am 9.2022 - Sport.de
Am Freitagmorgen hat Porsche offiziell bestätigt, was in der Branche ohnehin kein Geheimnis mehr war: "Partnerschaft zwischen Porsche AG und Red Bull GmbH kommt nicht zustande", heißt es in der Überschrift...weiterlesen »
Sport.de
Extremnews.com
FAZ
Süddeutsche
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
insideevs
Suedtirol News
20 Minuten
Neue Zürcher Zeitung
am 9.2022 - Extremnews.com
Formel 1 Logo Das Vorhaben einer Formel-1-Kooperation zwischen Porsche und Red Bull ist geplatzt. Das teilte der Stuttgarter Autobauer am Freitag mit. Im Zuge eines möglichen Formel-1-Einstiegs von Porsche...weiterlesen »
am 9.2022 - FAZ
Rückkehr verschoben: Porsche steigt vorerst nicht wieder in die Formel 1 ein, in den Achtzigerjahren drehte Alain Prost in einem McLaren TAG Porsche seine Runden. Der Einstieg schien schon besiegelt, doch...weiterlesen »
am 9.2022 - Süddeutsche
Wäre Porsche 2026 eingestiegen, hätte wohl Max Verstappen den Wagen gelenkt. Der Weltmeister hat mit Red Bull einen Vertrag bis 2028. Ein Motor war noch nicht gebaut, doch die Kampagne, mit der Porsche...weiterlesen »
Porsche wollte eine Motoren-Partnerschaft mit Red Bull Racing eingehen. Der lange vorbereitete Einstieg der Deutschen in die Formel 1 platzt. Mit dem großen Namen Porsche hätte sich Red Bull zwar gerne...weiterlesen »
am 9.2022 - Volarberg Online
Keine Zusammenarbeit zwischen Porsche und Red Bull Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem...weiterlesen »
am 9.2022 - Salzburger Nachrichten
Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem derzeitigen Branchenführer zur Saison 2026 wird es...weiterlesen »
am 9.2022 - insideevs
Keine Zusammenarbeit zwischen Porsche und Red Bull "Prämisse war immer eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die neben einer Motoren-Partnerschaft auch das Team umfasst. Dies konnte nicht realisiert werden."...weiterlesen »
am 9.2022 - Suedtirol News
Keine Zusammenarbeit zwischen Porsche und Red Bull APA/APA/AFP/KENZO TRIBOUILLARD Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in...weiterlesen »
am 9.2022 - 20 Minuten
Es galt eigentlich als so gut wie fix: Der Einstieg von Porsche beim Formel-1-Team Red Bull ab 2026. In Monza wurde nun eine überraschende Wende kommuniziert. Die Formel-1-Traumehe von Porsche und Red...weiterlesen »
am 9.2022 - Neue Zürcher Zeitung
Die wichtigsten Meldungen aus dem Sport. Die Schweizerinnen bauen im WM-Play-off gegen Wales oder Bosnien-Herzegowina auch auf die Durchschlagskraft von Ana Maria Crnogorcevic. Red Bull Racing (in der...weiterlesen »
am 9.2022 - volksblatt* e re per perdorim
am 9.2022 - Blick
Die Scheidung lag in der Luft. Jetzt gehen Red Bull und Porsche nach einer gefühlten Schwangerschaft mit heissen Diskussionen wieder ihre eigenen Wege. Am Ende ging es nur noch um die Macht. 0 Die Deutschen...weiterlesen »
Lange sah es danach aus, als würden der deutsche Sportwagenhersteller Porsche und Formel-1-Rennstall Red Bull gemeinsame Sache machen. Kurz vor der offiziellen Bekanntmachung scheiterte der Deal. Eigentlich...weiterlesen »
Ein Streit um die Mitbestimmungsrechte verhindert vorerst den Formel-1-Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers. Porsche wird Max Verstappen nicht mit Motoren ausrüsten. Woher das Geld von Red Bull kommt.weiterlesen »
am 9.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Porsche wird nicht beim Formel-1-Team Red Bull einsteigen. Die Verhandlungen wurden abgebrochen und beendet. Die Formel 1 bleibt aber im Visier des Sportwagenherstellers. Nur mit wem? Monza - Die Formel-1-Traumehe...weiterlesen »
am 9.2022 - BVZ.at* re per perdorim
am 9.2022 - FreiePresse
In einer knapp achtzeiligen Mitteilung verkündete Porsche das Ende jeglicher Verhandlungen. "Prämisse war immer eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die neben einer Motoren-Partnerschaft auch das Team umfasst....weiterlesen »
am 9.2022 - nordbayern
Monza - Porsche wird nicht beim Formel-1-Team Red Bull einsteigen. Die Verhandlungen wurden abgebrochen und beendet. Die Formel 1 bleibt...weiterlesen »
am 9.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Porsche wird nicht beim Formel-1-Team Red Bull einsteigen. Die Verhandlungen wurden abgebrochen und beendet. Die Formel 1 bleibt aber im Visier des Sportwagenherstellers. Nur mit wem? Die Formel-1-Traumehe...weiterlesen »
am 9.2022 - Westdeutsche Zeitung
Monza Porsche wird nicht beim Formel-1-Team Red Bull einsteigen. Die Verhandlungen wurden abgebrochen und beendet. Die Formel 1 bleibt aber im Visier des Sportwagenherstellers. Nur mit wem? Die Formel-1-Traumehe...weiterlesen »
Kein Porsche im Heck bei Weltmeister Max Verstappen und Red Bull: Das wird auch so bleiben. Porsche steigt nun doch nicht als Partner von Red Bull in die Formel 1 ein. Die Deutschen wollten zu viel Einfluss....weiterlesen »
am 9.2022 - Tagesschau
Der Autobauer Porsche und der Rennstall Red Bull haben ihre Pläne für eine Zusammenarbeit bei der Formel 1 begraben - die Gespräche werden nicht fortgesetzt. Porsche betonte aber weiterhin Interesse an...weiterlesen »
am 9.2022 - AutoBild
Seit fast einem Jahr wird im Hintergrund an einem Formel-1-Deal zwischen Porsche und Red Bull gearbeitet – doch der ist nun auch offiziell geplatzt. Der Deal zwischen Porsche und Red Bull ist gescheitert...weiterlesen »
am 9.2022 - Die Presse
Verhandlungen über Einstieg zur Saison 2026 sind gescheitert, angeblich herrschte Uneinigkeit über Einfluss und Mitspracherecht. Stärkt Porsche nun dem Williams-Team den Rücken? Die Verhandlungen zwischen...weiterlesen »
am 9.2022 - Spiegel
Der Deal ist geplatzt: Porsche wird 2026 nicht mit dem Rennstall Red Bull von Weltmeister Verstappen in die Formel-1-Saison starten. Ganz abschreiben will der Sportwagenhersteller das Projekt jedoch nicht.weiterlesen »
am 9.2022 - Volksfreund
am 9.2022 - correctiv
am 9.2022 - Stern
Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des Stuttgarter Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem derzeitigen Branchenführer zur Saison 2026 wird...weiterlesen »
am 9.2022 - Bild* per perdorim
Deal geplatzt! Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 beim Weltmeister-Team zur Saison 2026 wird es nicht geben....weiterlesen »
am 9.2022 - Augsburger Allgemeine
Der Schriftzug «Porsche» steht hinter dem Logo des Unternehmens am Stammwerk Zuffenhausen. Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des Stuttgarter Sportwagenherstellers...weiterlesen »
Der Deal ist geplatzt. Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem derzeitigen Branchenführer...weiterlesen »
am 9.2022 - Stuttgarter Zeitung
Porsches Einstieg beim Formel-1-Rennstall Red Bull von Weltmeister Max Verstappen ist geplatzt. Das gab die deutsche Premiummarke nach zähen Verhandlungen am Freitag bekannt. Der Deal ist geplatzt! Porsche...weiterlesen »
am 9.2022 - Abendzeitung
am 9.2022 - Du bist Halle
Porsches Einstieg beim Formel-1-Rennstall Red Bull von Weltmeister Max Verstappen ist geplatzt. Das gab die deutsche Premiummarke nach zähen Verhandlungen am Freitag bekannt. "Beide Unternehmen sind gemeinsam...weiterlesen »
am 9.2022 - T-online
Der deutsche Autobauer wird 2026 nicht beim aktuellen Weltmeister-Rennstall einsteigen. Porsche hält sich jedoch eine Hintertür offen. Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschenweiterlesen »
am 9.2022 - derStandard
Deutsches Unternehmen: "Prämisse war eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die neben einer Motoren-Partnerschaft auch das Team umfasst. Dies konnte nicht realisiert werden" Porsches Einstieg beim Formel-1-Rennstall...weiterlesen »
am 9.2022 - Kurier
Die angestrebte Partnerschaft auf Augenhöhe ließ sich zumindest vorerst nicht realisieren, teilten die Unternehmen mit. Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert: Einen Einstieg...weiterlesen »
am 9.2022 - Aachener Zeitung
Monza - Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem derzeitigen Branchenführer zur Saison 2026...weiterlesen »
am 9.2022 - Neue Westfälische
Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem derzeitigen Branchenführer zur Saison 2026 wird es nicht geben.weiterlesen »
am 9.2022 - Kicker
Wie Porsche am heutigen Freitag bekanntgab, wird der Sportwagenhersteller in der Formel 1 nicht bei Red Bull einsteigen. Porsche steht vor einer Rückkehr in die Formel 1. IMAGO/imagebroker Die zähen Verhandlungen...weiterlesen »
am 9.2022 - tz
am 9.2022 - skispringen.com
Porsche muss sich einen neuen Partner für die Formel 1 suchen. Die Verhandlungen mit dem Getränkekonzern Red Bull werden nicht mehr weitergeführt. Düsseldorf Die Verhandlungen von Porsche mit dem Rennsportteam...weiterlesen »
am 9.2022 - HNA
Monza - „Beide Unternehmen sind gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Gespräche nicht weiter geführt werden“, hieß es in einer Mitteilung. „Prämisse war immer eine Partnerschaft auf Augenhöhe,...weiterlesen »
Monza Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem derzeitigen Branchenführer zur Saison 2026 wird...weiterlesen »
"Beide Unternehmen sind gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Gespräche nicht weiter geführt werden", hieß es in einer Mitteilung. "Prämisse war immer eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die neben...weiterlesen »
am 9.2022 - Hambuger Abendblatt
Monza. Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem derzeitigen Branchenführer zur Saison 2026...weiterlesen »
Bei Red Bull wird Porsche nicht einsteigen. Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem derzeitigen...weiterlesen »
Porsche wollte eine Motoren-Partnerschaft mit Red Bull Racing eingehen. Porsche wird zunächst doch nicht in die Formel 1 einsteigen. Die Gespräche über eine Partnerschaft mit Red Bull sind gescheitert....weiterlesen »
am 9.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 09.09.2022, 10:37 Uhr Kommentare Teilen Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem...weiterlesen »
am 9.2022 - op-online.de
am 9.2022 - DONAU KURIER
Porsche will doch nicht mit Red Bull in die Formel 1 einsteigen. −Foto: dpa Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die...weiterlesen »
Großer Preis der Niederlande - Bei Red Bull wird Porsche nicht einsteigen. - Foto: Peter Dejong/AP/dpa/Archivbild Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen...weiterlesen »
am 9.2022 - Braunschweiger Zeitung
Bei Red Bull wird Porsche nicht einsteigen. Monza. Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem...weiterlesen »
am 9.2022 - Wiener Zeitung
Sportwagenhersteller steigt doch nicht in die Königsklasse ein. Zumindest nicht so bald. Muss bis auf weiteres auf den Formel-1-Einstieg warten: Porsche. Die Verhandlungen zwischen Porsche und Red Bull...weiterlesen »
am 9.2022 - Wormser Zeitung
am 9.2022 - LZ.de
am 9.2022 - Elektroauto-News.net
Der neue VW-Chef Oliver Blume will weiter auch Porsche -Chef bleiben. Dabei dürfte er sowohl an der Spitze des VW Konzerns , als auch in seiner Funktion als CEO von Porsche künftig noch stärker gefordert...weiterlesen »
am 9.2022 - Remscheider General-Anzeiger
am 9.2022 - Regensburger Nachrichten
Porsche und Red Bull werden nun doch kein Team. Die Glamour der Formel 1 wird damit nicht bis nach Zuffenhausen strahlen und Red Bull seine Flügel an andere verleihen müssen. Porsche hat Glück gehabt!...weiterlesen »
am 9.2022 - Südostschweiz
Wird der Auto-Hersteller Porsche wie angedacht als Motorenlieferant in die Formel 1 einsteigen, wird er dies nicht als Partner des Teams Red Bull tun. Die beiden Parteien beenden die Verhandlungen. Die...weiterlesen »
am 9.2022 - Moneycab
Monza – Die Verhandlungen zwischen der Volkswagen-Tochter Porsche und Red Bull sind gescheitert. Einen Einstieg des deutschen Sportwagenherstellers in die Formel 1 zumindest mit dem derzeitigen Branchenführer...weiterlesen »
am 9.2022 - GRAUE STARS
am 9.2022 - Kurierverlag.de
Ausschreitungen vor dem Heimspiel des Favre-Klubs Nizza. Der Gesamtführende Evenepoel gewinnt die 18. Etappe der Vuelta. Und Chelsea hat bereits einen Nachfolger für den Trainer Tuchel gefunden. Die wichtigsten...weiterlesen »
Der YB-Spieler Ngamaleu wechselt nach Moskau. Der Gesamtführende Evenepoel gewinnt die 18. Etappe der Vuelta. Und Chelsea hat bereits einen Nachfolger für den Trainer Tuchel gefunden. Die wichtigsten Meldungen...weiterlesen »
Der YB-Spieler Ngamaleu wechselt nach Moskau. Und der Gesamtführende Evenepoel gewinnt die 18. Etappe der Vuelta. Und Chelsea hat bereits einen Nachfolger für den Trainer Tuchel gefunden. Die wichtigsten...weiterlesen »
Schwere Ausschreitungen vor dem Heimspiel des Favre-Klubs Nizza. Der YB-Spieler Ngamaleu wechselt nach Moskau. Und der Gesamtführende Evenepoel gewinnt die 18. Etappe der Vuelta. Die wichtigsten Meldungen...weiterlesen »
Der YB-Spieler Ngamaleu wechselt nach Moskau. Der Gesamtführende Evenepoel gewinnt die 18. Etappe der Vuelta. Der FC Chelsea hat den Nachfolger für Trainer Tuchel bereits gefunden. Die wichtigsten Meldungen...weiterlesen »
Der Gesamtführende Evenepoel gewinnt die 18. Etappe der Vuelta. Der FC Chelsea hat den Nachfolger für Trainer Thomas Tuchel bereits gefunden. Die wichtigsten Meldungen aus dem Sport. Nicolas Moumi Ngamaleu...weiterlesen »
Die wichtigsten Meldungen aus dem Sport. Nicolas Moumi Ngamaleu im Spiel gegen RSC Anderlecht. Remco Evenepoel ist mehr denn je der Chef im Feld. Graham Potter führte einst Östersund von der vierten schwedischen...weiterlesen »
Ist der größte Deal der jüngeren Formel-1-Geschichte geplatzt? Eigentlich galt der Einstieg von Porsche bei Red Bull längst als sicher. Doch die Worte von Helmut Marko (79), der Motorsport-Boss des Weltmeister-Teams,...weiterlesen »