vor 13 Minuten - infranken
Ein Krankenpfleger soll im Ruhrgebiet Patienten vergewaltigt haben. Meist sollen diese narkotisiert gewesen sein. Bis auf ein 14-jähriges Mädchen. Nun wurde Anklage gegen den Mann erhoben. Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
Die Bundesregierung hat einen großen Cyberangriff und eine Desinformationskampagne im Bundestagswahlkampf Russland zugeordnet. Der russische Botschafter sei deshalb ins Auswärtige Amt einbestellt worden,...weiterlesen »
Das iPhone an die Kasse halten und schon ist bezahlt – das ging bisher nur mit Apple Pay. Nach den Vorgaben der EU dürfen nun aber auch andere Player die NFC-Schnittstelle nutzen. Kunden der deutschen...weiterlesen »
vor 53 Minuten - infranken
Die Erde in Japan kommt nicht zur Ruhe. Erneut kommt es zu einem Erdbeben, diesmal trifft es den Großraum Tokio. Eine Tsunami-Gefahr besteht jedoch zum Glück nicht. Ein Erdbeben hat den Großraum der japanischen...weiterlesen »
Das Robert Koch-Institut warnt: Impfungen wie gegen Grippe und Covid-19 werden von Erwachsenen zu wenig genutzt. Bei einer anderen Gruppe sieht es bei den Impfquoten hingegen besser aus. In Deutschland...weiterlesen »
vor einer Stunde - infranken
Das, was in dem kleinen Thüringer Ort passiert sein soll, klingt wie ein Alptraum: Ein Mann und eine Frau sollen eine junge Frau entführt und tagelang unter furchtbaren Bedingungen festgehalten haben....weiterlesen »
Eine fragwürdige Geste auf einem Foto hat schwerwiegende Folgen für die bisherige Miss Finnland. Eine neue Schönheitskönigin ist bereits gefunden. Die amtierende Miss Finnland Sarah Dzafce verliert im...weiterlesen »
Jedes Jahr lockt die "Fastnacht in Franken" im BR ein großes Publikum vor die Bildschirme. Auch 2026 wird die Show live aus den Mainfrankensälen übertragen. Die "Fastnacht in Franken" ist absoluter Fernseh-Kult...weiterlesen »
Nicht nur die Menschen im Vereinigten Königreich fragen sich, wie es um die Gesundheit des an Krebs erkrankten britischen Königs steht. Nun soll es ein Update geben - von Charles persönlich. Erstmals seit...weiterlesen »
Mit einem neuen Onlineportal will die Regierung erfahren, wo Bürger und Unternehmen im Alltag auf Hürden stoßen – und setzt dabei auch auf Künstliche Intelligenz. Auf einer neuen Onlineplattform sollen...weiterlesen »
vor 2 Stunden - infranken
Cyberangriffe, Wirtschaftskrisen, Krieg: Wie robust sind Europas Banken? Die EZB testet, ob genug Puffer für harte Zeiten da sind – und fordert von Geldhäusern einen Krisen-Check. Spannungen, Konflikte,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - infranken
Kommende Woche will die EU-Kommission ihre Vorschläge vorstellen - und die bisherigen Ziele umwerfen. In Deutschland kommt das gut an. Die Pläne der EU-Kommission, das sogenannte Verbrenner-Aus zurückzunehmen,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - infranken
Gefesselt, geschlagen, beraubt: Der frühere Formel-1-Manager schildert, wie ein Trio in seine Villa eindrang und alles mitnahm - sogar seine Uhren. Der frühere Formel-1-Manager Willi Weber geht nach dem...weiterlesen »
Überdurchschnittlich steigende Preise für Dienstleistungen, kaum noch Entlastung bei den Kosten für Energie: Die Teuerung verharrt im November bei 2,3 Prozent. Verbraucher brauchen einen langen Atem. Überdurchschnittliche...weiterlesen »
Ohne Coca-Cola gäbe es gar keinen Weihnachtsmann, behaupten manche. Warum sein Ursprung nichts mit dem US-Getränkehersteller zu tun hat und bei der Optik ein Deutscher seine Finger im Spiel hatte. Wer...weiterlesen »
Mehr als sechs Millionen Fahrzeuge werden jährlich in der EU verschrottet. Künftig sollen neue Quoten und ein Exportverbot die Verwertung der Rohstoffe in den Fahrzeugen verbessern. Autos, Motorräder,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - infranken
ChatGPT löste den Hype um KI-Chatbots aus, doch zuletzt sorgte Googles Konkurrenz-Software Gemini für mehr Aufsehen. Die ChatGPT-Macher legen nun mit einem neuen Modell nach. Im Wettlauf der KI-Entwickler...weiterlesen »
vor 6 Stunden - infranken
In Werbung tauchen inzwischen komplett von KI generierte Personen auf. Der Bundesstaat New York schreibt als erster Transparenz vor. Donald Trump könnte das kippen. Wenn in Werbung per KI generierte Personen...weiterlesen »
Die Erde in Japan kommt nicht zur Ruhe. Erneut erschüttert ein starkes Beben den Norden und Nordosten des Inselreiches. Der Norden Japans ist erneut von einem Erdbeben erschüttert worden. Ein Aufruf der...weiterlesen »
Schreckmoment in Tausenden Metern Höhe: Ein Mann soll versucht haben, die Kabinentür eines Flugzeuges zu öffnen. Was dem Verdächtigen nun droht. Ein Passagier hat auf einem Flug von Boston nach Hongkong...weiterlesen »
Der Bahn-Konkurrent Flix hat bis zu 65 neue Fernzüge beim spanischen Hersteller Talgo bestellt. Unternehmenschef André Schwämmlein verrät nun, ab wann Fahrgäste damit erstmals fahren können. 65 neue Fernzüge...weiterlesen »
vor 7 Stunden - infranken
Seit kurzem ist die Nutzung sozialer Medien in Australien für alle unter 16 Jahren verboten. Viele Online-Plattformen protestieren dagegen. Eine besonders populäre zieht nun vor Gericht. Das erst seit...weiterlesen »
vor 8 Stunden - infranken
Kunden können sich freuen: Orangensaft ist wieder etwas günstiger geworden. In den letzten Jahren waren die Preise stark gestiegen. Der Saft ist aber längst nicht mehr so gefragt, wie er mal war. Nach...weiterlesen »
vor 9 Stunden - infranken
Der Zusammenbruch des Digitalwährungs-Duos Terra und Luna löste einen Domino-Effekt im Krypto-Markt aus. Der Gründer soll nun wegen Betrugs ins Gefängnis in den USA. Der Digitalwährungs-Unternehmer Do...weiterlesen »
Starkregen sucht den Nordwesten der USA heim. Der Gouverneur im US-Bundesstaat Washington hat den Notstand ausgerufen. Viele Landstriche stehen unter Wasser. Heftige Regenfälle haben im US-Bundesstaat...weiterlesen »
vor 12 Stunden - infranken
Immer mehr Erwachsene bekommen eine ADHS-Diagnose. Steckt ein Social-Media-Hype dahinter? Wissenschaftler haben für den Anstieg mehrere Erklärungen. Deutlich mehr Erwachsene in Deutschland erhalten heute...weiterlesen »
vor 16 Stunden - infranken
Tesla verspricht, alle Fahrzeuge zu selbstfahrenden Autos zu machen - und der Konkurrent Rivian nun auch. Anders als Elon Musk wollen die Herausforderer dafür aber mehr als nur Kameras nutzen. Der Tesla-Rivale...weiterlesen »
vor 18 Stunden - infranken
Die EU-Kommission will eine Rücknahme des sogenannten Verbrenner-Aus vorschlagen. Wie der Deutschen Presse-Agentur aus Kommissionskreisen bestätigt wurde, will die Behörde nach derzeitigem Stand der Planung...weiterlesen »
Ab 2035 könnten weiterhin Verbrenner zugelassen werden – aber nur unter bestimmten Bedingungen. Aus der EU-Kommission sickern nun Details zu einem geplanten Vorschlag durch. Die EU-Kommission will eine...weiterlesen »
vor 19 Stunden - infranken
Disney gibt mehr als 200 seiner Figuren für die Verwendung in KI-Apps der ChatGPT-Firma OpenAI frei. Zugleich könnten von Künstlicher Intelligenz generierte Inhalte eine Plattform bei Disney+ finden. Nutzer...weiterlesen »