vor 24 Minuten - infranken
Fünf Tage nach dem großflächigen Stromausfall im Berliner Südwesten ist die Stromversorgung für das betroffene Gebiet wieder angelaufen. Schrittweise sollten in den nächsten Stunden sämtliche Haushalte...weiterlesen »
Umleitungen, Ausfälle, Ersatzbusse: Ab Freitagabend sperrt die Bahn erneut die stark befahrene Strecke zwischen Duisburg und Essen. Die Auswirkungen spüren Reisende bis nach Köln. Wegen Bauarbeiten an...weiterlesen »
vor einer Stunde - infranken
Schnee verwandelt die Pariser Straßen in ein Winterwunderland. Doch das seltene Winterwetter hat auch eine Kehrseite und wirbelt den Verkehr der Stadt durcheinander. Schneefall hat in Paris für Verkehrschaos...weiterlesen »
Im Dezember nimmt die Arbeitslosigkeit üblicherweise zu. Doch der Vorjahresvergleich zeigt die derzeitige Schwäche auf dem Arbeitsmarkt deutlich. Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Dezember...weiterlesen »
Mehr als 2,9 Millionen Menschen ohne Job – so viele waren es schon seit langem nicht mehr in einem Dezember. Gibt es Hoffnung auf einen Aufschwung am Arbeitsmarkt? Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland...weiterlesen »
Eine Mutter soll ihr Kind jahrelang eingesperrt und isoliert haben. Das Mädchen wurde mit acht Jahren aus einem Haus im Sauerland in NRW befreit. Die Großeltern sind wegen Beihilfe angeklagt. Gegen eine...weiterlesen »
vor 2 Stunden - infranken
Der Dax hat erstmals in seiner Geschichte die Marke von 25.000 Punkten überschritten. Der deutsche Börsen-Leitindex erreichte 25.003,73 Zähler.weiterlesen »
Trotz Flaute in Deutschland knackt der Dax die 25.000 – warum Anleger trotzdem feiern und welche Branchen besonders im Blickpunkt stehen. Der Dax hat erstmals in seiner Geschichte die Marke von 25.000...weiterlesen »
vor 3 Stunden - infranken
Der großflächige Stromausfall in Berlin soll in Kürze behoben sein. Der Betreiber beginne nun schrittweise mit der Wiederversorgung in den betroffenen Gebieten, teilte die Senatsinnenverwaltung der Deutschen...weiterlesen »
Hier eher Dienstleister, dort mehr Industrie – bei der Wirtschaftsstruktur fällt die Deutschlandkarte bunt aus. Manche Länder stecken Schläge daher besser weg als andere. Die Gewinner und Verlierer. Die...weiterlesen »
vor 4 Stunden - infranken
Bis minus 15 Grad und Sturmböen im Anmarsch: In den nächsten Tagen ist weiter mit glatten Straßen und Schneeverwehungen zu rechnen. Welche Regionen besonders betroffen sind. Autofahrer und Fußgänger müssen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - infranken
Vor einem Jahr wüteten im Raum Los Angeles zwei schwere Großbrände. Zur Erinnerung an die tödliche Katastrophe setzt der kalifornische Gouverneur die Fahnen auf halbmast. Ein Jahr nach Ausbruch der verheerenden...weiterlesen »
Mit einem Klick sollen die Sorgen weg sein. Das versprechen Zaubersprüche, die online angeboten werden. Was die schnellen Problemlösungen mit Spaß, Manipulation und den Krisen der Welt zu tun haben. Schutz...weiterlesen »
Mit Qira bringt Lenovo einen Assistenten an den Start, der Windows-PCs und Motorola-Smartphones verknüpft. Wie funktioniert das Zusammenspiel – und was passiert mit den persönlichen Daten? Lenovo hat auf...weiterlesen »
vor 7 Stunden - infranken
Im vergangenen Jahr spülte der Verkauf von Treibhausgas-Zertifikaten 21,4 Milliarden Euro in den Klima- und Transformationsfonds. Was jetzt mit dem Geld passieren soll. Deutschland hat im vergangenen Jahr...weiterlesen »
Nachschub für Deutschlands Klimakasse: 21,4 Milliarden Euro flossen im vergangenen Jahr aus dem Verkauf von Treibhausgas-Zertifikaten in den Klima- und Transformationsfonds. Deutschland hat 2025 aus dem...weiterlesen »
Eine neue Abgabe für Milliardäre in Kalifornien ist zwar noch lange nicht beschlossene Sache - aber einige Tech-Reiche suchen bereits das Weite. Der Chef eines KI-Aufsteigers will jedoch bleiben. Die Aussicht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - infranken
Nur jeder Zweite in Deutschland fühlt sich laut der Befragung so gut informiert, dass er sich selbst um die eigene Gesundheit kümmern kann. Die Mehrheit wünscht sich eine frühe Wissensvermittlung. Laut...weiterlesen »
Medizinerinnen und Mediziner berichten von regelmäßigen Übergriffen im Job. Meist seien es Patienten, die angreifen. Die Bundesregierung will mögliche Strafen erhöhen. Die deutsche Ärzteschaft beklagt...weiterlesen »
Wie genau soll das Heizungsgesetz reformiert werden? Die Frage dürfte noch für Konflikte in der Koalition sorgen. Was ein früherer enger Mitarbeiter von Ex-Wirtschaftsminister Habeck sagt. Der Grünen-Energiepolitiker...weiterlesen »
Die Nächte sind eisig. Für Menschen, die auf der Straße leben, können die Temperaturen sogar tödlich sein. Wie ist es um die Hilfe in Deutschland bestellt? Angesichts der eisigen Temperaturen warnt die...weiterlesen »
vor 10 Stunden - infranken
Während Elon Musks KI-Software Grok wegen der Erstellung freizügiger Bilder von Minderjährigen in der Kritik steht, geben Investoren der Entwicklerfirma dahinter Milliarden für den Ausbau. Elon Musks KI-Firma...weiterlesen »
vor 14 Stunden - infranken
Virtuelle Fabriken bauen, Roboter trainieren, Probleme lösen, bevor sie entstehen – was Siemens und Nvidia jetzt mit KI-Anwendungen industriell möglich machen wollen. Der Industriekonzern Siemens und der...weiterlesen »
vor 16 Stunden - infranken
Bundeskanzler Friedrich Merz hat eine militärische Beteiligung Deutschlands an der Absicherung eines möglichen Waffenstillstands in der Ukraine in Aussicht gestellt. «Dazu kann zum Beispiel gehören, dass...weiterlesen »
20 Minuten Chaos im Penny: 50 Schafe spazieren in das Ladengeschäft und erschrecken mit ihrem Besuch Kunden und Angestellte. Wie es dazu kam. Tierischer Besuch in einem Supermarkt in der unterfränkischen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - infranken
Nach dem Brandanschlag auf die Stromversorgung in Teilen Berlins hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Das teilte die Karlsruher Behörde am Abend mit.weiterlesen »
vor 21 Stunden - infranken
Nach dem spektakulären Einbruch in Gelsenkirchen sorgen sich Kunden um ihr Geld. Etliche haben schon einen Anwalt beauftragt. Hat die Bank sie ausreichend aufgeklärt, dass die Haftung begrenzt ist? Nach...weiterlesen »
Der ungarische Filmregisseur Bela Tarr ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Das berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI unter Berufung auf die Familie.weiterlesen »
Die Inflationsrate in Deutschland ist im Dezember gefallen. Die Verbraucherpreise lagen nach Angaben des Statistischen Bundesamts um 1,8 Prozent über dem Niveau des Vorjahres - nach 2,3 Prozent im November.weiterlesen »
Die Zeit rasant steigender Preise ist zwar vorbei. Doch das Leben in Deutschland hat sich für die Menschen spürbar verteuert. Das neue Jahr verheißt vorerst keine Entlastung. Der Preisdruck auf die Menschen...weiterlesen »