vor 4 Stunden - 'DWDL.de
Bei RTL+ moderierte Lola Weippert zahlreiche Staffeln von "Temptation Island". Doch auch nach ihrem Abschied von dem Format widmet sie sich der Liebe - allerdings in der ARD, die an einer neuen Datingshow...weiterlesen »
vor 5 Stunden - 'DWDL.de
Die Schweizer Highlight Communications AG, zu der u.a. Constantin Film und Sport1 gehören, hat im 1. Quartal bei etwas höheren Umsätzen einen deutlich größeren Verlust von 18,6 Millionen Schweizer Franken...weiterlesen »
vor 7 Stunden - 'DWDL.de
Kultur-Staatsminister Wolfram Weimer schwebt die Einführung eines "Plattform-Soli" nach österreichischem Vorbild vor, den Meta, Google & Co. zahlen sollen. Von den Medienseite kommt Lob mit Vorbehalten,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - 'DWDL.de
Auch zur 40. Auflage von Rock am Ring gibt es wieder einen Livestream. Als Medienpartner fungiert diesmal "Bild.de", das an allen drei Tagen von der Hauptbühne berichten wird. Zuletzt zeigte RTL+ den Stream....weiterlesen »
vor 11 Stunden - 'DWDL.de
TV-Produzent Philipp Käßbohrer, zusammen mit Matthias Murmann Geschäftsführer der Produktionsfirma btf, erhält in diesem Jahr von "Deadline" den "German TV Disruptor Award". Verliehen wird der Preis im...weiterlesen »
vor 13 Stunden - 'DWDL.de
Das Erste hat mit dem Thriller "Ohne jede Spur - Der Fall der Nathalie B." am Donnerstagabend starke Quoten erzielt. Die ZDF-Komödie "Keine Scheidung ohne Leiche" landete weit dahinter. Dafür drehten die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - 'DWDL.de
Nur knapp oberhalb der Staffel-Tieftswerte hat "Germany's next Topmodel" am Feiertag performt - für die ProSieben-Marktführerschaft in der Primetime reichte es trotzdem. Für RTLzwei verlief der Abend mit...weiterlesen »
Der Olympia-Verlag will die Redaktion des Sportmagazins "kicker" umfassend umbauen - um die Effizienz zu steigern. Im Zuge dessen nehmen die beiden bisherigen Chefredakteure Jörg Jakob und Alexander Wagner...weiterlesen »
vor 15 Stunden - 'DWDL.de
Kein anderer Sender hat zwischen September 2024 und Mai 2025 abends so wenig Wiederholungen gezeigt wie RTL, das knapp vor dem ZDF lag. Den Frische-Anteil am gesteigert haben aber Sat.1 und ProSieben....weiterlesen »
vor einem Tag - 'DWDL.de
Während "Gefragt - gejagt" im Ersten mit deutlich mehr als 14 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum einen neuen Staffel-Bestwert im Ersten markierte, fielen die neuen "Immo-Helden" im ZDF weiter zurück....weiterlesen »
Mit dem Finale der Conference League hat Nitro am Mittwoch mehr Fans erreicht als vor einem Jahr - und zeitweise sogar RTL in den Schatten gestellt. Aber auch der "Kampf der Realitystars" bei RTLzwei konnte...weiterlesen »
Keinem der großen Privatsender ist am Mittwoch um 20:15 Uhr ein zweistelliger Marktanteil gelungen. Während sich "Wer isses?" bei ProSieben mit einem Tief zurückmeldete, blieb Stefan Raab bei RTL blass....weiterlesen »
Premiere für "Industry - Der Streaming-Podcast": In der ersten Ausgabe sprechen Hanna Huge und Andrea Zuska über Gewinner und Verlierer der "Streaming Wars" und erklären, warum die Zahl der Abonnenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 'DWDL.de
Geht es nach den Produzenten Stefan Stuckmann und Alexander Keil, dann kommt die erfolgreiche tschechische Provinz-Comedyserie "Most!" nach Deutschland. Mit ihrer Firma haben sie sich jetzt die Rechte...weiterlesen »
Weil Caroline Volkmann in die Forschung zurückkehren will, wird die Justitiarin den WDR verlassen. Seit Ende 2022 leitete sie das Justitiariat des Senders im Tandem mit Katrin Neukamm. Ihre Position soll...weiterlesen »
In der rechtlichen Auseinandersetzung zwischen ProSiebenSat.1 auf der einen und ARD und ZDF auf der anderen Seite rund um das Embedding der Mediatheken auf Joyn, haben die Öffentlich-Rechtlichen einen...weiterlesen »
Rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien-Saison setzt Vox ab Juni auf neue Folgen seiner Dokusoap "Die Urlauber“. Daneben zieht’s auch RTL in die Ferne - mit einer neuen "Superstädte“-Staffel. Vox holt "Die...weiterlesen »
Anders als noch 2024 ist es auf der Hauptversammlung von ProSiebenSat.1 in diesem Jahr nicht zum großen Eklat gekommen, die meisten Anträge gingen geräuschlos durch. Die kommenden Monate werden dennoch...weiterlesen »
Die Hauptversammlung von ProSiebenSat.1 stand ganz im Zeichen der Auseinandersetzung der beiden Großaktionäre. Am Ende gab es aber nur wenig Konfliktpotenzial. Nicht alle, aber die wichtigsten Punkte der...weiterlesen »
Sein Vertrag wurde gerade erst um drei Jahre verlängert, CEO Bert Habets sitzt bei ProSiebenSat.1 fest im Sattel. Dennoch muss er den Konzern durch ein schwieriges Fahrwasser manövrieren. Hier lesen Sie...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 'DWDL.de
Weil im kommenden Jahr alle Augen auf den ESC in Österreich gerichtet sein werden, verzichtet der ORF auf eine Staffel von "Dancing Stars". Außerdem: Die Bundesliga kann sich mit keinem Sender oder Streamer...weiterlesen »
Die Hauptversammlung von ProSiebenSat.1 steht ganz im Zeichen der Auseinandersetzung der beiden Großaktionäre. Wie werden sich MFE und PPF verhalten? Und wie positioniert sich das Management in diesem...weiterlesen »
Sebastian Lege widmete sich im ZDF am Dienstag den "Tricks von ja!, gut&günstig & Co." und erzielte damit vor allem bei Jüngeren richtig starke Quoten. Insgesamt lagen aber die ARD-Serien ungefährdet vorn....weiterlesen »
"TV Total" kam zunächst noch recht gut in den Abend, danach ging's für ProSieben aber rasant bergab. Auch "Die Verräter" und "Sing meinen Song" fielen auf Staffel-Tiefs. Für RTLzwei war es hingegen ein...weiterlesen »
Zwei Auswärts-Tore von Saarbrücken zwangen Braunschweig in die Verlängerung, wo sich der Zweitligist dann doch noch den Klassenerhalt sicherte. Dieser spannende Verlauf erwies sich für Sat.1 als Glücksfall....weiterlesen »
Bislang setzt Kabel Eins auf seinen Dokusoap-Sendeplätzen ausschließlich auf zweistündige Formate. Das ändert sich im Juni: Dann nämlich teilen sich Camper und Malocher die Primetime am Sonntag - mit jeweils...weiterlesen »
Der meistgenutzte Bildschirm steht längst nicht mehr im Wohnzimmer: Mit Unterstützung von Simon Pycha verstärkt DWDL.de den Blick auf Social Media, insbesondere journalistische Konzepte sowie Formattrends...weiterlesen »
Der MDR will künftig in Leichter Sprache via WhatsApp informieren. Ziel ist es, die Sichtbarkeit für barrierefreie Nachrichtenangebote zu stärken und deren Reichweite zu erhöhen. Passend zum internationalen...weiterlesen »
Neben dem schon im März gestarteten neuen Premium-Tarif bringt Paramount+ nun im Juni auch den schon in Aussicht gestellten günstigeren Basis-Tarif mit Werbung an den Start. Der Standard-Tarif wird zugleich...weiterlesen »
Eine Erholung des Werbemarktes ist weiterhin nicht in Sicht - damit stehen die Zeichen bei RTL Deutschland weiterhin auf Sparen. Unter anderem werden der geltende Einstellungsstopp verlängert und das "Quality...weiterlesen »