vor einer Stunde - prisma.de
Wer hat die kleine Zeynep I. ermordet? Das ist eine Frage, die Rudi Cerne und seine Gäste von der Polizei in der letzten Ausgabe des ZDF-Formats "Aktenzeichen XY... Ungelöst" des Jahres 2025 umtreibt:...weiterlesen »
Es ist nicht leicht zu sagen, welchem Genre der ARD-Mittwochsfilm "Polizei" angehört, denn er ist alles andere als gewöhnlich. Und das nicht nur, weil er von mehrfach preisgekrönten Kreativen gemacht wurde....weiterlesen »
vor 8 Stunden - prisma.de
"Wie kann man so dämlich sein?!" – Folge 6 des SAT.1-Liebes-Experiments "Hochzeit auf den ersten Blick" begann mit einem Krach: Weil Frank (61) auf Madeira die vom Winde verwehte Klangschalentasche einer...weiterlesen »
vor 14 Stunden - prisma.de
Freudige Gesichter, wohin das Auge blicken konnte: Das Team der Kinderserie "Auf Fritzis Spuren" strahlte am Montag bei den International Emmy Awards um die Wette. Zuvor hatten die Macher einen der begehrten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - prisma.de
Lange müssen sich die Fans von "Stranger Things" nicht mehr gedulden: Am 27. November veröffentlicht Netflix die ersten vier Folgen der abschließenden Staffel. Beim großen Finale des Streamingerfolges...weiterlesen »
Ein Artikel der britischen Tageszeitung "The Telegraph" schlug zuletzt hohe Wellen: Im Gespräch mit dem gefallenen Oscar-Preisträger Kevin Spacey sagte der Schauspieler: "Ich lebe in Hotels, ich lebe in...weiterlesen »
Seit 20 Jahren gehört "Sturm der Liebe" zum festen Inventar im ARD-Programm. Während die Sendung als solche eine Institution geworden ist, tut sich auf Besetzungsseite regelmäßig etwas – so auch jetzt....weiterlesen »
1989 machten sich Kathleen Turner und Michael Douglas als scheidungswillige Partner in Danny DeVitos rabenschwarzer Komödie "Der Rosenkrieg" das Leben gegenseitig so schwer wie möglich. Laut Duden fand...weiterlesen »
Nicht nur Bundeskanzler Friedrich Merz erwartet noch einen "langwierigen Prozess": Obwohl mit dem Friedensplan der USA eine Grundlage für einen möglichen Frieden gelegt wurde, scheint eine Einigung noch...weiterlesen »
Vor 80 Jahren, am 26. November 1945, erschien "Pippi Langstrumpf" eines der beliebtesten Kinderbücher aller Zeiten. An der großen Popularität der Figur haben die Verfilmungen aus den späten 60er-Jahren...weiterlesen »
vor 23 Stunden - prisma.de
Am Ende stand Nicole mit Tränen auf der Bühne: Die " Giovanni Zarrella Show" stand am vergangenen Samstag unter dem Motto "Wir sagen Dankeschön". In diesem Rahmen gab der Moderator auch seinen prominenten...weiterlesen »
Schlager ist längst kein reines Wohlfühl-Genre mit Herzschmerz-Refrain mehr – dahinter steckt heute ein hochprofitables Entertainment-Geschäft. Ausverkaufte Tourneen, starke Albumverkäufe und vor allem...weiterlesen »
Sein Debüt als Kapitän auf dem „Traumschiff“ feierte Florian Silbereisen im Jahr 2019. Doch die Reaktionen fielen oft verhalten aus: Laut einer Umfrage von t-online.de hielten ihn damals lediglich 13,2...weiterlesen »
Thomas Seitel wurde 1985 im südhessischen Eppertshausen geboren und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für den Turnsport. Seine außergewöhnliche Körperbeherrschung, die perfekte Mischung aus Kraft,...weiterlesen »
vor einem Tag - prisma.de
In seinen jüngsten ZDF-Dokumentationen widmete sich Jochen Breyer den Superreichen sowie dem Dauerbrenner Rente – und damit zwei Themen, die sich um die alltäglichen und politischen Auswirkungen des Geldes...weiterlesen »
Alle drei Minuten werden in Deutschland Frauen oder Kinder Opfer von sexualisierter, psychischer oder sonstiger körperlicher Gewalt. Innerfamiliäre oder partnerschaftliche Gewalt findet dabei nicht unbedingt...weiterlesen »
Der Angriffskrieg auf die Ukraine, der sich im vierten Jahr befindet und mehrere hunderttausend Tote und Verletzte auf beiden Seiten gekostet hat, scheint zum Alltag geworden zu sein. In den Medien werden...weiterlesen »
Stelle dir vor, der Plan lautet: „Du heiratest einen völlig fremden Menschen.“ Alles klar. Du überschreitest selbstbewusst die Schwelle zum Trausaal, fühlst dich wie ein Reality-Star auf der Flaniermeile...weiterlesen »
Am Sonntagabend treffen zwei sehr unterschiedliche Seiten der deutschen TV-Landschaft aufeinander. Während im Ersten eine neue Folge der Kult-Krimireihe "Tatort" läuft, geht das ZDF oftmals parallel mit...weiterlesen »
Bekannte Stoffe und Figuren aus ungewohnten Blickwinkeln zu betrachten, hat in Hollywood seit einiger Zeit Hochkonjunktur. Disney etwa befasste sich in "Maleficent – Die dunkle Fee" (2014) und "Cruella"...weiterlesen »
Ob Rainer Werner Fassbinder , Lars von Trier , Andy Warhol oder Madonna: Die Liste an legendären Figuren der Film- und Kulturwelt, mit denen Udo Kier zusammengearbeitet hat, ist so groß wie der Kultstatus...weiterlesen »
Wanda stehen wie kaum eine andere Band für den Sound einer Generation. Sie singen über das, was uns alle bewegt: über die Sehnsucht nach Nähe, über Liebe in all ihren Formen – zärtlich, wild, verloren,...weiterlesen »
Nachdem die preisgekrönten Staffeln eins und zwei die Dinosaurier zum Leben erweckt haben, widmet sich "Ein Planet vor unserer Zeit" in der dritten Staffel nun den Stars der Eiszeit. Produziert von der...weiterlesen »
Florian Silbereisens Ruf können die Stars der Schlagerbranche nur selten widerstehen. Erst recht, wenn der Moderator beim traditionellen ARD-Musikereignis "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" die Vorjahreszeit...weiterlesen »
Seit die Folgen der Corona-Pandemie aufgearbeitet werden, diskutiert man über die neue Einsamkeit der Jungen. Hat eine ganze Generation in Zeiten von Lockdown, Homeoffice und Social-Media-Stubenhockerei...weiterlesen »
Er blickt gerne in menschliche Abgründe: David Finchers Filme sind spannend, präzise und oft extrem düster – und jeder hat seinen eigenen, unverkennbaren Stil. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von...weiterlesen »
Nach der Bambi-Gala am 13. November beherrschte Thomas Gottschalk einmal mehr die Schlagzeilen. Der Entertainer war eingeladen worden, um US-Popstar Cher einen Award zu verleihen, wirkte auf der Bühne...weiterlesen »
Am 1. Januar 2026 setzt das ZDF mit einer frischen Episode des TV-Klassikers „Das Traumschiff“ die Segel. Die Route führt nach Südafrika, wo nicht nur spektakuläre Landschaften, sondern auch ein neues...weiterlesen »
In dem Podcast „My Way“ zeigte sich Ralph Siegel von einer offenen Seite, die es sonst eher selten zu sehen gibt. Der Komponist erzählte, dass er über die Jahre mehrfach versucht habe, Helene Fischer für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - prisma.de
Der große Schock liegt inzwischen fast 25 Jahre zurück: 2001 wurde die erste PISA-Studie, eine internationale Schulleistungsuntersuchung unter den OECD-Staaten veröffentlicht. Deutsche Schülerinnen und...weiterlesen »