vor 4 Stunden - turi2
Dirk Koch , 82, ist tot. Der langjährige "Spiegel"-Journalist starb "für die meisten überraschend, aber ohne langes Siechtum" in Bad Honnef, wie Hartmut Palmer in seinem Nachruf im "Spiegel" schreibt....weiterlesen »
Journalist in der Manege: Markus Feldenkirchen ist bei der Premiere des Roncalli Weihnachtscircus in Berlin am Freitag "zersägt" worden, berichtet "Bild". Der "Spiegel"-Journalist war von den Artisten...weiterlesen »
vor 5 Stunden - turi2
Freiwilligkeit oder Pflicht? Kulturstaatsminister Wolfram Weimer erwartet im Streit um eine Investitionsverpflichtung oder eine Selbstverpflichtung für Sender und Streamer eine Lösung in wenigen Wochen,...weiterlesen »
Schwedische Übernahme: Podcast-Unternehmen Acast aus Schweden kauft die Münchner Firma Wake Word Studios , an der bisher auch Springer Anteile hält. Der Produzent von Podcasts wie "Beisenherz & Polak"...weiterlesen »
vor einem Tag - turi2
Video-Tipp: Der 22-jährige Pianist Louis Philippson schafft es, über Social Media junge Menschen für klassische Musik zu begeistern. Er wird gefeiert, wie ein Popstar. Die MDR-Doku "Plötzlich Fame" begleitet...weiterlesen »
Karnivoren-Kommando: Der neue Iglo-Käptn Volker Büttel sieht wohl die Vegie-Welle brechen und kündigt an, "wieder mehr fleischbasierte Proteinquellen" anbieten zu wollen. Davon verspricht sich der Konzern...weiterlesen »
Welt-Beben? In der "Süddeutschen Zeitung" schlagen Thore Rausch und Moritz Baumstieger in die gleiche Kerbe wie zuletzt Michael Hanfeld in der "FAZ" und werfen Springer und seiner "Welt" einen Pro-AfD-Kurs...weiterlesen »
Jetzt erst recht: Die Deutsche Welle erweitert ihre Berichterstattung auf Russisch um einen TikTok-Kanal. Der Sender reagiert damit auch auf die jüngste Einstufung als "unerwünschte Organisation" durch...weiterlesen »
Neuer Chef, neuer Sprecher: Kommunikator Christoph Burbes leitet ab Februar die Kommunikation der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten , DLM. Er blickt auf über 25 Jahre in der PR zurück und arbeitete...weiterlesen »
Hermann Rüping , 96, ist tot. Er starb bereits am 23. November. Der Journalist prägte fast 40 Jahre lang u.a. als Sportchef das "Hamburger Abendblatt". Seine Laufbahn begann er in Kassel bei der "Kasseler...weiterlesen »
Regeln statt Riegel: Eva Flecken , Chefin der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten , und Marc Jan Eumann , Chef der Medienanstalt Rheinland-Pfalz , sprechen sich gegen ein generelles Social-Media-Verbot...weiterlesen »
Post von Prange: Einen neuen Tag-Nacht-Rhythmus muss sich "Handelsblatt"-Journalist Sven Prange angewöhnen. Er leitet ab März das "Handelsblatt Morning Briefing" und folgt auf Christian Rickens , der als...weiterlesen »
Tanke schön: Die Ehefrau von Boris Becker , Lilian de Carvalho Monteiro , erzielt vor dem OLG Frankfurt nur einen Teilerfolg gegen Paparazzi-Fotos in einer nicht näher genannten Tageszeitung, berichtet...weiterlesen »
weiterlesen »
Programmwechsel: Die Bauer Media Group und Programmie-Chef Philipp Schulze gehen getrennte Wege. Er gibt seinen Posten als "Head of Segment TV" ab und will nach "intensiven und erfolgreichen Jahren" nun...weiterlesen »
ARD veröffentlicht Hörspiel-Klassiker für Kinder neu in der Audiothek . radiobremen.de Schweizer Künstler Raphael Hefti gestaltet Kunstausgabe für das "NZZ am Sonntag Magazin". nzz.ch Joyn schließt Anime-Content-Deal...weiterlesen »
vor 2 Tagen - turi2
Nicht abgesegnet: Der Berliner Erzbischof Heiner Koch kritisiert das Billionen-Vergütungspaket von Tesla -Chef Elon Musk im "Handelsblatt"-Interview als "ärgerlich und skandalös". Dies sei eine "Provokation...weiterlesen »
Freiwillige vor: Der RBB verzichtet trotz Sparmaßnahmen auch 2026 verbindlich auf betriebsbedingte Kündigungen, bestätigt Verwaltungsdirektorin Nicole Küchler-Stahn gegenüber "DWDL". Die mehr als 100 Stellen,...weiterlesen »
Lese-Tipp: Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen zieht Bilanz seines Jahres als interner Blattkritiker beim "Spiegel". Er bescheinigt der Redaktion eine hohe Toleranz gegenüber seiner Kritik. Beim Umgang...weiterlesen »
"Ich habe mir vorgenommen, die Nachfolger nicht zu kritisieren. Aber ganz ehrlich: Titelgeschichten und -bilder beeindrucken mich selten. Ich glaube, man hat dieses Handwerk dort ein Stück weit verlernt."...weiterlesen »
Mal wieder aufgenommen: Die ARD reanimiert den Zukunftspodcast "Mal angenommen" – mit neuem Team und angedockt bei der Wissenschaftsredaktion "Quarks" vom WDR . Ab 9. Januar thematisieren Julia Nestlen...weiterlesen »
Wir graturilieren den Geburtstagskindern am Wochenende: Samstag, 20. Dezember Christoph Landsgesell , Chefredakteur der Zeitschrift "Sports Illustrated", wird 41. Carsten Fiedler , Chefredakteur von Burda...weiterlesen »
Löst sich in Luft auf: Die Agenturgruppe Serviceplan macht die für O2 maßgeschneiderte Agentur Serviceplan Bubble "in absehbarer Zeit" dicht, berichtet "Horizont". Die Entscheidung kommt nicht überraschend:...weiterlesen »
Fröhliches Comeback: Moderatorin und Schriftstellerin Susanne Fröhlich , 64, kehrt zum Radio zurück. Bei HR1 moderiert sie im wöchentlichen Wechsel mit Klaus Reichert den "HR1 Talk". Zum Auftakt am 28....weiterlesen »
Alles correct: Das Landgericht Hamburg weist die Klagen von Ulrich Vosgerau und Gernot Mörig gegen das Medienhaus Correctiv vollständig ab. Die Presse-Kammer bestätigt damit die Rechtmäßigkeit der Einordnung...weiterlesen »
Antwort-Maschine: Google -Vorstand Philipp Schindler wehrt sich gegen Vorwürfe, der Konzern nutze seine Marktmacht mit der neuen KI-Suche zum Nachteil anderer Anbieter aus. Im Podcast von "Table.Briefings"...weiterlesen »
Das Letzte: ProSieben verabschiedet das alte Jahr mit Joko & Klaas . Ihre 15 Minuten erspielte Sendezeit nutzen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Silvesterabend ab 23.45 Uhr und "begrüßen mit...weiterlesen »
Hörensehen: Der "Tagesspiegel" legt seine Ressorts Audio, Video und Social Media zum "Super-Ressort" mit dem Namen "Voice & Vision" zusammen. Die Leitung übernehmen als Doppelspitze Sonja Gillert und Morten...weiterlesen »
Täglich die neusten Job-Angebote aus Medien, Marketing und PR. Leitung Redaktion Nord Gifhorn/Helmstedt – Braunschweiger Zeitung (m/w/d) Gifhorn, Helmstedt, Funke Leiter des Referats m/w/d – Öffentlichkeitsarbeit,...weiterlesen »
Auf der anderen Seite: Kayhan Özgenç , einer der profiliertesten Investigativ-Journalisten Deutschlands, wechselt in die PR. Der frühere Chefredakteur von Springers "Business Insider" bestätigt gegenüber...weiterlesen »