vor einer Stunde - Frankenpost
Das WM-Spiel in Philadelphia geht in die Geschichtsbücher ein. Unser Reporter berichtet, wie die bangen Stunden in Pennsylvania abgelaufen sind. In den USA ist alles etwas größer – und auch heftiger. Diese...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Frankenpost
Illegale Flüge über einer Storchenfamilie sorgen in Waldershof für Ärger. Eine Expertin warnt vor tödlichen Folgen – und hohen Geldstrafen. Viele Menschen beobachten derzeit Störche bei der Nahrungssuche...weiterlesen »
Der 62-Jährige und sein Partner Uwe Budemann verpassen die Top 20 ebenso knapp wie zwei andere Kulmbacher. Die Bilanz von Stockholm fällt dennoch eindrucksvoll aus. Die fünf Kulmbacher Hyrox - WM -Teilnehmer...weiterlesen »
Nach einer Zugentgleisung im November bei Selbitz sind die Ermittlungen nun abgeschlossen. Das ist aus Sicht der Staatsanwaltschaft damals passiert. Im vergangenen November war nahe Selbitz ein Triebwagen...weiterlesen »
Das Thema Wassercent drängt sich in dieser Woche nahezu auf. Außerdem gibt es eine spannende Lesung und neue Einschränkungen im Verkehr. Bis zum Freitag dieser Woche ist die Hauptstraße in Marktschorgast...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Frankenpost
Karten kaufen? Wie die Festspiele die vielen Rätsel des 600-Seiten-Thrillers „Der Da Vinci Code – Sakrileg“ in zwei Stunden lösen, erklärt diese Kritik in fünf Punkten. Mord im Louvre, Hetzjagd durch Europa:...weiterlesen »
Zwei Oberfranken erleben einen 72-Stunden-Traum in Toronto: Von Seßlach nach Kanada – und wieder zurück. Mit ganz besonderen Begegnungen. Fußballfans sind bekanntermaßen verrückt. Sie reisen ihren Klubs...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Frankenpost
Vier junge Syrer sollen die Region mit gefährlichem Liquid geflutet haben. Ihr Lager war direkt in der Hofer Innenstadt. Vor der Jugendkammer des Hofer Landgerichtes hat am Montag das Verfahren gegen die...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Frankenpost
Bis Ende August ist die Gefahr hoch, dass Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg auftauchen. Anwohner sollten sich deshalb folgendermaßen vorbereiten. Anwohner des Hofer Hauptbahnhofs sollten den Rat der...weiterlesen »
In Waldershof geben sich Sophia Wollner aus Waldershof und Michael Schels aus Hohenhard das Jawort. Auch das Ziel der Hochzeitsreise steht schon fest. Den Bund fürs Leben haben am Samstag Sophia Wollner...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Frankenpost
Beim Sicherheitsgespräch im Selbitzer Rathaus findet Ralf Meister deutliche Worte. Das Landratsamt nimmt dazu Stellung. „Die Sicherheit unserer Besucher und Gäste ist uns wichtig, aber mit Maß und Ziel“...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Frankenpost
Nach dem Einkaufen: In Schwarzenbach an der Saale hat eine Frau ihren Nachbarn einen Wasserkasten von der Tür weggeklaut. Und da war der Wasserkasten plötzlich weg: Bewohner des Lupinenwegs in Schwarzenbach...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Frankenpost
Das TriTeam der Ifl Hof erwischte einen gebrauchten Renntag in der 2. Bundesliga. Trotz aller Widrigkeiten kämpfte das junge Team sich durch. 35 Grad, brennende Sonne und ein Rennen, das den Athleten alles...weiterlesen »
Im Rahmen der 60. Veranstaltung im Herbst wird eine mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung vergeben. Gedacht ist sie für Film-Rebellen. Die 60. Internationalen Hofer Filmtage setzen ein Zeichen: Erstmals...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Frankenpost
Auf der Autobahn 72 bei Hof hab es am Montagmittag gekracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Was zu dem Unfall bekannt ist. Schwerer Verkehrsunfall bei Hof : Auf der Autobahn 72 hat es am...weiterlesen »
Der Depot in Bayreuth schließt. So steht es auf Schildern davor. Die Mitarbeiter wissen nichts, selbst der Sachwalter erreicht niemanden. Ein Unternehmen auf Tauchstation. Die Plakate an den Fenstern lassen...weiterlesen »
Auf der Autobahn 72 bei Hof hab es am Montagmittag gekracht. Was zu dem Unfall bekannt ist. Schwerer Verkehrsunfall bei Hof : Auf der Autobahn 72 hat es am Montagmittag gekracht. Dem Polizeipräsidium Oberfranken...weiterlesen »
Das erste Testspiel gewinnen die Hofer Bayern mühelos. Dabei zeigt sich: Der Bayernligist hat mehr mit der Fußball-WM gemeinsam, als man denken mag. Viel besser hätte die SpVgg Bayern Hof nicht in die...weiterlesen »
Der Weltkindertag des Landkreises Hof hat die Gäste in Scharen nach Selbitz gelockt. Das Wetter spielte meist mit – und das Programm war riesig. Eigentlich ist der Weltkindertag ja erst am 20. September...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Frankenpost
Der frühere Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner erlebt in Toronto ein Fußballfest der besonderen Art. Gemeinsam mit seinen Freunden hat er diesmal etwas ganz Besonderes erfahren. Für den ehemaligen...weiterlesen »
Der Riesenbärenklau ist für Mensch und Natur nicht ohne. Das Landratsamt Kulmbach bittet deshalb jetzt um Unterstützung der Bürger. Sie ist imposant – und riskant: Die Herkulesstaude (auch bekannt als...weiterlesen »
Nora Beck glänzt beim Turnier in Kassel. Die junge Kickboxerin vom TSV Lichtenberg lässt ihrer Finalgegnerin keine Chance. Bei den Comat Games im Kickboxen feierte Nora Beck (rechts) vom TSV Lichtenberg...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Frankenpost
Die Bewohner hörten ungewöhnliche Geräusche. Später sahen sie, was mit ihrer Hauswand geschehen war. Mit blauen Farbkugeln haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag eine Hauswand in Mainleus verunstaltet....weiterlesen »
Mitfiebern bis zum Schluss: Beim WM-Spiel Deutschland gegen die Elfenbeinküste wurde in Wunsiedel, Schönwald und Waldershof gemeinsam gezittert und gejubelt. Volle Plätze, gespannte Blicke und jede Menge...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Frankenpost
Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrerinnen auf dem Saale-Radweg bei Döhlau sind beide Frauen gestürzt. Eine der Beteiligten fuhr anschließend weiter, wurde jedoch später von der Polizei gestoppt. Zwei...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Frankenpost
Feilitzsch verzeichnet deutlich mehr Straftaten als Töpen, erreicht aber eine viel höhere Aufklärungsquote. Die Polizei erklärt, warum. Die Polizeistatistik für 2025 offenbart einen auffälligen Kontrast:...weiterlesen »
Münchbergs neuer Jugendstadtrat setzt ein erstes Zeichen: Am Götz-Areal soll eine Graffiti-Wand entstehen. Der neue Münchberger Jugendstadtrat, der sich Ende April formiert hat, ist gleich mit vielen Ideen...weiterlesen »
Der aktuelle Betreiber der Poststation hat gekündigt. Bürgermeister Markus Korlek sucht nun dringend eine Alternative – wenn nötig auch aus einer Privatinitiative. Mit Ablauf des 30. September 2026 verliert...weiterlesen »
vor einem Tag - Frankenpost
Ohrenbetäubende Lärm, ehrfürchtige Nationalspieler und ein hellseherischer Fanblock. Das ist am Rande des Spiels der DFB-Elf im Stadion in Toronto passiert. Die DFB-Auswahl zieht mit dem 2:1-Erfolg gegen...weiterlesen »
Landtagspräsidentin Ilse Aigner spricht bei ihrem Besuch in Wunsiedel konkrete Probleme an, zeigt sich aber optimistisch ........................... Mit Kaiserwetter und heißen Temperaturen empfing die...weiterlesen »