vor 52 Minuten - Meine-news.de
Es ist wieder soweit! Mit großer Freude lädt der Familienbeirat erneut zum Erlenbacher Mitbring-Brunch im Jugendzentrum Erlenbach am Main! Der Familienbeirat der Stadt Erlenbach veranstaltet vierteljährlich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Meine-news.de
Am Sonntag, den 4. Januar, fand unser Spieletag in der Ludwig-Ritter-Halle in Mömlingen statt. Unsere Idee, ein Angebot zu schaffen, das alle Altersgruppen gleichermaßen anspricht und im wahrsten Sinne...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Meine-news.de
Diskussionsabend des SPD-Kreisverbands Miltenberg über Herausforderungen im Katastrophen-, Bevölkerungs- und Zivilschutz mit Oberst a.D. Michael Mittelstädt, Dienstag, 13. Januar, 19 Uhr, Mittelmühle Bürgstadt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Meine-news.de
Der zweite Wintermarkt in Großheubach fand am 4. Januar 2026 in einer winterlichen und sonnigen Atmosphäre Statt. Lokale Vereine, Unternehmen und Händler präsentierten ihre Waren am Markttag von 11:00...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Meine-news.de
- Beim Kleinkunstverein trifft auch dieses Jahr Unterhaltung auf Gesellschaftskritik - Nicht nur in bewegten Zeiten wie diesen ist der Programmausschuss der Kulturkommode Osterburken darauf bedacht, eine...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Meine-news.de
Der ehemalige Klosterteich in Gottersdorf. Walldürn-Gottersdorf, Sonntag, früher Nachmittag, , 4. Januar 2026. Die Luft ist klar, das Thermometer verharrt bei frischen minus 3,5 Grad Celsius. Über dem...weiterlesen »
Wintervergnügen auf dünnem Eis: Der ehemalige Klosterteich in Gottersdorf Gottersdorf bei Walldürn, Sonntag, früher Nachmittag, , 4. Januar 2026. Die Luft ist klar, das Thermometer verharrt bei frischen...weiterlesen »
Gemeinsame Ausfahrten mit den Bulldogs, wenn es einigermaßen warm ist, eine wunderschöne Sache. Im Winter allerdings kann eine gemeinsame Wanderung auch sehr viel Freude bereiten. Deshalb steht im Terminkalender...weiterlesen »
Im Rahmen des Jahresabschlusses des gemischten Chores "Happy hour" erhielt deren Dirigentin Juliane Platz eine besondere Ehrung. Leider legte sie zum Ende des Sängerjahres ihren Dirigentenstab nach über...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Meine-news.de
Der Gesangverein Liederquell Umpfenbach lud alle Mitglieder zu einem Gottesdienst in die Kirche St. Philippus und St. Jakobus in Umpfenbach ein. Durch Mitwirkung des Kinderchores "Orgelpfeifen" und des...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Meine-news.de
Full Business Name: Hypnose Köln - Heilpraktiker Stephan Becker vom Hypnoseinstitut Köln Contact person: Stephan Becker Address: Hohenstaufenring 4-6, 50674 Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany Phone...weiterlesen »
Ein Modell aus Thüringen bringt Bewegung in die politische Diskussion im Landkreis Miltenberg: Nachdem Die ZEIT über ein Projekt im Landkreis Greiz berichtet hatte, bei dem Asylbewerber gemeinnützige Tätigkeiten...weiterlesen »
Das „Juniorabzeichen“ des Nordbayerischen Musikbundes dokumentiert das Ende der zweijährigen Grundausbildung in der Bläserklasse. Mit großem Erfolg hat die Bläserklasse 2023/2025, die in Kooperation der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Meine-news.de
Wertheim – Am 10. Januar startet der Convenartis-Kunstverein in das Programm des ersten Halbjahres. Und ist gleich mit einem vielseitigen „Comedy-Magic-Alleskönner“ am Start: Martin Sierp tritt ab 20 Uhr...weiterlesen »
Der Reit- und Fahrclub Hausen lädt alle Reiter, Kutschfahrer, Wanderer und Fußgänger ein, den 6. Januar mit Glühwein und leckerem Eintopf am Lagerfeuer zu verbringen. Treffpunkt ist das Clubheim in der...weiterlesen »
Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.01.2026 - Bereich Main-Spessart Polizeiinspektion Karlstadt ZELLINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. Zwischen Mittwoch, 12:00 Uhr und Freitag, 08:30 Uhr, wurde das öffentliche...weiterlesen »
Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.01.2026 Dem aktuellen Sachstand nach blieb ein bislang unbekannter Fahrer eines LKWs zwischen Dienstag, 18:00 Uhr und Donnerstag, 17:00 Uhr, an einer Hausfassade...weiterlesen »
vor einem Tag - Meine-news.de
„Die leise Republik der Frühaufsteher“ Es gibt eine Stunde am Morgen, in der die Welt noch nicht weiß, dass sie existiert. Eine Stunde, in der die Straßenlampen müde glimmen, der Atem kleine Wolken zeichnet...weiterlesen »
Der Ortsverband CSU Eschau startete mit einer nachträglichen Weihnachtsfeier ins neue Jahr. Im Mittelpunkt des Abends stand die große Anerkennung für Christian Pfeifer und Berthold Rüth, die für ihre langjährige...weiterlesen »
Wort – Weg – Wiederklang. Ein Vorabend in Heppdiel, der länger nachhallt als er dauerte. Es war einer dieser frühen Januarsamstage, an denen der Odenwald die Geräusche dämpft und die Zeit ein wenig langsamer...weiterlesen »
Zwischen den Jahren war Thomas Zöller (MdL u. Vorsitzender der Kreisvereinigung der Freien Wähler im Landkreis Miltenberg) gemeinsam mit Michael Schüßler (Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Kreistag...weiterlesen »
Beim traditionellen Treffen „Zwischen den Jahren“ des FDP-Kreisverbandes Aschaffenburg-Land kamen kürzlich zahlreiche Mitglieder in Alzenau zusammen. Die Veranstaltung diente dem Rückblick auf das vergangene...weiterlesen »
Bündnis 90/Die Grünen OV Kleinwallstadt setzt erneut auf Hannelore Kreuzer als Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl 2026 Der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen in Kleinwallstadt hat in seiner jüngst abgehaltenen...weiterlesen »
Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, Und leider auch Theologie Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor! Diese Worte aus Johann...weiterlesen »
Schnee, Stimmung, Startschuss – Heppdiel feiert den Januar. Der Odenwald beginnt das Jahr 2026 im tiefsten Winterkleid. Seit Tagen fällt feiner, trockener Neuschnee über Wälder, Felder und Hausdächer....weiterlesen »
Die MÖNCHBERGER STIMMEN wünschen ein Frohes Neues Jahr 2026 mit viel Glück und vor allen Dingen Gesundheit. Wir haben es gewagt. Am Montag, den 22.12.2025, haben wir den Wahlvorschlag der Wählergruppe...weiterlesen »
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen POL-ERB vom 03.01.2025 Am Samstag (03.01.) gegen 10:30 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall die Fußgängerampel an der Kreuzung Neckarstraße in Richtung Erlenbacher...weiterlesen »
Die Linke Miltenberg lädt alle Bürger:innen, Interessierten und Wähler:innen des Landkreises herzlich zum Neujahrsempfang am Samstag, den 24. Januar 2026, von 14:00 bis 17:00 Uhr in die Streitberghalle...weiterlesen »
Die Linke lädt herzlich zu einem gemeinsamen Neujahrsspaziergang am Erlenbacher Weinwanderweg ein. Der Spaziergang findet morgen von 14 bis 16 Uhr statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Parkplatz am Bergschwimmbad....weiterlesen »