neu - celleheute.de
ADELHEIDSDORF. Am Abend des 09.01.2026 konnte Ortsbrandmeister Olaf Rebmann trotz des winterlichen Wetters zahlreiche Mitglieder und Gäste der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf und der Jugendfeuerwehr zur Jahreshauptversammlung...weiterlesen »
vor 30 Minuten - celleheute.de
NEUENHÄUSEN. Am Sonntag, den 14. Juni 2026, lädt der Ortsrat Neuenhäusen gemeinsam mit der Evangelischen Stiftung Neuenhäusen erneut herzlich zum traditionellen Stadtteilfest ein. Anlass ist das 15-jährige...weiterlesen »
vor 50 Minuten - celleheute.de
CELLE. Am Wochenende fanden die Tennis-Jugend-Regionsmeisterschaften der Region Südheide (Celle und Heidekreis) in Groß Hehlen statt. In vier Konkurrenzen wurden neue Titelträger ausgespielt. Obwohl die...weiterlesen »
vor einer Stunde - celleheute.de
NIENHAGEN. Zahlreiche Mitglieder und Gäste der Ortsfeuerwehr Nienhagen fanden sich trotz des winterlichen Wetters am Abend des 10.01.2026 im Restaurant Jahnstuben zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr...weiterlesen »
CELLE . Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:30 Uhr, kam ein PKW Ford auf der B3 kurz hinter dem Ortsausgang Groß Hehlen in Richtung Bergen von Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Beim Eintreffen...weiterlesen »
CELLE. Am Wochenende kam es im Landkreis Celle zu insgesamt acht Verkehrsunfällen, in denen Winterglätte zumindest teilweise unfallursächlich war. Bei allen Unfällen blieb es glücklicherweise bei Blechschäden....weiterlesen »
CELLE. Am Freitagabend kam es zu einem Kellerbrand in der Wittinger Straße in Celle. Im Kellerflur des Hauses geriet der Stromverteilerkasten in Brand. Durch die Feuerwehr wurden drei Personen mittels...weiterlesen »
vor 3 Tagen - celleheute.de
CELLE. Mit einem zeitgenössischen Roman von Mareike Fallwickl setzt das Celler Schlosstheater sein Spielzeit-Programm fort. In „Die Wut, die bleibt“ untersucht die Autorin veraltete Rollenbilder und die...weiterlesen »
UELZEN. Aufgrund der aktuellen Witterungslage fährt nun auch die metronom Eisenbahngesellschaft ihren Zugbetrieb am heutigen Freitag schrittweise zurück und stellt diesen im weiteren Verlauf vollständig...weiterlesen »
CELLE. Jahrzehntelang war das Instrument Trompete eng mit dem Künstler Ludwig Güttler verbunden und in aller Munde. Seine umfangreiche musikalische Tätigkeit, besonders mit seinem Ensemble Virtuosi Saxoniae...weiterlesen »
CELLE. Auch auf Krisensituationen wie jüngst den vier Tage andauernden Stromausfall in Berlin sieht sich das Allgemeine Krankenhaus (AKH) Celle grundsätzlich gut vorbereitet. Das betont AKH-Sprecher Tobias...weiterlesen »
CELLE. Am Dienstag, 20. Januar, um 18.18 Uhr laden Pastor Michael Kurmeier und Daniel Kunert (Klavier) herzlich ein zu einer Taizé-Andacht in der Celler Kreuzkirche, Windmühlenstraße 45. Hier besteht die...weiterlesen »
LACHENDORF. Die Unabhängigen Bürger -UB- in der Samtgemeinde Lachendorf laden zu einem weiteren Feierabend-Treff am Mittwoch, dem 14. Januar 2026, ab 19:00 Uhr in die Gaststätte „Alter Bahnhof“ in Lachendorf...weiterlesen »
CELLE. Am Donnerstag, 22. Januar, um 20 Uhr macht die Kreuzkirche wieder Kino und zeigt den erfolgreichsten schwedischen Film überhaupt über den schwedischen Erfolgsdirigenten, der nach einem Nervenzusammenbruch...weiterlesen »
CELLE. Eines der bekanntesten Einsatzszenarien der Feuerwehr aus Kinderbüchern, aber in der Realität ein nicht alltäglicher Einsatz - die Rettung einer Katze von einem Baum. Heute rückten wir nach Hinweisen...weiterlesen »
CELLE. Am Mittwoch, 14. Januar, ist wieder Glaubensgespräch in der Kreuzkirche in Celle, Windmühlenstraße 45. Wir starten ab 19.00 Uhr mit einem kleinen Imbiss und ab 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr kommen wir...weiterlesen »
CELLE. Die Freiwillige Feuerwehr Celle bittet um Ihre Mithilfe: Halten Sie bitte Hydranten und die entsprechenden Hinweisschilder frei von Schnee, wenn möglich legen Sie die Hydrantendeckel frei und schaufeln...weiterlesen »
CELLE. Das junge Musiker-Duo HeldenSpuren bringt frischen Wind in die Celler Pop- und Rockszene. Am Veranstaltungsabend dürfen sich Musikliebhaber auf ein abwechslungsreiches Repertoire freuen: Von bekannten...weiterlesen »
CELLE. Einem Anwohner der Straße "Neues Land" in Celle fiel gestern Mittag (08.01.2026) gegen 12 Uhr ein Mann auf, der dort offensichtlich Haustürgeschäfte abschließen wollte. Weil dem Anwohner das Ganze...weiterlesen »
Von Adson Ulkner Schertz »Herr Schertz, wie haben Sie denn eigentlich die Silvesternacht verbracht?«, so höre ich einige Leser fragen. (Das stimmt natürlich nicht, aber man wird ja wohl noch etwas rumspinnen...weiterlesen »
NIENHAGEN. Gestern Nachmittag ist es in Nienhagen zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein unbekannter Fahrer touchierte zwischen 15:55 Uhr und 17:00 Uhr vermutlich im Vorbeifahren einen KIA, der in...weiterlesen »
weiterlesen »
vor 4 Tagen - celleheute.de
CELLE. Nach dem Brandanschlag in Berlin haben mittlerweile alle der ursprünglich 45.000 betroffenen Haushalte und 2200 Unternehmen im Südwesten der Hauptstadt wieder Strom, Heizung, Mobilfunk und Internet....weiterlesen »
CELLE. Musik ist überall. Auf dem Handy, im Auto, beim Kochen, beim Einschlafen. Aber kaum jemand fragt noch, woher sie kommt, wer sie macht und wer daran (wie viel) verdient. „Kultur geht flöten!“ erzählt...weiterlesen »
CELLE. Auf besonderen Wunsch stellt Horst Günther Brune nach langer Zeit wieder einmal im Coffee Shop in der Schuhstr. 21 aus. Die Gäste dürfen sich auf Antworten auf brennende Fragen freuen, wie „Was...weiterlesen »
LÜNEBURG. Über besondere Gäste freute sich Lüneburgs Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch am Donnerstag, 8. Januar. 20 junge Sternsinger*innen besuchten das Lüneburger Rathaus und brachten eine wichtige...weiterlesen »
CELLE/HANNOVER/UELZEN. Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten kommt es bei einigen Zügen zu nächtlichen Teilausfällen zwischen Hannover Hbf<>Celle sowie zu Haltausfällen in Kreiensen. Zeitraum: 16.01.2026...weiterlesen »
CELLE/HANNOVER/UELZEN. Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten kommt es bei einigen Züge der RB31 und RE3 zu nächtlichen Teilausfällen zwischen Hannover Hbf <> Celle, Hannover Hbf <> Uelzen, Hamburg Hbf <>...weiterlesen »
CELLE/HANNOVER/UELZEN. Für die kommenden Tage ab Donnerstag sind starker Schneefall, Sturmböen sowie kalte Temperaturen mit überfrierender Nässe angekündigt worden. Diese Wetterlage kann auch zu Einschränkungen...weiterlesen »