vor 27 Minuten - Hessenschau
Am zweiten Weihnachtstag waren in Willingen (Waldeck-Frankenberg) insgesamt sieben Lifte und drei Pisten geöffnet, wie die Betreiber mitteilten. Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt lag die Kunstschneedecke...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Hessenschau
Das Familienarchiv des bedeutenden expressionistischen Malers Alexej von Jawlensky ist vom schweizerischen Locarno/Muralto ins Museum Wiesbaden umgezogen. Bereits im Oktober seien insgesamt 110 Umzugskartons...weiterlesen »
Eintracht-Präsident Mathias Beck hat scharfe Kritik am jüngsten Auftreten der aktiven Fanszene geübt. "Diese Dinge machen nicht nur mich wütend. Die Vorkommnisse in Köln und Barcelona schaden uns massiv",...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Hessenschau
Ein Brand in einem Verkaufsraum einer Tankstelle in Wetzlar (Lahn-Dill) hat hohen Sachschaden verursacht. Es sei am ersten Weihnachtstag vermutlich zu einem Kabelbrand in einer Zwischendecke gekommen,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Hessenschau
Daran, dass es mal blitzt und donnert, sind Tiere bei Gewittern gewohnt – die inzwischen kriegsähnliche Böllerei zum Jahreswechsel allerdings versetzt viele von ihnen aber offenbar in tödliche Panik. "Jedes...weiterlesen »
Der SV Wehen Wiesbaden ist im Jahr 2025 in der 3. Liga deutlich hinter den Erwartungen geblieben. Allerdings gab es auch eine Torjägerkanone, einen Pokalsieg und ein mitreißendes Spiel gegen Bayern München....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Hessenschau
Heribert Bruchhagen, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt, hat das Verhalten einiger Fans kritisiert. "Diese Pyro-Idioten haben mich immer aufgeregt", sagte er im Interview mit dem...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Hessenschau
Bei einem Wohnungsbrand in Reinheim (Darmstadt-Dieburg) ist die Leiche eines 67-Jährigen gefunden worden. Nach Angaben der Polizei konnte die Feuerwehr den leblosen Bewohner zwar in seiner Wohnung im 2....weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
Nachdem im Juli dieses Jahres auf der B49 nahe Limburg-Ahlbach das Tempolimit aufgehoben worden war, ging es auf der dortigen Ortsbeiratssitzung turbulent zu. "Die Anwohner waren genervt", erzählt Ortsvorsteher...weiterlesen »
"Für eine Familie kommt der Weihnachtsengel dieses Jahr aus Bremthal und heißt Christian", heißt es am Donnerstag in einer Meldung des Kreisfeuerwehrverbands Main-Taunus. Gemeint ist der Mann, der ausgerechnet...weiterlesen »
Heribert Bruchhagen, langjähriger Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt, hat die Arbeit seiner Nachfolger ausdrücklich gelobt. "Der siebte Platz ist für Eintracht Frankfurt ein Riesenerfolg", sagte...weiterlesen »
hessenschau.de: Heribert Bruchhagen, herzlich willkommen zu einem Jahresabschlussgespräch und einem Interview über das, was Sportmanager zwischen den Jahren zu tun haben. Eins vorweg: Die Kommunikation...weiterlesen »
Gegen Nationalismus und Abschottung hat sich der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz und Limburger Bischof Georg Bätzing in seiner Weihnachtspredigt gewandt. Statt egoistischen Denkens mit der...weiterlesen »
Logan Johnson lässt Dinge einfach aussehen. Je länger man mit dem Basketball-Profi der Skyliners Frankfurt spricht, desto mehr drängt sich der Eindruck auf, dass das ein fester Wesenszug des US-Amerikaners...weiterlesen »
In Gießen sind bei einem Vorfall in der Innenstadt am Montag sechs Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer war mit Autos kollidiert, auch Menschen in der Nähe einer Bushaltestelle wurden erfasst. Die...weiterlesen »
Eintracht Frankfurt war in der Saison 2024/2025 erneut Strafen-Krösus der Bundesliga. Die Hessen wurden vom DFB zu insgesamt 764.600 Euro Geldstrafe verdonnert. Noch mehr musste nur der 1.FC Köln zahlen:...weiterlesen »
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 33-Jährige am frühen Donnerstagmorgen die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Büttelborn und der Anschlussstelle Groß-Gerau überqueren. Das Auto eines...weiterlesen »
Noch ragt er 80 Meter in die Höhe - der letzte der vier Kühltürme am ehemaligen Atomkraftwerk (AKW) Biblis (Bergstraße). Doch im Januar soll der Betonkoloss einstürzen und zu Bauschutt werden. Naturschützer...weiterlesen »
Die Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Christiane Tietz, erinnert die Menschen zur Weihnachtszeit an die Kraft der Hoffnung. "Unsere Zeit ist für viele Menschen dunkel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hessenschau
Man muss auch 2026 nicht weit fahren, um interesssante Konzerte zu erleben: In Hessen reicht die Spanne von Stadion- bis zu intimen Cluberlebnissen. Das passt zum Trend: Livemusik steht wieder hoch im...weiterlesen »
Am Fernmeldeturm auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg haben sich in der Nacht zum Mittwoch mehrere Gerüstteile gelöst. Bis zu fünf Alutrittplatten seien zu Boden gestürzt, teilte die Polizei mit. Verletzt...weiterlesen »
Wer in Hessen hoch hinaus geht, kann derzeit die eine oder andere Schneelandschaft erhaschen. So zum Beispiel auf dem Großen Feldberg bei Schmitten (Hochtaunus), der sich am Tag vor Weihnachten für viele...weiterlesen »
Für Besinnlichkeit und Durchschnaufen ist bei Eishockey-Profis aktuell keine Zeit. Die Spielplan-Macher der DEL kennen auch rund um die Weihnachts-Feiertage und zwischen den Jahren traditionell keine Gnade....weiterlesen »
Am Fernmeldeturm auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg haben sich in der Nacht zum Mittwoch mehrere Gerüstteile gelöst. Bis zu fünf Alutrittplatten seien zu Boden gestürzt, teilten Passanten der Polizei mit....weiterlesen »
Sie wächst in unscheinbaren braunen Plastiktöpfen in mittelhessischen Gewächshäusern: eine Pflanze, die Millionen Menschen satt machen soll und eine Lösung für eines der drängendsten Probleme der globalen...weiterlesen »