DW kooperiert nicht länger mit jordanischem Sender

am 12.2021 - Deutsche Welle

Die DW setzt die Partnerschaft mit dem jordanischen Medienpartner Roya TV aus. Anlass ist das Bekanntwerden von antisemitischen Kommentaren in den Sozialen Medien. Eine unabhängige Untersuchung wurde bereits...weiterlesen »

Antisemitismus: Deutsche Welle setzt Kooperation mit jordanischem Sender aus

am 12.2021 - FAZ

Der Sender beendet seine Jordanien-Kooperation. Der Sender aus Jordanien hat im Netz Kommentare veröffentlicht, die als israelfeindlich und antisemitisch eingestuft werden. Erst jetzt ist das der Deutschen...weiterlesen »

Deutsche Welle beendet Kooperation mit jordanischem Sender

am 12.2021 - Spiegel

Wegen antisemitischen und antiisraelischen Äußerungen distanziert sich der deutsche Auslandssender von einem seiner Kooperationspartner. Die Untersuchungen gegen DW-Mitarbeiter aus dem arabischen Programmteil...weiterlesen »

Wegen antisemitischer Beiträge: Deutsche Welle distanziert sich von jordanischem Partnersender

am 12.2021 - gagadget

Die Deutsche Welle (DW) setzt nach eigenen Angaben ihre Kooperation mit dem jordanischen Sender Roya TV aus. „Anlass ist das Bekanntwerden von antiisraelischen und antisemitischen Kommentaren und Karikaturen...weiterlesen »

"Widerliche Bilder sind uns nicht aufgefallen": Deutsche Welle in Hetze gegen Juden verwickelt

am 12.2021 - TAG24

Bonn - Die Deutsche Welle (DW) setzt ihre Kooperation mit dem jordanischen Sender Roya TV aus. Nach Antisemitismusvorwürfen hat die Deutsche Welle mehrere Mitarbeiter der Arabisch-Redaktion während der Überprüfung der Vorfälleweiterlesen »

Nach Antisemitismus-Vorwürfen: Vorwürfe gegen Deutsche Welle mehren sich

am 12.2021 - Süddeutsche

Kritik an der DW gab es auch wegen einer Kooperation mit dem jordanischen Roya TV. Der Auslandssender will entschlossen aufklären - aber noch bevor die externen Prüfer loslegen, werden neue Vorwürfe laut....weiterlesen »

Antisemitismus-Skandal - Deutsche Welle beendet Kooperation mit Hass-Sender

am 12.2021 - Bild

Jetzt gibt es doch noch Konsequenzen! Die Deutsche Welle (DW) hat am Sonntag bekannt gegeben, dass die Zusammenarbeit mit dem antisemitischen jordanischen Fernsehsender Roya TV ausgesetzt wird. Der deutsche...weiterlesen »

Nach Antisemitismusvorwürfen: Deutsche Welle setzt Kooperation mit jordanischem Sender aus

am 12.2021 - Göttinger Tageblatt

Die Deutsche Welle wird vorerst nicht mehr mit Roya TV zusammenarbeiten. Der jordanische Sender soll antisemitische Beiträge in den sozialen Medien verbreitet haben. Man müsse die Kooperation nun neu bewerten,...weiterlesen »

Deutsche Welle leitet unabhängige Untersuchung von Antisemitismusvorwürfen ein

am 12.2021 - Deutsche Welle

Die DW untersucht "schwerwiegende" antisemitische Äußerungen, die von DW-Mitarbeitenden privat online gepostet wurden. DW-Intendant Peter Limbourg sagte, solche Äußerungen seien "unvereinbar" mit den Werten...weiterlesen »

Externe Untersuchung: Deutsche Welle lässt Antisemitismusvorwürfe untersuchen

am 12.2021 - General-Anzeiger

Bonn Die „Süddeutsche Zeitung“ hatte in einem Artikel Vorwürfe gegen Mitarbeiter der Deutschen Welle erhoben. Es sollen antisemitische und antiisraelische Äußerungen gepostet worden sein. Nach einem Bericht...weiterlesen »

KLICKEN