vor 48 Minuten - euronews
Russische Angriffe auf die Energieinfrastruktur der ukrainischen Hauptstadt haben dazu geführt, dass 610.000 Haushalte ohne Strom sind, das sagte der ukrainische Energieminister Denis Shmihal. Das bedeutet,...weiterlesen »
vor einer Stunde - euronews
weiterlesen »
Der unter mosambikanischer Flagge fahrende Öltanker Chariot Tide fährt seit Tagen mit minimaler Geschwindigkeit vor der Küste von Almeria. Die spanische Organisation Ecologistas en Acción de Andalucía...weiterlesen »
vor 2 Stunden - euronews
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) gibt heute im Bundestag ab 9 Uhr eine Regierungserklärung. In seiner Rede will er die Abgeordneten über die aktuelle außenpolitische Lage aufklären. +++Verfolgen Sie...weiterlesen »
vor 3 Stunden - euronews
Es waren einmal ein italienischer Ingenieur, ein norwegischer Entdecker und ein amerikanischer Finanzier. Dies ist nicht der Anfang eines Märchens, sondern eine der ersten großen Geschichten der internationalen...weiterlesen »
Die Dynamik der maritimen Sicherheit wird stark durch die Entwicklung der Drohnentechnologie beeinflusst, die sich von einfachen Aufklärungssystemen zu bewaffneten Angriffsinstrumenten entwickelt hat....weiterlesen »
KI hat sich von einer Nischentechnologie zum Rückgrat globaler Macht entwickelt. Die USA und China investieren Dutzende Milliarden in ihr KI-Wachstum. Mit Unterstützung von Tech-Giganten und riesigen Rechenzentren...weiterlesen »
Europa bringt hervorragende KI-Talente hervor, aber es gibt ein Problem: Sie bleiben nicht in der EU. Viele der besten Forscher, Ingenieure und Gründer wandern in andere Länder ab. Die meisten gehen in...weiterlesen »
Die kolumbianischen Luftfahrtbehörden suchen nach einem Flugzeug der staatlichen Fluggesellschaft Satena, das am Mittwoch auf dem Flug von Cúcuta nach Ocaña im Departement Norte de Santander den Kontakt...weiterlesen »
Mercosur sollte im vergangenen Jahr der Durchbruch im Handel mit südamerikanischen Staaten werden, jetzt liegt das Abkommen vor dem Europäischen Gerichtshof - die Umsetzung könnte nach 25 Jahren angespannter...weiterlesen »
vor 4 Stunden - euronews
Der irakische Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten, Nuri al-Maliki, hat am Mittwoch die aus seiner Sicht "eklatante Einmischung" der USA scharf verurteilt. Anlass waren Drohungen von Präsident...weiterlesen »
Ein schwedischer Vergnügungspark wurde zu einer Geldstrafe von 588.000 Dollar, rund 491.000 Euro, verurteilt. Im Jahr 2023 war eine Achterbahn in dem Park entgleist, ein Fahrgast starb, neun weitere wurden...weiterlesen »
vor 5 Stunden - euronews
vor 14 Stunden - euronews
Die Europäer können den nuklearen Schutzschirm der USA zumindest vorerst nicht ersetzen. Bei der konventionellen Verteidigung sehe die Lage aber anders aus, sagte EU-Verteidigungs- und Raumfahrtkommissar...weiterlesen »
vor 16 Stunden - euronews
Das Programm der Europäischen Union für behördliche Satellitenkommunikation (GOVSATCOM) ist ein lange erwarteter Bestandteil einer breiteren EU-Strategie und der erste Schritt zu Satellitenkonnektivität,...weiterlesen »
Die USA hatten angekündigt, die Olympischen Winterspiele in Mailand-Cortina mit ICE-Agenten unterstützen zu wollen. Europäische Gesetzgeber sprachen sie klar dagegen aus, die Mitarbeiter der US-amerikanischen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - euronews