vor 4 Stunden - lokalo.de
BINGEN – Bei einem Trunkenheitsunfall mit einem E-Scooter hat sich ein 60 Jahre alter Mann in Bingen Verletzungen an Hand und Kopf zugezogen. «Ein freiwilliger Atemalkoholtest scheiterte vor Ort aufgrund...weiterlesen »
vor 10 Stunden - lokalo.de
KAISERSLAUTERN – Der 1. FC Kaiserslautern hat im Kampf um die Spitzenplätze der 2. Fußball-Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Pfälzer verloren ihr letztes Spiel vor der Winterpause gegen den...weiterlesen »
vor 11 Stunden - lokalo.de
HOCHSCHEID – Mitarbeiter des Landesbetriebs Mobilität stießen am Dienstag, den 9. Dezember 2025, auf eine beschädigte Verkehrsanlage im Bereich der Abfahrt Hochscheid. Im Fokus der Ermittlungen steht eine...weiterlesen »
vor 12 Stunden - lokalo.de
LUXEMBURG. Am heutigen Samstag meldet die Police Grand-Ducale mehrere Einbrüche und Alkoholfahrten sowie einen mit einem Stock bewaffneten Randalierer. In den vergangenen Stunden wurden mehrere Einbrüche...weiterlesen »
TRIER. Die Berufsfeuerwehr hat am frühen Samstagmittag vier Ruderer aus der Mosel gerettet. Ein Frachtschiff hatte das Boot der Wassersportler zwischen Konrad-Adenauer-Brücke und Staustufe zum Kentern...weiterlesen »
vor 13 Stunden - lokalo.de
IDAR-OBERSTEIN. Am Abend des 19.12.2025 wurden im Idar-Obersteiner Ortsteil Nahbollenbach auf einem Grundstück in der Mühlenstraße mehrere mit Cuttermesserklingen präparierte Lyonerstückchen aufgefunden....weiterlesen »
SAARBRÜCKEN. Am Samstag, dem 20.12.2025, befuhr ein 40-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz gegen 9 Uhr mit seinem PKW die A6 in Fahrtrichtung Mannheim, als das Fahrzeug kurz vor der Bischmisheimer Talbrücke...weiterlesen »
vor 14 Stunden - lokalo.de
TRIER. Wie die Berufsfeuerwehr Trier mitteilt, findet gegenwärtig ein Einsatz an der Mosel (Matthias) statt. Grund des Einsatzes, der um 11.08 Uhr begonnen hat, ist laut Erstmeldung eine Kollision eines...weiterlesen »
BINSFELD/NIEDERKAIL/LANDSCHEID/HERFORST. Am 19./20.12.2025, zwischen 22.00 Uhr und 4.00 Uhr, führten die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektionen Wittlich und Bitburg gemeinsam mit der amerikanischen...weiterlesen »
BITBURG. Der Eifelkreis Bitburg-Prüm begleitet das in Eigenregie laufende vorläufige Insolvenzverfahren des St.-Joseph-Krankenhauses Prüm mit dem vorrangigen Ziel, die stationäre medizinische Versorgung...weiterlesen »
vor 15 Stunden - lokalo.de
VERSMOLD/DÜSSELDORF. Der ostwestfälische Suppenhersteller Menzi warnt wegen möglicher Krankheitserreger vor dem Verzehr eines Wildfonds, der in Tegut-Supermärkten verkauft wurde. Nach Angaben des Internetportals...weiterlesen »
MAINZ/SAARBRÜCKEN. Das Wochenende bringt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland immer wieder Wolken und Regen. Der Himmel zeige sich am (heutigen) Samstag meist stark bewölkt bis bedeckt, vielerorts liege...weiterlesen »
vor 16 Stunden - lokalo.de
SAARBRÜCKEN. Wegen des Verdachts der Herstellung und Verbreitung von Kinderpornografie haben saarländische Ermittler zehn Wohnungen im Saarland und eine in Rheinland-Pfalz durchsucht. Bei dem Zugriff am...weiterlesen »
vor 17 Stunden - lokalo.de
GUSENBURG. Am 12.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Hermeskeil über eine unerlaubte Müllablagerung im Waldgebiet Hammergut bei Gusenburg am Wegesrand der Einfahrt zur Windradbaustelle informiert. Unbekannte...weiterlesen »
MAINZ/TRIER. Das Land Rheinland-Pfalz macht sich weiter für den Ausbau der Eifelstrecke stark. «Wir sind weiterhin optimistisch, dass wir eine gemeinsame Lösung mit dem Bund finden werden», teilte das...weiterlesen »
MAINZ/SAARBRÜCKEN. In Rheinland-Pfalz und dem Saarland lässt die Bereitschaft zum Blutspenden zum Jahresende nach. Das sei ein bekanntes saisonales Phänomen, erklärte Stephan David Küpper, Sprecher des...weiterlesen »
vor 21 Stunden - lokalo.de
NOHFELDEN/NONNWEILER – Am 19.12.2025 ereignete sich in der Gemeinde Nohfelden-Selbach ein schwerwiegender Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Gegen 19.25 Uhr kollidierte in der Birkenfelder Straße ein...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
LAUDERT/RHEINBÖLLEN – Am späten Freitagnachmittag ereignete sich auf der A61 in Fahrtrichtung Süden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen Laudert und Rheinböllen übersah ein...weiterlesen »
BITBURG – Am 19.12.2025 ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein nennenswerter Verkehrsunfall auf der B51. Der Vorfall trug sich kurz hinter der Auffahrt Bitburg Flugplatz in Fahrtrichtung A60 zu. Dabei gerieten...weiterlesen »
TRIER/MAINZ – 122 Kommunen beteiligen sich in 33 Kooperationsverbünden an der Pilotförderung des rheinland-pfälzischen Innenministeriums. Für 2025 und 2026 sind dafür jeweils fünf Millionen Euro Anschubförderung...weiterlesen »
TRIER/MAINZ/SAARBRÜCKEN – W enn in Rheinland-Pfalz und dem Saarland die Ferien beginnen, könnte es auf Autobahnen, in Zügen und am Frankfurter Flughafen eng werden. Verkehrsexperten warnen: Besonders heute...weiterlesen »
LUXEMBURG – Nach einem schwerwiegenden Betrugsfall im Zusammenhang mit dem Authentifizierungsdienst LuxTrust meldet die Polizei einen signifikanten Fahndungserfolg. Am Abend des 17. Dezember 2025 erstattete...weiterlesen »
LAUDERT/A61 – Wie die Autobahnpolizei Mendig mitteilt, wurde ihr heute gegen 17.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A61 in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Laudert und Rheinböllen...weiterlesen »
BERLIN/SAARBRÜCKEN – Die frühere CDU-Chefin und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue Vorsitzende der parteinahen Konrad-Adenauer-Stiftung. Bei einer Mitgliederversammlung setzte...weiterlesen »
LAHNSTEIN – Die Besatzung eines Güterschiffs hat ein Öl-Wasser-Gemisch aus ihrem Schiff in den Lahnsteiner Hafen gepumpt und damit das Gewässer verunreinigt. Insgesamt seien rund zehn Kubikmeter verunreinigte...weiterlesen »
SAARBRÜCKEN – Der gewaltsame Tod eines Gerichtsvollziehers im Saarland hat die Diskussion um Sicherheit in diesem Beruf neu entfacht. Ein 58 Jahre alter Gerichtsvollzieher wurde vor fast einem Monat bei...weiterlesen »
BAD EMS – Zu Beginn des aktuellen Schuljahrs hat es so viele Schülerinnen und Schüler gegeben wie seit 2011 nicht mehr. Rund 441.000 Kinder und Jugendliche besuchten eine der rund 1.500 allgemeinbildenden...weiterlesen »
ALTENAHR – Nach der vermeintlichen Sichtung einer Großkatze in einem Waldgebiet bei Kalenborn unweit der Grenze zu Nordrhein-Westfalen gibt die Verbandsgemeinde Altenahr nach einer Laboruntersuchung Entwarnung....weiterlesen »
KOBLENZ – Die Vogelgrippe breitet sich in Rheinland-Pfalz weiter aus – allerdings deutlich langsamer. Das teilte das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz (LUA) in Koblenz mit. Im Kreis Mainz-Bingen und...weiterlesen »
SAARBRÜCKEN. Die Zahl der Schutzsuchenden aus der Ukraine ist im Saarland wieder etwas zurückgegangen. Im November seien 165 Geflüchtete aus der Ukraine aufgenommen worden, teilte das Innenministerium...weiterlesen »