vor 3 Stunden - nrz.de
Von Spieler zu Spieler wurde es lauter. Und das Grinsen in den Gesichtern der Legendenspieler der Füchse immer breiter. An diesem Sonntag bestritt der Eishockey-Oberligist EV Duisburg sein 2000. Spiel...weiterlesen »
Es sollte ein Abend der Freude werden. Hunderte Menschen hatten sich am Sonntagabend am Bondi Beach versammelt, um gemeinsam die erste Nacht von Chanukka zu feiern. Familien mit Kindern, Großeltern, junge...weiterlesen »
vor 4 Stunden - nrz.de
Zwischen Geldern-Walbeck und Straelen ist am Sonntagabend, 14. Dezember 2025, ein Mann gegen 18:02 Uhr mit seinem Wagen von der Kevelaerer Straße abgekommen und in ein Gewächshaus gefahren. In dem Gewächshaus...weiterlesen »
vor 5 Stunden - nrz.de
Das Frühjahr ist für Eisbären entscheidend. Bis in die Sommermonate hinein jagen die wild lebenden Säugetiere in der Arktis nach Robben. Und der ohnehin schon überschaubare Zeitraum wird im Zuge des Klimawandels...weiterlesen »
Der VfB Rheingold Emmerich unterstrich im letzten Spiel des Jahres noch einmal seine hervorragende Form. Der Aufsteiger feierte beim 5:0 (4:0)-Erfolg gegen den SV Brünen in der Fußball-Kreisliga A den...weiterlesen »
Die Handballer der HSG Hiesfeld/Aldenrade mussten am Sonntagmorgen die nächste, enorm bittere Niederlage hinnehmen. Trotz einer 13:10-Halbzeitführung und einer 22:18-Führung sechs Minuten vor dem Schlusspfiff...weiterlesen »
vor 6 Stunden - nrz.de
Es hätte die Krönung einer sehr erfolgreichen Hinrunde werden sollen. Mit einem Heimerfolg im Aufsteigerduell mit Adler Union Frintrop wollten die Oberliga-Fußballer von BW Dingden sich im sicheren Mittelfeld...weiterlesen »
Der VfL Repelen hat seine gute Form der vergangenen Wochen bestätigt und im letzten Spiel der Hinrunden mit 4:1 (1:1) gegen Viktoria Buchholz gewonnen. Die Repelener gehen in der Gruppe 5 der Fußball-Bezirksliga...weiterlesen »
„Die drei Punkte nehmen wir gerne mit“, sagte ein überaus glücklicher und erfreuter Patrick Jakof . Der Trainer des SuS 21 feierte mit seiner arg ersatzgeschwächten Mannschaft einen überraschenden, aber...weiterlesen »
Punktlos, aber durchaus mit ansehnlichem Fußball haben die Fußballer der SV 08/29 Friedrichsfeld das Fußballjahr 2025 auf der heimischen Anlage am Tannenbusch beendet. In der Bezirksliga war zum Jahresabschluss...weiterlesen »
Es war die Szene des Spiels: Jobe Bellingham sah in der 53. Minute die Rote Karte und musste seinen Einsatz im Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg frühzeitig beenden. Mit gesenktem Kopf ging der BVB-Spieler...weiterlesen »
Der Duisburger SV 1900 ist in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5, zur Vize-Herbstmeisterschaft gestürmt. Die Mannschaft von Damian Opdenhövel und Sergio Pinto Cruz setzte sich souverän mit 4:0 (1:0) gegen...weiterlesen »
Das Warten hat ein Ende. Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang den Oberliga-Fußballern des SV Schermbeck endlich der erste Heimsieg der Saison 2025/26. Und das äußerst beeindruckend. Mit 5:2 (1:2)...weiterlesen »
Die Frauen des VfL Bochum haben gegen den SV Meppen eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen müssen. In einer intensiven und körperlich geführten Partie entschied ein spätes Gegentor die Begegnung zugunsten...weiterlesen »
Fitzek, Collins, Kerkeling: Eine interne Auswertung der meistgeliehenen Medien der Stadtbibliothek liefert einen Überblick darüber, welche Bücher, Filme, Hörbücher und Tonies in Mülheim dieses Jahr besonders...weiterlesen »
Gelungener Jahresausklang für den SC Westfalia Anholt ! Der Fußball-Bezirksligist besiegte im letzten Spiel des Jahres den direkten Konkurrenten Viktoria Goch II mit 3:1 (1:0) und überwintert mit 21 Punkten auf dem Konto auf einemweiterlesen »
Der TV Asberg und der SV Schwafheim gehen mit zwei großen Erfolgserlebnissen in die Winterpause in der Fußball-Kreisliga A. Die Asberger feierten am letzten Spieltag der Hinrunde einen Kantersieg und gewannen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - nrz.de
Mehr als die Hälfte aller Hauskatzen weltweit bringt zu viele Kilos auf die Waage – ein Problem, das Tierärzte seit Jahren beschäftigt. Laut „ Science Alert “ könnte nun eine neue Behandlung für übergewichtige...weiterlesen »
Mit gesenktem Kopf schlich Jobe Bellingham vom Feld, der junge Engländer wusste ja selbst, was er da angerichtet hatte: Einen allerdings auch äußerst angesetzten Pass von Gregor Kobel hatte er verpennt,...weiterlesen »
Mit der 14. X-Mas Show ist Flic Flac in Dortmund in die neue Wintersaison gestartet. Schon am zweiten Aufführungstag zeigt sich: Das bewährte Konzept aus Tempo, Akrobatik und Spektakel funktioniert weiterhin,...weiterlesen »
Positive Energie, lautstarker Torjubel. Als die Verbandsliga-Handballer des TuS Lintfort im Abstiegsduell beim insgesamt mäßig besuchten Lokalderby schnell mit 3:0 (6.) in Front lagen, war die Stimmung...weiterlesen »
Herbstmeister! Die Arminia aus Klosterhardt landet beim Vogelheimer SV nicht nur drei Punkte, sondern feiert beim 6:0 (2:0)-Auswärtssieg auch noch einmal eine richtig gute Leistung zum Jahresabschluss....weiterlesen »
Langsam wird ein Muster daraus: Nach langen Anreisen brauchen die Regionalliga-Handballer des OSC Rheinhausen immer ein wenig, um in die entsprechende Partie zu kommen, geben dann aber richtig Gas und...weiterlesen »
Nach einer Weile mischten sich Vanille, Bergamotte, Moschus und die unzähligen anderen Düfte zu einer einzigen Geruchswolke zusammen. Seit mehr als zwei Stunden tüfteln Severin und Pertida bereits an ihrer...weiterlesen »
So hat sich die zweite Mannschaft von Sterkrade-Nord den fußballerischen Jahresabschluss in der Kreisliga A vorgestellt: Die Jungs von Dustin Vogt setzten sich im Derby gegen den FC Sterkrade 72 mit 3:1...weiterlesen »
Bundespolizisten haben am Freitag, 12. Dezember, bei einer Kontrolle im Essener Hauptbahnhof unter anderem einen Schlagring bei einem 15-Jährigen gefunden. Essen-Newsletter: hier abonnieren | Social Media:...weiterlesen »
vor 8 Stunden - nrz.de
Schicksalstage für die Ukraine und Europa: In Berlin wird unter Hochdruck über ein Ende des Ukraine-Krieges beraten. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und US-Unterhändler trafen bereits am...weiterlesen »
In der entscheidenden Szene setzten die Profis des FC Schalke 04 auf blindes Verständnis. Kenan Karaman hatte Vitalie Becker auf dem linken Flügel perfekt bedient, der 20-Jährige nutzte die Vorlage und...weiterlesen »
Wählerisches Essverhalten ist im Kleinkindalter keine Seltenheit: Viele Kinder lehnen neue Lebensmittel ab oder essen nur ein sehr begrenztes Repertoire an Speisen. In den meisten Fällen ist das unproblematisch...weiterlesen »
Die Serie von Energie Cottbus ist gerissen. Nach drei Siegen in Serie kassierte der Tabellenführer der 3. Liga mal wieder eine Niederlage: Beim SV Wehen Wiesbaden verlor Cottbus mit 1:3 – und spielte dabei...weiterlesen »