vor 27 Minuten - Meine-news.de
Ein neues Jahr. Und vieles fühlt sich schwer an. Die Welt wirkt oft laut, hektisch und manchmal sogar ein bisschen verrückt. Nachrichten, Sorgen, Unsicherheiten – all das können wir kaum beeinflussen....weiterlesen »
Fortbildung für Schulen Gemeinsam stark gegen sexualisierte Gewalt Die Beratungsstelle Lichtblick beim Caritasverband für den Landkreis Miltenberg lud zu einer 4-teiligen Tandem-Fortbildung für Lehrkräfte...weiterlesen »
vor einer Stunde - Meine-news.de
Anlässlich des Safer Internet Day am 10.2.2026 findet im Mädchentreff im BOB Obernburg ein medienpädagogisches Angebot zum Thema „KI und VR“ statt. Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren erhalten die Möglichkeit,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Meine-news.de
Was motiviert Sie persönlich am stärksten, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren? Mich motiviert, dass wir in den vergangenen Jahren gemeinsam viel erreicht haben. In enger Zusammenarbeit mit einer...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Meine-news.de
Ein Essay über Minimalismus im Winter. Wenn der Winter Einzug hält, wird die Welt zur Bühne des Minimalismus. Alles Überflüssige zieht sich zurück, verschwindet unter einem Mantel aus Schnee, als hätte...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Meine-news.de
Emotion pur ist angesagt bei einem Orgelkonzert mit Werken von Max Reger in Klingenberg. Wie kaum ein anderer Komponist hat Reger den Orgelklang der Spätromantik ausgelotet und in seiner kurzen, aber intensiven...weiterlesen »
Lassen Sie sich verzaubern – Der Spielplan Frühjahr - Herbst 2026 ist da! 🎭 Das Kleinste Theater der Welt lädt Sie herzlich ein, auf unvergessliche Theaterabende, vernab von Stress & Hektik. Der neue...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Meine-news.de
Unter dem Titel „Auf ein Heißgetränk mit Grüns“ waren Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen Mömbris am vergangenen Samstag mit einem Stand auf dem Marktplatz in Mömbris vertreten. Bei kalten Temperaturen...weiterlesen »
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2025-2026 Der Heimat- und Geschichtsverein Kleinheubach 1991 e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 19. Februar 2026 um 19 Uhr in der Sportgaststätte...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Meine-news.de
Am Mittwoch, 21. Januar, stand die erste Wanderung fürs Forum 55 Plus Bereich Obernburg an. Anscheinend sind viele gut ins neue Jahr gekommen, denn über 50 Personen fanden sich am Treffpunkt am Schützenhaus...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Meine-news.de
Das gemeinsame Programmheft 2026 der Naturparke Hessischer und Bayerischer Spessart liegt bereit und lädt mit über 230 Naturerlebnisführungen zu Entdeckungstouren ein. Die bewährte Kooperation beider Seiten...weiterlesen »
Pressebericht des Polizeipräsidiums Heilbronn POL-HN vom 27.01.2026 Nachdem am vergangenen Dienstagmorgen, gegen 5 Uhr, ein verunfallter Pkw in einem Waldstück bei Hardheim aufgefunden wurde, (wir berichteten:weiterlesen »
vor 17 Stunden - Meine-news.de
Auf Grund der winterlichen Bedingungen war die Durchführung der Müllabfuhr im gesamten Landkreis Aschaffenburg am Montag, den 27. Januar 2026 und Dienstag, den 27. Januar 2026 nicht möglich. Betroffen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Meine-news.de
faschingsbedingt verschieben wir unser beliebtes Repair Café auf Sonntag, den 8. Februar und sind von 10 - 16 Uhr wieder für euch mit unserem bewährten Repair Café da. Anmeldung erbeten, ab dem 4 bis 6....weiterlesen »
Ein optimistisches Fazit vorweg: Lassen wir uns überraschen. Wenn Franken die Krone sucht – und Bürgstadt leise mit dem Fuß wippt. Es gibt Momente, in denen ein ganzer Ort ein wenig aufrechter geht. Bürgstadt...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Meine-news.de
Der bayerische Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ fand dieses Jahr vom 17.-18. Januar in Würzburg statt. Adrian Dederer aus Miltenberg, Schüler von Sylvia Ackermann, präsentierte sich dort mit einem...weiterlesen »
Der inklusive Kinder- und Jugendcircus Blamage e. V., einer der größten Vereine im Landkreis, blickte am Samstag, dem 24.1., bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück....weiterlesen »
Pressebericht des PP Unterfranken vom 27.01.2026 - Bereich Main-Spessart Einbruch in Einrichtung mit Werkstätten - Möbeltresore angegangen NEUENDORF, LKR. MAIN-SPESSART. Unbekannte haben sich im Laufe...weiterlesen »
Bis voraussichtlich Freitag, den 30. Januar 2026 ist die Kreisstraße AB 8 vom Kreisel am Großostheimer Flugplatz bis zur Anschlussstelle an die Bundesstraße B 26 gesperrt. Grund ist, dass einige Bäume...weiterlesen »
Pressebericht des PP Unterfranken vom 27.01.2026 Am Freitagabend fand eine Schwerpunktkontrolle der Polizei am bayrischen Untermain statt. Hierbei wurden zahlreiche Gaststätten und Spielhallen genauer...weiterlesen »
Pressebericht des PP Unterfranken vom 27.01.2026 Einbrüche in Kindergärten - Polizei bittet um Zeugenhinweise ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Im Laufe des Wochenendes sind Unbekannte in zwei Kindergärten...weiterlesen »
Pressebericht des Polizeipräsidiums Heilbronn POL-HN vom 27.01.2026 L2310/Freudenberg: Unfall mit verletzter Person Am Montagmorgen kam es in Freudenberg auf der Landesstraße 2310 (L2310) zu einem Verkehrsunfall...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Meine-news.de
Pressebericht des Polizeipräsidiums Heilbronn POL-HN vom 27.01.2026 Fahrenbach: Zigarettenautomat aufgebrochen - Zeugen gesucht Zu Wochenbeginn brachen Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Fahrenbach...weiterlesen »
20 Jahre großer Reiterflohmarkt in der mönchberger Reithalle! am 08. März 2026 verwandelt sich die Halle in ein Einkaufsparadies! Ab 10 bis gegen 15-16 Uhr könnt Ihr bummeln und kaufen in die Reithalle...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Meine-news.de
Der BUND Naturschutz lädt im März 2026 zu vielfältigen Exkursionen und Mitmach-Aktionen ein. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos. Sonntag, 08.03.2026 | Beginn 9:00 Uhr Exkursion Wasseramsel,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Meine-news.de
Mit dem neuen Geopunkt „Saustall“ lädt der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald gemeinsam mit dem Markt Kleinheubach zu einer Entdeckungsreise in die Kultur- und Nutzungsgeschichte der Region ein. Die historische...weiterlesen »
Kreis Miltenberg. Ehrenamtliche Helfer des Kreisverbandes Miltenberg-Obernburg holen verunglückten Skifahrer zurück in seinen Heimatlandkreis Miltenberg. Winterzeit ist Skifahrzeit – doch leider läuft...weiterlesen »
Die Arbeiten im Januar waren vorrangig geprägt durch die drei Brückenbauten über den Mühlbach, über den Pflaumbach und zur Überführung des landwirtschaftlichen Verkehrs auf Höhe des Gipfelkreuzes. Hier...weiterlesen »
Den Neujahrsempfang nahm Bürgermeister Thomas Münig zum Anlass, Menschen zu ehren, die Veränderung leben. Ehrenamtliche, die oft im Stillen jahrzehntelang wirken, aber Großes leisten. Die „Bürgermedaille...weiterlesen »