am 9.2022 - Neue Westfälische
Die Ukraine drängt Deutschland immer stärker zur Lieferung von Kampfpanzern für die Abwehr der russischen Invasion. Außenminister Dmytro Kuleba betonte beim Kiew-Besuch seiner Amtskollegin Annalena Baerbock...weiterlesen »
Neue Westfälische
nordbayern
FreiePresse
T-online
Westdeutsche Zeitung
n-tv
FAZ
News894.de
moin.de
kreiszeitung.de
am 9.2022 - nordbayern
Kiew - Baerbock verspricht der Ukraine bei ihrem Kiew-Besuch militärische Unterstützung so lange wie nötig - neue Zusagen macht sie aber...weiterlesen »
am 9.2022 - FreiePresse
Baerbock reagierte ausweichend. "Wir liefern ja seit längerem bereits schwere Waffen. Und wir sehen, dass diese schweren Waffen auch einen Unterschied mit Blick auf die Unterstützung der Ukraine machen",...weiterlesen »
am 9.2022 - T-online
Außenministerin Annalena Baerbock ist überraschend nach Kiew gereist. Ihr ukrainischer Amtskollege stellte dort klare Forderungen an Deutschland. Die Ukraine drängt Deutschland immer stärker zur Lieferung...weiterlesen »
am 9.2022 - Westdeutsche Zeitung
Kiew Baerbock verspricht der Ukraine bei ihrem Kiew-Besuch militärische Unterstützung so lange wie nötig - neue Zusagen macht sie aber nicht. Ihr Amtskollege Kuleba hat dafür nur begrenztes Verständnis....weiterlesen »
am 9.2022 - n-tv
Baerbock mit ihrem ukrainischen Amtskollegen Kuleba bei der gemeinsamen Pressekonferenz. Um die russischen Invasoren zu vertreiben, bittet die Ukraine die Bundesregierung seit Monaten um die Lieferung...weiterlesen »
am 9.2022 - FAZ
Ein Leopard-2-Panzer auf einem Übungsplatz im niedersächsischen Munster im Mai 2019 Annalena Baerbock hat den ukrainischen Außenminister Kuleba getroffen. Der sagt, im Frühjahr habe seine Bitte stets „Waffen,...weiterlesen »
am 9.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Samstag, 10.09.2022 22:58 Baerbock verspricht der Ukraine bei ihrem Kiew-Besuch militärische Unterstützung so lange wie nötig - neue Zusagen macht sie aber nicht. Ihr Amtskollege Kuleba...weiterlesen »
WELYKA DYMERKA - Außenministerin Annalena Baerbock hat der Ukraine weitere Unterstützung bei der Beseitigung von Minen in ehemaligen Kampfgebieten...weiterlesen »
am 9.2022 - moin.de
Damit hat niemand gerechnet: Annalena Baerbock ist am Samstag (10. September) in Kiew eingetroffen. Damit ist die Außenministerin zum zweiten Mal nach Kriegsbeginn in die Ukraine gereist. Annalena Baerbock...weiterlesen »
am 9.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 10.09.2022, 15:46 Uhr Von: Johannes Nuß Kommentare Teilen Außenministerin Baerbock ist überraschend in die Ukraine gereist und besucht dort ein Projekt zur Minenräumung. Sie zeigt sich erschüttert...weiterlesen »
am 9.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kiew - Bei einem Überraschungsbesuch in Kiew hat Außenministerin Annalena Baerbock der Ukraine weitere Unterstützung zugesagt und vor Kriegsmüdigkeit in Europa gewarnt. „Ich bin heute nach Kiew gereist,...weiterlesen »
am 9.2022 - Extremnews.com
Annalena Baerbock (2022) Bild: Eigenes Werk /SB Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist zum zweiten Mal seit Beginn des Krieges zu Besuch in der Ukraine. "Ich bin heute nach Kiew gereist, um...weiterlesen »
am 9.2022 - Tagesschau
Außenministerin Baerbock ist zu ihrem zweiten Besuch in der Ukraine. Beim Besuch eines Minienräumungsprojekts wurde ihr die Brutalität des Kriegs erneut deutlich. Sie sicherte deutsche Unterstützung zu....weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock besichtigt ein von Deutschland gefördertes Minenräumprojekt in der Nähe von Kiew. Das Auto im Hintergrund ist durch eine Mine zerstört worden. Die Außenministerin besucht...weiterlesen »
am 9.2022 - Paderborner Blatt* e lir per perdorim
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock stattete Kiew am Samstagvormittag einen unangekündigten Besuch ab. Es ist ihr zweiter Besuch in der Ukraine seit dem Einmarsch Russlands Ende Februar. Baerbock...weiterlesen »
am 9.2022 - gagadget** e lire**
Die deutsche Außenministerin,Annalena Baerbock, ist am Samstag in Kiew eingetroffen und hat bei ihrer Ankunft weitere Waffenlieferungen sowie humanitäre und finanzielle Unterstützung versprochen, teilte...weiterlesen »
Überraschend ist die Außenministerin erneut in Kiew eingetroffen. Die Außenministerin wolle dem Land weiter beistehen. Außenministerin Annalena Baerbock hat der Ukraine weitere Unterstützung bei der Beseitigung...weiterlesen »
am 9.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Außenministerin Baerbock war im Mai als erstes Mitglied der Bundesregierung in Kiew. Vier Monate später kehrt sie zurück, um ihr Solidaritätsversprechen an die Ukraine zu erneuern. Kiew - Außenministerin...weiterlesen »
am 9.2022 - Spiegel
Zum zweiten Mal seit Kriegsbeginn ist die deutsche Außenministerin in Kiew. Sie sichert dort weiteren Beistand zu. Das soll offenbar auch ein Zeichen gegen die Kriegsmüdigkeit hierzulande sein.weiterlesen »
Mit dem Nachtzug in die Ukraine: Außenministerin Baerbock ist das zweite Mal seit Kriegsbeginn in dem Land. Mit dem Sonderzug fährt Außenministerin Baerbock erneut in die kriegsgebeutelte Ukraine. Die...weiterlesen »
am 9.2022 - Kölnische Rundschau
Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch seit Kriegsbeginn in Kiew eingetroffen. Sie wolle mit der Reise zeigen, „dass wir der Ukraine weiter beistehen, so lange es nötig ist...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch seit Kriegsbeginn in Kiew eingetroffen. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist zum zweiten Mal seit Kriegsbeginn zu einem Besuch...weiterlesen »
am 9.2022 - Sächsische
Außenministerin Baerbock war im Mai als erstes Mitglied der Bundesregierung in Kiew. Vier Monate später ist sie wieder dort, um ihr Solidaritätsversprechen an die Ukraine zu erneuern. Kiew. Außenministerin...weiterlesen »
am 9.2022 - DERWESTEN
Außenministerin Annalena Baerbock reist mit dem Zug nach Kiew. Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch seit Kriegsbeginn in Kiew eingetroffen. Sie wolle mit der Reise zeigen,...weiterlesen »
am 9.2022 - Abendzeitung
Außenministerin Baerbock war im Mai als erstes Mitglied der Bundesregierung in Kiew. Vier Monate später kehrt sie zurück, um ihr Solidaritätsversprechen an die Ukraine zu erneuern. Außenministerin Annalena...weiterlesen »
am 9.2022 - Stern
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist am Samstag zum zweiten Mal seit Beginn des russischen Angriffskriegs zu einem Überraschungsbesuch in Kiew eingetroffen. "Ich bin heute nach Kiew gereist, um...weiterlesen »
am 9.2022 - VIPFLASH.DE
Überraschend ist Annalena Baerbock heute in Kiew eingetroffen - es ist der zweite Besuch der deutschen Außenministerin im Kriegsgebiet! Warum diese dringliche und geheime Reise - gibt es eine neue, wichtige...weiterlesen »
am 9.2022 - tz
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock ist am Samstag überraschend zu einem Besuch in der Ukraine eingetroffen. Kiew - Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist am Wochenende zum zweiten Mal...weiterlesen »
am 9.2022 - Eimsbuetteler Nachrichten
Sie wolle mit der Reise zeigen, „dass wir der Ukraine weiter beistehen, solange es nötig ist – mit der Lieferung von Waffen, mit humanitärer und finanzieller Unterstützung“, sagte sie am Samstagmorgen...weiterlesen »
am 9.2022 - Stuttgarter Zeitung
am 9.2022 - HNA
Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch seit Kriegsbeginn in Kiew eingetroffen. Sie wolle mit der Reise zeigen, «dass wir der Ukraine weiter beistehen, so lange es nötig ist...weiterlesen »
Die Außenministerin ist zum zweiten Mal seit Kriegsbeginn nach Kiew gereist. Dort versprach sie, dass die Ukraine sich weiter auf die Bundesrepublik verlassen könne.weiterlesen »
am 9.2022 - RP Online
Kiew Bundesaußenministerin Annalena Baerbock war im Mai als erstes Mitglied der Bundesregierung in Kiew. Vier Monate später kehrt sie zurück, um ihr Solidaritätsversprechen an die Ukraine zu erneuern....weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch seit Kriegsbeginn in Kiew eingetroffen. Kiew - Sie wolle mit der Reise zeigen, „dass wir der Ukraine weiter beistehen, so lange es...weiterlesen »
am 9.2022 - Hambuger Abendblatt
Unangekündigter Besuch in der Ukraine: Bundesaußenministerin Baerbock sagte dem Land weiter Beistand zu – so lange dieser nötig sei. Berlin. Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch...weiterlesen »
am 9.2022 - Bild* per perdorim
Überraschend ist die Außenministerin erneut in Kiew eingetroffen. Die Außenministerin wolle dem Land weiter beistehen. Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch seit Kriegsbeginn...weiterlesen »
Sie wolle mit der Reise zeigen, "dass wir der Ukraine weiter beistehen, so lange es nötig ist". Außenministerin besucht erneut die Ukraine. Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch...weiterlesen »
am 9.2022 - WAZ
Berlin Unangekündigter Besuch in der Ukraine: Bundesaußenministerin Baerbock sagte dem Land weiter Beistand zu – so lange dieser nötig sei. Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch...weiterlesen »
am 9.2022 - Berliner Morgenpost
Deutschland bildet ukrainische Soldat in der Minenräumung aus Deutschland bildet ukrainische Soldat in der Minenräumung aus Deutschland wird die Ukraine künftig bei der Minenräumung unterstützen. Gemeinsam...weiterlesen »
Außenministerin Baerbock war im Mai als erstes Mitglied der Bundesregierung in Kiew. Vier Monate später kehrt sie zurück, um ihr Solidaritätsversprechen an die Ukraine zu erneuern. Kiew. Außenministerin...weiterlesen »
Kiew - Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch seit Kriegsbeginn in Kiew eingetroffen. Sie wolle mit der Reise zeigen, „dass wir der Ukraine weiter beistehen, so lange es...weiterlesen »
Kiew - Außenministerin Baerbock war im Mai als erstes Mitglied der Bundesregierung in Kiew. Vier Monate später kehrt sie zurück, um ihr...weiterlesen »
am 9.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch seit Kriegsbeginn in Kiew eingetroffen. Sie wolle mit der Reise zeigen, "dass wir der Ukraine weiter beistehen, so lange es nötig ist...weiterlesen »
Unangekündigter Besuch in der Ukraine: Bundesaußenministerin Baerbock sagte bei der Ankunft dem Land Beistand zu - so lange dieser nötig sei. Das Kalkül des Kreml werde nicht aufgehen. Der Überraschungsbesuch...weiterlesen »
am 9.2022 - Merkur
Erstellt: 10.09.2022, 08:28 Uhr Von: Felix Durach Kommentare Teilen Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock ist am Samstag überraschend zu einem Besuch in der Ukraine eingetroffen. Kiew - Außenministerin...weiterlesen »
am 9.2022 - op-online.de
Kiew - Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist am Wochenende zum zweiten Mal seit Kriegsbeginn in die Ukraine gereist. Das berichtet die dpa. Sie wolle mit der Reise zeigen, „dass wir der Ukraine...weiterlesen »
am 9.2022 - Weser Kurier
am 9.2022 - Queer.de
Sonderzug nach Kiew: Baerbock in der Ukraine. Außenministerin Baerbock war im Mai als erstes Mitglied der Bundesregierung in Kiew. Vier Monate später kehrt sie zurück, um ihr Solidaritätsversprechen an...weiterlesen »
Kiew - Sie wolle mit der Reise zeigen, „dass wir der Ukraine weiter beistehen, so lange es nötig ist - mit der Lieferung von Waffen, mit humanitärer und finanzieller Unterstützung“, sagte sie am Samstagmorgen...weiterlesen »
am 9.2022 - Braunschweiger Zeitung
Deutschland bildet ukrainische Soldat in der Minenräumung aus Deutschland wird die Ukraine künftig bei der Minenräumung unterstützen. Gemeinsam mit den Niederlanden werde ein Ausbildungsprogramm gestartet werden, kündigteweiterlesen »
am 9.2022 - Augsburger Allgemeine
Außenministerin Annalena Baerbock reiste in der Nacht zu Samstag mit einem Sonderzug und einer kleinen Delegation von Polen aus nach Kiew. Außenministerin Baerbock war im Mai als erstes Mitglied der Bundesregierung...weiterlesen »
Erstellt: 10.09.2022, 08:09 Uhr Kommentare Teilen Außenministerin Baerbock war im Mai als erstes Mitglied der Bundesregierung in Kiew. Vier Monate später kehrt sie zurück, um ihr Solidaritätsversprechen...weiterlesen »
Kiew Außenministerin Baerbock war im Mai als erstes Mitglied der Bundesregierung in Kiew. Vier Monate später kehrt sie zurück, um ihr Solidaritätsversprechen an die Ukraine zu erneuern. Außenministerin...weiterlesen »
am 9.2022 - DONAU KURIER
Baerbock in der Ukraine - Außenministerin Annalena Baerbock reiste in der Nacht zu Samstag mit einem Sonderzug und einer kleinen Delegation von Polen aus nach Kiew. - Foto: Michael Fischer/dpa Sie wolle...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock reiste in der Nacht zu Samstag mit einem Sonderzug und einer kleinen Delegation von Polen aus nach Kiew. Außenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch...weiterlesen »
am 9.2022 - Südostschweiz
Aussenministerin Annalena Baerbock hat der Ukraine weitere Unterstützung bei der Beseitigung von Minen in ehemaligen Kampfgebieten zugesichert. Neben der Lieferung von Waffen sei dies wichtig, um das Leben...weiterlesen »
am 9.2022 - Remscheider General-Anzeiger
am 9.2022 - LZ.de
am 9.2022 - correctiv
am 9.2022 - Kurierverlag.de
Aussenministerin Annalena Baerbock ist zu ihrem zweiten Ukraine-Besuch seit Kriegsbeginn in Kiew eingetroffen. Sie wolle mit der Reise zeigen, «dass wir der Ukraine weiter beistehen, so lange es nötig...weiterlesen »
am 9.2022 - Westfälische Rundschau
am 9.2022 - Wormser Zeitung
am 9.2022 - GRAUE STARS
Veröffentlicht: Samstag, 10.09.2022 08:07 Außenministerin Baerbock war im Mai als erstes Mitglied der Bundesregierung in Kiew. Vier Monate später kehrt sie zurück, um ihr Solidaritätsversprechen an die Ukraine zu erneuern.weiterlesen »