vor 11 Minuten - fireworld
LÜBECK (DEUTSCHLAND): Um 7 Uhr morgens ging am 19. Dezember 2025 der Notruf bei der Feuerwehr Lübeck ein. Auf einem Schrottplatz in der Straße Dampfpfeife in Herrenwyk ist ein Brand ausgebrochen. Dabei...weiterlesen »
vor einer Stunde - fireworld
WEHR (DEUTSCHLAND): Am Donnerstag, 18. Dezember 2025, befuhr eine 34-jährige BMW-Fahrerin gegen 12.00 Uhr die B 518 von Wehr-Brennet in Richtung Wehr. Als ihr kurz vor dem Tunnel ein Rettungswagen mit...weiterlesen »
vor 2 Stunden - fireworld
Der Oö. Landes-Feuerwehrverband hat mit 18. Dezember 2025 folgende Vollzeitstelle für LINZ ausgeschrieben: Ausbilder:in für die Landes-Feuerwehrschule (m/w/d) Es erwartet Sie ein Einstiegsgehalt ab € 2.931,80...weiterlesen »
vor 4 Stunden - fireworld
GROSSENKNETEN (DEUTSCHLAND): Mitte Dezember 2025 hat die Gemeindefeuerwehr Großenkneten ihre Motorsägenausbildung erfolgreich fortgesetzt. An dem Lehrgang nahmen Feuerwehrfrauen und -männer aus allen vier...weiterlesen »
BEZIRK FLACHGAU (SBG): Die Feuerwehrjugendwoche widmet sich jedes Jahr einem neuen Thema. 2025 stand alles unter dem Motto: „BEE WILD – Wir schützen, was zählt: Menschen und die Natur!“ Vom 14. bis 20....weiterlesen »
OBERWART (BGLD): Nach dem Gebäudebrand in Riedlingsdorf in der Vornacht war die Verschnaufpause für die Feuerwehr Oberwart nur von kurzer Dauer. Am 18. Dezember 2025 um 11:44 Uhr wurde die FF Oberwart...weiterlesen »
REUSSENKÖGE (DEUTSCHLAND): Am Freitagmorgen, 19. Dezember 2025, kam es gegen 05:30 Uhr zu einem Brand im Sophien-Magdalenen-Koog (Reußenköge, Schleswig-Holstein). Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand...weiterlesen »
vor 6 Stunden - fireworld
HELFENBERG (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 18. Dezember 2025 im Gemeindegebiet von Helfenberg im Bezirk Rohrbach. Dabei standen die Freiwilligen Feuerwehren Ahorn, Altenschlag...weiterlesen »
HÜNXE (DEUTSCHLAND): Die Einheit Hünxe wurde am 18. Dezember 2025 um 22:49 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Pkw-Brand“ zum Rastplatz Hünxe West an der BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. An der Einsatzstelle...weiterlesen »
WELS (OÖ): Zwei Feuerwehren wurden Donnerstagnachmittag, 18. Dezember 2025, zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Schafwiesen alarmiert. Eine Wohnraumlüftung im zweien Stock des Mehrparteienhauses...weiterlesen »
vor 8 Stunden - fireworld
ST. PANKRAZ (OÖ): Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw hat sich Freitagfrüh, 19. Dezember 2025, auf der B138 Pyhrnpass Straße bei St. Pankraz (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet. Die Einsatzkräfte...weiterlesen »
FREREN (DEUTSCHLAND): Am Donnerstag, den 18. Dezember 2025, kam es gegen 14:38 Uhr in der Klausenstraße in Freren (Niedersachsen) zu einem Brand in einem Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet...weiterlesen »
BAD SALGAU (DEUTSCHLAND): Tödliche Verletzungen hat sich der Fahrer eines Ford Transit bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, 19. Dezember 2025, auf der L 283 zwischen Bad Saulgau und Steinbronnen...weiterlesen »
BRUCK AN DER MUR (STMK): Ein 48-jähriger Grazer sorgte mit einer Bombendrohung Donnerstagabend, 18. Dezember 2025, für einen größeren Polizeieinsatz in Bruck an der Mur und für massive Störungen im Zugverkehr....weiterlesen »
vor 18 Stunden - fireworld
KIRCHHAM (OÖ): In Kirchham (Bezirk Gmunden) ist am Nachmittag des 18. Dezember 2025 eine Holzlagerhalle vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehren standen im Großeinsatz. Gegen 15.30 Uhr brach in einer Holzlagerhalle...weiterlesen »
LAUTERACH (VBG): Am 18. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr ereignete sich in Lauterach auf der L41 in Fahrtrichtung Lustenau auf Höhe Straßenkilometer 3,7 ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Ein 45-jähriger...weiterlesen »
KLAGENFURT (KTN): Am 18. Dezember 2025 gegen 15:10 Uhr war ein 55-jähriger Mann aus Klagenfurt mit Flämmarbeiten in einer Baugrube auf einer Baustelle in Klagenfurt beschäftigt. Plötzlich stürzte eine...weiterlesen »
vor 23 Stunden - fireworld
WIEN: Am Mittwochabend, 17. Dezember 2025, ereignete sich in einem Lager eines Lebensmittelherstellers in Wien-Donaustadt ein mutmaßlicher Arbeitsunfall, bei dem ein Angestellter des Unternehmens tödliche...weiterlesen »
FRONLEITEN (STMK): Ein 62-Jähriger erlitt bei einem Forstunfall Donnerstagnachmittag, 18. Dezember 2025, eine schwere Oberschenkelverletzung am linken Bein. Der 62-jährige Waldbesitzer war in seinem Wald...weiterlesen »
WOLFURT (VBG): Am 18. Dezember 2025 kam es gegen 08:00 Uhr morgens in Wolfurt zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Linienbuslenker fuhr auf der Strecke Dornbirn-Bregenz in Wolfurt bei einem Abbiegemanöver...weiterlesen »
KÖSSEN (TIROL): Am 18. Dezember 2025 gegen 13:30 Uhr war ein 67-jähriger Österreicher in Kössen mit dem Füttern von Tieren beschäftigt. Zu diesem Zweck hielt er sich in einem Stadel auf. Im Stadel standen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - fireworld
MÜLHEIM AN DER RUHR (DEUTSCHLAND): Gegen 10:23 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr am 18. Dezember 2025 ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 40 in Fahrtrichtung Duisburg gemeldet....weiterlesen »
VILLACH (KTN): Kurz vor 14:00 Uhr langten am 18. Dezember 2025 bei der Feuerwehr über den Notruf 122 zahlreiche Meldungen über einen in Brand stehenden Autobus auf der A11 Karawankenautobahn in Fahrtrichtung...weiterlesen »
vor einem Tag - fireworld
GELSENKIRCHEN (DEUTSCHLAND): Am Donnerstag, 18. Dezember 2025, wurde der Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen gegen 10:30 Uhr ein Unfall zwischen einer Person und einer Straßenbahn auf der Horster Straße...weiterlesen »
BOCHUM (DEUTSCHLAND): Am Donnerstagmittag, 18. Dezember 2025, wurde die Feuerwehr Bochum gegen 11:50 Uhr zu einem Brand in der Faunastraße in Wattenscheid-Höntrop alarmiert. Beim Eintreffen der ersten...weiterlesen »
BIEDERMANNSDORF (NÖ): Im dichten abendlichen Berufsverkehr des 17. Dezember 2026 wurden die freiwilligen Einsatzkräfte der FF Biedermannsdorf zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf...weiterlesen »
Forscher der University of Minnesota haben eine umfassendere Lösung zur Entfernung giftiger PFAS aus dem Untergrund von Gewässern entwickelt. Bei der „Push-Pull-Technik“ wird zunächst Aktivkohle in den...weiterlesen »
WALSRODE (DEUTSCHLAND): Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Abend des 17. Dezember 2025 gegen 22:40 Uhr in der Brüggemannstraße in Walsrode zu einem Brandereignis. Anwohner wurden auf das Feuer aufmerksam...weiterlesen »
RECKLINGHAUSEN (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Recklinghausen wurde am Donnerstagmorgen, 18. Dezember 2025, um 06:55 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand an der Dortmunder / Castroper Straße im Stadtteil...weiterlesen »
PEITING / SCHONGAU, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU (BAYERN): Seit 10. Dezember 2025 war ein 80-Jähriger aus einer sozialen Einrichtung in Peiting vermisst worden. Eine Woche später wurde der Mann am Nachmittag...weiterlesen »