160 Tote und 6.000 Festnahmen in Kasachstan

am 1.2022 - derStandard

Mehr als 160 Menschen wurden bei den Ausschreitungen vergangene Woche getötet. Fast 6.000 wurden verhaftet. Auslöser der Unruhen waren steigende Lebenshaltungskosten im Westen des Landes.weiterlesen »

Kasachstan: Oppositionspolitikerin spricht von 200 Toten in einer Nacht

am 1.2022 - T-online

Mehr als 160 Menschen sollen bei den Protesten in Kasachstan ums Leben gekommen sein – hieß es zunächst. Dann wurde die Meldung gelöscht. Eine Oppositionspolitikerin erhebt nun schwere Vorwürfe . Die Proteste...weiterlesen »

Proteste in Kasachstan: Wer profitiert von den Unruhen? – Podcast

am 1.2022 - Spiegel

Sicherheitskräfte schießen in Kasachstan auf Demonstranten. Diese wiederum haben Gebäude erstürmt und Polizisten getötet. Mehr als 160 Menschen sind bislang gestorben. Mitten im Chaos fragen sich Beobachter:...weiterlesen »

Kundgebung in Stuttgart: Ein Zeichen der Solidarität mit Kasachstan

am 1.2022 - Stuttgarter Zeitung

Auf dem Schlossplatz machten Demonstranten auf die ernste politische Krise in dem zentralasiatischen Land aufmerksam. Und sie forderten einen Wandel. Stuttgart - Ein Zeichen der Solidarität mit den kasachischen...weiterlesen »

Gewalt in Kasachstan: Elfjähriger durch Schüsse getötet

am 1.2022 - Queer.de

In Kasachstan toben die Kämpfe insbesondere in der Metropole Almaty weiter. Bei einem Spaziergang mit seinen Eltern wird auch ein Elfjähriger durch Schüsse getötet. Almaty | Nach schweren Unruhen ist die...weiterlesen »

KLICKEN