vor 20 Minuten - nrz.de
Das Europäische Parlament hat einer verschärften Abschiebepolitik zugestimmt. Deutschland und andere EU-Staaten sollen Schutzsuchende künftig auch in Länder bringen dürfen, zu denen die Betroffenen keine...weiterlesen »
Team Deutschland jubelt über die dritte Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d’Ampezzo . Rodel-Weltmeisterin Julia Taubitz gewinnt in der Eisrinne und feiert damit den...weiterlesen »
vor 30 Minuten - nrz.de
Die vielen Konflikte und Unsicherheit rund um den Erdball begünstigen offenkundig die Verbreitung von Bestechung. „Korruption ist weltweit auf dem Vormarsch“, sagt Alexandra Herzog, Chefin der deutschen...weiterlesen »
Deutschland hat das Aufsteigen nicht verlernt und ist von Platz 15 auf Platz 10 im Index der bekanntesten Antikorruptionsorganisation geklettert. Laut Transparency International befindet man sich in bester...weiterlesen »
vor 50 Minuten - nrz.de
Bei der Lufthansa gehen am Donnerstag Piloten und Flugbegleiter gleichzeitig in einen ganztägigen Streik. Während die Piloten laut Aufruf der Vereinigung Cockpit für höhere Betriebsrenten streiken, will...weiterlesen »
vor 60 Minuten - nrz.de
Oberhausen ist im Würgegriff der miesen Finanzlage. Die Ausgaben übersteigen die Einnahmen seit Jahren, Investitionen sind nur mit äußerster Kraftanstrengung möglich. Das belastet die Menschen in der Stadt,...weiterlesen »
vor einer Stunde - nrz.de
Der Titel der Studie klingt vergleichsweise neutral bis harmlos: „Lebenssituation, Sicherheit und Belastung im Alltag“ – doch die Seiten haben es in sich. Denn sie zeigt auf, dass jede zweite Person in...weiterlesen »
Nach der Brandkatastrophe im Schweizer Skiort Crans-Montana in der Silvesternacht ist am Montag auch der ehemalige Sicherheitschef der Gemeinde befragt worden. Er sei bis 2024 für die Sicherheits- und...weiterlesen »
Die SSVg Velbert empfängt am Freitagabend (13. Februar 2026. 19.30 Uhr, IMS-Arena Velbert) Rot-Weiß Oberhausen – ein Duell der Gegensätze. Denn während die Gastgeber ums nackte Überleben in der Regionalliga...weiterlesen »
vor 2 Stunden - nrz.de
Bis 1986 galt die Zeche Zollverein in Essen als eines der wichtigsten Steinkohlebergwerke im Ruhrgebiet. Schon mit der Stilllegung wurde das Gelände, inklusive des markanten Förderturms von Schacht 12,...weiterlesen »
Schon wieder ein Raser, schon wieder ein geliehenes Auto, schon wieder ein tödlicher Unfall: Wie zeitgleich in Wuppertal wird nun in Dortmund einem jungen Mann der Prozess gemacht, der einen Menschen totgefahren...weiterlesen »
Das Team „Grundsicherung“ im Sozialamt der Stadt Mülheim steht Bürgerinnen und Bürgern zwar weiterhin zur Verfügung, ist aufgrund personeller Engpässe im Moment jedoch nur eingeschränkt telefonisch und...weiterlesen »
2009 ging das erste Electrisize Festival über die Bühne. Seinerzeit kamen 400 Fans in den Lahey-Park. Längst hat sich das Event als gemütlichere Alternative zu gigantomanischen Veranstaltungen wie Parookaville...weiterlesen »
Influencerin Lisa-Marie Straube und Realityshow-Teilnehmer Furkan „Akka“ Akkaya trauern um ihren vier Monate alten Sohn. „Xavi ist heute Morgen unerwartet und plötzlich von uns gegangen“, schrieb die 25-Jährige...weiterlesen »
Markus Lanz empfängt in der Regel dreimal pro Woche in der nach ihm benannten ZDF -Talkshow verschiedene Gäste , um mit ihnen über aktuelle Themen, aber auch ganz persönliche Schicksale zu sprechen. Das...weiterlesen »
Einschränkungen auf der viel befahrenen Ruhrallee in Essen : Wie die Stadtverwaltung am Dienstag (10.2.) mitteilt, muss die verbleibende Fahrspur in Höhe der Huttropstraße gesperrt werden. Grund dafür...weiterlesen »
Plötzlich sehen wir in einer italienischen Eishalle eine schreiende junge Frau. Freudentränen, Wimperntusche im ganzen Gesicht. Was für eine Erscheinung! Weltweit berichten Zeitungen und Sender über die...weiterlesen »
Michael Preetz liegt im Krankenhaus. Der Geschäftsführer des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg brach sich bei einem Skiunfall in Österreich drei Rippen und erlitt einen Lungenkollaps. Dies meldete die...weiterlesen »
vor 3 Stunden - nrz.de
Ob häusliche Gewalt, Missbrauch, sexuelle Belästigung: Die polizeiliche Kriminalstatistik veröffentlicht regelmäßig, welche Taten bekannt sind. Doch diese Zahlen bilden nur einen kleinen Teil der Gewalttaten...weiterlesen »
Im US -Bundesstaat Georgia musste am Montagnachmittag (Ortszeit) ein einmotoriges Kleinflugzeug auf einer stark befahrenen Straße notlanden. Dabei prallte es gegen mehrere Fahrzeuge und blockierte eine...weiterlesen »
Wie groß muss die Einsamkeit eines Opfers sein, so allein mit den Schmerzen, der Scham, den Sorgen und vor allem der Angst – um sich selbst, um die Kinder, vor der Zukunft. Das ist wohl das Bedrückendste...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz wird am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz neben US-Außenminister Marco Rubio auch den Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, treffen. Newsom gilt als einer der entschiedensten...weiterlesen »
Eine Frau soll bereits am 15. April vergangenen Jahres versucht haben, mit einem gefälschten 50-Euro-Schein in einem Drogeriemarkt im Essener Hauptbahnhof zu bezahlen. Nun hat die Polizei Fotos einer Tatverdächtigen...weiterlesen »
Wenn Tina Teubner auf der Bühne steht, dann wird es schon mal ein bisschen persönlich, aber doch nicht allzu privat. Man weiß, dass die Teubner eine der unterhaltsamsten und hoch dekorierten Frauen der...weiterlesen »
In Baden-Württemberg hat ein Mann seine Ehefrau auf offener Straße erschossen. Die Tat ereignete sich am Dienstagvormittag auf der Rückseite eines Wohn- und Geschäftshauses in Schrozberg, wie die Behörden...weiterlesen »
Kurz vor dem Start des Straßenkarnevals am Rhein und in Teilen Westfalens laufen die Vorbereitungen bei der Polizei und den städtischen Ordnungsdiensten auf Hochtouren. In diesem Jahr hat der Rosenmontag...weiterlesen »
Es gibt Vertreter der ehemaligen Ampel-Koalition , deren neues Leben weniger glamourös verläuft als jenes der Annalena Baerbock. Altkanzler Olaf Scholz (SPD) ist Hinterbänkler im Bundestag, Ex-Finanzminister...weiterlesen »
Der deutsche Künstler Jacques Tilly ist international für seine provokanten Karnevalswagen bekannt. In Russland wurden seine Arbeiten nun zum Politikum: Ein Moskauer Gericht hat Tilly wegen angeblicher...weiterlesen »
Gefühlt hat es in den vergangenen Wochen fast täglich auf Düsseldorfs Straßen gekracht – daran immer mal wieder beteiligt: ein Fahrzeug der Rheinbahn. Dem Verkehrsunternehmen gehen aufgrund der überdurchschnittlich...weiterlesen »
Der Junge (12), der den 14-jährigen Yosef in Dormagen getötet haben soll, war sein Mitschüler. Das hat die Polizei in Neuss auf Anfrage bestätigt. Vertreter der Bezirksregierung hätten dies der Schulleitung...weiterlesen »