vor 28 Minuten - lokalo.de
HOMBURG. Am 4.12.2025, gegen 21.00 Uhr, kam es zu einem Raubdelikt in der Lerchenstraße in Homburg. Hierbei überfielen zwei männliche Jugendliche im Alter von ca. 16 bis 18 Jahre einen Mann, welcher sich...weiterlesen »
vor 48 Minuten - lokalo.de
LUDWIGSHAFEN. Bewaffnet mit einem Cuttermesser hat ein 55-Jähriger Lebensmittel aus einem Supermarkt in Ludwigshafen gestohlen. Der Mann habe Waren im Wert von rund 60 Euro in eine Sporttasche gesteckt,...weiterlesen »
vor einer Stunde - lokalo.de
MAINZ. Die Ampel in Rheinland-Pfalz will den Schutz vor Diskriminierung durch Behörden stärken und Betroffenen auf gesetzlichem Wege Instrumente dagegen an die Hand geben. Das ist die Stoßrichtung eines...weiterlesen »
vor 2 Stunden - lokalo.de
NOHN. In der Nacht von Donnerstag, den 4.12., auf Freitag, den 5.12.2025, drangen bisher unbekannte Täter in ein Firmengelände in Nohn ein, auf welchem sich eine große Lagerhalle befindet. Die Lagerhalle...weiterlesen »
vor 3 Stunden - lokalo.de
DUDWEILER. Am heutigen Freitagmorgen kam es gegen 7.10 Uhr zu einem Verkehrsunfallgeschehen unter Beteiligung eines Schulbusses im Einmündungsbereich Fischbachstraße/Hirschbachstraße in Saarbrücken-Dudweiler....weiterlesen »
OLPE/KOBLENZ. Die auf der A45 bei Olpe (Nordrhein-Westfalen) gefundenen Hände gehören zu einer in Monreal (Rheinland-Pfalz) gefundenen Frauenleiche ohne Hände und Kopf. Das habe ein DNA-Abgleich ergeben,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - lokalo.de
KOBLENZ/MAINZ/TRIER. Auch in Rheinland-Pfalz sind junge Menschen aus Protest gegen die Wehrdienst-Pläne der Bundesregierung auf die Straße gegangen. In Koblenz demonstrierten nach Angaben der Polizei rund...weiterlesen »
LUDWIGSHAFEN. Der Chef des Chemieriesen BASF, Markus Kamieth, sieht trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise in Deutschland keine Deindustrialisierung. «Die Industrie in Deutschland wird nicht verschwinden»,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - lokalo.de
TRIER. Im Bistum Trier zieht die unabhängige Kommission zur Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs von 1946 bis 2021 ein erstes Fazit: Bistumsverantwortliche hätten sich in vielen Jahrzehnten geweigert,...weiterlesen »
TRIER. Die kleinen Patienten des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen erlebten bereits einen Tag vor dem diesjährigen Nikolaustag ein besonderes Highlight: Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Trier...weiterlesen »
TRIER. Am gestrigen Donnerstag wurde ein 43-jähriger Deutscher von der Police Luxemburg an die Bundespolizei Trier übergeben; im Gegenzug erfolgte die Auslieferung eines 29-jährigen Portugiesen nach Luxemburg....weiterlesen »
vor 6 Stunden - lokalo.de
WITTLICH-LAND. Die Verbandsgemeinde Wittlich-Land hat einen wichtigen Schritt zur Stärkung ihrer nachhaltigen Entwicklung gemacht: Im Rahmen des Regionalen Zukunftsprogramms des Landes Rheinland-Pfalz...weiterlesen »
TRIER. Das Technikum für Optische Messtechnik, Gerätebau, Konstruktion und Bauteiloptimierung (OGKB) darf sich weiterhin über die finanzielle und sachliche Unterstützung der lokalen Industrie freuen. Das...weiterlesen »
vor 7 Stunden - lokalo.de
TRIER. Die 1920er: goldene Jahre in dunklen Zeiten? Noch heute geht eine besondere Faszination von dieser Epoche aus, die vom Gegensatz zwischen Aufbruchsstimmung und Krise geprägt war. Im Sommer 2026...weiterlesen »
DASBURG. In der Nacht von Montag auf Dienstag (1./2. Dezember) hat die Polizei sechs Männer im Alter zwischen 16 und 35 Jahren in Dasburg festgenommen. Der Gruppe wird vorgeworfen, Kupferkabel in größerem...weiterlesen »
vor 8 Stunden - lokalo.de
BERNKASTEL/TRIER. Der Verkehrsverbund Region Trier (VRT) hat für das kommende Jahr weitreichende Veränderungen beschlossen. Neben einer moderaten Tarifanpassung führt der Verbund ab dem 1. März 2026 ein...weiterlesen »
COCHEM. Für erheblichen Sachschaden sorgten unbekannte Täter im Bahnhof Cochem: Wie die Bundespolizei Trier mitteilt, wurden dort zwei abgestellte Personenzüge großflächig besprüht. Die Schmierereien erstrecken...weiterlesen »
vor 9 Stunden - lokalo.de
SCHALKENMEHREN. Mit viel Energie und praxisnahen Impulsen ist das LEADER-Projekt „VereinsKompass VG Daun – WEGE zum erfolgreichen Ehrenamt“ in seine erste Workshop-Runde gestartet. Am 22. November 2025...weiterlesen »
Trier – Aufgrund von notwendigen Arbeiten am Versorgungsnetz kommt es ab Dienstag, 9. Dezember , bis voraussichtlich Freitag, 12. Dezember 2025 , zu einer Vollsperrung des Wasserwegs – allerdings nur in...weiterlesen »
Bingen. Eine auf der Autobahn verlorene Schaufel hat am Donnerstagvormittag auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz für einen gefährlichen Zwischenfall und eine stundenlange Sperrung gesorgt. Nach Angaben...weiterlesen »
vor 10 Stunden - lokalo.de
SAARBRÜCKEN. Die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) hat der Union vorgeworfen, das Handwerk des Regierens nicht zu beherrschen. «Die Bundesregierung insgesamt ist in schwerem Fahrwasser,...weiterlesen »
MAINZ. Die ersten wackeligen Schritte, routinierte Runden oder gar Pirouetten auf dem Eis – hierfür müssen Freunde des Schlittschuhlaufens in Rheinland-Pfalz nicht warten, bis irgendwann Weiher oder Seen...weiterlesen »
MAINZ. Das zweite Adventswochenende präsentiert sich in Rheinland-Pfalz und im Saarland wenig einladend. Der heutige Freitag beginnt an einigen Orten mit Frost, Nebel und vereinzelt glatten Straßen. Tagsüber...weiterlesen »
vor 11 Stunden - lokalo.de
WITTLICH. Am 4.12.2025, gegen 17.51 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Mann aus dem Wittlicher Stadtgebiet mit seinem Personenkraftwagen die Kalkturmstraße in Wittlich. Im Bereich eines dortigen Fußgängerüberwegs...weiterlesen »
WEINSHEIM-WILLWERATH. Am Mittwoch, dem 3.12.2025, ist es gegen 17.40 Uhr auf der B51 aus Olzheim kommend in Fahrtrichtung Prüm in Höhe der Ortslage Willwerath zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs gekommen....weiterlesen »
vor 12 Stunden - lokalo.de
MAINZ. Wehrpflicht nach dem Ende der Schule? Gegen die Pläne der Bundesregierung gibt es in Rheinland-Pfalz deutlichen Widerstand unter den Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Schulstreiks, die in...weiterlesen »
vor 18 Stunden - lokalo.de
TRIER. Blitzer Region Trier : Unser täglicher Blitzerservice für die Region Trier – Luxemburg – Saarland. An folgenden Standorten nimmt die Polizei heute Geschwindigkeitsmessungen und Radarkontrollen in...weiterlesen »
vor 22 Stunden - lokalo.de
MAINZ – Zehn Jahre nach dem Start der Pflegekammer Rheinland-Pfalz sind Sinn und Zweck dieser Branchenvertretung bei manchen Mitgliedern umstritten. Angesichts dessen soll im kommenden Jahr ein Meinungsbild...weiterlesen »
vor 23 Stunden - lokalo.de
ELVANGE/LUXEMBURG – Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, ereignete sich am heutigen Donnerstag, 04. Dezember 2025, gegen 12:45 Uhr in der Schweecherdaulerstrooss in Elvange ein Verkehrsunfall, bei dem...weiterlesen »
LUDWIGSHAFEN – Vier Kinder sollen an einer Schule in Ludwigshafen untereinander verbotene Feuerwerkskörper weitergegeben und verkauft haben. Wie die Polizei mitteilte, informierten Lehrkräfte die Polizei,...weiterlesen »