vor 12 Stunden - 'DWDL.de
Seit vielen Jahren sind Animeserien mit Erfolg bei ProSieben Maxx zu sehen. Nun will ProSiebenSat.1 mit diesen Inhalten auch den Streamer Joyn stärken. Dafür wurde nun ein Deal mit Sony Pictures Entertainment...weiterlesen »
Zweimal war sie in diesem Jahr bereits in einer Neuauflage ihres "Ausgehspiels" zu hören, nun übernimmt Susanne Fröhlich wieder eine regelmäßige Sendung beim Radiosender HR1. Für Fröhlich ist es zugleich...weiterlesen »
vor 14 Stunden - 'DWDL.de
RTLzwei setzt 2026 schon zum Start ins Jahr auf die "CoupleChallenge". Die fünfte Staffel der Realityshow wird damit deutlich früher zu sehen sein als die Vorjahres-Staffel. In dem Format kämpfen erneut...weiterlesen »
Die Nations League, die European Qualifiers für die Europa- und Weltmeisterschaft sowie ausgewählte internationale Freundschaftsspiele werden auch über 2026 hinaus bei DAZN zu sehen sein. Ein entsprechender...weiterlesen »
vor 15 Stunden - 'DWDL.de
Ein Jahr der neuen Kooperationen und Perspektiven für Prime Video, noch dazu der Launch von „Maxton Hall“, Staffel 2. Architekt der erfolgreichen Entwicklung ist Christoph Schneider. Der überraschende...weiterlesen »
Im Zuge seiner Sparmaßnahmen wird der RBB deutlich über 100 Stellen abbauen, betriebsbedingte Kündigungen sind allerdings nicht darunter. Auch für 2026 könne man solche Maßnahmen "verbindlich ausschließen",...weiterlesen »
vor 16 Stunden - 'DWDL.de
Ihre in dieser Woche erspielte Sendezeit wollen Joko und Klaas ausnahmsweise erst später einlösen. Geplant ist nun ein 15-minütiger "Countdown" in der Silvesternacht. An Neujahr müssen die beiden dann...weiterlesen »
Mit dem "Flensburg-Krimi" setzte sich Das Erste am Donnerstagabend gegen das Staffelfinale der "Bergretter" im ZDF durch, auch "Nuhr 2025" erzielte im Anschluss gute Quoten bei Jung und Alt. 4,96 Millionen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - 'DWDL.de
Die Vergabe des "Traumjobs Prinzessin" durch die Geissens war für RTLzwei von Beginn an ein Flop und zum Ende ein Desaster mit Marktanteilen unter 1 Prozent. Erfreulicher lief's hingegen für Sat.1 und...weiterlesen »
Sport1 fuhr mit der Darts-WM auch am Donnerstagabend hervorragende Quoten ein. Beim jungen Publikum erzielte man mehr als doppelt so hohe Marktanteile wie der Fußball bei RTL, der allerdings insgesamt...weiterlesen »
vor 18 Stunden - 'DWDL.de
Katja Burkard, seit über 28 Jahren das Gesicht des RTL-Magazins "Punkt 12", überrascht im kommenden Jahr mit etwas Neuem: Sie wagt sich mit ihrem eigenen Programm "60 ist das neue 60" auf die Bühne. Seit...weiterlesen »
In der letzten "Industry"-Folge im Jahr 2025 ziehen Hanna Huge und Andrea Zuska für Disney, Prime Video, Netflix und RTL eine Bilanz und blicken zurück und nach vorn. Zudem präsentieren sie ihre Highlights...weiterlesen »
vor einem Tag - 'DWDL.de
Ende Januar startet die Neuauflage von "CSI: Vegas" bei Vox in die dritte und zugleich letzte Staffel. Der Sender hat seine ursprünglichen Pläne kurzerhand noch einmal geändert - eigentlich waren bereits...weiterlesen »
Die Wege von Robin Alexander und der "Welt" trennen sich: Der stellvertretende Chefredakteur verlässt die Redaktion. Gleichzeitig hört Dagmar Rosenfeld als stellvertretende "Pioneer"-Herausgeberin auf....weiterlesen »
Während "Mordlust" das Podcast-Ranking auch im November mit deutlichem Vorsprung anführt, kommen die Podcasts von Marlene Lufen und Guido Maria Kretschmer neu in die Ausweisung. Wo diese sich einsortieren......weiterlesen »
Mit einem Pitch-Event will Autentic im nächsten Jahr Factual-Produzenten mit Sendern und Plattformen zusammenbringen. Für alle Projekte, die im Anschluss realisiert werden, übernimmt Autentic die internationalen...weiterlesen »
Martin Schindler ist mit einem souveränen Sieg in die Darts-WM gestartet, nun sorgt er fernab seiner sportlichen Leistungen für Schlagzeilen. Der Profi will während des laufenden Turniers Sport1 keine...weiterlesen »
Media Broadcast und RTL Deutschland haben den Vertrag über die Verbreitung der Sender via DVB-T2 vorzeitig bis Ende 2030 verlängert. Nötig ist für den Empfang weiterhin ein Abo von Freenet TV. RTL, Vox,...weiterlesen »
Nach einem starken Start gingen die Quoten zurück, Anfang des kommenden Jahres feiert der "TV Total Stand-up Club" dennoch ein Comeback bei ProSieben, zu sehen gibt’s dann deutlich mehr Ausgaben. In Sat.1...weiterlesen »
Der Kampf um Sportrechte ist härter denn je. Dennoch ist es ProSiebenSat.1 um "ran"-Sportchef Gernot Bauer gelungen, hochkarätige Rechte an Land zu ziehen - auch, weil man den Fokus verstärkt auf große...weiterlesen »
Peter Arens, Leiter der ZDF-Hauptredaktion Geschichte und Wissenschaft, ist für sein Engagement und Kreativität bei Wissenschaftsproduktionen geehrt worden. Vom World Congress of Science and Factual Producers...weiterlesen »
Seit dem Ende der "Steel Buddies" bei DMAX ist das Nachfolge-Format "Morlock Motors" bekanntlich bei Kabel Eins zu sehen. Nun hat sich der Sender aber auch das Original gesichert und wird alte Folgen in...weiterlesen »
Es ist die vierte Insolvenz innerhalb von weniger als 10 Jahren: Rhein-Neckar Fernsehen (RNF), der älteste private Regionalsender Deutschlands, steht erneut vor einer unsicheren Zukunft. Schon bald könnte...weiterlesen »
Nach fast 30 Jahren als Moderator des Medienmagazins von radioeins geht Jörg Wagner zum Jahresende in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin steht schon fest. Außerdem: Das "WDR 2 Weihnachtswunder" endete mit einem Spenden-Rekord.weiterlesen »
Anfang 2024 teilte Amazon seinen Kunden lapidar per Mail mit, dass es mit der Werbefreiheit bei Prime Video in Kürze vorbei ist, falls man keine Zusatzoption bucht. Ein Gericht urteilte nun, dass das nicht...weiterlesen »
Nachdem die Reichweiten seines Jahresrückblicks jahrelang zurückgegangen waren, konnte Markus Lanz diesen Trend nun stoppen. Beim jungen Publikum erreichte die Show sogar den höchsten Marktanteil. Profitiert...weiterlesen »
Bei RTL wird man sich im kommenden Jahr überlegen müssen, wie es mit Stefan Raab weiter geht. Die letzte Ausgabe seiner Show vor Weihnachten lief nun sehr schlecht, auch das "The Taste"-Finale konnte nicht...weiterlesen »
Viele Jahrzehnte lang ist die Oscar-Verleihung in den USA bei ABC zu sehen gewesen, der Sender wird den Filmpreis aber nur noch bis 2028 im Programm haben. Danach übernimmt YouTube - und das weltweit....weiterlesen »
vor 2 Tagen - 'DWDL.de
Kurz vor dem Jahreswechsel blickt RBB-Intendantin Ulrike Demmer optimistisch nach vorne. Die Liquidität des Senders für 2026 sei gesichert - auch dank massiver Einsparungen. Gleichzeitig könne der RBB...weiterlesen »
Warum schauen wir uns so viele Videos an, die wir eigentlich gar nicht mögen? Über "Rage Bait" als bewusstes Stilmittel - und wer es auf Social Media besonders erfolgreich betreibt... Nervige Hauptcharaktere...weiterlesen »