vor einer Stunde - euronews
weiterlesen »
vor 3 Stunden - euronews
Neun von zehn jungen EU-Bürgern und -Bürgerinnen im Alter von 16 bis 29 Jahren hielten sich im Jahr 2024 für in guter oder sehr guter Verfassung. Dieser Anteil ist laut Eurostat in der Europäischen Union...weiterlesen »
vor 4 Stunden - euronews
Nachdem Premierminister Gintautas Paluckas in der vergangenen Woche aufgrund einer Reihe von Korruptionsvorwürfen seinen Rücktritt erklärt hatte, trat die litauische Regierung am Montag offiziell zurück....weiterlesen »
vor 5 Stunden - euronews
vor 6 Stunden - euronews
Der Ton des Bundeskanzlers Friedrich Merz (CDU) ist seit Wochen ein anderer, wenn es um das Thema Israel geht. Das haben auch seine Parteikollegen bemerkt. Große Teile in der Union sind darüber ganz und...weiterlesen »
Taucher der Guardia Civil haben die sterblichen Überreste des Piloten und seines Sohnes geborgen. Die beiden Leichen wurden in einer Tiefe von 30 Metern in der Nähe des Leuchtturms von Sóller an der Nordküste...weiterlesen »
vor 7 Stunden - euronews
Die Pop-Sängerin Dua Lipa hat die kosovarische Staatsbürgerschaft erhalten. Während einer Zeremonie, die von der Präsidentin des Landes, Vjosa Osmani, ausgerichtet wurde, hat die Sängerin von "Levitating",...weiterlesen »
Mit der Eröffnung der neuen Erdgaspipeline Türkei-Syrien begann am Samstag, den 2. August, der Export von Erdgas aus Aserbaidschan nach Syrien über die türkische Stadt Kilis. Im Gespräch mit Euronews sagte...weiterlesen »
Die Behörden in Schottland haben am Montag Züge gestrichen, Parks geschlossen und die Menschen gewarnt, ihre Trampoline im Garten festzubinden, da ein seltener Sommersturm potenziell zerstörerische Winde...weiterlesen »
vor 8 Stunden - euronews
vor 10 Stunden - euronews
vor 11 Stunden - euronews
Der rechtsextreme israelische Minister für nationale Sicherheit, Itamar Ben-Gvir, hat am Sonntag den Tempelberg in Jerusalem besucht und dort gebetet. Dafür erntete er starke Kritik . Diese heilige Stätte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - euronews
Giulia Fossati trat um 2021 in die italienische Politik ein und nutzte regelmäßig die sozialen Medien, um ihre Ansichten zu Themen wie Migration, Rassismus und Feminismus zu verbreiten. Doch ihre Online-Präsenz...weiterlesen »
vor 13 Stunden - euronews
vor 14 Stunden - euronews
vor 15 Stunden - euronews
"Sollte Donald Tusk Ihrer Meinung nach zurücktreten und nicht mehr sein Amt als Ministerpräsident ausüben?" - so lautet die entscheidende Frage in einer Meinungsumfrage von United Surveys für Wirtualna...weiterlesen »
vor 16 Stunden - euronews
TNT, oder Trinitrotoluol, wurde erstmals Ende des 19. Jahrhunderts in Deutschland entwickelt. Es wurde ursprünglich als gelber Farbstoff hergestellt und erst 30 Jahre nach seiner Erfindung wurden seine...weiterlesen »