vor einem Tag - textilzeitung
Lange Zeit dachte man, Krawatten seien ein Relikt aus den Neunzigern: Doch während die Älteren mit der Casualisierung dankbar den Schlips ablegten, entdecken ihn die Jungen gerade neu. Sie sind bereits...weiterlesen »
Der bekannte Trachten- und Modehändler aus Süddeutschland steht vor dem Aus. Ende Oktober schließen die letzten fünf Filialen in Bayern. Nur der Betrieb in Salzburg wird weitergeführt. Sie sind bereits...weiterlesen »
Einen neuen CEO gibt es bei Wolford noch nicht, dafür wurde nun ein Stellvertreter ernannt. Derweil haben sich auch die Inhaber-Strukturen bei dem angeschlagenen Strumpf-, Mode- und Wäscheanbieter verschoben....weiterlesen »
vor 3 Tagen - textilzeitung
Über acht Filialen verfügt der Diskonter Woolworth bereits in Wien, im Herbst wird der neunte Laden in prominenter Lage eröffnet: im ehemaligen Flagship des insolventen Modeanbieters Esprit. Das deutsche...weiterlesen »
EcoVadis, der größte weltweite Anbieter für die Evaluierung nachhaltiger Unternehmensführung, zeichnet die Amstettner für soziale Verantwortung, Umweltschutz und ethisches Geschäftsverhalten aus. Wie im...weiterlesen »
Neueste Daten von RegioData zeigen: Die österreichische Kaufkraft steigt – doch der Handel spürt davon wenig. Sie sind bereits registriert? Hier anmelden Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen....weiterlesen »
vor 4 Tagen - textilzeitung
Trench statt Loden: Lodenfrey interpretiert seinen Klassiker neu und macht den Hubertusmantel großstadttauglich. Sie sind bereits registriert? Hier anmelden Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit...weiterlesen »
Der Sommer 2026 feiert die stilvolle Freizeitgestaltung: Golf, Tennis und Segeln bilden den Grundstein des Looks. Der Ivy-Style 2.0: smart, entspannt und upgedatet für den Sommer mit Stil. Sie sind bereits...weiterlesen »
Monochrome Styles in Naturtönen prägen die Herrenmode in der Saison SS 2026 mit eleganter Zurückhaltung – Off-White, Desert Taupe, Creme und Sandnuancen stehen für urbane Leichtigkeit und natürlichen Chic....weiterlesen »
Während die Welt immer schneller und komplexer wird, setzen vor allem junge Männer ein modisches Gegenstatement – Simplifizierung lautet die Devise, mit einer großen Portion Retro-Ästhetik. Willkommen...weiterlesen »
Ohne diese Teile geht es nicht: Das sind die Must-Haves für den Menswear-Einkauf. Sie sind bereits registriert? Hier anmelden Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise...weiterlesen »
vor 6 Tagen - textilzeitung
ROY ROBSON stärkt seine Führungsspitze: Zum 1. August 2025 übernimmt Marco Sänger die Position des Director Brand & Product und verantwortet künftig die Bereiche Produktentwicklung und Markenkommunikation....weiterlesen »
Frankreich sagt Shein den Kampf an: Die französische Wettbewerbsbehörde hat den chinesischen Online-Modehändler wegen mutmaßlichen Betrugs, irreführender Rabatte und unklarer Angaben zu Umweltbelastungen...weiterlesen »
Dass Mitarbeiter als Botschafter auftreten, um Mitarbeiter zu werben, ist in der Branche üblich. Aber Marc O'Polo startet jetzt eine groß angelegte Kampagne, in der dieses Prinzip weitergedreht wird. Cleaner,...weiterlesen »
Um dem Handel Konzepte und Ideen zu liefern, betreibt der Hosenspezialist Alberto zwei Testlabore: einen Concept Store und eine Hosen-Boutique. Geschäftsführer Marco Lanowy über Dinge, die man nur dort...weiterlesen »
Ein Gigant geht, ein anderer übernimmt – in der Wiener Mariahilfer Straße kommt es zur Markenrochade. Der weltweit größte Sportartikelhersteller verabschiedet sich von Österreichs bekanntester Shoppingmeile...weiterlesen »
vor einer Woche - textilzeitung
Selected hat beim exklusiven Event in Salzburg das neue Logo und eine überarbeitete visual Identity vorgestellt. Ein Highlight des Abends war die Eröffnung des neuen Selected Showrooms. Sie sind bereits...weiterlesen »
Tragbares Radio einmal anders: Der auf junges Publikum ausgerichtete ORF-Sender FM4 hat gemeinsam mit dem Wiener Label peng! eine eigene Kollektion herausgebracht. Sie sind bereits registriert? Hier anmelden...weiterlesen »
Der Deal des Jahres ist jetzt offiziell besiegelt. Zalando darf About You übernehmen. Am Dienstag hat die Europäische Kommission grünes Licht gegeben. Nach der finalen Freigabe war die zuletzt stark gebeutelte...weiterlesen »
2024 feierte das Traditionsunternehmen 100-Jahr-Jubiläum. Nun ist man zahlungsunfähig. Mit Filialen in Kirchdorf, Wels und Steyr (das ehemalige, 2019 übernommene Stammhaus von Casa Moda) gehört der Familienbetrieb...weiterlesen »
Mode ist Ausdruck von Persönlichkeit – genau dafür steht Heidi Klum als neues AIGNER-Testimonial. Als globale Ikone bringt sie Stil, Charisma und Strahlkraft in die Partnerschaft. Gemeinsam mit AIGNER...weiterlesen »
Mit steigenden Temperaturen verändern sich auch die Anforderungen an funktionale Stoffe. Ene neue Studie des GermanFashion Modeverbands gibt Aufschluss darüber, welche Materialien in Zukunft wichtig werden....weiterlesen »
Die S. Oliver Group holt zwei bekannte Gesichter in die Führungsebene: Julian und Johannes Rellecke rücken in die Geschäftsführung. Das sind ihre Bereiche − und so lief es zuletzt im Konzern. Sie sind...weiterlesen »
Monatelang wurde darüber spekuliert – zuletzt hieß es, dass bei dem Traditionsunternehmen eine Investorengruppe um ein börsennotiertes Unternehmen aus der Türkei, begleitet von einer Private-Equity-Firma...weiterlesen »
Mit starken Formen, klarer Haltung und dem Anspruch, mehr als nur zu schützen, präsentiert FR!TZ EYEWEAR seine neue Sonnenbrillenkollektion. Die Designs richten sich an Menschen, die nicht nur gut sehen,...weiterlesen »
Zehn Store-Openings an nur einem Tag an zehn Standorten in Österreich – ein neuer Fashion-Diskonter will Österreichs Markt mit einem Big Bang aufmischen. Wie das gelingen soll und was ein smarter Cartoon-Fuchs,...weiterlesen »
Eine Auswertung von einer Milliarde Stellenanzeigen weltweit im Auftrag von PwC zeigt, dass KI Unternehmen Vorteile bringt und gleichzeitig die Jobprofile grundlegend verändert. KI lohnt sich: Arbeitnehmende...weiterlesen »
Finn Poulsen hat die Bestseller-Marke Only zu einem der dynamischsten Mode-Labels Europas gemacht. Jetzt tritt der langjährige Chef zurück und übernimmt eine neue Rolle. Seine Nachfolger stehen bereits...weiterlesen »
Der Kärntner Thomas Rettl steht seit 30 Jahren für seine hochwertigen Kilts, Maßanzüge und individuelle Designs. Nun eröffnete er eine Schneiderei und Produktionsstätte im steirischen Dietersdorf/St. Peter....weiterlesen »
weiterlesen »