vor 18 Stunden - Wirtschaft.com
Bankgeschäfte werden heute meist digital abgewickelt. Das klassische Filialprinzip verliert an Bedeutung, während Online-Banking längst zum Standard geworden ist – nicht nur für junge Menschen, sondern...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Wirtschaft.com
Im Rechtsstreit mit Medienmogul Rupert Murdoch erhöht US-Präsident Donald Trump den Druck.weiterlesen »
Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat die Zollankündigungen von US-Präsident Donald Trump in scharfen Worten zurückgewiesen.weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den Druck auf Russland erhöht. Nun hat der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj ein neues Zoll-Ultimatum als wichtigen Schritt zum Frieden gelobt.weiterlesen »
Numerous New York City police officers wearing bulletproof vests and carrying heavy weapons are present, and a drone has been deployed following a shooting in central Manhattan. A gunman was dead, according...weiterlesen »
Bewaffneter erschießt vier Menschen in Hochhaus – Polizei vermutet psychische Probleme als Motiv. Ein Schusswaffenangriff in einem Hochhaus in New York hat am heutigen Tag mehrere Todesopfer gefordert....weiterlesen »
Ein Laufgitter der Marke Felibaby wird zurückgerufen. Kinder könnten durch die Gitter schwer verletzt werden.weiterlesen »
Tragödie in Manhattan: Bewaffneter stürmt Bürogebäude und richtet Blutbad an – Motiv noch unklar. Ein Amoklauf in einem Bürogebäude in Manhattan hat am Montag das Leben von fünf Menschen gefordert. Unter...weiterlesen »
Vier Männer sollen im Kelten Römer Museum in Manching einen 2.100 Jahre alten Goldschatz gestohlen haben. Am Dienstag fällt das Urteil – Gefängnis oder Freispruch?weiterlesen »
Mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen: Passagiere der „Aida Nova“ erleben bangen Stunden nach dem Verschwinden eines Passagiers. Ein Schockmoment für die Passagiere der „Aida Nova“: Mitten in der...weiterlesen »
Auf dem Bogue Chitto River in Sun im US-Bundesstaat Louisiana wollte ein Mann wie ein Actionheld mit seinem Boot über ein Wehr springen – der Bootsführer bekam prompt die Quittung.weiterlesen »
Globale Krisen verschärfen den Hunger in Afrika, Asien und dem Nahen Osten. Nahrungsmittel werden teurer, oft zu teuer. Zu den Ursachen zählen vor allem Handelsspannungen, Konflikte und der Klimawandel, so der SOFI-Bericht der UN.weiterlesen »
Müntefering kontert Reiches Forderung nach längerer Lebensarbeitszeit: „Pauschaler Unsinn“ – Für individuellen Rentenstart statt starren Altersgrenzen. Der frühere SPD-Chef und Bundesminister Franz Müntefering...weiterlesen »
Aus Angst, von der schwedischen Regierung abgeschoben zu werden, suchen vier Afghanen Schutz in Hamburg und später in einer Berliner Kirche. Das Kirchenasyl löst einen Streit zwischen den beiden Städten aus.weiterlesen »
Auf Ellesmere Island in Kanada geriet ein Flugzeug bei der Landung in starke Seitenwinde. Die Maschine näherte sich schräg der Piste, doch der Pilot behielt die Nerven.weiterlesen »
Eine Frau trainierte in einem Fitnessstudio in der chinesischen Provinz Shandong mit ihrem Personal Trainer. Ins Schwitzen kam dabei allerdings nur einer der beiden.weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
„Bandenmäßiger“ Bürgergeld-Missbrauch: Regierung liefert neue Zahlen – Doch wie stichhaltig sind sie? Die Debatte um möglichen Missbrauch des Bürgergeldes reißt nicht ab. Nachdem Ex-Bundeskanzler Olaf...weiterlesen »
Ein Sicherheitsmangel sorgt dafür, dass aktuell bestimmte Steckdosen wieder zurückgerufen werden. Im schlimmsten Falle könnte hier sogar Lebensgefahr drohen.weiterlesen »
Deutschlands Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger warnt vor einem möglichen Kollaps des Sozialstaats. Daher müssen Reformen schnell umgesetzt werden.weiterlesen »
Heftige Regenfälle haben in Teilen der Ortenau Straßen überflutet und Keller unter Wasser gesetzt. Besonders betroffen war Appenweier.weiterlesen »
Wissenschaftler der Florida Atlantic University erforschen Gefleckte Adlerrochen mithilfe von Kameras. Die Geräte werden mit Saugnäpfen auf den Rücken der Tiere angebracht und liefern einmalige Aufnahmen.weiterlesen »
Ein etwas übergewichtiger Golden Retriever brachte die Mitarbeiter einer Tierklinik in der chinesischen Provinz Liaoning ins Schwitzen . Der sture Hund hatte gar keine Lust und ließ sich über den Boden schieben.weiterlesen »
Im vergangenen Jahr wurden der Bundesregierung 421 Fälle von „bandenmäßigem Leistungsmissbrauch“ im Zusammenhang mit dem Bürgergeld gemeldet.weiterlesen »
In Nordrhein-Westfalen geht seit Wochen eine rätselhafte Katzenkrankheit um. Viele Babykatzen sind an den Folgen der Erkrankung gestorben. Warum, das weiß bis jetzt keiner.weiterlesen »
In Lee County im US-Bundesstaat Florida entdeckte ein Hausbesitzer einen 2,5 Meter großen Alligator in seiner Einfahrt. Die Polizei rückte an, das Reptil leistete jedoch heftigen Widerstand gegen die Staatsgewalt.weiterlesen »
Trotz der Einigung im transatlantischen Zollstreit zwischen den USA und der EU zeigt sich die deutsche Industrie wenig begeistert.weiterlesen »
Im Südosten Baden-Württembergs kam es am Sonntagabend (27.07.) zu einem schweren Zugunglück.weiterlesen »
In Baden-Württemberg ist am frühen Sonntagabend ein Personenzug entgleist. Es gab mehrere Tote und Verletzte, meldet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf Sicherheitskreise. Das Zugunglück passierte...weiterlesen »
Unter Anleitung eines Body-Percussionisten performte das Publikum auf dem „Mount Klotz“ bei „Das Fest“ in Karlsruhe bei Beethovens 9. Sinfonie!weiterlesen »
Bei Riedlingen im Südosten Baden-Württembergs kommt es zu einem Unfall mit einem Regionalexpress. Darin: rund 100 Menschen. Noch ist vieles unklar, die Rettungskräfte sind im Großeinsatz.weiterlesen »