vor 22 Minuten - infranken
Die Münchner müssen dabei nicht auf vergangenes Jahr eingeführte Lockerungen der Regelung zurückgreifen. Vor allem, weil sie viele Elektroautos verkaufen. BMW hat die verschärften europäischen CO2-Flottenvorgaben...weiterlesen »
vor 42 Minuten - infranken
Ausgerechnet am Tag vor der Bilanzvorlage der Deutschen Bank sorgen neue Ermittlungen wegen Geldwäscheverdachts für Aufsehen. Konzernchef Sewing verspricht volle Unterstützung bei der Aufklärung. Nach...weiterlesen »
vor einer Stunde - infranken
Spaziergänger machen eine schreckliche Entdeckung: Am Ufer eines Sees in Dormagen liegt die Leiche eines Jugendlichen. Die Polizei schließt ein Verbrechen nicht aus. Ein 14-Jähriger ist tot an einem See...weiterlesen »
vor 3 Stunden - infranken
Deutschlands größtes Geldhaus hat im vergangenen Jahr deutlich mehr verdient als ein Jahr zuvor. Getrübt wird der Geschäftserfolg durch neuerliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche. Die Deutsche...weiterlesen »
vor 4 Stunden - infranken
Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Donnerstag mit erneutem Schneefall in Teilen Frankens. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in weiten Teilen Frankens am Mittwoch (28. Januar 2026) vor markanter...weiterlesen »
vor 5 Stunden - infranken
Es bleibt winterlich in Deutschland. Auch zum Start in den Donnerstag kann es vielerorts wieder glatt werden. Autofahrer und Fußgänger sollten sich am Donnerstag in Teilen Deutschlands wieder auf rutschige...weiterlesen »
Nachteulen leben einer Studie zufolge oft ungesünder. Die gute Nachricht: Einiges daran lässt sich ändern – auch ohne früher ins Bett zu gehen. Nachteulen leider häufiger an Herz-Kreislauf-Erkrankungen....weiterlesen »
«Frau Schneider» wurde zur Wohnungsbesichtigung eingeladen, «Frau Waseem» bekam eine Absage. Dabei steckte hinter den Anfragen dieselbe Mietinteressentin. Hat sie Anspruch auf Schadenersatz? Wer schon...weiterlesen »
In Bundesländer-Vergleichen wirtschaftlicher Attraktivität lag in der Vergangenheit häufig Bayern vorn, der Westen vor dem Osten. Doch das hat sich geändert. Sachsen hat nach einer neuen Studie des Mannheimer...weiterlesen »
vor 6 Stunden - infranken
Nach und nach hatte die Federal Reserve den Leitzins in den USA schrittweise gesenkt. Damit ist erst einmal Schluss. Was hat die Beibehaltung des Leitzinses für einen Effekt auf den Euro? Eine Stabilisierung...weiterlesen »
Ministerin Dorothee Bär würde gerne zum Mond, denkt dabei an Reinhard Mey – und sieht das nicht nur als Abenteuer. Den Unternehmen bringe es auch Milliarden. Bundesforschungsministerin Dorothee Bär würde...weiterlesen »
«Leitindustrie», «heilig's Blechle» und «ich geb' Gas, ich will Spaß»: Die Beziehung der Deutschen zum Auto und dessen Bedeutung für die Wirtschaft ist legendär. Eine Annäherung in Zahlen. Das Auto wird...weiterlesen »
vor 8 Stunden - infranken
Mit einem Protestlied reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die martialischen Einsätze von «König Trumps Privatarmee» in Minneapolis. Er erinnert an die Opfer - und fordert zum Widerstand auf. US-Rocklegende...weiterlesen »
Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz durchdrungen ist. Dafür ist er zu gewaltigen Milliarden-Ausgaben bereit. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg...weiterlesen »
vor 9 Stunden - infranken
Dank hoher Nachfrage nach Computerchips kann Südkoreas größtes Unternehmen seinen Betriebsgewinn verdreifachen. Die Zahlen von Samsung übertreffen sogar die Erwartungen des Marktes. Samsung Electronics...weiterlesen »
vor 10 Stunden - infranken
Mit dem Model S begann einst der Aufstieg von Tesla. Jetzt soll die Modellreihe zusammen mit der Weiterentwicklung Model X der Roboter-Zukunft weichen. Tesla stellt seine größeren Elektroauto-Modelle S...weiterlesen »
vor 11 Stunden - infranken
Facebook und Instagram bringen dem Meta-Konzern Milliarden ein. Mit diesem Finanzpolster beschleunigt Mark Zuckerberg die bereits hohen Ausgaben für KI-Infrastruktur noch weiter. Der Facebook-Konzern Meta...weiterlesen »
vor 12 Stunden - infranken
Das Geschäft von Tesla war bisher stets auf Wachstumskurs. Doch unter anderem durch die Politik von US-Präsident Donald Trump schrumpften 2025 die Erlöse. Tesla hat erstmals ein Jahr mit einem Umsatzrückgang...weiterlesen »
Tesla hat erstmals ein Jahr mit einem Umsatzrückgang abgeschlossen. Die Erlöse fielen 2025 angesichts gesunkener Auslieferungen um rund drei Prozent auf 94,8 Milliarden Dollar, wie der von Elon Musk geführte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - infranken
Unter dem Namen «Trump Accounts» sollen Neugeborene in der zweiten Amtszeit des US-Präsidenten ein Konto mit 1.000 Dollar bekommen. Finanzfirmen springen auf die Initiative auf. Das Vorhaben der US-Regierung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - infranken
Die US-Notenbank lässt den Leitzins nach drei Senkungen erstmals wieder unverändert. Die Zinsspanne bleibt damit bei 3,5 bis 3,75 Prozent, wie der Zentralbankrat der Federal Reserve (Fed) in Washington mitteilte.weiterlesen »
Nach und nach hatte die Federal Reserve den Leitzins in den USA schrittweise gesenkt. Damit ist erst einmal Schluss. Die US-Notenbank Federal Reserve lässt den Leitzins nach drei Senkungen erstmals wieder...weiterlesen »
vor 17 Stunden - infranken
Schwedens Regierung will Handys aus den Schulen verbannen. Das soll ab dem neuen Schuljahr gelten. An vielen Schulen ist der Handy-Stopp schon Realität. Schweden will Handys ab dem kommenden Schuljahr...weiterlesen »
vor 18 Stunden - infranken
Auch in diesem Jahr geht es nicht richtig bergauf mit der Wirtschaft. Das Wachstum wird getrieben vor allem von staatlichen, schuldenfinanzierten Ausgaben. Die deutsche Wirtschaft kommt nur langsam wieder...weiterlesen »
vor 20 Stunden - infranken
Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) soll nach Angaben der Staatskanzlei in Erfurt seinen Doktortitel verlieren. Dies habe die Technische Universität Chemnitz Voigts Anwaltskanzlei am Mittwoch...weiterlesen »
Die Bundesregierung senkt ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr. Wie das Wirtschaftsministerium in Berlin mitteilte, wird 2026 mit einem Wachstum von 1,0 Prozent gerechnet - im Herbst wurde noch ein...weiterlesen »
Die Bundesnetzagentur bietet regelmäßig Windkraftflächen an. An zwei Flächen gab es allerdings zuletzt kein Interesse. Anfang Juni sollen sie eigentlich erneut versteigert werden. Die Bundesregierung will...weiterlesen »
vor 21 Stunden - infranken
Razzia bei der Deutschen Bank: Wegen des Verdachts der Geldwäsche durchsucht die Justiz Gebäude des größten deutschen Geldhauses in Frankfurt und Berlin. Beschuldigt werden unbekannte Verantwortliche und...weiterlesen »
Erneut Ärger wegen möglicher Geldwäsche: Justiz und BKA sichern Beweise bei der Deutschen Bank. Die Ermittlungen stehen im Zusammenhang mit früheren Geschäftsbeziehungen. Razzia bei der Deutschen Bank:...weiterlesen »
Amazon baut erneut Tausende Stellen ab. Was hinter den Entlassungen steckt und wie der Konzern auf die wachsende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz reagiert. Der weltgrößte Onlinehändler Amazon will...weiterlesen »