Sächsische Wurzeln – Rettungsdienst-Pionierin Ute Steiger gestorben

am 3.2022 - Dresdner Neueste Nachrichten

Ute Steiger hatte nach dem tragischen Tod ihres Sohnes die Verbesserung der Notfall-Hilfe zu ihrem Lebenswerk gemacht. Auch in Sachsen hat ihre Stiftung viele Projekte angestoßen. Am Sonntag starb die...weiterlesen »

Ein Leben für die Notfallhilfe: Ute Steiger ist tot

am 3.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Gerhard Schröder hat Putin zwar zu einem Ende des Kriegs in der Ukraine aufgefordert – doch von einem Ende seines Engagements für russische Firmen war bisher nicht die Rede. Auch seine baden-württembergischen...weiterlesen »

Lebenslanger Einsatz für die Hilfe im Notfall: Ute Steiger ist tot

am 3.2022 - Göttinger Tageblatt

Nach dem Tod ihres Sohnes setzt sich Ute Steiger mit ihrem Mann und der gemeinsamen Stiftung jahrzehntelang für die Notfallhilfe in Deutschland ein. Nun ist Steiger gestorben. Sie wurde 88 Jahre alt. Winnenden....weiterlesen »

Ein Leben für die Notfallhilfe: Ute Steiger ist tot

am 3.2022 - RTL

Winnenden (dpa) - Die Gründerin der Björn-Steiger-Stiftung, Ute Steiger, ist tot. Steiger sei in der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag mit 88 Jahren zu Hause in Winnenden friedlich eingeschlafen,...weiterlesen »

Einheitliche Notfallnummern und Notrufsäulen am Straßenrand angeregt: Ute Steiger ist tot

am 3.2022 - TAG24

Winnenden - Die Gründerin der Björn-Steiger-Stiftung, Ute Steiger, ist tot. Ute Steiger setzte sich unter anderem für einheitliche Notrufnummern ein. (Symbolbild)  © Frank Rumpenhorst/dpa Steiger sei in...weiterlesen »

Ein Leben für die Notfallhilfe: Ute Steiger ist tot

am 3.2022 - nordbayern

Winnenden Die Gründerin der Björn-Steiger-Stiftung, Ute Steiger, ist tot. Steiger sei in der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag mit 88 Jahren zu Hause in Winnenden friedlich eingeschlafen, teilte...weiterlesen »

KLICKEN