Wieder ein Landeschef weg: Vorarlbergs LH Wallner im Krankenstand

am 6.2022 - Aachener Zeitung

Der wegen der Inseraten-Affäre unter Druck geratene ÖVP-Landeshauptmann Markus Wallner geht in längeren Krankenstand. Ein Schritt zur Seite vor dem Rücktritt? Von Karin Leitner Wien – Markus Wallner galt...weiterlesen »

Österreichs Politik schadet der Gesundheit: Der Landeshauptmann von Vorarlberg muss eine Auszeit nehmen

am 6.2022 - Neue Zürcher Zeitung

Der Umgangston in der österreichischen Politik ist rau, manchmal aggressiv. Der Vorarlberger Landeschef Markus Wallner ist deshalb nicht der erste Politiker des Landes, der seinem Beruf Tribut zollen muss....weiterlesen »

Krankenstand bis Herbst: Markus Wallner braucht eine Auszeit

am 6.2022 - OÖNachrichten

BREGENZ. Vorarlberger Landeshauptmann dementiert Spekulationen über einen Rückzug auf Raten Der Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner (VP) tritt aus gesundheitlichen Gründen ab sofort einen "mehrwöchigen...weiterlesen »

Burnout: Eine Volkskrankheit, die auch die Politik nicht verschont [premium]

am 6.2022 - Die Presse

Überlastung ist nicht nur für Spitzenpolitiker Alltag, wie der aktuelle Rückzug von Markus Wallner (ÖVP) zeigt. Doch tun sie sich schwerer, das offen zuzugeben. Zuversichtlich und gelassen zeigte sich...weiterlesen »

Markus Wallners (vorläufiger) Rückzug [premium]

am 6.2022 - Die Presse

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner geht in einen mehrwöchigen Krankenstand, die psychische und körperliche Belastung wurde zu groß. Dass er wiederkommt, wird in der Partei bezweifelt. Wer in die...weiterlesen »

Am Beispiel Markus Wallner: Wenn der Druck zu groß wird

am 6.2022 - Salzburger Nachrichten

Politik kann krank machen. Auch dann, wenn sich der Betreffende nicht mit Korruptionsermittlungen herumschlagen muss. Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner ist gesundheitlich angeschlagen und kündigte...weiterlesen »

Nach Korruptionsvorwürfen: Vorarlberger Landeshauptmann krankgeschrieben

am 6.2022 - Tagblatt

Markus Wallner überstand ein Misstrauensvotum, stand vor einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Wien – und geht nun in den Krankenstand. Die Anstrengungen und Vorwürfe der letzten Monate hätten...weiterlesen »

KLICKEN