vor einer Stunde - buten un binnen
weiterlesen »
Bei Geschwindigkeitskontrollen hat die Bremer Polizei in den vergangenen beiden Tagen Hunderte Verstöße registriert. Das betraf vor allem die Überseestadt. Von 120 kontrollierten Autofahrern hielt sich...weiterlesen »
vor 3 Stunden - buten un binnen
Nach 24 Jahren geht Bremens oberster Denkmalpfleger in den Ruhestand. Georg Skalecki scheute für seine Anliegen keinen Streit. Doch mit seinem Image hadert er ein wenig. Auf Schritt und Tritt durch Bremen...weiterlesen »
Da niemand an den Feiertagen in die Supermärkte kann, verraten drei Bremerinnen zu Ostern ihre Lieblingsrezepte mit haltbaren Zutaten. Es muss nicht immer Lammkeule sein: Sarah Ruhe, Jana Burau und Maleen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - buten un binnen
Auch in Bremen, Bremerhaven und mehreren Orten in Niedersachsen sind heute traditionelle Ostermärsche geplant. Der Protest richtet sich vielerorts gegen Aufrüstung. "Kriege stoppen – Nein zu Kriegsvorbereitung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - buten un binnen
Seit Jahrzehnten geplant, noch immer unvollendet – die A281 soll Bremens Verkehrsinfarkt verhindern. Doch der Weg zum "einen Ring" ist streitvoll, kostspielig und lang. Wenn für eine Baustelle eine ganze...weiterlesen »
vor 21 Stunden - buten un binnen
Der Karfreitag ist ein "stiller Feiertag". Was das genau bedeutet, ist in jedem Bundesland anders geregelt. Wie sehen die Regelungen in Bremen aus? Geregelt ist das im Bremer Gesetz über die Sonn-, Gedenk-...weiterlesen »
vor 22 Stunden - buten un binnen
vor einem Tag - buten un binnen
Damit geht das Schiff in die letzte Phase der Fertigstellung. Die Indienststellung des 125 Meter langen Schiffes ist für das kommende Jahr geplant. Das neue deutsche Forschungsschiff "Meteor IV" hat am...weiterlesen »
Pünktlich zum Oster-Wochenende nimmt am Karfreitag die Weserfähre in der Bremer Überseestadt wieder ihren Betrieb auf. Sie bringt bis Anfang Oktober Ausflügler vom Einkaufszentrum Waterfront zum Molenturm...weiterlesen »
Die Camping-Saison beginnt. Was sind No-Gos unter Campern, ein Geheimtipp und warum Sie auf keinen Fall in einen Kaufrausch verfallen sollten. Camping ist nicht gleich Camping. Ein Zelt aufschlagen, einen...weiterlesen »
Was an Ostern gefeiert wird, ist für viele unklar, obwohl es der wichtigste Feiertag im Christen ist. Bremerhavener Pastor Max Bode erklärt, was hinter dem Fest steckt. Statt Talar und Orgel, läuft in...weiterlesen »
Vor allem die Überseestadt ist seit Jahren beliebt bei Rasern. Doch auch in anderen Stadtteilen will die Polizei mehr Messgeräte, Videowagen und Blitzer einsetzen. In Bremen und Bremerhaven nutzt die Polizei...weiterlesen »
Der Koalitionsvertrag steht. Ob die SPD-Mitglieder zustimmen, steht noch aus. Deswegen beraten sich Bremerhavens Bundestagsabgeordneter Uwe Schmidt und Parteimitglieder.weiterlesen »
Zahlreiche Bomben wurden in Bremen gefunden und entschärft – oft in großen Einsätzen. Wir blicken zurück auf mehrere besondere Einsätze.weiterlesen »
Das alte Karstadt-Gelände in der Bremerhavener Innenstadt war lange ein Schandfleck – das soll sich jetzt ändern. Nun fehlen nur noch die finanziellen Mittel.weiterlesen »
Wegen eines ganztägigen Warnstreiks bleiben am kommenden Dienstag viele Busse in den Depots. Betroffen sind auch Orte im Bremer und Bremerhavener Umland. Busfahrgäste in Niedersachsen müssen sich nach...weiterlesen »
Hinter Graffiti und Stickern versteckt sich eine mysteriöse Tür – mitten im Findorfftunnel. Doch wo führt sie hin?weiterlesen »
Zwei Bremer Künstlerinnen haben einen Wohnwagen zu einem begehbaren Kunstprojekt umgewandelt. In der mobilen Galerie erzählen sie die Geschichte ihrer Vorfahren.weiterlesen »
Donnerstagnacht ist der große Regen ausgeblieben. Nun können wir nur noch auf den Freitag hoffen, denn am Osterwochenende bleibt es ebenfalls trocken.weiterlesen »
Für dieses Jahr konnte das Arbeitsressort wohl fehlende 30 Millionen Euro zusammenkratzen. Das ergibt sich aus einer Vorlage für den Senat, die dieser am Dienstag beschließen will. Neun Millionen Euro...weiterlesen »
Auf einigen Strecken in Bremen und Niedersachsen brauchen Autofahrerinnen und Autofahrer vor Ostern viel Geduld. Laut ADAC bessert sich die Lage aber in den nächsten Tagen. Wie die Übersichtskarte der...weiterlesen »
In Bremen und Niedersachsen können die Osterfeuer wie geplant stattfinden. Doch angesichts der zurückliegenden regenarmen Wochen mahnen die Behörden zur Wachsamkeit. Trotz langer Trockenheit in den vergangenen...weiterlesen »