vor 6 Stunden - euronews
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hatte es schon beim Handelskongress in Berlin am Nachmittag angekündigt: Es werde am Abend Entscheidungen der Koalitionsspitzen zur Wirtschafts- und Energiepolitik geben....weiterlesen »
vor 7 Stunden - euronews
weiterlesen »
vor 8 Stunden - euronews
In der Affäre um den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein haben demokratische Politiker neue Auszüge aus E-Mails veröffentlicht, in denen US-Präsident Donald Trump erwähnt wird. In den von Epstein verfassten...weiterlesen »
vor 9 Stunden - euronews
Für Jugendliche wie den 17-jährigen Jimi Herken aus Berlin kommt es hart auf hart. CDU/CSU und SPD sollen sich geeinigt haben : 18-jährige Männer müssen zur Musterung. Finden sich unter den wehrtauglichen...weiterlesen »
British Petrolium (BP) feiert über 30 Jahre in Aserbaidschan und blickt in eine Zukunft, die auf die Dekarbonisierungsziele des Landes ausgerichtet ist. Der Vizepräsident der Kaspischen Region von BP,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - euronews
Eine Euro-Anleihe von INEOS ist im vergangenen Monat um fast zehn Prozent gefallen, wie Daten der Frankfurter Börse zeigen. Das erhöht den finanziellen Druck auf einen der größten Chemieproduzenten Europas...weiterlesen »
Reisende, die morgen in Italien starten oder landen, müssen mit Störungen im Flugverkehr rechnen. Am Freitag gibt es drei Streiks. Zwei treffen den Luftverkehr. Der dritte beeinträchtigt den öffentlichen...weiterlesen »
Disney hat ein gemischtes viertes Quartal vorgelegt. TV und Film liefen schwach. Streaming und die Themenparks legten deutlich zu. Zusätzlich belastet ein ungelöster Lizenzstreit mit YouTube die Lage....weiterlesen »
vor 11 Stunden - euronews
Die deutsche Bundesanwaltschaft hat die Verhaftung eines weiteren im Libanon geborenen Mannes bekanntgegeben, der verdächtigt wird, Mitglied der radikal-islamistischen Gruppe Hamas zu sein, die in vielen...weiterlesen »
Madina Kasimbaeva aus Usbekistan, eine Meisterin der traditionellen Suzani-Stickerei, ist zu einer führenden Persönlichkeit bei der Wiederbelebung der Taschkenter „Palyak“-Schule geworden, die das Erbe...weiterlesen »
vor 12 Stunden - euronews
Die Europäische Kommission wird untersuchen, ob Google Nachrichtenseiten in seinen Suchergebnissen auf unfaire Weise herabstuft. Dies ist das Ergebnis einer Politik, die der Tech-Riese nach eigenen Angaben...weiterlesen »
In Warschau wurden bei archäologischen Arbeiten Überreste einer ehemaligen Schokoladenfabrik entdeckt. Gefunden wurden unter anderem Keramikformen für Pralinen und Papieretiketten. Diese gehören zu der...weiterlesen »
Frankreich erinnert am 10. Jahrestag der Pariser Terroranschläge an allen Orten, an denen Selbstmordattentäter am 13. November 2015 insgesamt 132 Menschen getötet haben. Präsident Emmanuel Macron und die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - euronews
Die Formulierung „kranker Mann Europas“ hat eine lange, wenig ruhmreiche Geschichte. Zuerst bezog sie sich auf das Osmanische Reich und seinen Niedergang als große Wirtschafts- und Politmacht. Später traf...weiterlesen »
vor 14 Stunden - euronews
Eine große neue Studie legt nahe: Ein häufiges Virus aus der Kindheit könnte der verborgene Auslöser von Lupus sein. Die chronische Autoimmunerkrankung betrifft weltweit Millionen Menschen. Die Studie,...weiterlesen »
Hier sehen Sie die zweite Folge von Euronews’ neuer Debattensendung The Ring, die das Flair des Europäischen Parlaments direkt ins Wohnzimmer bringt. Wie bekannt, treffen sich die 720 gewählten Mitglieder...weiterlesen »
Viele kanadische Künstlerinnen und Künstler standen schon bei Eurovision auf der Bühne, am bekanntesten Céline Dion, die 1988 für die Schweiz siegte. Kanada selbst hat beim größten Musikwettbewerb der...weiterlesen »
Der Flensburger Ladenbetreiber Hans Velten Reisch hat im September mit einem an seinem Geschäft angebrachten Schild bundesweit Empörung ausgelöst. Darauf stand: „Juden haben hier Hausverbot! Nichts Persönliches....weiterlesen »
vor 15 Stunden - euronews
Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Robotik. Dadurch könnten in fünf bis zehn Jahren Roboter in unseren Haushalten stehen, sagte der Chef von Boston Dynamics gegenüber Euronews Next auf der Technologiekonferenz...weiterlesen »