vor 7 Minuten - euronews
Zwei neue E-Commerce-Plattformen sind in Frankreich ins Visier der Regierung geraten. Am Mittwoch, dem 26. November, kündigte Handelsminister Serge Papin an, dass der Staat bei einem Zivilgericht Klage...weiterlesen »
weiterlesen »
vor 27 Minuten - euronews
vor 47 Minuten - euronews
Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat im Gespräch mit Euronews mitgeteilt, dass Europa in diesem Winter nicht unter einem Mangel an Antibiotika leiden wird. In den Jahren zuvor hatte es während...weiterlesen »
vor einer Stunde - euronews
Noch bis Donnerstag beraten die EU-Gesetzgeber in Straßburg über einige der drängendsten geopolitischen Herausforderungen, vor denen die Europäer heute stehen: vom Krieg in der Ukraine bis zur Zukunft...weiterlesen »
vor 2 Stunden - euronews
vor 3 Stunden - euronews
US-Präsident Donald Trump sagte, seine Regierung habe "enorme Fortschritte" bei der Beendigung des Krieges in der Ukraine gemacht. Er wies seinen Sondergesandten an, sich mit dem russischen Präsidenten...weiterlesen »
Ballons mit geschmuggelten Zigaretten aus Belarus fliegen wieder in die baltischen Staaten, nicht nur nach Litauen, sondern auch nach Lettland. Wenige Tage nach der Wiederaufnahme der Arbeiten an den Grenzübergängen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - euronews
Die Anfang Oktober in Kraft getretenen US-Sanktionen gegen das vom russischen Gazprom-Konzern kontrollierte Unternehmen NiS, den Betreiber der Ölraffinerie, setzen Serbien unter Druck. Der serbische Präsident...weiterlesen »
vor 5 Stunden - euronews
Spanien hat in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 die Spitzenposition auf dem europäischen Automobilmarkt übernommen. Zwischen Januar und September verzeichnete das Land einen bemerkenswerten Anstieg...weiterlesen »
Wieder ist die Gewalt an Bahnhöfen gestiegen. Das zeigt der nun veröffentlichte Jahresbericht der Bundespolizei 2024. Im Vergleich zum Vorjahr gab es 6 % mehr registrierte Gewaltdelikte, im Vergleich zu...weiterlesen »
Klingt der Spruch „Nur die Guten sterben jung“ dramatisch? Ein Blick auf Popstars lohnt sich. Denn die Daten könnten ihn bestätigen. Berühmte Sängerinnen und Sänger sterben im Schnitt etwa vier Jahre früher...weiterlesen »
vor 15 Stunden - euronews
vor 16 Stunden - euronews
Frankreich und das Vereinigte Königreich haben die Mitglieder der "Koalition der Willigen" aufgefordert, der Ukraine robuste Sicherheitsgarantien zu geben, um ein künftiges Friedensabkommen zu sichern,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - euronews
vor 19 Stunden - euronews
Montenegro wird die Visabestimmungen für russische Bürgerinnen und Bürger verschärfen, um der Politik der EU zu entsprechen, der das Westbalkanland bis 2028 beitreten möchte. Sein Land beabsichtige, „sehr...weiterlesen »
Die Japan National Tourism Organisation (JNTO) bietet gemeinsam mit All Nippon Airways (ANA) kostenlose Inlandsflüge über das gesamte japanische Regionalnetz der Airline für Reisende aus Europa und dem...weiterlesen »
Der Frieden für die Ukraine soll kommen – doch der Weg dorthin sorgt für Streit. In der vergangenen Woche wurde ein 28-Punkte-Plan bekannt, der ein mögliches Ende von Russlands Angriffskrieg skizziert....weiterlesen »