vor 37 Minuten - lokalo.de
MAINZ. Die Wasserschutzpolizei sucht den Verursacher eines Ölfilms im Mainzer Industriehafen. Die Ermittlungen liefen, sagte ein Polizeisprecher. Ohne unmittelbare Zeugen sei es bei Gewässerverunreinigungen...weiterlesen »
vor 57 Minuten - lokalo.de
WADERN. In den vergangenen Tagen wurden bei der Polizeiinspektion Nordsaarland mehrere Diebstähle von Metallfiguren und Beschädigungen von Gräbern auf verschiedenen Friedhöfen beanzeigt. Am Freitag, 12.12.2025,...weiterlesen »
vor einer Stunde - lokalo.de
GROßNIEDESHEIM. Am 14.12.2025, gegen 7.20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A61 in Richtung Koblenz, kurz nach dem Autobahnkreuz Frankenthal. Ein 62-jähriger Fahrer eines mit Zuckerrüben beladenen...weiterlesen »
DERNAU. Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal im Sommer 2021 verkehren wieder regelmäßig Regionalbahnen auf der nun komplett befahrbaren Strecke zwischen Remagen und Ahrbrück. Der Betrieb sei am Sonntag wie...weiterlesen »
MAINZ. Zunächst noch viele Wolken und Nebel am Wochenende, dann endlich wieder mehr Sonne. Nach neblig-trübem Winterwetter können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland laut Deutschem Wetterdienst...weiterlesen »
OLZHEIM. Zurzeit befinden sich mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei bei einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen auf der B51 zwischen den Ortschaften Olzheim...weiterlesen »
vor 2 Stunden - lokalo.de
MAINZ. Telefonieren beim Spaziergang im Wald oder beim Besuch eines Naturschutzgebietes: Das ist oft wegen einer schlechten Verbindung schwer möglich. Rheinland-Pfalz will deshalb die Mobilfunkversorgung...weiterlesen »
WITTLICH/SALMTAL. Am 13.12.2025 kam es erneut zu Taschendiebstählen in Einkaufsgeschäften in Wittlich und Salmtal. Die Täter und Täterinnen nutzen hierbei die Möglichkeit, sich den Geschädigten zu nähern,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - lokalo.de
SAARBRÜCKEN/BERLIN. Die Zahl der Zwangsräumungen von Wohnungen ist im Saarland zuletzt unverändert geblieben. In den Jahren 2023 und 2024 wurden jeweils 312 Fälle registriert, wie aus einer Antwort des...weiterlesen »
MAINZ. Mit dem neuen Fahrplan sollen von diesem Sonntag an Verbesserungen im Regionalverkehr im Mittelrheintal, in der Pfalz und auf den Rhein überschreitenden Verbindungen kommen. Nach Angaben der Zweckverbände...weiterlesen »
vor 4 Stunden - lokalo.de
MAINZ. Die Zahl der Zwangsräumungen von Wohnungen ist in Rheinland-Pfalz zuletzt leicht gestiegen. Waren es im Jahr 2023 noch 1.125 Fälle, wurden im Jahr 2024 insgesamt 1.169 Zwangsräumungen registriert, wie aus einer Antwort desweiterlesen »
BENGEL. Am 13.12.2025, gegen 22.50 Uhr, befuhr eine 53-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Traben-Trarbach die Straße „Zum Wiesental“ in Bengel. Aufgrund eines plötzlich auftretenden körperlichen Unvermögens...weiterlesen »
vor 5 Stunden - lokalo.de
MAINZ. Der rheinland-pfälzische Bildungsminister Sven Teuber (SPD) rechnet trotz der Bemühungen um einen Frieden in der Ukraine nicht mit einer schnellen Heimkehr der Familien mit ihren Kindern. «Sollte...weiterlesen »
vor 11 Stunden - lokalo.de
LONDON/ALLY PALLLY – Gabriel Clemens hat erwartungsgemäß die zweite Runde bei der Darts-WM in London erreicht. Der Saarländer besiegte den amerikanischen Außenseiter Alex Spellman am späten Abend mit 3:0...weiterlesen »
vor 12 Stunden - lokalo.de
OTZENHAUSEN/PRIMSTAL/MORSCHOLZ – Die Polizeiinspektion Nordsaarland verzeichnet mehrere Anzeigen wegen Diebstählen von Metallfiguren und Beschädigungen von Gräbern auf Friedhöfen in verschiedenen Orten,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - lokalo.de
LUXEMBURG/STADT – Wie die Police Grand Ducale mitteilt, ereignete sich am späten Samstagnachmittag, 13.12.2025, auf der Allée Scheffer in Limpertsberg in Luxemburg Stadt ein schwerer Unfall, bei dem eine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - lokalo.de
MAINZ/A60 – Teilnehmer eines Autokorsos haben auf der Autobahn 60 in Mainz den Verkehr behindert und sehen sich jetzt mit Strafanzeigen konfrontiert. Zwei Wagen aus dem Korso hätten zeitweise nahe der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - lokalo.de
BRECHT – Beim Brand eines Dachstuhls eines Einfamilienhauses in Brecht (Kreis Bitburg-Prüm) in der Eifel ist ein 67 Jahre alter Mann verletzt worden. Der Eigentümer des Hauses sei in ein Krankenhaus gekommen,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - lokalo.de
BIELEFELD/KAISERSLAUTERN – Der 1. FC Kaiserslautern tut sich bei Auswärtsspielen weiter schwer und hat erneut Punkte im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga liegen gelassen. Die Mannschaft von Torsten...weiterlesen »
GROßLITTGEN. Am 12.12.2025, gegen 13.54 Uhr, befuhr eine 31-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Personenkraftwagen die L60 von Großlittgen kommend in Richtung Landscheid. Plötzlich bemerkte sie einen Leistungsverlust...weiterlesen »
vor 23 Stunden - lokalo.de
KAISERSLAUTERN. Ein 27-Jähriger hat in Kaiserslautern sein eigenes Auto mit einer Brechstange aufzubrechen versucht und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er habe sich am Freitagmorgen aus seinem Wagen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - lokalo.de
HOMBURG. Am 13.12.2025 kam es gegen 0.55 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Christian-Weber-Platz in Homburg. Im weiteren Verlauf schlug der bislang unbekannte Täter...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
LUXEMBURG. Für den gestrigen Freitag und den heutigen Samstag meldet die Police Grand-Ducale u.a. mehrere Alkoholfahrten an unterschiedlichen Orten im Großherzogtum. Am 13. Dezember 2025 wurde gegen 4.45...weiterlesen »
BITBURG. In diesem Jahr konnten dank des unermüdlichen Einsatzes vieler ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Großraum Bitburg und Wittlich 1112 Schuhkartons ihre Reise zur Hauptsammelstelle...weiterlesen »
OFFENBACH. Von Winterwetter ist in Rheinland-Pfalz und dem Saarland weiter keine Spur: Es bleibt in den kommenden Tagen bei für die Jahreszeit recht milden Temperaturen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
FREIMERSHEIM. Am späten Abend des 12.12.2025, gegen 21.20 Uhr, nahm ein 30-jähriger PKW-Fahrer einem Funkstreifenwagen in Neustadt/Geinsheim die Vorfahrt, so dass nur durch starkes Abbremsen ein Verkehrsunfall...weiterlesen »
BITBURG. Heiko Jakobs ist der neue Bürgermeister der Stadt Bitburg. Am 11. Dezember 2025 hat der Erste Beigeordnete Michael Ringelstein Herrn Jakobs im Rahmen einer feierlichen Stadtratsitzung zum dritten...weiterlesen »
FACHBACH. An einem Firmengebäude in Fachbach im Rhein-Lahn-Kreis ist ein Brandschaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Das Feuer breitete sich am späten Freitagabend von der Fassade auf einen Raum im...weiterlesen »
MAINZ. Rund ein halbes Jahr nach der Änderung des Hochschulgesetzes können bald erste Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) in Rheinland-Pfalz den akademischen Grad eines Doktors verleihen. Es...weiterlesen »
MAINZ. Die Polizei in Rheinland-Pfalz plant ab Montag verstärkte Kontrollen und Präventionsarbeit gegen Drogen und Alkohol im Straßenverkehr. Diese Maßnahmen sind Teil der europaweiten Roadpol-Woche vom...weiterlesen »