am 7.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Ukrainische Häfen für Getreideausfuhr haben „Arbeit wieder aufgenommen“ + Russland warnt vor Scheitern des Getreideabkommens + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine gegen Angriffe...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Tagesschau
HNA
Stern
Die Presse
DERWESTEN
OÖNachrichten
insideevs
Suedtirol News
Eimsbuetteler Nachrichten
am 7.2022 - Tagesschau
Um die Getreideexporte aus Russland und der Ukraine zu überwachen, hat in Istanbul ein Kontrollzentrum die Arbeit aufgenommen. Doch noch bevor das erste Schiff abgelegt hat, droht Moskau bereits mit dem...weiterlesen »
am 7.2022 - HNA
Moskau meldet die Übernahme des größten Kohlekraftwerks der Ukraine. Kiew berichtet von Gebietsgewinnen im Süden. News-Ticker zum militärischen Geschehen im Ukraine-Krieg. Update vom 27. Juli, 15.36 Uhr:...weiterlesen »
am 7.2022 - Stern
STORY: In der von russischen Truppen besetzten Stadt Cherson im Süden der Ukraine ist die einzige Brücke über den Dnepr für Zivilisten geschlossen worden. Vorausgegangen war Beschuss durch das ukrainische...weiterlesen »
am 7.2022 - Die Presse
Mehrere ukrainische Schwarzmeerhäfen haben laut der Marine ihre Arbeit wieder aufgenommen. Das russische Außenministerium fordert die Beseitigung von Hindernissen für seine Agrarexporte. Das von Russland...weiterlesen »
am 7.2022 - DERWESTEN
Moskau/Kiew. Die Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa sollte aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj neue Sanktionen des Westens gegen Moskau nach sich ziehen. «Denn allen...weiterlesen »
am 7.2022 - OÖNachrichten
ISTANBUL. Das mit Russland und der Ukraine vereinbarte Kontrollzentrum zur Überwachung von ukrainischen Getreideexporten ist offiziell eröffnet worden. Die Türkei glaube, dass das Zentrum einen wesentlichen...weiterlesen »
am 7.2022 - insideevs
Abkommen zur Getreideausfurh vergangene Woche unterzeichnet Derzeit liefen Vorbereitungen, damit das erste mit Getreide beladene Schiff die Ukraine über das Schwarze Meer verlassen könne. Schiffe sollen...weiterlesen »
am 7.2022 - Suedtirol News
Kontrollzentrum in Istanbul wurde eröffnet APA/APA/AFP/OZAN KOSE Das von Russland und der Ukraine vereinbarte Kontrollzentrum zur Überwachung von ukrainischen Getreideexporten ist in Istanbul offiziell...weiterlesen »
am 7.2022 - Eimsbuetteler Nachrichten
Denn: Die von den USA gelieferten HIMARS-Mehrfachraketenwerfer sorgen dafür, dass die russischen Truppen aktuell nur wenig vorankommen. Aber: In manchen Gebieten können sie dennoch Erfolge verbuchen. ▶︎...weiterlesen »
Russland verzeichnet offenbar hohe Verluste im Ukraine-Krieg. Das ukrainische Verteidigungsministerium meldet die aktuellen Daten vom 27. Juli: der News-Ticker. +++ 10.30 Uhr: Laut The Kyiv Independent...weiterlesen »
Umkämpft ist das Gebiet Donezk. Im Süden erobert das ukrainische Militär Gebiete zurück - und bombardiert eine von Russland gehaltene Brücke: der News-Ticker. +++ 14.45 Uhr: Der ukrainische Sicherheitsdienst...weiterlesen »
Bundespräsident Steinmeier erhält im Ukraine-Krieg eine weitere Einladung nach Kiew. Moskau pocht auf russische Getreide-Exporte „ohne Hindernisse“. News-Ticker zur Kriegsdiplomatie. Update vom 27. Juli,...weiterlesen »
am 7.2022 - news38.de
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seinem Büro in Kiew. Moskau/Kiew. Die Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa sollte aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
am 7.2022 - n-tv
20 Millionen Tonnen Getreide aus der Ukraine konnten über Wochen nicht exportiert werden. Seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine Ende Februar finden Kiew und Moskau erstmals einen Kompromiss. Die...weiterlesen »
Die Häfen von Odessa, Tschornomorsk und Piwdenny haben ihre Arbeit wieder aufgenommen, teilt die ukrainische Marine mit. Das russische Außenministerium fordert die Beseitigung von Hindernissen für seine...weiterlesen »
am 7.2022 - TAG24
Ukraine - Knapp fünf Monate nach Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine liefern sich Kiew und Moskau nicht nur mit Artillerie, sondern auch rhetorisch ein Duell - zu Recht und Geschichte....weiterlesen »
am 7.2022 - Westdeutsche Zeitung
Update Kiew/Istanbul Die Ukraine und Aggressor Russland haben zwei Abkommen zur Getreideausfuhr unterzeichnet. Nun haben die ukrainischen Häfen die Arbeit wieder aufgenommen. In der Türkei ist derweil...weiterlesen »
am 7.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Unter Vermittlung der UN und der Türkei wurde vergangene Woche ein Getreideabkommen beschlossen. Doch um dieses umzusetzen stellt das russische Außenministerium nun weitere Forderungen. Moskau - Das russische...weiterlesen »
Gazprom bucht höhere Kapazität bei Gasleitung durch Slowakei +++ Selenskyj fordert weitere Sanktionen gegen Russland +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern -Liveblog. Der russische...weiterlesen »
am 7.2022 - Kurier
Der Getreideexport soll voraussichtlich noch diese Woche starten. Das russische Außenministerium hat vor einem Scheitern des erst kürzlich vereinbarten Getreideabkommens gewarnt. Der Export von Getreide...weiterlesen »
am 7.2022 - stol.it**
Das russische Außenministerium hat vor einem Scheitern des erst kürzlich vereinbarten Getreideabkommens gewarnt. Der Export von Getreide aus Russland und der Ukraine müsse gleichzeitig beginnen, forderte...weiterlesen »
Abkommen zur Getreideausfurh vergangene Woche unterzeichnet Die Häfen von Odessa, Tschornomorsk und Piwdenny (Juschne) seien wieder in Betrieb, auch wenn für die Sicherheit der Konvois noch Einiges zu...weiterlesen »
Die drei für die Getreideausfuhr bestimmten Häfen der Ukraine haben nach Angaben der Marine ihre "Arbeit wieder aufgenommen". Die Häfen von Odessa, Tschornomorsk und Piwdenny seien wieder in Betrieb, auch...weiterlesen »
am 7.2022 - tz
Abkommen zur Getreideausfurh vergangene Woche unterzeichnet Der Export von Getreide aus Russland und der Ukraine müsse gleichzeitig beginnen, forderte der stellvertretende russische Außenminister Andrej...weiterlesen »
am 7.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 27.07.2022 Aktualisiert: 27.07.2022, 13:51 Uhr Von: Franziska Schwarz Kommentare Teilen Bundespräsident Steinmeier erhält im Ukraine-Krieg eine weitere Einladung nach Kiew. Moskau pocht auf russische...weiterlesen »
am 7.2022 - FAZ
Ein Mähdrescher erntet Getreide auf einem Feld in der Region Odessa im Süden der Ukraine. Selenskyj lädt Steinmeier abermals nach Kiew ein +++ Istanbul eröffnet Kontrollzentrum für ukrainische Getreideausfuhr...weiterlesen »
Umkämpft ist das Gebiet Donezk. Im Süden erobert das ukrainische Militär Gebiete zurück - und bombardiert eine von Russland gehaltene Brücke: der News-Ticker. +++ 13.20 Uhr: Russland beschießt ein Hotel...weiterlesen »
am 7.2022 - Neue Westfälische
Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog. Das Wichtigste im Überblick:weiterlesen »
am 7.2022 - Merkur
am 7.2022 - op-online.de
Update vom 27. Juli, 13.36 Uhr : Scheitert der Getreide-Deal? Moskau warnt davor und spricht von bestehenden Hürden: Der Export von Getreide aus Russland und der Ukraine müsse gleichzeitig beginnen, forderte...weiterlesen »
Russland warnt vor Scheitern des Getreideabkommens + Ukraine bombardiert Brücke im besetzten Cherson + Steinmeier erneut nach Kiew eingeladen + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine...weiterlesen »
am 7.2022 - RTL
Die von den Kriegsparteien Russland und Ukraine vereinbarten ukrainischen Getreideexporte werden die maritime Logistik aus Sicht des internationalen Reederverbandes Bimco vor eine beispiellose Herausforderung...weiterlesen »
Erstellt: 27.07.2022, 13:34 Uhr Von: Tobias Utz , Lukas Zigo Kommentare Teilen Umkämpft ist das Gebiet Donezk. Im Süden erobert das ukrainische Militär Gebiete zurück - und bombardiert eine von Russland...weiterlesen »
+++ 13.20 Uhr: Russland beschießt ein Hotel und ein Wohngebäude in Bakhmut im Gebiet Donezk und tötet dabei Zivilisten. Das teilt das Portal The Kyiv independent mit. Die Zahl der Todesopfer sei noch nicht...weiterlesen »
In der Millionenmetropole Istanbul wird ein Zentrum zur Kontrolle von ukrainischen Getreideausfuhren über das Schwarze Meer eröffnet. Das russische Außenministerium fordert die Beseitigung von Hindernissen...weiterlesen »
am 7.2022 - Aachener Zeitung
Kiew – Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben die kleine Ortschaft Andrijiwka im Gebiet Cherson im Süden des Landes vollständig erobert. "Andrijiwka ist befreit und endgültig von den russischen...weiterlesen »
am 7.2022 - Thueringen24
Kiew Ukrainische Häfen für Getreideausfuhr haben „Arbeit wieder aufgenommen“ (Marine).weiterlesen »
am 7.2022 - Bild* per perdorim
Sechster Monat Krieg in der Ukraine: Die Russen-Offensive stockt. Nach den erbitterten Kämpfen in der Region Luhansk kommt die Armee von Kreml-Despot Wladimir Putin (69) nur noch langsam voran – parallel...weiterlesen »
am 7.2022 - Deutsche Welle
Die russische Regierung warnt, dass das Istanbuler Abkommen zum Getreide-Export am Ende doch noch platzen könnte. Der russische Konzern Gazprom hat die Gaslieferungen nach Deutschland weiter reduziert....weiterlesen »
am 7.2022 - Wiener Zeitung
Getreide-Export startet voraussichtlich diese Woche. Russland warnt vor Scheitern des Getreideabkommens. Getriedefeld in der Region Kherson. Das russische Außenministerium hat vor einem Scheitern des erst...weiterlesen »
Die Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa sollte aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj neue Sanktionen des Westens gegen Moskau nach sich ziehen. Denn allen ist klar, dass...weiterlesen »
Die Ukraine hat für die Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg weitere schwere Waffen aus Deutschland erhalten. Die zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars II und weitere drei Panzerhaubitzen...weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Deutschland und Tschechien über einen Panzer-Ringtausch zur Unterstützung der Ukraine stehen laut Bundesaußenministerin Annalena Baerbock vor dem Abschluss. Man sei in der Finalisierungsphase...weiterlesen »
am 7.2022 - BVZ.at* re per perdorim
Abkommen zur Getreideausfurh vergangene Woche unterzeichnet APA/APA/AFP/OZAN KOSE Das russische Außenministerium hat vor einem Scheitern des erst kürzlich vereinbarten Getreideabkommens gewarnt. Der Export...weiterlesen »
Ukraine bombardiert Brücke im besetzten Cherson + Steinmeier erneut nach Kiew eingeladen + Russische Söldner wohl im Donbass vorgerückt + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine gegen...weiterlesen »
Europäischer Gaspreis steigt deutlich über 200 Euro + Russische Söldner wohl im Donbass vorgerückt + Ukraine meldet Rückeroberung in Cherson + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einem Treffen in Kiew vor Ausbruch des Ukrainekriegs Istanbul eröffnet Kontrollzentrum für ukrainische Getreideausfuhr...weiterlesen »
Die Antoniwkabrücke vor einigen Tagen - die wichtige Nachschublinie in die Stadt Cherson wird immer wieder vom ukrainischen Militär beschossen. Die Rückeroberung der besetzten Großstadt Cherson ist ausgegebenes...weiterlesen »
Noch diese Woche wird nach Angaben eines türkischen Regierungsvertreters das erste Schiff mit ukrainischem Getreide in See stechen. Dafür sei ein sicherer Korridor durch das Schwarze Meer vorgesehen. In...weiterlesen »
Die Ortschaft Andrijiwka ist wieder unter ukrainischer Kontrolle. Russische Angriffe in Charkiw, Dnipropetrowsk und Bachmut. ~ Brücken wie die Antoniwskyi-Brücke über den Dnjepr gelten als wichtige Nachschubrouten....weiterlesen »
am 7.2022 - Volarberg Online
Ukrainische Truppen melden Erfolg (Archivbild) Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben die kleine Ortschaft Andrijiwka im Gebiet Cherson im Süden des Landes vollständig erobert. "Andrijiwka ist...weiterlesen »
In Istanbul wird ein Kontrollzentrum für Getreide-Exporte aus der Ukraine eröffnet. In Istanbul wird am Mittwoch ein Kontrollzentrum für Getreide-Exporte aus der Ukraine über das Schwarze Meer eröffnet....weiterlesen »
am 7.2022 - volksblatt* e re per perdorim
am 7.2022 - RT Deutsch ***
In der Nacht auf Mittwoch haben ukrainische Streitkräfte eine Brücke über den Dnepr-Fluss in der Stadt Cherson mit von den USA gelieferten Raketenwerfern vom Typ HIMARS beschädigt. Die Brücke sei derzeit...weiterlesen »
Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen, hat die Nasa nach deren Angaben bislang darüber aber noch nicht informiert. Die Nasa ist nicht auf Entscheidungen von irgendeinem...weiterlesen »
Noch betreibt Russland unter Kremlchef Putin die Internationale Raumstation (ISS) mit. Das soll sich ab 2024 ändern. Moskau - „Die Entscheidung, die Station nach 2024 zu verlassen, ist gefallen“: Russland...weiterlesen »
Moskau - „Die Entscheidung, die Station nach 2024 zu verlassen, ist gefallen“: Russland wird sich nach dem Jahr 2024 nicht mehr am Betrieb der Internationalen Raumstation (ISS) beteiligen. „Natürlich werden...weiterlesen »
Erstellt: 27.07.2022, 10:20 Uhr Kommentare Teilen Noch betreibt Russland unter Kremlchef Putin die Internationale Raumstation (ISS) mit. Das soll sich ab 2024 ändern. Moskau - „Die Entscheidung, die Station...weiterlesen »
am 7.2022 - Salzburger Nachrichten
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben die kleine Ortschaft Andrijiwka im Gebiet Cherson im Süden des Landes vollständig erobert. "Andrijiwka ist befreit und endgültig von den russischen Okkupationstruppen...weiterlesen »
Ein Mähdrescher erntet Getreide auf einem Feld in der Region Odessa im Süden der Ukraine. Wirtschaftsforscher warnen vor tiefer Rezession +++ Russen melden Eroberung des größten ukrainischen Kohlekraftwerks...weiterlesen »
Der Ringtausch funktioniert, deshalb fordern selbst Koalitionäre, direkt Waffen an die Ukraine zu liefern. Inzwischen gibt es Fortschritte, doch Widersprüche bleiben. Ein Kommentar. Wenn es um das Thema...weiterlesen »
Ausgeschaltet: Ein T-72-Panzer der russischen Streitkräfte wurde nahe Kiew bombardiert. Die Schwachstelle ist der Turm. Kiew bekommt alte sowjetische T-72-Panzer von seinen Verbündeten geschenkt. Gerade...weiterlesen »
Bereits seit Ende Mai wird um die Anlage bei Switlodarsk in der Ostukraine gekämpft. Tag 154 des russischen Kriegs gegen die Ukraine: Im ostukrainischen Gebiet Donezk haben die russischen Truppen nach...weiterlesen »
am 7.2022 - FOCUS Online
Newsticker FOCUS Online/Wochit Angriff auf Odessa galt „militärischer Infrastruktur“ - davor dementierte Russland Einsatz Russland wird sich nach 2024 nicht mehr am Betrieb der Internationalen Raumstation...weiterlesen »
"Andrijiwka ist befreit" pixabay.com Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben die kleine Ortschaft Andrijiwka im Gebiet Cherson im Süden des Landes vollständig erobert. “Andrijiwka ist befreit...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Der ukrainische Präsident wirft Russland Preisterror vor. Russische Truppen vermelden die Eroberung des größten Kohlekraftwerks der Ukraine. Die Nacht im Überblick...weiterlesen »
am 7.2022 - Basler Zeitung
Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen, hat die Nasa nach deren Angaben bislang darüber aber noch nicht informiert. «Die Nasa ist nicht auf Entscheidungen von irgendeinem...weiterlesen »
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben die kleine Ortschaft Andrijiwka im Gebiet Cherson im Süden des Landes vollständig erobert. „Andrijiwka ist befreit und endgültig von den russischen Okkupationstruppen...weiterlesen »
Selenkskyj pocht auf neue Sanktionen wegen Gasrationierung + USA billigen Behandlung ukrainischer Truppen in US-Krankenhaus in Deutschland + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine...weiterlesen »
am 7.2022 - T-online
Im Osten der Ukraine erobern russische Truppen das größte Kohlekraftwerk des Landes. In Kaliningrad rollen wieder Güterzüge ein. Ein Überblick. Die Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa sollte...weiterlesen »
Russland fährt die Zusammenarbeit mit dem Westen fünf Monate nach Beginn des Ukraine-Kriegs immer weiter zurück. Im Osten der Ukraine erobern russische Truppen ein wichtiges Kraftwerk. Die Entwicklungen....weiterlesen »
am 7.2022 - Braunschweiger Zeitung
Baerbock zum Gas-Notfallplan der EU: Wir stehen zusammen Bei ihrem Besuch in der slowakischen Hauptstadt Bratislava wird Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) von ihrem slowakischen Amtskollegen...weiterlesen »
FOCUS Online Das ist der deutsche Flugabwehrpanzer „Gepard“ Nach langem Warten sind die die ersten Luftabwehrpanzer des Typs Gepard aus Deutschland eingetroffen. Das ukrainische Militär hat nach eigenen...weiterlesen »
am 7.2022 - Spiegel
Die Ukraine soll bald wieder Getreide über das Schwarze Meer exportieren können. Die USA billigen offenbar Behandlung ukrainischer Truppen in US-Krankenhaus in Deutschland. Und: Johnson verleiht Selenskyj...weiterlesen »
am 7.2022 - skispringen.com
Russland fährt die Zusammenarbeit mit dem Westen fünf Monate nach Beginn des Ukrainekriegs immer weiter zurück. Unterdessen gehen die Kämpfe in der Ukraine weiter. Kiew, Moskau Die Drosselung russischer...weiterlesen »
am 7.2022 - Watson
Russland konzentriert sich auf die Einnahme des Donbass, die Ukraine will Boden im Westen zurückerobern. Ein Experte dämpft die Hoffnung – für beide Länder. Seit nun fünf Monaten tobt der Krieg in der...weiterlesen »
am 7.2022 - Weser Kurier
Odessa: Viele Städte der Ukraine sind nach mehr als 150 Tagen Krieg von russischen Angriffen gezeichnet. Die Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa sollte aus Sicht des ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
am 7.2022 - Top Agrar Online
Der Ukrainer Michail Petrow glaubt nicht an eine erfolgreiche Umsetzung des Exportabkommens für ukrainisches Getreide über das Schwarze Meer. (Bildquelle: Privat)...weiterlesen »
Nicht nur im Energiesektor, auch im Weltall bricht Russland mit einstigen Partnern. So will Moskau die Zusammenarbeit im Weltraum beim Unterhalt der Internationalen Raumstation (ISS) spätestens 2024 beenden....weiterlesen »
am 7.2022 - Queer.de
Der russische Energiekonzern Gazprom senkt die Gaslieferung durch die wichtigste Versorgungsleitung für Deutschland auf 20 Prozent. Bis 2024 möchte Russland aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen....weiterlesen »
am 7.2022 - Blick*
Die Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa sollte aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj neue Sanktionen des Westens gegen Moskau nach sich ziehen. 0 «Denn allen ist klar,...weiterlesen »
IMAGO/ZUMA Wire Selenskyj an der Front Deutschland hat der Ukraine die zugesagten Mehrfachraketenwerfer und Panzerhaubitzen geliefert. Russische Truppen erobern das größte Kohlekraftwerk in der Ukraine....weiterlesen »
Donezk wird teils von der Ukraine, teils von Russland kontrolliert. Die Invasoren melden die Übernahme des größten Kohlekraftwerks. News-Ticker zum militärischen Geschehen im Ukraine-Krieg. Update vom...weiterlesen »
Der ukrainische Außenminister warnt Europa: Putin zettele einen Gas-Krieg als Fortsetzung des Ukraine-Konflikts an. Annalena Baerbock weilt in Osteuropa und sagt militärische Hilfe zu. News-Ticker. Update...weiterlesen »
am 7.2022 - Abendzeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in der weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa eine Form von Moskaus Terror gegen den Westen. Und dies ist ein offener Gas-Krieg, den...weiterlesen »
am 7.2022 - DONAU KURIER
Wolodymyr Selenskyj - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seinem Büro in Kiew. - Foto: Ukrainian Presidential Press Off/Planet Pix via ZUMA Press Wire/dpa Russland fährt die Zusammenarbeit...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Der ukrainische Präsident wirft Russland Preisterror vor. Russische Truppen vermelden die Eroberung des größten Kohlekraftwerks der Ukraine. Das war die Nacht...weiterlesen »
am 7.2022 - Berliner Morgenpost
Die Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa sollte aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj neue Sanktionen des Westens gegen Moskau nach sich ziehen. «Denn allen ist klar, dass...weiterlesen »
am 7.2022 - FreiePresse
Doch nicht nur im Energiesektor, auch im Weltall bricht Russland mit einstigen Partnern. So will Moskau die Zusammenarbeit im Weltraum beim Unterhalt der Internationalen Raumstation (ISS) spätestens 2024...weiterlesen »
am 7.2022 - nordbayern
Moskau/Kiew - Russland fährt die Zusammenarbeit mit dem Westen fünf Monate nach Beginn des Ukraine-Kriegs immer weiter zurück. Im Osten...weiterlesen »
am 7.2022 - Hambuger Abendblatt
am 7.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2022 - Augsburger Allgemeine
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seinem Büro in Kiew. Russland fährt die Zusammenarbeit mit dem Westen fünf Monate nach Beginn des Ukraine-Kriegs immer weiter zurück. Im Osten der Ukraine...weiterlesen »
Erstellt: 27.07.2022, 05:50 Uhr Von: Franziska Schwarz Kommentare Teilen Donezk wird teils von der Ukraine, teils von Russland kontrolliert. Die Invasoren melden die Übernahme des größten Kohlekraftwerks....weiterlesen »
Erstellt: 27.07.2022, 05:49 Uhr Von: Stephanie Munk Kommentare Teilen Der ukrainische Außenminister warnt Europa: Putin zettele einen Gas-Krieg als Fortsetzung des Ukraine-Konflikts an. Annalena Baerbock...weiterlesen »
Erstellt: 27.07.2022, 05:44 Uhr Kommentare Teilen Noch betreibt Russland unter Kremlchef Putin die Internationale Raumstation (ISS) mit. Das soll sich ab 2024 ändern. Moskau - „Die Entscheidung, die Station...weiterlesen »
Erstellt: 27.07.2022, 05:41 Uhr Kommentare Teilen Russland fährt die Zusammenarbeit mit dem Westen fünf Monate nach Beginn des Ukraine-Kriegs immer weiter zurück. Im Osten der Ukraine erobern russische...weiterlesen »
Update vom 26. Juli, 20.11 Uhr : Im Gebiet Donezk (Ostukraine) haben russische Truppen nach eigenen Angaben bei Switlodarsk das größte Kohlekraftwerk der Ukraine unter ihre Kontrolle gebracht. Medien der...weiterlesen »
Update vom 26. Juli, 21.50 Uhr: Nach der Lockerung der Transitbeschränkungen durch die EU ist der erste Zug mit zuvor sanktionierten Gütern in der russischen Ostsee-Exklave Kaliningrad eingetroffen. „Der...weiterlesen »
Moskau/Kiew Russland fährt die Zusammenarbeit mit dem Westen fünf Monate nach Beginn des Ukraine-Kriegs immer weiter zurück. Im Osten der Ukraine erobern russische Truppen ein wichtiges Kraftwerk. Die...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seinem Büro in Kiew. Die Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa sollte aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj neue Sanktionen...weiterlesen »
am 7.2022 - Neue Zürcher Zeitung
Polen hat Deutschland jüngst scharf kritisiert. Der von Berlin angebotene Ersatz für an die Ukraine gelieferte polnische Panzer sei enttäuschend. Auch im Regierungslager werden deshalb Stimmen lauter,...weiterlesen »
Moskau/Kiew - Die Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa sollte aus Sicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj neue Sanktionen des Westens gegen Moskau nach sich ziehen. „Denn allen...weiterlesen »
Rohrsysteme und Absperrvorrichtungen in der Gasempfangsstation der Ostseepipeline Nord Stream 1 Russen melden Eroberung des größten ukrainischen Kohlekraftwerks +++ Russische Armee greift Ziele im Donezker Gebiet an +++ Lambrecht:weiterlesen »
Russland rekrutiert neue Soldaten und setzt eine berüchtigte Einheit ein: der News-Ticker am Montag, 25. Juli. Dieser News-Ticker ist beendet: Alle aktuellen Entwicklungen rund um den Ukraine-Krieg lesen...weiterlesen »
Hart umkämpft ist das ostukrainischen Gebiet Donezk. Russland bombardiert weiter: der News-Ticker zum Ukraine-Krieg am Mittwoch, 27. Juli. Update vom Mittwoch, 27. Juli, 03.10 Uhr: Im ostukrainischen Gebiet...weiterlesen »
Russland verzeichnet offenbar hohe Verluste im Ukraine-Krieg. Das ukrainische Verteidigungsministerium meldet die aktuellen Daten vom 26. Juli: der News-Ticker. +++ 17.00 Uhr: Russlands Truppen leiden...weiterlesen »
Krisen stehen nicht im Koalitionsvertrag. Doch die Bundesregierung wird derzeit in vielerlei Hinsicht auf die Probe gestellt - und das sorgt für Konflikte. Irgendjemand muss jetzt die Kohlen aus dem Feuer...weiterlesen »
am 7.2022 - correctiv
Die ISS ist in die Jahre gekommen. Eigentlich sollte sie bis 2030 in Betrieb gehalten werden, doch der Ausstieg Russlands gefährdet das Vorhaben. Bislang übersteht die internationale Zusammenarbeit im...weiterlesen »
Russland hat sich nun doch zu einem Angriff auf Odessa bekannt. Außenminister Lawrow droht zugleich Selenskyj. Der News-Ticker zu Verhandlungen und Sanktionen. Update vom 25. Juli, 14.40 Uhr: Russlands...weiterlesen »
Der Kampf um Cherson ist für die Ukraine eine Entscheidungsschlacht: Bis September soll das Gebiet wieder unter Regierungskontrolle sein. Doch auch Russland hat dort Pläne für den Herbst. Bis September...weiterlesen »
Erstellt: 27.07.2022 Aktualisiert: 27.07.2022, 04:55 Uhr Von: Tim Vincent Dicke , Vincent Büssow , Nail Akkoyun , Jan-Frederik Wendt , Sandra Kathe , Lukas Zigo , Moritz Serif , Nadja Austel , Marvin Ziegele...weiterlesen »
Erstellt: 27.07.2022 Aktualisiert: 27.07.2022, 04:53 Uhr Von: Tobias Utz , Lukas Zigo Kommentare Teilen Hart umkämpft ist das ostukrainischen Gebiet Donezk. Russland bombardiert weiter: der News-Ticker...weiterlesen »
Erstellt: 27.07.2022 Aktualisiert: 27.07.2022, 04:53 Uhr Von: Helena Gries , Sandra Kathe , Tim Vincent Dicke , Nadja Austel , Vincent Büssow , Nail Akkoyun , Andreas Apetz , Lucas Maier , Sarah Neumeyer...weiterlesen »
Dieser News-Ticker ist beendet: Alle aktuellen Entwicklungen rund um den Ukraine-Krieg lesen Sie im neuen Ticker. +++ 22.55 Uhr: Russische Truppen versuchten seit Wochen das Kraftwerk Wuhlehirsk einzunehmen....weiterlesen »
Erstellt: 27.07.2022 Aktualisiert: 27.07.2022, 04:48 Uhr Von: Florian Naumann , Lukas Einkammerer , Christoph Gschoßmann Kommentare Teilen Russland hat sich nun doch zu einem Angriff auf Odessa bekannt....weiterlesen »
+++ 17.00 Uhr: Russlands Truppen leiden unter militärischen Verlusten und schlechter Versorgungslage. Doch ihr Ziel ist nicht Putins Herrschaft über die Ukraine, sondern ihre Beute. +++ 14.00 Uhr: Großbritannien...weiterlesen »
Update vom 25. Juli, 14.40 Uhr: Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat der Ukraine am Sonntag unverhohlen mit Umsturz-Plänen gegen den gewählten Regierungschef Wolodymyr Selenskyj gedroht – und damit...weiterlesen »
Update vom Mittwoch, 27. Juli, 03.10 Uhr: Im ostukrainischen Gebiet Donezk haben die russischen Truppen nach eigenen Angaben bei Switlodarsk das größte Kohlekraftwerk der Ukraine unter ihre Kontrolle gebracht....weiterlesen »
am 7.2022 - LZ.de
am 7.2022 - Wormser Zeitung
In Istanbul wird das mit Russland vereinbarte Zentrum zur Überwachung ukrainischer Getreideausfuhren über das Schwarze Meer eröffnet. Gazprom reduziert ab heute die Gaslieferungen nach Deutschland weiter....weiterlesen »
Die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos hatte zuvor angekündigt, nach 2024 aus dem Betrieb der ISS auszusteigen. "Natürlich werden wir alle unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Partnern erfüllen,...weiterlesen »
Moskau/Washington - Die Zusammenarbeit im Weltall war für Russland stets Ehrensache. Nun aber verabschiedet sich die stolze Raumfahrtnation...weiterlesen »
Die Zusammenarbeit im Weltall war für Russland stets Ehrensache. Nun aber verabschiedet sich die stolze Raumfahrtnation wohl von der ISS – mit unklaren Folgen. Die Nasa zeigt sich überrumpelt. Russland...weiterlesen »
Ein Flugabwehrpanzer vom Typ Gepard auf dem Truppenübungsplatz in Munster in Niedersachsen. Exklusiv CDU-Experte Röttgen wirft Kanzler Scholz „historisches Versagen“ im Ukraine-Konflikt vor. Aber auch...weiterlesen »
am 7.2022 - GRAUE STARS
Moskau/Washington Die Zusammenarbeit im Weltall war für Russland stets Ehrensache. Nun aber verabschiedet sich die stolze Raumfahrtnation wohl von der ISS - mit unklaren Folgen. Die Nasa zeigt sich überrumpelt....weiterlesen »
Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen. Das sagte der neue Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Juri Borissow, am Dienstag bei einem Treffen mit dem russischen...weiterlesen »
Russische Truppen in der ukrainischen Oblast Saporischschja im Südosten des Landes. Im Kampf um die kritische Infrastruktur der Ukraine wollen die russischen Truppen den größten Kohlemeiler des Landes...weiterlesen »
am 7.2022 - General-Anzeiger
am 7.2022 - Extremnews.com
MARS II (MLRS) der Bundeswehr Foto: Photo: Cpl Jamie Peters RLC/MOD Lizenz: OGL Die Originaldatei ist hier zu finden. Deutschland hat der Ukraine nach Angaben von Bundesverteidigungsministerin Christine...weiterlesen »
am 7.2022 - Kölnische Rundschau
Kiew/Moskau - Russland hat am 24. Februar einen Angriffskrieg auf die Ukraine begonnen. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat...weiterlesen »
"Es ist notwendig, auf Terror zu reagieren" Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskjy hat vom Westen erneut gefordert, auf die bevorstehende Drosselung der russischen Gaslieferungen mit Sanktionen...weiterlesen »
Türkischer Verteidigungsminister Hulusi Akar In der Millionenmetropole Istanbul wird am Mittwoch ein Zentrum zur Kontrolle von ukrainischen Getreideausfuhren über das Schwarze Meer eröffnet. An der Feier...weiterlesen »
Bilder sollen Wagner-Söldner zeigen: Russische Kräfte haben offenbar ein riesiges Kohlekraftwerk in der Ostukraine eingenommen. Bei einem Angriff auf die internationale Legion wurden angeblich Dutzende Ausländer getötet.weiterlesen »
Selenskyj pocht auf neue Sanktionen + Kaliningrad empfängt wieder Sanktionswaren aus Russland + Ukraine will bis zu 20 Milliarden Dollar vom IWF + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine...weiterlesen »
Es sei notwendig, "auf Terror zu reagieren". Fast 40.000 russische Soldaten sind seit Kriegsbeginn gefallen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij hat vom Westen erneut gefordert, auf die bevorstehende...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskjy hat vom Westen erneut gefordert, auf die bevorstehende Drosselung der russischen Gaslieferungen mit Sanktionen gegen Moskau zu reagieren. "Denn allen ist klar,...weiterlesen »
Die Zusammenarbeit im Weltall war für Russland über alle internationalen Krisen hinweg stets Ehrensache. Nun aber verabschiedet sich die stolze Raumfahrtnation von der ISS. Russland will nach 2024 aus...weiterlesen »
Erneut eine Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland in die Ukraine: Nach den ersten Flugabwehrpanzern sind laut Verteidigungsministerium jetzt Mehrfachraketenwerfer im Kriegsgebiet angekommen. Die Ukraine...weiterlesen »
In der Millionenmetropole Istanbul wird am Mittwoch ein Zentrum zur Kontrolle von ukrainischen Getreideausfuhren über das Schwarze Meer eröffnet. An der Feier in der Nationalen Verteidigungsuniversität...weiterlesen »
,. APA/APA/AFP/MICHAEL BUHOLZER Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskjy hat vom Westen erneut gefordert, auf die bevorstehende Drosselung der russischen Gaslieferungen mit Sanktionen gegen Moskau...weiterlesen »
Weil es Probleme beim Ringtausch mit Polen gibt, fordern Politiker von Grünen und FDP eine direkte Lieferung der Waffen. Die SPD warnt vor diesem Schritt. Mit Tschechien will sich ein weiterer östlicher...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskjy hat vom Westen erneut gefordert, auf die bevorstehende Drosselung der russischen Gaslieferungen mit Sanktionen gegen Moskau zu reagieren. „Denn allen ist klar,...weiterlesen »
Gesamtansicht eines Kraftwerks in der Region Donezk im Osten der Ukraine Russische Armee greift Ziele im Donezker Gebiet an +++ Lambrecht: Mehrfachraketenwerfer an Ukraine geliefert +++ Früherer Bundeskanzler...weiterlesen »
Die Regierungen in Ostmitteleuropa sind enttäuscht von Berlin, das seine Zusagen nicht einhält. Vor allem die Kanzlerpartei SPD schadet massiv dem Ansehen Deutschlands, meint Frank Hofmann. Immer mehr...weiterlesen »
Über Monate gab es heftige Kritik an Kanzler Olaf Scholz, Verteidigungsministerin Christine Lambrecht und an der ganzen Bundesregierung. Man verzögere in Berlin die Lieferung schwerer Waffen. In den vergangenen...weiterlesen »
LUBMIN. Ab Mittwoch (6.00 Uhr MESZ) soll nur noch die Hälfte der ohnehin schon reduzierten Gasmenge über die Pipeline Nord Stream 1 von Russland nach Deutschland geliefert werden. Der russische Konzern...weiterlesen »
Sergei Lawrow (2021) Bild: Sputnik / Pressedienst des russischen Außenministeriums Mit der Unterzeichnung des Abkommens über Getreideexporte in Istanbul habe sich Russland zur Beendigung der Militäroperation...weiterlesen »
Europäischer Erdgaspreis steigt auf 200 Euro + London verhängt neue Sanktionen gegen russische Minister + Rechnungshof zweifelt an EU-Strategie + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine...weiterlesen »
Russland hat nach Angaben Kiews erneut Ziele im Süden der Ukraine bombardiert. Die ukrainische Armee meldete am Dienstag „massive“ russische Luftangriffe unter anderem auf den Hafen von Mykolajiw und in...weiterlesen »
In Tschechien richtet Außenministerin Baerbock klare Worte an Moskau und beschwört die europäische Einigkeit. Der Slowakei sichert sie eine langfristige Stationierung deutscher Soldaten zu. Prag/Bratislava...weiterlesen »
am 7.2022 - K - Wir machen das klar!
FOCUS Online Das ist der deutsche Flugabwehrpanzer „Gepard“ Nach langem Warten sind die die ersten Luftabwehrpanzer des Typs Gepard aus Deutschland eingetroffen. Wolodymyr Selenskyj tauscht den Befehlshaber...weiterlesen »
Am Freitag schlossen die Ukraine und Russland ein Abkommen über Getreide-Ausfuhren. Die Bombardements auf den Süden des Landes gingen aber auch am Dienstag weiter. Am Freitagabend unterzeichneten Russland...weiterlesen »
Bei Angriffen in der Ostukraine sind mehrere Zivilisten getötet worden. Moskau behauptet, feindlichen Kämpfern große Verluste zugefügt zu haben. Ein Überblick. Brennende Trümmer in Zatoka in der Nähe von...weiterlesen »
Berlin - Am Dienstag teilte die Verteidigungsministerin Lambrecht mit, dass weitere schwere Waffen zur Verteidigung an die Ukraine geliefert...weiterlesen »
am 7.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Zusammenarbeit im Weltall war für Russland über alle internationalen Krisen hinweg stets Ehrensache. Nun aber verabschiedet sich die stolze Raumfahrtnation von der ISS. Moskau - Russland will nach...weiterlesen »
Erdogan trifft Putin in Russland +++ Gerhard Schröder für Energiegespräche in Moskau +++ Deutschland liefert Mehrfachraketenwerfer +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern- Liveblog....weiterlesen »
Weitere Mehrfachraketenwerfer für die Ukraine + London verhängt neue Sanktionen gegen russische Minister + Rechnungshof zweifelt an EU-Strategie + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine...weiterlesen »
Nach den Flugabwehrpanzern sind nun Mehrfachraketenwerfer im Kriegsgebiet angekommen. Die Ukrainer versprechen eine „heiße Antwort“ auf den russischen Angriff. Die Ukraine hat für die Verteidigung gegen...weiterlesen »
Blick auf den Sitz der Regionalregierung in Mykolajiw, der bereits in der vergangenen Woche Ziel russischer Angriffe wurde. Lambrecht: Mehrfachraketenwerfer an Ukraine geliefert +++ Früherer Bundeskanzler...weiterlesen »
Gerhard Schröder für Energiegespräche in Moskau +++ Deutschland liefert Mehrfachraketenwerfer +++ Selenskyj tauscht Befehlshaber der Armee aus +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im...weiterlesen »
Deutschland hat Raketenwerfer vom Typ Mars II an die Ukraine geliefert. Der Chef des Präsidentenbüros in Kiew will sie bald einsetzen und richtet deutliche Worte Richtung Moskau.weiterlesen »
Zuversichtlich über eine baldige Einigung für die Lieferung von Panzern: Außenministerin Annalena Baerbock und ihr tschechischer Amtskollege Jan Lipavský am Dienstag in Prag Außenministerin Annalena Baerbock...weiterlesen »
Erneut eine Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland in die Ukraine: Nach den ersten Flugabwehrpanzern sind laut Verteidigungsministerium jetzt Mehrfachraketenwerfer im Kriegsgebiet angekommen. Berlin...weiterlesen »
Nun ist es fix: Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen. Das sagte der neue Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Juri Borissow, am Dienstag bei einem Treffen...weiterlesen »
Weil es Probleme beim Ringtausch mit Polen gibt, fordert Politikerinnen und Politiker von Grünen und FDP: Die Regierung soll Panzer direkt an die Ukraine liefern. Mit Tschechien will sich ein weiterer...weiterlesen »
Berlin - Erneut eine Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland in die Ukraine: Nach den ersten Flugabwehrpanzern sind laut Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Am Montag erst hatte ihr ukrainischer Amtskollege berichtet, die ersten drei Flugabwehrpanzer des Typs Gepard seien aus Deutschland eingetroffen. Dazu seien auch mehrere Zehntausend Schuss Munition übergeben...weiterlesen »
Berlin Erneut eine Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland in die Ukraine: Nach den ersten Flugabwehrpanzern sind laut Verteidigungsministerium jetzt Mehrfachraketenwerfer im Kriegsgebiet angekommen....weiterlesen »
Russland will aus der ISS aussteigen. Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen. Das sagte der neue Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Juri Borissow, am Dienstag...weiterlesen »
am 7.2022 - Süddeutsche
Warum geht das mit den Panzerlieferungen so langsam? Ein "Leopard 2"-Panzer der Bundeswehr. Schon kurz nach Beginn des Ukraine-Kriegs kam die Idee des Ringtausches auf, also des Auffüllens von Waffenbeständen...weiterlesen »
Deutschland liefert Mehrfachraketenwerfer +++ Panzerringtausch mit Tschechien vor Abschluss +++ Selenskyj tauscht Befehlshaber der Armee aus +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Liveblog....weiterlesen »
Deutschland hat nach Angaben von Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) weitere Waffen an die Ukraine geliefert. Es handele sich um die "zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars2 und...weiterlesen »
Erneut ist eine Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland in der Ukraine angekommen: Nach den Flugabwehrpanzern wurden laut Verteidigungsministerium nun Mehrfachraketenwerfer und Panzerhaubitzen 2000 geliefert....weiterlesen »
Deutschland liefert der Ukraine die ersten Gepard-Panzer - aber weniger und später. US-Medien und ein CDU-Politiker attackieren Kanzler Olaf Scholz scharf. München/Berlin/Washington - Geparden. Leoparden....weiterlesen »
am 7.2022 - Luxemburger Wort
Waffen für die Ukraine Wie es zum Panzerstreit zwischen Berlin und Warschau kam Beim Thema Waffen für die Ukraine kommt Deutschland nicht aus dem Ärger heraus. Zuletzt gab es Zoff mit dem Nachbarland Polen.weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 16:21 Uhr Von: Patrick Mayer Kommentare Teilen Deutschland liefert der Ukraine die ersten Gepard-Panzer - aber weniger und später. US-Medien und ein CDU-Politiker attackieren Kanzler Olaf Scholz scharf.weiterlesen »
Russland will nach 2024 aus Internationaler Raumstation aussteigen Russland wird sich nach dem Jahr 2024 nicht mehr am Betrieb der Internationalen Raumstation (ISS) beteiligen. Nach dem Beginn des russischen...weiterlesen »
Die Ukraine hat schwere Waffen aus Deutschland erhalten. Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat nun mitgeteilt, um welche es genau geht. Die Ukraine hat für die Verteidigung gegen den russischen...weiterlesen »
Luftaufnahme des Hafens von Mykolajiw von Ende Mai Satoka sei "ein ganz normales Dorf", schrieb Selenskyj. "Es gibt keine Stützpunkte und keine Truppen. Die russischen Terroristen wollten einfach nur schießen."...weiterlesen »
München/Berlin/Washington - Geparden. Leoparden. Marder . Fuchs. Was wie eine Exkursion ins Tierreich klingt, beschreibt bei der deutschen Bundeswehr das Arsenal an Panzern. Die Ukraine hätte im Krieg...weiterlesen »
Zu den Mehrfachraketenwerfer vom Typ MARS II lieferte die Bundesregierung Zehntausende Schuss Munition (Archivbild). Das Mittlere Artillerieraketensystem (MARS) ist hochmodern. Es kann Flugkörper unterschiedlicher...weiterlesen »
Weitere schwere Waffen aus Deutschland haben die Ukraine erreicht: Nach den ersten Flugabwehrpanzern sollen nun Mehrfachraketenwerfer im Kriegsgebiet zum Einsatz kommen. Berlin Die Ukraine hat für die...weiterlesen »
am 7.2022 - Stuttgarter Zeitung
Nach Flugabwehrpanzern hat Deutschland nach Angaben des Verteidigungsministeriums jetzt auch Mehrfachraketenwerfer an die Ukraine geliefert. Deutschland hat der Ukraine für die Verteidigung gegen Russland...weiterlesen »
KIEW/BERLIN. Die Ukraine hat für die Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg weitere schwere Waffen aus Deutschland erhalten. "Die zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars II und weitere drei...weiterlesen »
Luftaufnahme des Hafens von Mykolajiw von Ende Mai Präsident Wolodymyr Selenskyj veröffentlichte Videoaufnahmen von zerstörten Gebäuden in dem südwestlich von Odessa gelegenen Badeort Satoka. In der östlichen...weiterlesen »
am 7.2022 - futurezone
Bis 2024 will Russland die ISS verlassen. Danach möchte es mit dem Bau einer eigenen Raumstation beginnen. Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen. Das sagte der neue...weiterlesen »
Die Ukraine hat die angekündigten Mehrfachraketenwerfer erhalten, die Deutschland versprochen hatte. Auch Panzerhaubitzen wurden laut Verteidigungsministerin Lambrecht geliefert – weiteres schweres Gerät soll folgen.weiterlesen »
Nach den ersten Flugabwehrpanzern sind laut deutschem Verteidigungsministerium jetzt Mehrfachraketenwerfer im Kriegsgebiet angekommen. Die Ukraine hat für die Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg...weiterlesen »
Deutschland hat der Ukraine auch die zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars II geliefert. Außerdem wurden weitere drei Panzerhaubitzen überlassen, wie Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) am Dienstag erklärte.weiterlesen »
Die Ukraine hat schwere Waffen aus Deutschland erhalten. Verteidigungsministerin Christine Lambrecht erklärte, um welche es genau geht. Die Ukraine hat für die Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg...weiterlesen »
"Die jüngsten Äußerungen des russischen Außenministers haben noch einmal die tiefe Verachtung der russischen Führung für die demokratische Selbstbestimmung der Ukraine gezeigt", sagt Baerbock. Noch hakt...weiterlesen »
EU verlängert Sanktionen gegen Russland bis Ende Januar 2023 +++ Baerbock: Panzer-Ringtausch mit Tschechien vor dem Abschluss +++ Der Newsblog.weiterlesen »
am 7.2022 - Thüringer Allgemeine
Empörung über russischen Raketenangriff auf Odessa Russland hat den Hafen der ukrainischen Stadt Odessa mit Raketen angegriffen - und das kurz nach einer Einigung zur Ausfuhr von Getreide über eben diesen...weiterlesen »
am 7.2022 - Aargauer Zeitung
Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Ukraine-Krieg erfahren Sie in unserem Newsblog. Vor der weiteren Drosselung der russischen Gaslieferungen durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 hat der Kreml die Sanktionen...weiterlesen »
Ein Raketenwerfer vom Typ Mars II in Stetten am kalten Markt (Archivbild) Russland will nach 2024 aus ISS aussteigen +++ Baerbock: Russland strebt nach „völliger Unterwerfung“ der Ukraine +++ Strack-Zimmermann:...weiterlesen »
am 7.2022 - ORF.at
Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation (ISS) aussteigen. Das sagte der neue Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Juri Borissow, am Dienstag bei einem Treffen mit dem russischen...weiterlesen »
Bundesverteidigungsministerin - Christine Lambrecht (SPD), Bundesministerin der Verteidigung, besucht während ihrer Sommerreise das taktische Luftwaffen Geschwader 74 und gibt vor einen Eurofighter ein...weiterlesen »
Mehr schwere Waffen für die Ukraine: Wie Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) am Dienstag erklärte, habe Deutschland der Ukraine die zugesagten Mehrfachraketenwerfer geliefert. Dabei handelt...weiterlesen »
Details über mögliches, russisches Referendum in Donezk veröffentlicht + Baerbock: Panzer-Ringtausch mit Tschechien vor dem Abschluss + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine gegen...weiterlesen »
Die Ukraine hat die aus Deutschland zugesicherten Mehrfachraketenwerfern erhalten. Auch drei Panzerhaubitzen wurden geliefert. Deutschland hat der Ukraine die zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars...weiterlesen »
Christine Lambrecht (SPD), Bundesministerin der Verteidigung, besucht während ihrer Sommerreise das taktische Luftwaffen Geschwader 74 und gibt vor einen Eurofighter ein Pressestatement. Deutschland hat...weiterlesen »
Berlin. Deutschland hat der Ukraine auch die zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars II geliefert. Außerdem wurden weitere drei Panzerhaubitzen überlassen, wie Verteidigungsministerin Christine Lambrecht...weiterlesen »
Im Zuge des Ukraine-Kriegs hatten die Spannungen zwischen Moskau und Washington zuletzt zugenommen - nun scheint der Konflikt im Bereich Raumfahrt eskaliert zu sein. Der russische Kosmonaut Oleg Artemjew...weiterlesen »
Berlin Deutschland hat der Ukraine auch die zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars II geliefert. Außerdem wurden weitere drei Panzerhaubitzen überlassen, wie Verteidigungsministerin Christine Lambrecht...weiterlesen »
ISS - Der russische Kosmonaut Oleg Artemjew und seine italienische Kollegin Samantha Cristoforetti arbeiten bei einem Außeneinsatz an der Raumstation ISS (Screenshot aus einem Nasa-Live-Video). - Foto:...weiterlesen »
Die ISS wird in internationaler Kooperation betrieben. Nun hat Russland seinen Rückzug angekündigt. Bereits seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine war gerätselt worden, wie die Zusammenarbeit...weiterlesen »
am 7.2022 - RP Online
Moskau Bereits in der Vergangenheit hatte Russland seine Mitarbeit beim Betrieb der Internationalen Raumstation (ISS) in Frage gestellt. Grund dafür ist der Krieg in der Ukraine. Jetzt ist die Entscheidung...weiterlesen »
am 7.2022 - Sächsische
Der Chef der Raumfahrtbehörde Roskosmos hat ein Ende der russischen ISS-Beteiligung angekündigt. Für 2024 sei eine russische Raumstation geplant. Moskau. Russland will nach 2024 aus der Internationalen...weiterlesen »
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland angefachten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpfen pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
Deutschland hat der Ukraine auch die zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars II geliefert. Außerdem wurden weitere drei Panzerhaubitzen überlassen, wie Verteidigungsministerin Christine Lambrecht...weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 14:58 Uhr Kommentare Teilen Deutschland hat der Ukraine auch die zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars II geliefert. Außerdem wurden weitere drei Panzerhaubitzen überlassen,...weiterlesen »
Christine Lambrecht (SPD), Bundesministerin der Verteidigung, besucht während ihrer Sommerreise das taktische Luftwaffen Geschwader 74 und gibt vor einen Eurofighter ein Pressestatement. Berlin. Deutschland...weiterlesen »
Der neue Chef der russischen Raumfahrtbehörde kündigt den Ausstieg aus der ISS an. Seit Beginn des Krieges stand die Zusammenarbeit mit den USA in Frage. Russland will nach 2024 aus der Internationalen...weiterlesen »
„Natürlich werden wir alle unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Partnern erfüllen, aber die Entscheidung über den Ausstieg aus dieser Station nach 2024 ist gefallen“, sagte Borissow, den Putin zuvor...weiterlesen »
Moskau will mit dem Bau einer eigenen Raumfahrtstation beginnen. Die Zusammenarbeit auf der ISS war seit Beginn des Ukrainekriegs wiederholt infrage gestellt worden. Russland will nach 2024 aus der Internationalen...weiterlesen »
Im Zuge des Ukraine-Kriegs hatten die Spannungen zwischen Moskau und Washington zuletzt zugenommen - nun scheint der Konflikt im Bereich Raumfahrt eskaliert zu sein. Moskau. Russland will nach 2024 aus...weiterlesen »
Im Zuge des Ukraine-Kriegs hatten die Spannungen zwischen Moskau und Washington zuletzt zugenommen - nun scheint der Konflikt im Bereich Raumfahrt eskaliert zu sein. Moskau - Russland will nach 2024 aus...weiterlesen »
Rogosin hatte die Zusammenarbeit mit den USA auch angesichts politischer Spannungen zwischen Moskau und Washington im Zuge des Krieges in der Ukraine zuletzt immer wieder in Frage gestellt. Borissow sagte,...weiterlesen »
Der russische Kosmonaut Oleg Artemjew und seine italienische Kollegin Samantha Cristoforetti arbeiten bei einem Außeneinsatz an der Raumstation ISS (Screenshot aus einem Nasa-Live-Video). Im Zuge des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »
Panzerringtausch mit Tschechien vor Abschluss +++ Selenskyj tauscht Befehlshaber der Armee aus +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Liveblog. Der russische Angriffskrieg auf die...weiterlesen »
Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen. Das sagte der neue Chef der russischen Raumfahrtbehörde am Dienstag. Russland wird sich nach dem Jahr 2024 nicht mehr am Betrieb...weiterlesen »
Moskau - Im Zuge des Ukraine-Kriegs hatten die Spannungen zwischen Moskau und Washington zuletzt zugenommen - nun scheint der Konflikt im...weiterlesen »
Moskau Im Zuge des Ukraine-Kriegs hatten die Spannungen zwischen Moskau und Washington zuletzt zugenommen - nun scheint der Konflikt im Bereich Raumfahrt eskaliert zu sein. Russland will nach 2024 aus...weiterlesen »
Russland will nach 2024 die Internationale Raumstation (ISS) verlassen. Das kündigte der neue Chef der Raumfahrtbehörde, Borissow, an. Die Zusammenarbeit mit den USA war im Zuge des Ukraine-Krieges immer...weiterlesen »
Berlin überlässt ukrainischem Militär auch drei Panzerhaubitzen. "Wir halten Wort", sagt die deutsche Verteidigungsministerin Christine Lambrecht. Die Ukraine hat für die Verteidigung gegen den russischen...weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 14:30 Uhr Kommentare Teilen Im Zuge des Ukraine-Kriegs hatten die Spannungen zwischen Moskau und Washington zuletzt zugenommen - nun scheint der Konflikt im Bereich Raumfahrt eskaliert...weiterlesen »
Moskau - Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen. Das sagte der neue Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Juri Borissow, am Dienstag bei einem Treffen mit...weiterlesen »
Der russische Kosmonaut Oleg Artemjew und seine italienische Kollegin Samantha Cristoforetti arbeiten bei einem Außeneinsatz an der Raumstation ISS (Screenshot aus einem Nasa-Live-Video). Russland will...weiterlesen »
Russland kündigt den Bau einer eigenen Raumstation an. Auch im Weltraum gehen Russland und der Westen bald getrennte Wege. Der neue Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos kündigt den Abschied seines...weiterlesen »
Der Chef der russischen Raumfahrtagentur, Juri Borissow, hat Medienberichten zufolge den Rückzug Russland von der Internationalen Raumstation angekündigt. Entsprechende Pläne hatte bereits Borissows Vorgänger...weiterlesen »
Russland wird sich nach dem Jahr 2024 nicht mehr am Betrieb der Internationalen Raumstation (ISS) beteiligen. "Natürlich werden wir alle unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Partnern erfüllen,", sagte...weiterlesen »
Nach dem Jahr 2024 wird es keine Kosmonauten mehr auf der Internationalen Raumstation geben, die Kooperation wird von russischer Seite eingestellt. Russland wird sich nach dem Jahr 2024 nicht mehr am Betrieb...weiterlesen »
Moskau – Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen. Das sagte der neue Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Juri Borissow, am Dienstag bei einem Treffen mit...weiterlesen »
Noch betreibt Russland unter Kremlchef Putin die Internationale Raumstation (ISS) mit. Das soll sich ab 2024 ändern. Moskau - Russland wird sich nach dem Jahr 2024 nicht mehr am Betrieb der Internationalen...weiterlesen »
am 7.2022 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 7.2022 - THE EPOCH TIMES
(dpa) - Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen. Das sagte der neue Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Juri Borissow, am 26. Juli bei einem Treffen mit dem...weiterlesen »
am 7.2022 - WAZ
Berlin Der SPD-Politiker soll sich in Russland aufhalten. Das Land drosselt die Lieferung durch Nordstream 1 weiter. Alle Infos im Newsblog. Berlin/Kiew/Moskau. Es ist Tag 152 im Ukraine-Krieg . Russland...weiterlesen »
Empörung über russischen Raketenangriff auf Odessa Empörung über russischen Raketenangriff auf Odessa Russland hat den Hafen der ukrainischen Stadt Odessa mit Raketen angegriffen - und das kurz nach einer...weiterlesen »
Tschechien will der Ukraine 20 T-72-Panzern sowjetischer Bauart liefern und soll dafür aus Deutschland 15 Leopard-2-Panzer erhalten - doch die Gespräche über einen Ringtausch laufen nicht immer so zügig...weiterlesen »
Der SPD-Politiker soll sich in Russland aufhalten. Das Land drosselt die Lieferung durch Nordstream 1 weiter. Alle Infos im Newsblog. Berlin/Kiew/Moskau. Es ist Tag 152 im Ukraine-Krieg . Russland und...weiterlesen »
am 7.2022 - Tagblatt
Eigene Station geplant Russland will nach 2024 aus ISS aussteigen Das internationale Gemeinschaftsprojekt ISS wird nach 2024 ohne russische Beteiligung auskommen müssen, wie die russische Raumfahrtbehörde...weiterlesen »
Moskau - Russland wird sich nach dem Jahr 2024 nicht mehr am Betrieb der Internationalen Raumstation (ISS) beteiligen. „Natürlich werden wir alle unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Partnern erfüllen,“,...weiterlesen »
Die Internationale Raumstation (ISS) (Archivbild) Baerbock: Russland strebt nach „völliger Unterwerfung“ der Ukraine+++ Strack-Zimmermann: „Können uns die Panzer nicht aus den Rippen schneiden“ +++ Ukrainisches...weiterlesen »
EU-Staaten bringen Gas-Notfallplan auf den Weg + Ukraine meldet russische Angriffe in Odessa + Öllager brennt nach ukrainischem Beschuss + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine gegen...weiterlesen »
Russland wird sich nach dem Jahr 2024 nicht mehr am Betrieb der Internationalen Raumstation (ISS) beteiligen. "Natürlich werden wir alle unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Partnern erfüllen", sagte...weiterlesen »
Newsticker FOCUS Online/Wochit Angriff auf Odessa galt „militärischer Infrastruktur“ - davor dementierte Russland Einsatz Für die geplante Gegenoffensive im Süden des Landes fehlen der Ukraine laut dem...weiterlesen »
Die Region Donezk wird teils von der Ukraine, teils von Russland kontrolliert. Weitere unbeteiligte Menschen verloren dort ihr Leben. News-Ticker zum militärischen Geschehen im Ukraine-Krieg. Kramatorsk/Donezk...weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 14:03 Uhr Kommentare Teilen Noch betreibt Russland unter Kremlchef Putin die Internationale Raumstation (ISS) mit. Das soll sich ab 2024 ändern. Moskau - Russland wird sich nach dem...weiterlesen »
Die ISS wird ab 2024 keine russischen Astronauten mehr beherbergen. Die Verpflichtungen der Raumfahrtbehörde werden jedoch bis Dato eingehalten. Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation...weiterlesen »
Berlin - Deutschland hat der Ukraine auch die zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars II geliefert. Außerdem wurden weitere drei Panzerhaubitzen überlassen, wie Verteidigungsministerin Christine...weiterlesen »
Russland bombardiert in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine weiter vor allem den Süden des Landes. Auch der Hafen von Mykolajiw und die Stadt Odessa wurden wieder ins Visier genommen. Kiew, Moskau –...weiterlesen »
am 7.2022 - Finanzmarktwelt
Ein Artikel bei tagesschau.de vom 3. März 2022, also knapp zwei Wochen nach Kriegsbeginn, war betitelt mit der Überschrift „Ukraine leiht sich Geld von Investoren“ . Im folgenden Text wird auf einen weiteren...weiterlesen »
Außenministerin Baerbock richtet klare Worte an Moskau und beschwört die europäische Einigkeit. In ihren Gesprächen geht es auch um konkrete Unterstützung für die Ukraine - mit schweren Waffen.weiterlesen »
Baerbock: Panzer-Ringtausch mit Tschechien vor dem Abschluss +++ 195 Euro pro Megawattstunde: Europäischer Erdgaspreis zieht weiter an +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Deutschland und Tschechien über einen Panzer-Ringtausch zur Unterstützung der Ukraine stehen laut Bundesaußenministerin Annalena Baerbock vor dem Abschluss. Man sei «in der Finalisierungsphase...weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 13:38 Uhr Kommentare Teilen Die Region Donezk wird teils von der Ukraine, teils von Russland kontrolliert. Weitere unbeteiligte Menschen verloren dort ihr Leben. News-Ticker zum militärischen...weiterlesen »
Kramatorsk/Donezk - Mehr als 5200 getötete Zivilisten haben die UN ukraineweit seit der russischen Invasion in die Ukraine offiziell registriert. Die Zahl steigt ständig. In der Region Donezk sind nun...weiterlesen »
Prag Tschechien will der Ukraine 20 T-72-Panzern sowjetischer Bauart liefern und soll dafür aus Deutschland 15 Leopard-2-Panzer erhalten - doch die Gespräche über einen Ringtausch laufen nicht immer so...weiterlesen »
am 7.2022 - Tageszeitung
Die russische Armee greift in der Ukraine Odessa und Mykolaiw an. Derweil fordert Präsident Wolodimir Selenski neue Sanktionen gegen Russland. Nach Angaben des ukrainischen Militärs haben die russischen...weiterlesen »
Prag - Tschechien will der Ukraine 20 T-72-Panzern sowjetischer Bauart liefern und soll dafür aus Deutschland 15 Leopard-2-Panzer erhalten...weiterlesen »
Deutschland hatte sich bereits im Mai grundsätzlich mit der Regierung in Prag darauf verständigt, den tschechischen Streitkräften für die Lieferung von 20 T-72-Panzern sowjetischer Bauart in die Ukraine...weiterlesen »
Tschechien will der Ukraine 20 T-72-Panzern sowjetischer Bauart liefern und soll dafür aus Deutschland 15 Leopard-2-Panzer erhalten – doch die Gespräche über einen Ringtausch laufen nicht immer so zügig...weiterlesen »
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und ihr tschechischer Amtskollege Jan Lipavsky in Prag. Tschechien will der Ukraine 20 T-72-Panzern sowjetischer Bauart liefern und soll dafür aus Deutschland...weiterlesen »
Luftaufnahme des Hafens von Mykolajiw von Ende Mai APA/APA/AFP/- Russland hat nach Angaben Kiews erneut Ziele im Süden der Ukraine bombardiert. Die ukrainische Armee meldete am Dienstag “massive” russische...weiterlesen »
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und ihr tschechischer Amtskollege Jan Lipavsky in Prag. Die Verhandlungen zwischen Deutschland und Tschechien über einen Panzer-Ringtausch zur Unterstützung...weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 13:19 Uhr Kommentare Teilen Tschechien will der Ukraine 20 T-72-Panzern sowjetischer Bauart liefern und soll dafür aus Deutschland 15 Leopard-2-Panzer erhalten - doch die Gespräche...weiterlesen »
Prag - Die Verhandlungen zwischen Deutschland und Tschechien über einen Panzer-Ringtausch zur Unterstützung der Ukraine stehen laut Bundesaußenministerin Annalena Baerbock vor dem Abschluss. Man sei „in...weiterlesen »
Baerbock in Tschechien - Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und ihr tschechischer Amtskollege Jan Lipavsky in Prag. - Foto: Sulova Katerina/CTK/dpa Tschechien will der Ukraine 20 T-72-Panzern...weiterlesen »
195 Euro pro Megawattstunde: Europäischer Erdgaspreis zieht weiter an +++ Ukraine meldet russischen Angriff auf Region Odessa +++ Union fordert Energie-Krisengipfel +++ Der Newsblog.weiterlesen »
am 7.2022 - Südostschweiz
Die Ukraine hat für die Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg weitere schwere Waffen aus Deutschland erhalten. «Die zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars II und weitere drei Panzerhaubitzen...weiterlesen »
am 7.2022 - Moneycab
Bis zum geplanten Ausstieg 2004 will Russland mit dem Bau einer eigenen Raumfahrtstation beginnen. Archivaufnahme der Internationalen Raumstation. Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation...weiterlesen »
Im ostukrainischen Gebiet Donezk sind mehrere Zivilisten im Zuge der Kämpfe zwischen russischen und ukrainischen Truppen ums Leben gekommen. 0 Im von der Ukraine kontrollierten Teil des Gebiets wurden...weiterlesen »
Ukraine meldet russischen Angriff auf Region Odessa +++ Union fordert Energie-Krisengipfel +++ Russland meldet Großbrand in Öllager in Donezk +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Die Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze und Hunger schüre in der Welt - jetzt beginne auch noch ein Gas-Krieg gegen Europa, heißt es in Kiew. Die Entwicklungen im Überblick. Kiew - Der...weiterlesen »
Annalena Baerbock am Dienstag in Prag Außenministerin kritisiert Moskau +++ Strack-Zimmermann: „Können uns die Panzer nicht aus den Rippen schneiden“ +++ Ukrainisches Militär: Weiterer Raketenangriff auf...weiterlesen »
Luftaufnahme des Hafens von Mykolajiw von Ende Mai APA/APA/AFP/- Russland hat am Dienstag seine Angriffe in den südukrainischen Regionen Mykolajiw und Odessa fortgesetzt. Im ostukrainischen Gebiet Donezk...weiterlesen »
am 7.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Dienstag, 26.07.2022 14:56 Deutschland hat der Ukraine auch die zugesagten Mehrfachraketenwerfer vom Typ Mars II geliefert. Außerdem wurden weitere drei Panzerhaubitzen überlassen, wie...weiterlesen »
Die Austrittspunkt der Pipeline Nord Stream 1 in Lubmin, aufgenommen am 8. März 2022 Strack-Zimmermann: „Können uns die Panzer nicht aus den Rippen schneiden“ +++ Ukrainisches Militär: Weiterer Raketenangriff...weiterlesen »
Ukraine meldet russische Angriffe in Odessa + Öllager brennt nach ukrainischem Beschuss + Union fordert Energie-Krisengipfel bei Scholz + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine gegen...weiterlesen »
Altkanzler Gerd Schröder offenbar erneut in Moskau +++ Union fordert Energie-Krisengipfel +++ Russland meldet Großbrand in Öllager in Donezk +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Der ukrainische Präsident spricht von einem „offenen Gaskrieg gegen das vereinte Europa“. Die Truppen im Donbass bekommen einen neuen Befehlshaber. Das war...weiterlesen »
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat Russland vorgeworfen, die vollständige Unterwerfung der Ukraine anzustreben. "Niemand kann nun noch behaupten, Russland ginge es um irgendetwas anderes...weiterlesen »
Deutschland hat beim Panzer-Ringtausch für die Ukraine sein Soll noch nicht erfüllt. Nun geht FDP-Politikerin Strack-Zimmermann in die Offensive. News-Ticker zur Kriegsdiplomatie. Berlin/Warschau - Mehr...weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 12:04 Uhr Von: Stephanie Munk Kommentare Teilen Deutschland hat beim Panzer-Ringtausch für die Ukraine sein Soll noch nicht erfüllt. Nun geht FDP-Politikerin Strack-Zimmermann in...weiterlesen »
Berlin/Warschau - Mehr als 200 Panzer sowjetischer Bauart hat unter anderem Polen in die Ukraine geliefert - und wartet nun vergeblich auf Ersatz aus Deutschland. Das führt zu Unmut bei den osteuropäischen...weiterlesen »
Russland setzt nach ukrainischen Angaben seine Angriffe auf den Süden des Landes fort. Russische Truppen hätten die Infrastruktur des Hafens der Region Mykolajiw angegriffen, sagte der Bürgermeister der...weiterlesen »
am 7.2022 - Westfälische Rundschau
Ständige Angriffe: In Mykolajiw wurden laut ukrainischen Angaben Gebäude wie Hotels, Häuser und Universitäten von russischen Raketen angegriffen und zerstört. Die Kämpfe in der Südukraine gehen unerbittlich...weiterlesen »
Außenministerin Baerbock sieht den Waffen-Ringtausch mit Tschechien auf einem guten Weg - nun müsse das auch mit anderen Ländern so passieren. Erneut betonte sie, Europa werde sich in der Gaskrise nicht...weiterlesen »
KIEW. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in der Halbierung russischer Gaslieferungen "Terror" gegen den Westen. "Und dies ist ein offener Gas-Krieg, den Russland entfacht gegen das vereinte...weiterlesen »
Ukrainischer Präsident fordert schärfere Sanktionen. Er wechselt Befehlshaber von Spezialeinheit aus. Feuer in einem Öldepot in der Nähe von Budyonnovsky in der Region Donetsk. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Selenskyj: Russland führt "offenen Gaskrieg" gegen Europa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wirft Russland vor, einen "offenen Gaskrieg" gegen Europa zu führen. Moskau drossele die Gaslieferungen,...weiterlesen »
Donezker Öllager brennt nach ukrainischem Beschuss + Offenbar EU-Einigung zu Gas-Notfallplan + Union fordert Energie-Krisengipfel bei Scholz + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine...weiterlesen »
Veröffentlicht: Dienstag, 26.07.2022 13:18 Tschechien will der Ukraine 20 T-72-Panzern sowjetischer Bauart liefern und soll dafür aus Deutschland 15 Leopard-2-Panzer erhalten - doch die Gespräche über...weiterlesen »
Hinter den Kulissen geht man fair miteinander um, ist sich Marie-Agnes Strack-Zimmermann sicher. Der Panzerringtausch der NATO-Staaten läuft nicht wie erwartet. Vor allem Polen wirft Deutschland vor, seine...weiterlesen »
Vertreter:innen von Grünen und FDP sprechen sich für die direkte Lieferung von Panzern aus. Die SPD will an Ringtausch-Vereinbarungen festhalten. BERLIN taz | Der Streit über Waffenlieferungen an die...weiterlesen »
Er spricht von „Terror" und einem „offenen Gaskrieg" gegen Europa: Der ukrainische Präsident Selenskyj wählt scharfe Worte für Russland, weil der russische Staatskonzern Gazprom den Gashahn nach Deutschland...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU. Die russischen Truppen haben ukrainischen Angaben zufolge neuerlich Ziele in der Schwarzmeerregion angegriffen. Eine Rakete sei in der Region Odessa eingeschlagen, sagt ein Sprecher der dortigen...weiterlesen »
Marie-Agnes Strack-Zimmermann FDP, Stellvertretende Bundesvorsitzende und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag Ukrainisches Militär: Weiterer Raketenangriff auf Region Odessa...weiterlesen »
Polen will mehr Panzer, FDP-Verteidigungsexpertin Strack-Zimmermann kontert: »Wir können uns die gewünschten Panzer nicht aus den Rippen schneiden«. Und: Kiew meldet erneut Angriffe auf Odessa. Die News.weiterlesen »
Infrastruktur des Hafens angegriffen APA/APA/AFP/ANA-MPA/POOL/GEORGE VITSARAS - archiv Die russischen Truppen haben ukrainischen Angaben zufolge neuerlich Ziele in der Schwarzmeerregion angegriffen. Eine...weiterlesen »
Raketenangriffe auf Odessa und Mykolajiw. Selenskij tausche zudem den ukrainischen Befehlshaber im Osten des Landes aus. Tag 153 im russischen Belagerungskrieg gegen die Ukraine: Die russischen Truppen...weiterlesen »
Die russischen Truppen haben ukrainischen Angaben zufolge neuerlich Ziele in der Schwarzmeerregion angegriffen. Eine Rakete sei in der Region Odessa eingeschlagen, sagt ein Sprecher der dortigen Militärverwaltung...weiterlesen »
Die von Russland überfallene Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze. Jetzt beginne auch noch ein Gas-Krieg gegen Europa. Ein Überblick. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht...weiterlesen »
Union fordert Energie-Krisengipfel +++ Russland meldet Großbrand in Öllager in Donezk +++ Deutsche Politik diskutiert über Atom-Laufzeitverlängerungen +++ Der Newsblog.weiterlesen »
STORY: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wirft Russland vor, den Europäern die Vorbereitung auf den Winter so schwer wie möglich machen zu wollen. In seiner nächtlichen Fernsehansprache von...weiterlesen »
Die von Russland überfallene Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze und Hunger schüre in der Welt. Jetzt beginne auch noch ein Gas-Krieg gegen Europa, heißt es in Kiew. Der Überblick über...weiterlesen »
am 7.2022 - wsws.org
Die Bundesregierung spielte eine zunehmend aggressive Rolle im Nato-Stellvertreterkrieg gegen Russland und bewaffnet das pro-westliche Regime in Kiew bis an die Zähne. Am Montag erhielt die Ukraine die...weiterlesen »
Russland meldet Großbrand in Öllager in Donezk +++ Deutsche Politik diskutiert über Atom-Laufzeitverlängerungen +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Der ukrainische Präsident beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetzt und Hunger schürt in der Welt. Jetzt beginnt auch noch ein Gas-Krieg gegen Europa, heißt es in Kiew. Kiew, Moskau, Kairo Der ukrainische...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in der weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa eine Form von Moskaus "Terror" gegen den Westen. "Und dies ist ein offener Gas-Krieg,...weiterlesen »
>> Alle aktuellen Entwicklungen im Liveticker Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in der weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa eine Form von Moskaus «Terror» gegen den...weiterlesen »
dpa Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, spricht während einer Pressekonferenz mit dem guatemaltekischen Präsidenten Giammattei nach ihrem Treffen in Kiew. Der ukrainische Präsident Selenskyj hat...weiterlesen »
Trotz der Lieferung westlicher Waffen - wie dieser Feldhaubitze FH155-1 - muss die Ukraine im Donbass zuletzt einige Rückschläge verkraften. Nach größeren Gebietsverlusten im Donbass wechselt der ukrainische...weiterlesen »
am 7.2022 - Business Insider
Die polnische Regierung wirft Deutschland Täuschung beim Ringtausch-Verfahren vor. Vergangenen Montag betonte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in einem Gastbeitrag in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident entlässt Generalmajor Halahan und setzt nun auf neue Kraft in Donezk und Luhansk. Russland wirft er „Terror“ gegen den Westen vor. Nach größeren Gebietsverlusten seit dem russischen...weiterlesen »
Union fordert Energie-Krisengipfel bei Scholz + Ukraine meldet russische Erfolge im Donbass + Selenskyj spricht von Moskauer „Terror“ + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine gegen...weiterlesen »
Die Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze und Hunger schüre in der Welt - jetzt beginne auch noch ein Gas-Krieg gegen Europa, heißt es in Kiew. Die Entwicklungen im Überblick. Die zerstörten...weiterlesen »
Das russische Militär bestätigt den Beschuss der ukrainischen Hafenstadt Odessa, die Moskauer Führung sieht das Getreideabkommen trotzdem nicht in Gefahr. Gleichzeitig nannte Russlands Außenminister Sergej...weiterlesen »
Die Ukraine hat die ersten Flugabwehrpanzer des Typs Gepard aus Deutschland erhalten. Heute sind offiziell die ersten drei Geparde eingetroffen, sagte Verteidigungsminister Olexij Resnikow am Montag im...weiterlesen »
Die Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze und Hunger schüre in der Welt - jetzt beginne auch noch ein Gas-Krieg gegen Europa, heißt es in Kiew. Die Entwicklungen im Überblick. Kiew. Der...weiterlesen »
Kiew - Die Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze und Hunger schüre in der Welt - jetzt beginne auch noch ein Gas-Krieg...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in der weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa eine Form von Moskaus «Terror» gegen den Westen. «Und dies ist ein offener Gas-Krieg,...weiterlesen »
Russland mache es Europa damit absichtlich schwer, sich auf den Winter vorzubereiten. Das Land zeige damit einmal mehr, dass es sich nicht für das Schicksal der Menschen interessiere. Russland lasse die...weiterlesen »
Die Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze und Hunger schüre in der Welt – jetzt beginne auch noch ein Gas-Krieg gegen Europa, heißt es in Kiew. Die Entwicklungen im Überblick. Der ukrainische...weiterlesen »
Die zerstörten Überreste einer Antonow An-225 liegen auf einem Flugplatz in Hostomel. Die Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze und Hunger schüre in der Welt - jetzt beginne auch noch...weiterlesen »
Die zerstörten Überreste einer Antonow An-225 liegen auf einem Flugplatz in Hostomel. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in der weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa...weiterlesen »
Die Lage im Ukraine-Krieg spitzt sich weiter zu – militärisch, humanitär und diplomatisch: der News-Ticker am Montag, 25. Juli. +++ 22.59 Uhr: Der ukrainische Generalstab berichtet, dass russische Truppen...weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 05:18 Uhr Kommentare Teilen Die Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze und Hunger schüre in der Welt - jetzt beginne auch noch ein Gas-Krieg gegen Europa, heißt es...weiterlesen »
Kiew - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in der weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa eine Form von Moskaus „Terror“ gegen den Westen. „Und dies ist ein offener Gas-Krieg,...weiterlesen »
Kiew Die Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze und Hunger schüre in der Welt - jetzt beginne auch noch ein Gas-Krieg gegen Europa, heißt es in Kiew. Die Entwicklungen im Überblick. Der...weiterlesen »
Soldat in Hostomel - Die zerstörten Überreste einer Antonow An-225 liegen auf einem Flugplatz in Hostomel. - Foto: Christophe Gateau/dpa Die Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze und Hunger...weiterlesen »
Russland rekrutiert neue Soldaten und setzt eine berüchtigte Einheit ein: der News-Ticker am Montag, 25. Juli. +++ 22.55 Uhr: Russische Truppen versuchten seit Wochen das Kraftwerk Wuhlehirsk einzunehmen....weiterlesen »
am 7.2022 - xc-ski.de
Russlands Präsident Wladimir Putin: Der staatliche russische Energiekonzern Gazprom senkt die Gaslieferung nach Deutschland. Erneut senkt Russland seine Gaslieferung nach Deutschland. Das schürt Ängste...weiterlesen »
Die Ukraine drängt die russischen Truppen im Süden des Landes durch US-Raketenwerfer vom Typ Himars zurück. Präsident Wolodymyr Selenskyj ersetzt einen Kommandeur. Der News-Ticker zur militärischen Lage....weiterlesen »
Russland verzeichnet offenbar hohe Verluste im Ukraine-Krieg. Das ukrainische Verteidigungsministerium meldet die Daten vom 25. Juli: der News-Ticker. +++ 20.50 Uhr: Die Anhörung des wegen der Tötung eines...weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 04:58 Uhr Von: Tim Vincent Dicke , Vincent Büssow , Nail Akkoyun , Jan-Frederik Wendt , Sandra Kathe , Lukas Zigo , Moritz Serif , Nadja Austel , Marvin Ziegele , Andreas Apetz ,...weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 05:01 Uhr Von: Tobias Utz , Lukas Zigo Kommentare Teilen Die Lage im Ukraine-Krieg spitzt sich weiter zu – militärisch, humanitär und diplomatisch: der News-Ticker am Montag, 25....weiterlesen »
+++ 22.55 Uhr: Russische Truppen versuchten seit Wochen das Kraftwerk Wuhlehirsk einzunehmen. Nun haben sie laut dem ukrainischen Generalstab einen Teilerfolg verzeichnen können. Trotz des Namens liegt...weiterlesen »
+++ 22.59 Uhr: Der ukrainische Generalstab berichtet, dass russische Truppen einen Teilerfolg bei der Einnahme des Kraftwerks Wuhlehirsk erreicht hätten. Seit Wochen würden russische Truppen versuchen,...weiterlesen »
Selenski nennt Drosselung russischer Gaslieferungen „Terror“ gegen den Westen +++ Deutsche Politik diskutiert über Atom-Laufzeitverlängerungen +++ Der Newsblog.weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 04:46 Uhr Von: Helena Gries , Sandra Kathe , Tim Vincent Dicke , Nadja Austel , Vincent Büssow , Nail Akkoyun , Andreas Apetz , Lucas Maier , Sarah Neumeyer Kommentare Teilen Russland...weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 04:45 Uhr Von: Florian Naumann , Patrick Mayer , Franziska Schwarz Kommentare Teilen Die Ukraine drängt die russischen Truppen im Süden des Landes durch US-Raketenwerfer vom Typ Himars...weiterlesen »
Erstellt: 26.07.2022, 04:51 Uhr Von: Florian Naumann , Lukas Einkammerer , Christoph Gschoßmann Kommentare Teilen Russland hat sich nun doch zu einem Angriff auf Odessa bekannt. Außenminister Lawrow droht...weiterlesen »
+++ 20.50 Uhr: Die Anhörung des wegen der Tötung eines ukrainischen Zivilisten verurteilten russischen Soldaten wurde vertagt. Die Staatsanwaltschaft drängt derweil weiterhin darauf, Russland wegen Menschenrechtsverletzungen...weiterlesen »
Update vom 25. Juli, 21.15 Uhr : Russische Minderheiten kritisieren offen hohe Verluste unter ihren Soldaten im Ukraine-Krieg . Währenddessen stellt ein ukrainischer Politiker einen heiklen Moskau-Vergleich...weiterlesen »
Erneuert seine Forderungen nach härteren Sanktionen: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. Er spricht von "Terror" und einem "offenen Gaskrieg" gegen Europa: Der ukrainische Präsident Selenskyj...weiterlesen »
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) reist am Dienstag nach Tschechien und in die Slowakei. In Prag trifft sie am Morgen den tschechischen Außenminister Jan Lipavsky, um 09.15 Uhr ist eine gemeinsame...weiterlesen »
Ein Gaskraftwerk in Deutschland Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in der weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa eine Form von Moskaus "Terror" gegen den Westen. "Und...weiterlesen »
KIEW/MOSKAU. Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat im Gegensatz zu früheren Äußerungen erklärt, dass Russland den Sturz der ukrainischen Regierung anstrebe. "Wir helfen dem ukrainischen Volk, sich...weiterlesen »
FlaK-Panzer Gepard Foto: Rainer Lippert Lizenz: CC BY-SA 4.0 Die Originaldatei ist hier zu finden. Die ersten drei Luftabwehrpanzer vom Typ "Gepard" sind in der Ukraine eingetroffen. Das bestätigte der...weiterlesen »
Mit martialischen Worten reagiert der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf die von Russland angekündigte Reduzierung der Gas-Liefermenge nach Westeuropa. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht...weiterlesen »
Anadolu Agency via Getty Images Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. Moskau hat seinen Angriff auf die ukrainische Hafenstadt Odessa begründet. Der russische Außenminister Lawrow spricht von...weiterlesen »
Mit der Unterzeichnung des Abkommens über Getreideexporte in Istanbul habe sich Russland zur Beendigung der Militäroperation nicht verpflichtet. Dies erklärte Sergei Lawrow nach dem Angriff auf ein ukrainisches...weiterlesen »
Eine durch einen Raketenangriff zerstörte Schule im Dorf Majaky am Rande von Slowjansk. Präsident Selenskyj nimmt weitere Personaländerungen vor. Dieses Mal trifft es Generalmajor Halahan, der den Posten...weiterlesen »
Ein Gaskraftwerk in Deutschland APA/APA/AFP/INA FASSBENDER Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in der weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa eine Form von Moskaus “Terror”...weiterlesen »
Berlin. Die Ampelkoalition ringt weiter damit, ob sie Waffen direkt in die Ukraine liefern soll. Bei Partnern wie Polen sorgt das für Ärger. Bundeswehrpanzer direkt in die Ukraine ? In der Ampelkoalition...weiterlesen »
Ukraine rechnet mit Beginn der Getreideexporte noch für diese Woche Ukraine rechnet mit Beginn der Getreideexporte noch für diese Woche Trotz der jüngsten russischen Angriffe auf die ukrainische Hafenstadt...weiterlesen »
Die Ampelkoalition ringt weiter damit, ob sie Waffen direkt in die Ukraine liefern soll. Bei Partnern wie Polen sorgt das für Ärger. Berlin. Bundeswehrpanzer direkt in die Ukraine ? In der Ampelkoalition...weiterlesen »
Ukraine rechnet mit Beginn der Getreideexporte noch für diese Woche Trotz der jüngsten russischen Angriffe auf die ukrainische Hafenstadt Odessa rechnet die Ukraine schon für die nächsten Tage mit den...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in der weiteren Drosselung russischer Gaslieferungen nach Europa eine Form von Moskaus „Terror“ gegen den Westen. „Und dies ist ein offener Gas-Krieg,...weiterlesen »
In der Debatte über Waffenlieferungen an die Ukraine wird über eine direkte Lieferung von schweren Waffen diskutiert. Für die Bundesregierung kam das bisher nicht in Frage. Was spricht dafür und was dagegen?...weiterlesen »
Ukraine meldet russische Erfolge im Donbass + Russland sieht keine Hindernisse für Getreideexport + Lawrow kündigt weitere Anschläge an + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine gegen...weiterlesen »
Für die Russen wirds in der Ukraine immer schlimmer: An mehreren Orten sind die Ukrainer auf dem Vormarsch. Militärexperte Mauro Mantovani schliesst sogar nicht aus, dass das ganze Land befreit werden...weiterlesen »
Angekommen: Die Ukraine hat die ersten drei Flugabwehrpanzer vom Typ „Gepard“ aus deutschen Beständen erhalten – wenn auch nicht in dieser Lackierung. Die Regierung Scholz könnte der Ukraine auch Leopard-Panzer...weiterlesen »
Schröder erneut nach Moskau gereist + 50 russische Munitionsdepots mit US-Raketen zerstört + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine gegen Angriffe Russlands . Nachdem Putins Armee...weiterlesen »
Getreide wird nahe Odessa verladen. Russland beschießt die Hafenstadt Odessa, obwohl es mit der Ukraine ein Abkommen für die reibungslose Verschiffung von Getreide schließt. Doch das hält die Regierung...weiterlesen »
Ein Leopard-Panzer im Dienste der polnischen Armee bei einer Übung. Während die Ampel über den Eigenbedarf uneins ist, beklagen NATO-Partner ungenügende Angebote aus Deutschland. Dabei äußert niemand von...weiterlesen »
Nach schweren Artilleriegeschützen sind nun die ersten Flugabwehrpanzer im Kriegsgebiet angekommen. Ob demnächst auch deutsche Kampf- und Schützenpanzer folgen, bleibt offen. Kiew - Die Ukraine hat die...weiterlesen »
Ist das in Istanbul geschlossene Abkommen zwischen Russland, der Ukraine und der Türkei bereits wieder hinfällig? Samstag auf Sonntagnacht traf eine russische Rakete die ukrainische Hafenstadt Odessa an...weiterlesen »
Newsticker FOCUS Online/Wochit Angriff auf Odessa galt „militärischer Infrastruktur“ - davor dementierte Russland Einsatz Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Sozialminister Hubertus Heil (beide SPD)...weiterlesen »
Das Minensuchgeschwader der Deutschen Marine bei einer Seeminensprengung in der Ostsee. Die Minen im Schwarzen Meer sollen aus Zeitgründen vorerst nicht entschärft werden. Das Getreideabkommen lässt darauf...weiterlesen »
Ab Mittwoch will der russische Gaskonzern lediglich 20 Prozent der maximalen Gaskapazität über die Pipeline Nord Stream 1 nach Deutschland schicken. Zwei weitere deutsche Minister sind in der Ukraine....weiterlesen »
MOSKAU. Der russische Gaskonzern Gazprom senkt die Lieferungen durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 weiter. Vom 27. Juli (Mittwoch) an, um 6.00 Uhr MESZ, würden noch 20 Prozent oder 33 Millionen Kubikmeter...weiterlesen »
Gepard-Panzer bekämpfen vor allem Luftfahrzeuge, sie können selbstständig Flugzeuge orten. Die Ukraine hat die ersten Luftabwehrpanzer des Typs Gepard aus Deutschland erhalten. "Heute sind offiziell die...weiterlesen »
Britischer Geheimdienst: „Russische Kommandeure stecken im Dilemma“ + Russland will mehr als 200 ukrainische Militärs anklagen + Der Newsblog. Seit fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine gegen Angriffe...weiterlesen »
am 7.2022 - jungeWelt
Weizenabkommen Ukraine: Export soll zeitnah beginnen. Problem vor allem Minenfelder im Schwarzen Meer und unzureichende Transportkapazitäten Bereit zum Export: Ukrainische Landwirte verladen Weizen- und...weiterlesen »
am 7.2022 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow hat den Erhalt von drei Flugabwehr-Panzern "Gepard" aus Deutschland bestätigt. Zugleich seien "zehntausende Schuss Munition" übergeben worden. Die...weiterlesen »
Nach den russischen Raketenangriffen auf den Hafen in Odessa am Schwarzen Meer sieht Moskau keine Hindernisse für den Export von Millionen Tonnen des ukrainischen Getreides. Die Raketen seien im militärisch...weiterlesen »
am 7.2022 - nd-aktuell.de
Osteuropäer und Regierungspolitik spielen mit dem Risiko direkter Waffenlieferungen Der polnische Verteidigungsminister der nationalkonservativen und rechtspopulistischen PiS, Mariusz Blaszczak, bezeichnete...weiterlesen »
Daniel Lücking zu den vehement geforderten Panzerlieferungen Der Russe ist da. So jedenfalls schien es im Februar, als Wladimir Putins Angriffskrieg Europa erschütterte. Der Totalverlust der Ukraine binnen...weiterlesen »