vor 17 Minuten - euronews
weiterlesen »
Seit dem rasanten Vormarsch der Künstlichen Intelligenz weltweit tragen Frauen oft die Hauptlast der Folgen. Von sexuell expliziten Deepfakes bis zu KI-bedingtem Stellenabbau im Job: Manche der gravierendsten...weiterlesen »
vor 57 Minuten - euronews
vor einer Stunde - euronews
Laura Fernández, Kandidatin der rechtsgerichteten Souveränen Volkspartei (PPS), wurde am Sonntag neue Präsidentin von Costa Rica, nachdem sie nach der Auszählung von 88,4 % der Wahllokale die erste Runde...weiterlesen »
Die dritte Ausgabe des Web Summit Qatar wurde offiziell vor ausverkauftem Haus eröffnet. Mehr als 30.000 Innovatoren, Unternehmer und Tech-Fans sind nach Doha gekommen. Der diesjährige Gipfel bringt mehr...weiterlesen »
vor 2 Stunden - euronews
vor 3 Stunden - euronews
vor 4 Stunden - euronews
Desinformation und Falschmeldungen prägen mittlerweile die Nachrichtenlage. Der Aufstieg sozialer Medien hat ihre Verbreitung und Sichtbarkeit zusätzlich beschleunigt. Laut Eurobarometer nimmt die wahrgenommene...weiterlesen »
Die Sahara ist heute eine der trockensten und unwirtlichsten Regionen der Welt. Doch vor Tausenden Jahren war genau das Gegenteil der Fall. Vor etwa 14.800 bis 5.500 Jahren, während der so genannten African...weiterlesen »
Eine kürzlich durchgeführte Studie hat einen Zusammenhang zwischen Krebs und Alzheimer bestätigt: Menschen, die eine Krebserkrankung überstanden haben, scheinen ein geringeres Risiko zu haben, an Alzheimer...weiterlesen »
vor 12 Stunden - euronews
vor 14 Stunden - euronews
Deutschland hat im Finale der Handball Europameisterschaft im dänischen Herning gegen die Olympiasieger 2024 und Weltmeister 2025 verloren. Ganz Dänemark ist in Feierlaune nach dem 37 : 24-Sieg gegen Deutschland....weiterlesen »
vor 15 Stunden - euronews
Das Programm des Karnevals von Venedig, das am Samstag begann, hatte seinen Höhepunkt am Sonntag mit einer spektakulären Wasserparade, dem "Corteo acqueo del Carnevale". An der Spitze der Boote voller...weiterlesen »
vor 16 Stunden - euronews
Das syrische Innenministerium gab am Sonntag die Zerschlagung einer als "terroristisch" eingestuften Zelle bekannt, die an Raketenangriffen in den vergangenen Monaten auf das Gebiet al-Mizzeh in Damaskus...weiterlesen »
vor 17 Stunden - euronews
Katar übernimmt eine führende Rolle in den regionalen diplomatischen Bemühungen, eine Eskalation der Krise mit dem Iran zu verhindern. Zuletzt hat sich die Rhetorik Teherans gegenüber dem Westen allerdings...weiterlesen »
vor 18 Stunden - euronews
Rita Süssmuth ist tot. Die frühere Bundestagspräsidentin und Bundesministerin starb im Alter von 88 Jahren, wie Bundestagspräsidentin Julia Klöckner am Sonntag mitteilte. Im Juni 2024 hatte Süssmuth ihre...weiterlesen »
Die Gewerkschaft ver.di hat für den 2. Februar zum Streik aufgerufen. In zahlreichen deutschen Städten kommt es daher an diesem Montag ab 3 Uhr morgens für 24 Stunden zu erheblichen Einschränkungen im...weiterlesen »
vor 19 Stunden - euronews
Die Bilanz der Tragödie, die sich am 1. Januar 2026 in der Bar "Le Constellation" im Wintersportort Crans-Montana ereignete, hat sich weiter verschärft. Inzwischen ist von insgesamt 41 Todesopfern und...weiterlesen »
vor 20 Stunden - euronews
Der französische IT-Konzern Capgemini kündigte am Sonntag den Verkauf einer Tochtergesellschaft an, die mit der US-Einwanderungsbehörde ICE zusammenarbeitet. Die Behörde steht im Zentrum internationaler...weiterlesen »
vor 21 Stunden - euronews
Das Problem der im Stich gelassenen Seeleute in der internationalen Schifffahrt verschärft sich, und die jüngsten Zahlen zeigen, dass die Lage weltweit immer weiter verschlimmert. Nach Angaben der Internationalen...weiterlesen »