vor 4 Stunden - lokalo.de
KOBLENZ/MAINZ – Ein Lottospieler aus dem Raum Mainz hat mehr als 1,1 Million Euro im Eurojackpot gewonnen. Da er den Tippschein mit dem Spieleinsatz von 25 Euro mit einer Kundenkarte in einer Annahmestelle...weiterlesen »
TRIER – Die Lokalmatadoren Gesa Krause und Samuel Fitwi haben das Ziel beim Trierer Silvesterlauf im Verfolgerfeld erreicht. Bei der 36. Auflage der Veranstaltung gab es einen Doppelerfolg für Ruanda bei...weiterlesen »
vor 5 Stunden - lokalo.de
STEINWEILER – Ohne äußere Einwirkung hat ein 72-jähriger Autofahrer in Steinweiler im Kreis Germersheim das Bewusstsein verloren und ist gegen geparkte Fahrzeuge gefahren. Die versuchte Reanimation von...weiterlesen »
vor 6 Stunden - lokalo.de
PIRMASENS – Ein betrunkener Mann hat in Pirmasens brennende Böller aus seiner Wohnung auf einen Gehweg und die Straße geworfen. Als eine vorbeifahrende Streife dies unterbinden wollte, habe der 49-Jährige...weiterlesen »
vor 8 Stunden - lokalo.de
WIESBADEN. Auch das neue Jahr 2026 startet in Rheinland-Pfalz und im Saarland mit sehr kaltem Wetter. Nach einem Silvestertag mit teils Frost, regionalem Schneefall in den Bergen und örtlichem Regen in...weiterlesen »
vor 9 Stunden - lokalo.de
ESCH. Am Morgen des 31. Dezember 2025 kam es in der Ortslage Esch zu einem Wohnhausbrand. Nach ersten Erkenntnissen wird ein technischer Defekt als Brandursache vermutet. Eine Person wurde bei dem Brand...weiterlesen »
vor 10 Stunden - lokalo.de
LUXEMBURG. Am frühen Morgen des 31.12.2025 wurde der Polizei ein Überfall in der Rue d’Epernay im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet, bei dem ersten Informationen nach ein Mann von zwei Tätern angegriffen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - lokalo.de
MONTABUR. Wie von berichtet , wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur heute Morgen eine Person auf der Fahrbahn der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt gemeldet. Zudem stehe ein Pannen-PKW in selber Höhe...weiterlesen »
vor 12 Stunden - lokalo.de
MONTABAUR. Am heutigen Mittwoch wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 7.50 Uhr eine Person auf der Fahrbahn der A3 in Höhe des Autobahnkilometers 83,4 in Fahrtrichtung Frankfurt gemeldet. Zudem...weiterlesen »
vor 13 Stunden - lokalo.de
MAINZ. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat neben einem Sieg bei der Landtagswahl noch andere Ziele für 2026. «Zu meinen guten Vorsätzen gehört: Weniger Süßkram, mehr...weiterlesen »
MAINZ. Rheinland-Pfalz steht für Wein und Genuss. Für Gäste hat das waldreichste Bundesland mit seinen großen Flüssen Rhein und Mosel aber noch deutlich mehr zu bieten. Welche Trends gibt es für Touristen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - lokalo.de
SAARBRÜCKEN. Der saarländische CDU-Landeschef Stephan Toscani will die Landtagswahl im Frühjahr 2027 im Saarland für seine Partei gewinnen. «Ich will Ministerpräsident werden: Ich traue mir das zu und...weiterlesen »
vor 15 Stunden - lokalo.de
SAARBRÜCKEN. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ruft Saarlands Ministerpräsidentin Anke Rehlinger die Bürgerinnen und Bürger zu Zuversicht und Zusammenhalt auf. «Unser Saarland hat Zukunft. Zukunft,...weiterlesen »
MAINZ. Fast 14 Jahre nach dem ersten Wolfsnachweis nach mehr als 100 Jahren auf dem Gebiet des heutigen Rheinland-Pfalz sind vier Rudel ganz oder teilweise im Land etabliert. Ob im neuen Jahr noch weitere...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
KELL AM SEE – Am heutigen Dienstagabend, 30.12.25, kam es gegen 18.25 Uhr im Bereich der B 407 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beabsichtigte,...weiterlesen »
PRÜM – Die Polizei hat im Fall von mehreren Schüssen aus einem Auto in Prüm in der Eifel einen Verdächtigen ermittelt. Es handelt sich den Angaben nach um einen Mann aus Baden-Württemberg, der lediglich...weiterlesen »
KASTELLAUN/BELL – Am späten Dienstagnachmittag, 30.12.25, ereignete sich auf der L204 ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Gegen 16.30 Uhr kam es zwischen Bell und dem Hochkreisel zur B327 zu einem heftigen...weiterlesen »
LUXEMBURG. Ein Linienflug der luxemburgischen Fluggesellschaft Luxair von Luxemburg nach London musste am Dienstagmorgen kurz nach dem Start aus Sicherheitsgründen umkehren. Wie das Portal L’essentiel...weiterlesen »
WORMS – Wegen des Verdachts des Anlagebetrugs in Höhe von schätzungsweise 800.000 Euro ermittelt die Kriminalpolizei Worms. Wie die örtlichen Behörden mitteilten, hat ein mutmaßlich betrogener Mann im...weiterlesen »
MAINZ/FRANKFURT – Die Menschen in Rheinland-Pfalz und Hessen sind seltener wegen Alkoholmissbrauch in medizinischer Behandlung als der bundesdeutsche Durchschnitt. Das zeigt eine Auswertung der Krankenkasse...weiterlesen »
TRIER – Mieter von rund 8500 zufällig ausgewählten Wohnungen erhalten in den nächsten Wochen Post: Ein ausführlicher Fragebogen fragt nach Größe, Alter, Ausstattung, energetischer Qualität und Mietpreis...weiterlesen »
Aus polizeilicher Sicht verlief die vergangene Silvesternacht in Trier überwiegend ruhig . Es habe keine größeren Zwischenfälle , keine bekannten Schwerverletzten und keine Vielzahl an Strafanzeigen gegeben....weiterlesen »
TRIER – Aus statischen und verkehrstechnischen Gutachten hat sich ergeben, dass eines der sogenannten „Überhangbauwerke“ in der Sickingenstraße dauerhaft im Hinblick auf mögliche Unfälle gesichert werden...weiterlesen »
SAARBURG – Die Planungen für den Neubau des Hallenbads Saarburg nehmen konkrete Formen an: Das Siegerkonzept des Architektenwettbewerbs steht fest. Insgesamt hatten 38 Planungsbüros ihr Interesse an dem...weiterlesen »
KAISERSLAUTERN – Mit einem Messer hat ein Mann in Kaiserslautern der Polizei zufolge zwei Menschen in einem Lebensmittelmarkt bedroht. Die von Zeugen alarmierten Einsatzkräfte hätten den 47-Jährigen bei...weiterlesen »
OFFENBACH/TRIER – Das Wetter in Rheinland-Pfalz war 2025 sehr warm und sonnig, aber auch besonders trocken. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach nach der vorläufigen Auswertung seiner...weiterlesen »
TRIER. Seit 60 Jahren engagiert sich Winfried Wagner als Schiedsrichter und Übungsleiter im Verein DJK/MJC Trier – jetzt ist der 85-Jährige für seinen unermüdlichen sportlichen Einsatz mit der Ehrennadel...weiterlesen »
DRIEDORF/LIEBENSCHEID. Binnen kurzer Zeit sind im Westerwald erneut Schafe gerissen worden. In Driedorf in Hessen seien am Montagmorgen sieben tote Tiere entdeckt worden, sagte ein Sprecher des für das...weiterlesen »
BERLIN. Verteidigungsminister Boris Pistorius hat die Vorfälle bei Fallschirmjägern der Bundeswehr scharf getadelt. «Die gemeldeten Fälle von Rechtsextremismus, sexuellem Fehlverhalten und Drogenkonsum...weiterlesen »
BODENBACH. Ab dem Jahr 2026 gehen die Kreisjugendfeuerwehr Vulkaneifel und der Verein Adventsmenschen e.V. eine neue, zukunftsorientierte Kooperation ein. Ziel der Zusammenarbeit ist die aktive und nachhaltige...weiterlesen »