vor 6 Stunden - General-Anzeiger
London · Mit Black Sabbath galt er als Begründer des Heavy Metal. Nun ist die britische Rocklegende Ozzy Osbourne im Alter von 76 Jahren gestorben - wenige Wochen nach seinem Abschiedskonzert. Die Welt...weiterlesen »
vor 7 Stunden - General-Anzeiger
London · Vor wenigen Wochen gab Ozzy Osbourne ein gefeiertes Abschiedskonzert in seiner Heimatstadt Birmingham. Nun ist die Rock-Legende gestorben. Der legendäre Heavy-Metal-Sänger und Reality-TV-Star...weiterlesen »
vor 8 Stunden - General-Anzeiger
London · Der Rockstar Ozzy Osbourne ist tot. Der Sänger der legendären Band Black Sabbath sei am Dienstagmorgen im Alter von 76 Jahren im Kreise seiner Angehörigen gestorben, teilte seine Familie laut...weiterlesen »
vor 9 Stunden - General-Anzeiger
Brüser Berg · In Bonn-Brüser Berg nennen sie ihn liebevoll das „Inventar“ des Stadtteils: Jürgen Fröbisch engagiert sich seit Jahrzehnten mit Herzblut für seine Nachbarschaft. Ob Bürgerstammtisch, Bücherbox...weiterlesen »
vor 10 Stunden - General-Anzeiger
Bad Neuenahr-Ahrweiler · Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen einen 31-Jährigen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, der seine gleichaltrige Noch-Ehefrau brutal mit einem Messer getötet haben soll. Die...weiterlesen »
Bonn · Bahnübergänge sorgen in Bonn regelmäßig für lange Wartezeiten und Ärger. Schrankenanlagen werden von der Bahn, Ampelanlagen von der Stadt betrieben. Wie das Zusammenspiel funktioniert und wie lange...weiterlesen »
Königswinter. · Nach dem Aus am Königswinterer Bahnhof steht für Sarah’s Café ein Umzug an. Das Café übernimmt neue Räume. Wo das ist und wie es weitergeht.weiterlesen »
vor 11 Stunden - General-Anzeiger
Köln/Bonn · Köln/Bonn schneidet als schlechtester deutscher Flughafen in der Bewertung des Portals Airhelp ab. Ein anderer Flughafen im Rheinland liegt dafür weit vorn. Ist die Bewertung gerechtfertigt...weiterlesen »
Palma · Eine ältere Urlauberin wird verletzt aus dem Wasser geholt, Rettungsschwimmer schlagen Alarm. Was steckt hinter dem ungewöhnlichen Zwischenfall an der Playa de Palma? Nach einem vermuteten Hai-Angriff...weiterlesen »
Exklusiv | Bonn · Die geplante Sperrung der Bahnstrecke zwischen Köln-Hauptbahnhof und Köln-Süd sorgt für Kritik: 17 Monate könnten Reisende künftig nicht mehr direkt vom Bonner zum Kölner Hauptbahnhof...weiterlesen »
vor 12 Stunden - General-Anzeiger
Waldmohr · Seit gut einer Woche sitzt ein Lastwagenfahrer auf einer Raststätte bei Waldmohr fest. Ein Test nach dem anderen zeigt: Der Mann hat ordentlich Promille getankt. Noch hat sein Chef ihn nicht...weiterlesen »
Köln/Leipzig · Immer wieder gibt es Pannen an Flugzeugen der Flugbereitschaft der Bundeswehr. So auch am Montag. Ein Regierungsflieger auf dem Weg nach Köln musste unplanmäßig in Leipzig landen. Eine Maschine...weiterlesen »
Köln · Der Erzbischof steht zunehmend unter Druck: Nach einer Anzeige des Betroffenenbeirats hält ein prominenter Kirchenrechtler eine Abberufung durch den Papst für denkbar. Schwere Vorwürfe im Umgang...weiterlesen »
Bonn · Am 10. Juli 1975 besucht Israels Ministerpräsident Jitzchak Rabin unter großen Sicherheitsvorkehrungen das Alte Rathaus in Bonn. Viele wollten Rabin damals Übles, was sich viele Jahre später auf tragische Weise zeigte.weiterlesen »
vor 13 Stunden - General-Anzeiger
Update | Siegburg · Seit über einer Woche gibt es massive Einschränkungen auf der ICE-Schnellfahrtstrecke Köln-Frankfurt, die auch über Siegburg führt. Eigentlich sollte es am Samstag wieder laufen. Doch...weiterlesen »
vor 14 Stunden - General-Anzeiger
Washington/Paris · Bereits kurz nach seinem Amtsantritt hatte US-Präsident Trump die Beteiligung der USA an mehreren Organisationen der Vereinten Nationen infrage gestellt. Jetzt gibt es eine Entscheidung....weiterlesen »
Beuel · Drei Männer drangen am späten Montagabend in ein Mehrfamilienhaus ein. Einer von ihnen überfiel in ihrer Wohnung eine Seniorin und raubte ihr unter Drohungen Schmuck und Bargeld. Am Montagabend...weiterlesen »
Berlin · Vor einem Jahr verletzten Schüsse Donald Trump am Ohr. Dies spießte der Satiriker El Hotzo auf. Waren seine Kommentare strafbar? Der Deutsche Journalisten-Verband empört sich über einen Strafprozess...weiterlesen »
vor 15 Stunden - General-Anzeiger
weiterlesen »
Update | Eitorf · In Eitorf sind am Dienstagmorgen an einem Bahnübergang ein Mann und eine Frau von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden. Die Strecke wurde gesperrt. Es kam zu Verspätungen...weiterlesen »
Redmond · Eine gravierende Sicherheitslücke in Microsofts Sharepoint-System macht kriminellen Hackern das Leben leicht. Unter den potenziellen Opfern sind auch viele Firmen aus Deutschland. Firmen und...weiterlesen »
vor 16 Stunden - General-Anzeiger
Bad Honnef · Sind Konzerte auf der Insel Grafenwerth zulässig oder nicht? Um diese Frage drehte sich bereits 2022 ein Disput, ein Gericht untersagte schließlich bereits geplante Open-Air-Veranstaltungen....weiterlesen »
vor 17 Stunden - General-Anzeiger
Zwiesel · Ein Mann meldet sich bei der Polizei in Österreich und behauptet, drei Menschen getötet zu haben. In einem Mehrfamilienhaus in Niederbayern machen die Ermittler einen grausigen Fund. In einem...weiterlesen »
Bad Godesberg · Im Bad Godesberger Villenviertel wurde an mehreren Kreuzungen die bisherige Rechts-vor-Links-Regelung aufgehoben. Neue Schilder mit dem Gebot „Vorfahrt gewähren“ sollen den öffentlichen...weiterlesen »
Sankt Augustin/Siegburg · Wie klingt ein Drachenflügel? Andreas Muhlack weiß es – denn der Siegburger Hörspielproduzent und Geräuschemacher macht selbst hörbar, was es eigentlich nicht gibt. In seinem...weiterlesen »
Ennepetal · 150 Jahre lang haben Höhlenforscher bei Wuppertal nach einem kleinen Durchbruch gesucht. Jetzt wurde er gefunden. Das bringt die Rangliste der größten Höhlen in NRW durcheinander. Stundenlang...weiterlesen »
vor 18 Stunden - General-Anzeiger
Bonn · Wenn politische Satire unerwünscht ist: CBS stoppt Amerikas erfolgreichsten Late-Night-Host Stephen Colbert. Offenbar spielt nicht nur Geld bei der Entscheidung des US-Senders eine Rolle. Und Donald...weiterlesen »
vor 19 Stunden - General-Anzeiger
Bonn · Im Frühjahr konnten Ausländerbehörden deutschlandweit keine Sicherheitsabfragen abrufen. In Bonn bedeutet das noch immer lange Schlangen und Fiktionsbescheinigungen statt realer Titel. Mit dramatischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - General-Anzeiger
Eitorf · In Eitorf sind am Dienstagmorgen an einem Bahnübergang zwei Personen von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Strecke wurde gesperrt. Es kommt zu Verspätungen und Teilausfällen....weiterlesen »