkühlen. Während das Freizeitbad der Stadt weiterhin saniert...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Volksfreund
Erling Haaland knipst weiter. Auch dank des nächsten Doppelpacks seines Stürmerstars hat Norwegens Fußball-Nationalteam bei der WM vorzeitig die K.-o.-Runde erreicht. Die Skandinavier bezwangen Senegal...weiterlesen »
Eine Frau ist in Bingen am Rhein von einem Balkon etwa zehn Meter tief auf einen Gehweg gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Die Hintergründe des Vorfalls am späten Montagabend waren nach Polizeiangaben...weiterlesen »
Bei der großen Hitze zieht es viele Menschen ans Wasser: Das Risiko für Badeunfälle steigt, auch Kreislaufprobleme und Hitzenotfälle gibt es vermehrt. Wie man Erste Hilfe leisten kann und was man in Notlagen...weiterlesen »
Warnkette, Katastrophenschutz und Risikobewusstsein: Seit der Flutkatastrophe an der Ahr vor fünf Jahren mit 135 Toten und mehreren hundert Verletzten ist viel passiert, um eine Wiederholung der verheerenden...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Volksfreund
Erst eine Regenschlacht, dann eine fast zweistündige Zwangspause und schließlich der Favoritensieg: In einer von Unwetter-Chaos geprägten Partie hat Kylian Mbappé Frankreich zum nächsten Erfolg bei der...weiterlesen »
Nach einem Elektrobrand auf einem Schiff mit 237 Passagieren an der Moselschleuse in St. Aldegund haben Einsatzkräfte Entwarnung gegeben. Nach ersten Erkenntnissen war ein Transformator in einem Schaltschrank...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volksfreund
Das WM-Spiel zwischen Frankreich und dem Irak ist nach dem heftigen Unwetter rund um das Stadion und einer fast zweistündigen Verzögerung fortgesetzt worden. Bei weiterhin dunklen Wolken und nur noch leichtem...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Volksfreund
Wegen eines Unwetters rund um das Stadion ist das WM-Spiel zwischen Mitfavorit Frankreich und Außenseiter Irak unterbrochen worden. Zunächst forderten die Veranstalter die Besucher in der Halbzeit auf,...weiterlesen »
Die traditionelle Mainzer Johannisnacht ist zum zweiten Mal mit einer Drohnen-Licht-Show über dem Rhein zu Ende gegangen. „Wir bieten in diesem Jahr als Motivbilder Highlights aus der Sportstadt Mainz...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Volksfreund
Wegen eines Brandes auf einem Passagierschiff an der Moselschleuse in St. Aldegund ist die Feuerwehr im Einsatz. An Bord des Schiffes befinden sich den Angaben nach 237 Passagiere. Nach ersten Erkenntnissen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Volksfreund
Erst Elfmeter verschossen, dann historischen Meilenstein gesetzt: Ausnahmekönner Lionel Messi hat Argentinien vorzeitig in die K.o.-Runde geschossen und Miroslav Klose als WM-Rekordtorschützen abgelöst....weiterlesen »
Der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) in Rheinland-Pfalz warnt „eindringlich“ vor der Abschaffung von Minijobs. „Die Vorschläge der Rentenkommission gehen an der betrieblichen Realität vorbei und...weiterlesen »
Lionel Messi ist zum alleinigen Rekordtorschützen bei Fußball-Weltmeisterschaften aufgestiegen. Der argentinische Offensivstar erzielte mit dem Tor zum 1:0 (38. Minute) im zweiten Gruppenspiel gegen Österreich...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Volksfreund
Der belgische WM-Teilnehmer Jeremy Doku ist nach London gereist und hat dort die Geburt seines ersten Kindes erlebt. Dokus Frau Shireen brachte den gemeinsamen Sohn Praise zur Welt, wie der belgische Verband...weiterlesen »
Ein brennender Transporter hat auf der A6 bei St. Ingbert einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Der Lastwagen habe bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand gestanden,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volksfreund
Der Deutsche Fußball-Bund hat klargestellt, dass es keinen freien Tag für die Nationalspieler in New York geben wird. Zuvor hatte es rund um das Teamquartier in Winston-Salem Informationen gegeben, dass...weiterlesen »
Die WM-Ente Merlin kommt in Mexiko groß heraus. Nachdem das weiße Tier im grünen Mexiko-Trikot bereits im ganzen Land bekannt ist, traf Merlin nun sogar die mexikanische Präsidentin Claudia Sheinbaum....weiterlesen »