neu - DONAU KURIER
Nach dem Streit um die Professionalisierung des Frauenfußballs sind beide Seiten zurück am Verhandlungstisch. Es soll doch noch ein gemeinsames Joint Venture entstehen. Eine Verhandlungsrunde zwischen...weiterlesen »
Aufgrund des starken Schneefalls kam es in Neuburg am Montag nicht nur durch Unfälle zu Verkehrsbehinderungen, auch zahlreiche Wasserabläufe auf den Straßen waren verstopft. Wie die Stadt informierte,...weiterlesen »
vor 12 Minuten - DONAU KURIER
Ein neuer Chip aus Redmond soll KI-Anwendungen nicht nur schneller, sondern auch günstiger machen. Warum Microsoft verstärkt auf eigene Hardware setzt. Microsoft hat seinen neuen Spezialchip vorgestellt,...weiterlesen »
Ab 3 Uhr früh waren am Montag alle verfügbaren Räum- und Streufahrzeuge der Ingolstädter Kommunalbetriebe (INKB) im Dauereinsatz unterwegs und ab 4 Uhr kamen die Handtrupps hinzu. „Nachdem die Winterdienst-Einsatzleitungen...weiterlesen »
Im ersten Testspiel des Jahres mussten sich die Fußballer des FSV Pfaffenhofen dem Landesligisten TSV 1865 Murnau mit 0:2 geschlagen geben. „Echt nicht angenehm, dort zu spielen“ - Basketball-Bayernligist...weiterlesen »
Ohne Chance war der EC Pfaffenhofen in seinem letzten Hauptrundenspiel. Gegen den HC Landsberg setzte es am Sonntagabend für die arg dezimierten Pfaffenhofener eine 0:6 (0:1; 0:2; 0:3)-Heimniederlage....weiterlesen »
vor 22 Minuten - DONAU KURIER
Der FC Bayern will Torjäger Kane noch lange in München halten. Nun haben die konkreten Gespräche darüber begonnen. Bei einem anderen Star wird auf die Entscheidung gewartet. Der FC Bayern ist mit Stürmerstar...weiterlesen »
Mehr Erlöse, mehr Tickets, weniger rote Zahlen: Die 1. und 2. Bundesliga boomen in vielerlei Hinsicht. Voller Stolz präsentiert die Deutsche Fußball Liga ihren Wirtschaftsbericht. Die 1. und 2. Bundesliga...weiterlesen »
vor 32 Minuten - DONAU KURIER
Was wäre, wenn? Ein Krieg in Europa erschien lange undenkbar, nun tobt einer in der Ukraine schon seit fast vier Jahren. Und was, wenn auch Deutschland einen Krieg führen muss? Deutschlands Wirtschaft...weiterlesen »
Zwei betrunkene Männer haben am Samstagnachmittag im Freizeitbad an der Südlichen Ringstraße weibliche Badegäste belästigt. Wie mitgeteilt wird, wurden Beamte der Polizeiinspektion Ingolstadt gegen 16.45...weiterlesen »
vor 42 Minuten - DONAU KURIER
Ligapräsident Hans-Joachim Watzke hält Diskussionen über einen WM-Boykott aktuell für unangebracht. „Ich glaube nicht, dass momentan die Zeit reif ist, über so etwas zu diskutieren. Wenn es irgendwann...weiterlesen »
Franken verwandelt sich in eine märchenhafte Schneelandschaft. Die Kehrseite: Dachlawinen, abbrechende Äste und Eisplatten. Was es zu beachten gibt. Ein Spaziergang im verschneiten Wald mag schön sein...weiterlesen »
Großer Erfolg für den Hitzhofener Sportschützen Paul Fröhlich: Beim hochkarätig besetzten H&N Cup auf der Olympiaschießanlage in München überzeugte der 27-Jährige mit zwei starken Auftritten, belegte die...weiterlesen »
Ende Februar startet die Bezirksliga Nord wieder in die Restrunde. Der dann 19. Spieltag hat es gleich in sich: So erwartet der TSV Gaimersheim am 28. Februar (15 Uhr) den FC Gerolfing zum Derby und am...weiterlesen »
vor 52 Minuten - DONAU KURIER
Erneut wird in Minneapolis ein Mensch erschossen – das zweite Mal binnen eines Monats. Und wieder werden Amateuraufnahmen für die Aufarbeitung des Falls essenziell. Es sind verstörende Bilder, die in sozialen...weiterlesen »
Ein Lkw-Fahrer kann morgens sein Fahrzeug nicht finden. Wo sind Sattelzug, Auflieger und die geladenen 22 Tonnen Kupfer geblieben? Ein mit etwa 22 Tonnen Kupfer beladener Lastwagen ist samt Anhänger und...weiterlesen »
Die Frage nach einem WM-Boykott sorgt für öffentliche Aufmerksamkeit. Beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga ist sie auch Thema. Die Fußball-Bosse äußern sich. Ligapräsident Hans-Joachim Watzke...weiterlesen »
vor einer Stunde - DONAU KURIER
Erstmals bewirbt sich ein Mann um die Fränkische Weinkrone – wenn Maximilian Lang gewinnt, wird er sich ein Jahr lang als Fränkische Weinhoheit für die Interessen der Winzer einsetzen. Nach Angaben des...weiterlesen »
Nach den Ausschreitungen in Magdeburg fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft harte Strafen. Auch Zuschauerausschlüsse sollten kein Tabu sein. Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) fordert, dass nach...weiterlesen »
Stanislaw Lems „Sterntagebücher“ (1957) schildern die absurden Weltraumreisen des Raumfahrers Ijon Tichy, der von Planet zu Planet stolpert und dabei auf bizarre Zivilisationen, verrückte Wissenschaftler...weiterlesen »
Erstmals wird das Vogelgrippe-Virus bei einer Kuh außerhalb der USA nachgewiesen - in den Niederlanden. Was bedeutet das für hiesige Wiederkäuer? Das Vogelgrippe-Virus ist erstmals außerhalb der USA bei...weiterlesen »
In einer Ulmer Schule stört Rauch den Unterricht. Eine Schülerin wird leicht verletzt. Was bislang bekannt ist. Ein zwölfjähriges Mädchen hat in einer Ulmer Schule einen Brand verursacht. Eine Schülerin,...weiterlesen »
Der Messenger-Dienst WhatsApp vom Facebook-Konzern Meta muss künftig strengere EU-Digitalregeln beachten. Die Nutzerzahlen hätten eine entscheidende Schwelle erreicht, weshalb die offenen Kanäle nun europäischen...weiterlesen »
Etliche Zentimeter Neuschnee verwandeln die Altmühlstadt über Nacht in eine Winterlandschaft. Als die Beilngrieser Bürger am Sonntagabend ins Bett gegangen sind, war es draußen eiskalt, zugeschneite Flächen...weiterlesen »
WhatsApp muss bei offenen Kanälen aufpassen: Illegale Inhalte, Werbung, Wahlmanipulation – die EU schaut jetzt genau hin. Was bedeutet das für Nutzerinnen und Nutzer? Der Messenger-Dienst WhatsApp vom...weiterlesen »
Thüringer AfD-Politiker treffen den Rechtsextremisten Martin Sellner im Landtag. Bereits vergangene Woche hatte eine Veranstaltung mit dem Österreicher in Brandenburg für Aufsehen gesorgt. Hochrangige...weiterlesen »
Mit einem sogenannten Schockanruf versuchen Betrüger einen 76-Jährigen zu einer Kautionszahlung zu bringen. Der Mann steigt darauf ein - jedoch nur zum Schein. Ein Mann im Landkreis Eichstätt hat einen...weiterlesen »
Sprechende Figuren, Fußball, Wrestling und Barbie - Playmobil will mit Innovationen neue Zielgruppen erobern. Die Traditionsmarke Playmobil blickt nach schwierigen Jahren positiv auf das kommende Geschäftsjahr....weiterlesen »
Durch die erheblichen Schneefälle in der Nacht von Sonntag auf Montag ist es auch im Dienstbereich der Polizeiinspektion Eichstätt zu mehreren Glätteunfällen am Montagmorgen gekommen. Es entstand bei zwei...weiterlesen »
Die leidgeprüfte Ukraine würde gerne in die EU. Doch innerhalb Europas gibt es auch kritische Stimmen dazu. Nach Ungarns Regierungschef Orban äußerte nun CSU-Chef Söder Zweifel. Die CSU steht einem EU-Beitritt...weiterlesen »