am 7.2022 - FreiePresse
Mehr als ein Dutzend Mal hat Winfried Kretschmann "Nein" gesagt, als er am Montagabend im "Heute-Journal" zur Atompolitik seiner Grünen befragt wurde. Die vehemente Absage aus dem Munde des baden-württembergischen...weiterlesen »
FreiePresse
Süddeutsche
T-online
swr.de
RTL
Schwarzwaelder-bote.de
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Merkur
Stuttgarter Zeitung
am 7.2022 - Süddeutsche
"Nicht nur Deutschland steht vor einer schweren Energiekrise, sondern ganz Europa": Das AKW Isar 2 soll bisher zum Jahresende den Betrieb einstellen. Als der Grüne Winfried Kretschmann zum ersten Mal Ministerpräsident...weiterlesen »
am 7.2022 - T-online
Die Debatte über längere AKW-Laufzeiten erhitzt die Gemüter. Baden-Württembergs Ministerpräsident zeigt sich in einem ZDF-Interview sichtlich genervt. Liegen bei Baden-Württembergs Ministerpräsident angesichts...weiterlesen »
am 7.2022 - swr.de
Nachdem Russland die Gaslieferungen erneut gekürzt hat, stimmt Ministerpräsident Kretschmann auf harte Sparmaßnahmen ein. Nur so könne eine Krise im Winter abgefedert werden. Ministerpräsident Winfried...weiterlesen »
am 7.2022 - RTL
Die Versorgungslage in Baden-Württemberg wird durch die jetzige Drosselung des Gasflusses durch die Pipeline Nord Stream 1 im Herbst und Winter voraussichtlich deutlich schwieriger. Die Lage ist jetzt...weiterlesen »
am 7.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am Montagabend einen recht unwirschen Auftritt im ZDF-heute-journal hingelegt. Doch der zunächst überrumpelt wirkende Moderator wahrte die Fassung. Einen derartweiterlesen »
am 7.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der gedrosselte Gasfluss aus Russland wirkt sich auch auf Baden-Württemberg aus. Laut Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist Sparsamkeit gefordert. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann...weiterlesen »
Die Drosselung der Gaslieferungen über Nord Stream hat Winfried Kretschmann den Gasgipfel verhagelt. Der Ministerpräsident räumt ein, kalt erwischt worden zu sein – und spricht jetzt über Photovoltaik...weiterlesen »
am 7.2022 - Merkur
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winnfried Kretschmann fällt Moderator Christian Sievers beim heute journal vom 25. Juli ins Wort. Das Atomkraftwerk Neckarwestheim 2 zählt zu den drei noch laufenden...weiterlesen »
Durch die Drosselung des Gasflusses durch die Pipeline Nord Stream 1 ist die Lage für Baden-Württemberg aus Sicht von Ministerpräsident Winfried Kretschmann wieder deutlich schwieriger geworden. Der Schuss...weiterlesen »
am 7.2022 - Stuttgarter Zeitung
Durch die Drosselung des Gasflusses durch die Pipeline Nord Stream 1 ist die Lage für Baden-Württemberg aus Sicht von Winfried Kretschmann wieder deutlich schwieriger geworden. Aus Sicht von Ministerpräsident...weiterlesen »
am 7.2022 - Stern
Durch die Drosselung des Gasflusses durch die Pipeline Nord Stream 1 ist die Lage für Baden-Württemberg aus Sicht von Ministerpräsident Winfried Kretschmann wieder deutlich schwieriger geworden. Der "Schuss...weiterlesen »
am 7.2022 - nordbayern
Mainz/Stuttgart - Die Energiekrise erhitzt weiter die Gemüter, so scheinbar auch bei Winfried Kretschmann. Dieser war am Montagabend im...weiterlesen »
Durch die Drosselung des Gasflusses durch die Pipeline Nord Stream 1 ist die Lage für Baden-Württemberg aus Sicht von Ministerpräsident Winfried Kretschmann wieder deutlich schwieriger geworden. Der „Schuss...weiterlesen »
am 7.2022 - Augsburger Allgemeine
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident, nimmt am Gasgipfel teil. Durch die Drosselung des Gasflusses durch die Pipeline Nord Stream 1 ist die Lage für Baden-Württemberg aus Sicht...weiterlesen »
am 7.2022 - Weser Kurier
Die Debatte über längere AKW-Laufzeiten erhitzt die Gemüter. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann zeigt sich in einem ZDF-Interview sichtlich genervt. Der baden-württembergische Ministerpräsident...weiterlesen »
am 7.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Ob die Grünen weiterhin eine Verlängerung der Atomkraftlaufzeit ablehnen würden, wurde der Ministerpräsident gefragt. Die Frage empörte ihn offenbar. Grundsätzlich würden die Grünen nicht von ihrem „Nein“...weiterlesen »
Ob die Grünen weiterhin eine Verlängerung der Atomkraftlaufzeit ablehnen würden, wurde Kretschmann gefragt. Die Frage empörte ihn offenbar. Grundsätzlich würden die Grünen nicht von ihrem „Nein“ zur Atomenergie...weiterlesen »
am 7.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger
In einem ZDF-Interview zur Debatte um längere AKW-Laufzeiten hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried sichtlich genervt auf die Fragen von Christian Sievers reagiert. Ein Wort wiederholte er dabei...weiterlesen »
am 7.2022 - prisma.de
Im "heute journal" sollte Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann zum Thema AKW-Laufzeitverlängerung Stellung beziehen. Das Interview lief ein wenig aus dem Ruder ... Der baden-württembergische...weiterlesen »
am 7.2022 - Kölnische Rundschau
am 7.2022 - Salzburger Nachrichten
Vor allem die beiden südlichen Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg befürchten Nachteile beim Gasnotstand. Die Gasempfangsstation der Ostseepipeline Nord Stream 1 in Lubmin. Baden-Württembergs Ministerpräsident...weiterlesen »
Putin ist unberechenbar. Darin waren sich alle Teilnehmer des Gasgipfels in Stuttgart einig. Und kaum ist das Krisentreffen mit hoffnungsvoller Botschaft vorbei, drosselt Gazprom die Lieferungen weiter....weiterlesen »
am 7.2022 - tz
Zu einem Krisengipfel Gas hatte die Landesregierung am Montag geladen. Am Ende stand ein 5-Punkte-Energiesparplan. Was beschlossen wurde, erfahren Sie hier: „Die Gefahr gravierender Liefereinschränkungen...weiterlesen »
am 7.2022 - HNA
am 7.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 25.07.2022, 14:56 Uhr Kommentare Teilen Zu einem Krisengipfel Gas hatte die Landesregierung am Montag geladen. Am Ende stand ein 5-Punkte-Energiesparplan. Was beschlossen wurde, erfahren Sie...weiterlesen »
am 7.2022 - op-online.de
„Die Gefahr gravierender Liefereinschränkungen oder -ausfälle infolge der erpresserischen Politik des russischen Präsidenten könnte zu einer der schwersten Wirtschaftskrisen des Landes mit erheblichen...weiterlesen »
Einigkeit herrscht darüber, dass gespart werden muss. Doch noch ist nicht geklärt, welche Gewerke bei einem Lieferengpass leer ausgehen. Ein Krisengipfel soll Klarheit bringen. Wegen des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »