vor 41 Minuten - wallstreet:online
Silber jagt von Rekord zu Rekord. Die Rallye strotzt nur so vor Kraft. Und dennoch mehren sich die mahnenden Stimmen, die eine vermeintliche Überhitzung erkennen und einen Abverkauf befürchten - ein Grund zur Sorge?weiterlesen »
vor 3 Stunden - wallstreet:online
Pacific Century Regional Developments aus Singapur lockt mit einer außergewöhnlich hohen Dividendenrendite und einem steuerlichen Vorteil. Doch hinter der attraktiven Ausschüttung steckt wenig Planbarkeit.weiterlesen »
vor 5 Stunden - wallstreet:online
Der Markt für Gewichtsreduktion könnte bis 2030 einen Umsatz von 150 Milliarden US-Dollar erzielen. Biotech-Unternehmen wetteifern um die Vorherrschaft.weiterlesen »
weiterlesen »
vor 7 Stunden - wallstreet:online
"Wo bleibt das Geld?" Diese Frage stellen sich viele, seit Deutschland seine finanzpolitischen Zügel lockerte. Wie die geplanten Impulse die Wirtschaft jetzt endlich anheizen.weiterlesen »
vor 9 Stunden - wallstreet:online
2025 war ein Jahr voller Updates: Von neuem Design bis zu smarten Community-Funktionen – hier finden Sie alle Verbesserungen und neuen Features auf wallstreetONLINE im Überblick.weiterlesen »
vor 22 Stunden - wallstreet:online
Sinkende Zinsen und eine gewaltige Refinanzierungswelle verändern 2026 das Spielfeld. Während Aktien und Langläufer mehr Risiko bergen, rücken kurzlaufende US-Bond-ETFs als robuste Alternative in den Fokus.weiterlesen »
vor 23 Stunden - wallstreet:online
Krisen, Zölle, KI-Hype – die Verunsicherung wächst. Gold gehört wieder zu den Top-Investments, vor allem bei Jüngeren. Der Trend spiegelt sich auch brutal an den Börsen wider.weiterlesen »
Mit markigen Worten kritisiert der frühere US-Ökonom der Heritage Foundation, Peter St. Onge, die Geldpolitik der Fed.weiterlesen »
vor 24 Stunden - wallstreet:online
Das Jahr 2025 hat Anleger mit stabilen Märkten und Renditen verwöhnt – doch 2026 dürfte herausfordernder werden, glaubt Robert Halver, Leiter Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank.weiterlesen »
vor einem Tag - wallstreet:online
Gesundheitsaktien, Asien und Tech: Hedgefonds erzielen 2025 hohe Gewinne. Besonders Healthcare-Fonds stechen heraus, doch Experten warnen vor steigenden Risiken bei Marktverwerfungen.weiterlesen »
Adidas wächst schneller als alle großen Rivalen, die Margen steigen deutlich. Trotzdem reagiert der Markt nervös. Warum Anleger auf 2026 schauen und weshalb Adidas weiter Boden gutmachen könnte.weiterlesen »
OpenAI plant eine neue Mega-Finanzierungsrunde. Die Bewertung könnte auf bis zu 830 Milliarden US-Dollar steigen. Doch die Zweifel am KI-Hype wachsen.weiterlesen »
RRP Semiconductor ist in kürzester Zeit von einem unbekannten Unternehmen zu einem Social-Media-Hype geworden. Was steckt wirklich hinter der Aktie?weiterlesen »
Oracle, Silver Lake und MGX haben mit ByteDance Verträge für ein US-Joint-Venture unterzeichnet. Das neue Unternehmen soll die US-Version von TikTok unabhängig verwalten und Datensicherheit garantieren. Oracle "Kaufen"?weiterlesen »
Nach einem der stärksten Anstiege aller Zeiten wächst das Risiko einer scharfen Abkühlung – Analysten raten zur Vorsicht.weiterlesen »
Nach der gescheiterten Übernahme von Sabadell startet BBVA ein gigantisches Aktienrückkaufprogramm und verspricht Anlegern schnellere Rendite.weiterlesen »
HashKey startet verhalten an der Börse und weckt Zweifel, ob die Krypto-Börse ihre starke Position in nachhaltigen Erfolg ummünzen kann.weiterlesen »
In zwei Wochen steht der europäische Bondmarkt vor einem Umbruch: Die Reform des größten Pensionssystems der Region könnte massive Ausschläge bei Langfrist-Anleihen auslösen.weiterlesen »
Zwei Rüstungshersteller gaben am Freitag Erfolgsmeldungen bekannt: Saab erhält einen 130-Millionen-Euro-NATO-Auftrag für Sensorsysteme. Zudem meldet Leonardo US-Aufträge über 120 Millionen US-Dollar.weiterlesen »
Die Autobauer BYD, Stellantis, Tesla und VW vermeiden Bußgelder in Italien, weil sie Verbrauchern künftig verständlichere Angaben zu E-Auto-Reichweite und Batterien machen.weiterlesen »
Außerdem werfen wir einen Blick auf die jüngsten Inflationszahlen, ordnen sie im Kontext einer möglichen Santa-Rallye ein und zeigen, wo ich aktuell bereit bin, an einer AnFin-Unterstützung zu kaufen.weiterlesen »
Da Anleger befürchten, dass autonome Fahrzeuge die Marktchancen von Uber Technologies ernsthaft bedrohen könnten und eine saftige Klage ansteht, ist die Aktie nahezu historisch günstig geworden.weiterlesen »
7,1 Billionen US-Dollar an Optionen laufen aus – so viel wie nie zuvor. Anleger blicken nervös auf den Quadruple Witching Day. Diese Marken könnten jetzt über Turbulenzen oder Entspannung entscheiden.weiterlesen »
Nach der Fusionsankündigung schießt die Trump-Media-Aktie nach oben. Der Deal bewertet Kernfusion mit Milliarden – obwohl erste Erlöse frühestens 2031 erwartet werden. Das Chance-Risiko-Profil ist extrem.weiterlesen »
Die ersehnte Neubewertung kommt – aber statt Kursfeuerwerk folgt der Absturz. Anleger nutzen US-Präsident Trumps Schritt offenbar nur für eines: den Exit.weiterlesen »
Der Adidas-Konkurrent überrascht operativ positiv, wird an der Börse aber hart abgestraft. Gleichzeitig verdichten sich die Anzeichen, dass der Umbau greifen könnte.weiterlesen »
TikTok steht vor einem Neustart in den USA. Ein Joint Venture unter Führung von Oracle soll politische Risiken entschärfen. Doch Chinas Zustimmung fehlt – und die Rolle von ByteDance bleibt umstritten.weiterlesen »
US-Verbraucher protestieren gegen die Rekordpreise für Rindfleisch. Doch die Rinderzüchter werden auch von der Politik im Stich gelassen und leiden unter explodierenden Kosten und Zöllen.weiterlesen »