vor 38 Minuten - BRF Nachrichten
Die Föderalregierung hat grünes Licht für einen Vertrag des Verteidigungsministeriums mit den USA gegeben. Er hat einen Umfang von 27,6 Millionen Euro verteilt über vier Jahre. Damit werden Wartung Software-Updates...weiterlesen »
vor 58 Minuten - BRF Nachrichten
Formel-1-Pilot Max Verstappen (Red Bull) startet Sonntag von der Pole Position in das entscheidende Rennen um den WM-Titel. In Abu Dhabi war der Niederländer als amtierender Weltmeister Schnellster in...weiterlesen »
vor einer Stunde - BRF Nachrichten
Eisschnellläufer Bart Swings hat Samstag über 10.000 Meter einen neuen Landesrekord aufgestellt. Beim Weltcup im Eisschnelllauf in Heerenveen in den Niederlanden legte er die Strecke in 12:44:75 Minuten....weiterlesen »
Trotz der neuen US-Sicherheitsstrategie sieht die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas weiterhin eine enge Allianz zwischen den USA und Europa. Bei einer Konferenz in Katar sagte Kallas, die USA seien immer...weiterlesen »
Der US-Milliardär Elon Musk hat verärgert auf die Millionenstrafe der EU gegen seinen Kurznachrichtendienst X reagiert. In einem Post auf seiner Online-Plattform schrieb Musk, die EU sollte abgeschafft...weiterlesen »
Der Tower of London ist nach einem mutmaßlichen Anschlag auf die Kronjuwelen bis auf Weiteres geschlossen worden. Nach Angaben der Polizei wurden vier Menschen festgenommen. Sie sollen mutmaßlich Lebensmittel...weiterlesen »
vor 3 Stunden - BRF Nachrichten
Die Oppositionspartei Groen hat Kritik an Plänen der Föderalregierung zu einer Teilprivatisierung der Belfius-Bank geübt. Das Kernkabinett hatte Freitag den Weg dafür freigemacht, maximal 20 Prozent der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - BRF Nachrichten
In der Region Verviers erschüttert ein schwerer Missbrauchsfall die Öffentlichkeit. Ein Händler aus Sprimont sowie seine Ehefrau wurden festgenommen. Zunächst standen sie unter Verdacht, kinderpornografisches...weiterlesen »
vor 5 Stunden - BRF Nachrichten
In Aachen beginnt eine neue Ära beim Internationalen Karlspreis. Nach mehr als drei Jahrzehnten gibt Dr. Jürgen Linden seinen Vorsitz im Karlspreisdirektorium ab. Sein Nachfolger wird Armin Laschet - früherer...weiterlesen »
Litauen will einen nationalen Notstand ausrufen. Grund dafür sind Schmuggelballons aus Weißrussland. Solche Ballons werden immer wieder für den Zigarettenschmuggel benutzt. In der letzten Zeit mussten...weiterlesen »
Im Alter von 96 Jahren ist der Stararchitekt Frank Gehry verstorben. Auf der ganzen Welt stehen Gebäude des Pritzker-Preisträgers, darunter das Guggenheim-Museum in Bilbao, die Walt-Disney-Konzerthalle...weiterlesen »
Wörter mit einem schönen Klang lassen sich laut einer Studie besser merken. Wissenschaftler der Universität Wien legten rund 100 englischsprachigen Test-Teilnehmern Kunstworte wie "clisious" oder "drikious"...weiterlesen »
Wegen eines Brandes am Flughafen der brasilianischen Metropole São Paulo ist ein Flugzeug kurz vor dem Start evakuiert worden. Ein Gepäckwagen hatte während der Beladung der Maschine Feuer gefangen. Das...weiterlesen »
vor 6 Stunden - BRF Nachrichten
Die Brüsseler Staatsanwaltschaft hat eine kriminelle Organisation zerschlagen, die im großen Stil illegalen Medikamentenhandel betrieb. Am Donnerstag führten Ermittler in verschiedenen Städten insgesamt...weiterlesen »
Die Werbebranche stärkt die belgische Wirtschaft jährlich um mehr als 15 Milliarden Euro (15,1). Das entspricht 2,5 Prozent des belgischen Bruttoinlandsprodukts (BIP). Das geht aus einer aktuellen Studie...weiterlesen »
"Rote Teufel mit Losglück: Belgien startet gegen Ägypten in WM 2026", meldet das GrenzEcho zur Auslosung der Vorrundengruppen der Fußball-Weltmeisterschaft. "Machbar: Rote Teufel bekommen Iran, Ägypten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BRF Nachrichten
Der Schutzschild um das Atomkraftwerk von Tschernobyl ist beschädigt. Das teilte die Internationale Atomenergieorganisation IAEA nach einer Inspektion mit. Demnach ist aber kein dauerhafter Schaden an...weiterlesen »
Geldautomaten werden immer seltener und damit wird es immer schwieriger, Bargeld zu ziehen. Die EU plant daher, das Abheben von Geld an den Supermarktkassen zu vereinfachen. Künftig sollen Bargeldabhebungen...weiterlesen »
Mehr als eine halbe Million Menschen in Belgien nutzen bereits die offizielle App MyGov.be. Sie ist seit Mai 2024 verfügbar und ermöglicht es den Bürgern, ihre persönlichen Daten einzusehen und zu verwalten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BRF Nachrichten
Bei der WM-Auslosung hat FIFA-Präsident Gianni Infantino US-Präsident Trump mit dem FIFA-Friedenspreises ausgezeichnet. Es ist das erste Mal, dass dieser Preis verliehen wurde. Bei der Verleihung sagte...weiterlesen »
Die USA und die Ukraine sind sich nach US-Angaben einig, dass ein Ende des Ukraine-Krieges von Russlands Bereitschaft zu Frieden abhängt. "Echte Fortschritte hin zu einer Einigung" beruhten darauf, ob...weiterlesen »
Belgien weigert sich, seine Zustimmung für die Verwendung der Euroclear-Gelder zu geben, weil es befürchtet, später dafür juristisch und finanziell von Russland zur Rechenschaft gezogen zu werden. Außerdem...weiterlesen »
vor 10 Stunden - BRF Nachrichten
Die Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen hat einen Führungswechsel vollzogen: Jürgen Linden übergab den Vorsitz des Direktoriums an Armin Laschet. Der frühere Aachener...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BRF Nachrichten
Bei der AS Eupen gab es im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage vom letzten Wochenende zwei Änderungen in der Startelf. Kevin Möhwald kehrte nach seiner Gelbsperre für den verletzten Gabriel Bares zurück,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BRF Nachrichten
Belgien waren eines von zwölf Ländern in Lostopf eins und bekam jeweils einen Gegner aus den Lostöpfen zwei bis vier zugelost. Insgesamt gibt es bei der WM zwölf Vorrunden-Gruppen zu vier Mannschaften....weiterlesen »
vor 23 Stunden - BRF Nachrichten
Beim Biathlon-Weltcup in Östersund (Schweden) ist Lotte Lie am Freitag im Sprint auf den zehnten Platz gelaufen. Siegerin wurde Suvi Minkkinen aus Finnland. Es ist ihr erster Weltcup-Sieg. Minkkinen blieb...weiterlesen »
Wer kennt sie nicht, die meist nur mäßig lustigen Sprüche, die sich oft in Firmen und Büros jedweder Art finden oder in digitaler Form die Runde machen. Einer davon lautet: "Man muss kein Masochist sein,...weiterlesen »
Im limburgischen Bocholt ist ein 31-jähriger Mann festgenommen worden, der fast 1.000 Pakete zurückgehalten haben soll. Der Mann arbeitete offenbar für einen Kurierdienst. Die Ermittlungen begannen nach...weiterlesen »
Mit einer neuen nationalen Sicherheitsstrategie brandmarkt US-Präsident Donald Trump die aktuelle politische Landschaft in der EU als Bedrohung für amerikanische Interessen. Konkret werden in dem 33-seitigen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - BRF Nachrichten
Die wallonische Regierung hat eine Reihe neuer Maßnahmen zum Hochwasserschutz verabschiedet. So stellt sie knapp 14 Millionen Euro zur Verfügung, damit dringende Hochwasserschutzprojekte schneller umgesetzt...weiterlesen »