am 10.2022 - T-online
Nach dem Tod von Dietrich Mateschitz rückt sein Sohn Mark in den Fokus – auch an die Konzernspitze? Der Schlüssel liegt bei der zweitreichsten Familie Thailands. Bislang ist er zuständig für das "Hoch...weiterlesen »
T-online
Basler Zeitung
Kurier
Aachener Zeitung
derStandard
tz
HNA
Merkur
am 10.2022 - Basler Zeitung
Als Chaleo Yoovidhya im März 2012 im Alter von 89 Jahren starb, zog sich die Trauerfeier nach buddhistischen Riten eine Woche hin. Auch Dietrich Mateschitz flog nach Thailand, um im Tempel Wat Khrua Wan...weiterlesen »
am 10.2022 - Kurier
Bisher stand der Sohn des Red-Bull-Chefs kaum im Rampenlicht. Fotos und Berichte über den einzigen Sohn sind Mangelware. Viel ist über den Sohn von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz nicht bekannt. Damit,...weiterlesen »
am 10.2022 - Aachener Zeitung
Der Tod von Didi Mateschitz hinterlässt weiter Fragen zur Führung von Red Bull und den Intentionen der thailändischen Mehrheitseigner.weiterlesen »
am 10.2022 - derStandard
Wasser, Zucker und ein paar belebende Substanzen – verpackt in Coolnessversprechen. Red Bull lässt Milliarden sprudeln. Was bleibt von der Marke nach dem Ableben des Masterminds? Wer das Erbe antreten...weiterlesen »
am 10.2022 - tz
Wer übernimmt nach dem Tod von Dietrich Mateschitz die Red-Bull-Führung? Die Auswahl der potenziellen Nachfolger ist begrenzt. Fuschl am See (Österreich) – Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz ist tot...weiterlesen »
am 10.2022 - HNA
am 10.2022 - Merkur
am 10.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 25.10.2022, 05:04 Uhr Von: Patricia Huber Kommentare Teilen Wer übernimmt nach dem Tod von Dietrich Mateschitz die Red-Bull-Führung? Die Auswahl der potenziellen Nachfolger ist begrenzt. Fuschl...weiterlesen »
am 10.2022 - op-online.de
Fuschl am See (Österreich) – Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz ist tot . Das teilte das Unternehmen am Samstag (22. Oktober) mit. Doch wie geht es jetzt mit Red Bull weiter? Denn die Mehrheit an dem...weiterlesen »
am 10.2022 - Remscheider General-Anzeiger
am 10.2022 - Kurierverlag.de
am 10.2022 - Blick
Chalerm Yoovidhya hat die Rechte an Red Bull 1984 an Dieter Mateschitz (†78) abgetreten. Jetzt spielt der thailändische Unternehmer das Zünglein an der Waage, was dessen Nachfrage angeht. 0 Chalerm Yoovidhya...weiterlesen »
Der 72-Jährige ist das Oberhaupt der zweitreichsten Familie in Thailand. Er wird entscheiden, wer dem verstorbenen Dietrich Mateschitz nachfolgt Dass der Mehrheitseigentümer von Red Bull aus Thailand kommt,...weiterlesen »
am 10.2022 - Süddeutsche
Flugshow über dem Red-Bull-Ring in Spielberg Als Chaleo Yoodvidhya im März 2012 im Alter von 89 Jahren starb, zog sich die Trauerfeier nach buddhistischen Riten eine Woche hin. Auch Dietrich Mateschitz...weiterlesen »
am 10.2022 - Volarberg Online
Der verstorbene Red-Bull-Chef verhalf dem Konzern weltweit zum Erfolg Nach dem Tod von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz ist offen, wer sein Erbe im Konzern antreten wird. Ohne Zustimmung der thailändischen...weiterlesen »
Wie geht es mit Red Bull nach Mateschitzs Tod weiter? Monet Gemälde in deutschem Museum von Klima AktivistInnen bespritzt. Heer bereitet sich auf Staatsfeiertag am Mittwoch vor. Metaller Lohnrunden: Wird...weiterlesen »
am 10.2022 - Kieler Nachrichten
Wer tritt das Erbe des am Samstag verstorbenen Red-Bull-Chefs Dietrich Mateschitz an? Sein Sohn Mark gilt bisher als unerfahren – die Zukunft des Imperiums liegt nun in den Händen einer thailändischen...weiterlesen »
am 10.2022 - Salzburger Nachrichten
Nach dem Tod von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz ist offen, wer sein Erbe im Konzern antreten wird. Ohne Zustimmung der thailändischen Mehrheitseigentümer dürfte aber keine Nachfolgeentscheidung fallen....weiterlesen »
am 10.2022 - Suedtirol News
Der verstorbene Red-Bull-Chef verhalf dem Konzern weltweit zum Erfolg APA/APA/AFP/- Nach dem Tod von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz ist offen, wer sein Erbe im Konzern antreten wird. Ohne Zustimmung...weiterlesen »
am 10.2022 - 20 Minuten
Am Samstag war der reichste Mann Österreichs Dietrich Mateschitz gestorben. Wer sein Imperium erbt, ist noch unklar. Einen Skandal gibt es um den Erben der Red-Bull-Dynastie in Thailand. Dieses Jahr titelte...weiterlesen »
am 10.2022 - Lübecker Nachrichten
am 10.2022 - Neue Presse
Fuschl am See. Sein Name und sein Gesicht sind untrennbar mit dem Firmenimperium verbunden: Bis zu seinem Tod am Samstag führte Dietrich Mateschitz den österreichischen Mischkonzern „Red Bull“ von Fuschl...weiterlesen »
am 10.2022 - Göttinger Tageblatt
Erstellt: 24.10.2022, 13:25 Uhr Von: Patricia Huber Kommentare Teilen Wer übernimmt nach dem Tod von Dietrich Mateschitz die Red-Bull-Führung? Die Auswahl der potenziellen Nachfolger ist begrenzt. Fuschl...weiterlesen »
am 10.2022 - OÖNachrichten
FUSCHL AM SEE. Nach dem Tod von Dietrich Mateschitz tauchen Fragen auf, wer künftig die Fäden beim Firmenimperium ziehen könnte. Die Entscheidung darüber fällt jedenfalls nicht in Fuschl am See, sondern...weiterlesen »
Ohne den thailändischen Hauptaktionär geht bei dem Unternehmen künftig gar nichts. Spekulationen gibt es um die Rolle von Mateschitz' Sohn Mark.weiterlesen »
Operativ mischte Mark Mateschitz im Imperium seines Vaters bisher nur am Rande mit. Über seine Zukunft im Konzern bestimmen die thailändischen Mehrheitseigentümer Wer wird nach dem Tod von Dietrich Mateschitz...weiterlesen »
Ohne «Krating Daeng», den thailändischen Originaldrink von Red Bull, gäbe es kein Imperium von Dietrich Mateschitz (†78). Die Partnerschaft mit einem Thai-Clan verhalf zur Erfolgssaga. Ein Erbe dieses...weiterlesen »