neu - euronews
weiterlesen »
vor einer Stunde - euronews
Ein Bundesbeamter der US-Einwanderungsbehörde ICE hat am Mittwochabend in Minneapolis einem Mann ins Bein geschossen. Das löste Zusammenstöße mit Demonstrierenden aus. Der Bürgermeister sprach von einer...weiterlesen »
vor 2 Stunden - euronews
US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben am Mittwoch mit der neuen Präsidentin von Venezuela, Delcy Rodríguez telefoniert. Das Gespräch bezeichnete er als "produktiv und höflich". Es soll ein...weiterlesen »
vor 3 Stunden - euronews
Youssef El-Nesyri verwandelte den entscheidenden Elfmeter in einen Treffer. Yassine "Bono" Bounou hielt zwei, und Marokko zog am Mittwoch mit einem vier zu zwei im Elfmeterschießen gegen Nigeria ins Finale...weiterlesen »
vor 4 Stunden - euronews
vor 5 Stunden - euronews
Vor genau einem Jahr schlossen Russland und Iran ein Abkommen über eine strategische Partnerschaft. Zu den Kernpunkten zählen die militärische Zusammenarbeit und die Wirtschaft, insbesondere der Energiesektor....weiterlesen »
Seit einem Monat gelten in Australien die weltweit strengsten Regeln für soziale Medien für Kinder: Unter sechzehn dürfen sie die Plattformen nicht mehr nutzen. In dieser Zeit haben soziale Netzwerke fast...weiterlesen »
vor 6 Stunden - euronews
Japan und die Philippinen haben einen Verteidigungspakt unterzeichnet, der die steuerfreie gemeinsame Nutzung von Versorgungsgütern bei gemeinsamen Übungen ermöglicht, um die Abschreckung gegenüber China...weiterlesen »
Baku stärkt seine Position auf der globalen Sportbühne und bereitet sich auf seine Rolle als Weltsporthauptstadt 2026 vor. Mit mehr als 200 Sporteinrichtungen, die im ganzen Land gebaut wurden, ist die...weiterlesen »
Eine Maschine von Turkish Airlines aus Istanbul musste am Donnerstag eine Notlandung am Flughafen Josep Tarradellas Barcelona-El Prat einlegen. Zuvor war an Bord eine Bombendrohung eingegangen, wie Aena...weiterlesen »
Erste europäische Militärangehörige sind an diesem Donnerstag in Grönland eingetroffen. Nur Stunden zuvor war ein Treffen von Vertreterinnen und Vertretern aus den USA, Dänemark und Grönland in Washington...weiterlesen »
vor 7 Stunden - euronews
Das Bürgergeld soll zur Grundsicherung werden. Der Gesetzesentwurf ging vor etwa einem Monat durchs Kabinett, jetzt hat die erste Lesung im Bundestag dazu stattgefunden. Die Reform sieht insbesondere härtere...weiterlesen »
Ein prominentes Mitglied des Europäischen Parlaments warnt davor, die Ratifizierung des Handelsabkommens zwischen der EU und den USA aus Protest gegen die kriegerischen Töne der Trump-Regierung zu Grönland...weiterlesen »
Der weltweite Tourismus verzeichnete 2025 sein bislang bestes Jahr. Die Gesamtleistung lag bei zehn Billionen Euro. Das entspricht zehn Komma drei Prozent der globalen Wirtschaft und einem Plus von sechs...weiterlesen »
Alles begann im Oktober 2024. InMijas, einer Küstenstadt an der Costa del Sol bei Málaga, stoppte die Polizei ein Auto mit verstecktem Kokain. Zunächst sah es nach einem „gewöhnlichen“ Schmuggelfall aus....weiterlesen »
vor 8 Stunden - euronews
Die 38. European Film Awards, das europäische Pendant zu den Oscars, finden an diesem Samstag in Berlin statt. Traditionell lagen die EFAs im Dezember. Die European Film Academy hat den Termin dieses Jahr...weiterlesen »
vor 9 Stunden - euronews