am 10.2022 - Bild* per perdorim
Wiesabden – Große Sorgen schon seit Monaten bei unseren Gastronomen. Nach dem Corona-Lockdown haben die Lokale und Restaurant chronische Personal-Not: Massenhaft Köche und Kellner fehlen, sie haben sich...weiterlesen »
Bild* per perdorim
Hessenschau
ahgz.de
RTL
Stern
HNA
op-online.de
correctiv
Wormser Zeitung
FAZ
am 10.2022 - Hessenschau
Im hessischen Gastgewerbe fehlen mindestens 6.000 Arbeitskräfte. Die Branche sieht darin ein längerfristiges Problem, zu viele Mitarbeitende hätten sich umorientiert - auch aus einem "bestimmten Maß an...weiterlesen »
am 10.2022 - ahgz.de
Cocktails schlürfen in der Bar, Familiendinner im Lieblingsrestaurant - nach den Lockerungen der Corona-Auflagen gehört das wieder zum Alltag vieler Menschen. Doch die Gaststätten suchen händeringend nach...weiterlesen »
am 10.2022 - RTL
Der Gastronomie in Hessen fehlen weiter Mitarbeiter. Laut dem Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Hessen haben rund 30 Prozent der Beschäftigten das Gastgewerbe verlassen. Es ist eher unwahrscheinlich,...weiterlesen »
am 10.2022 - Stern
Der Gastronomie in Hessen fehlen weiter Mitarbeiter. Laut dem Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Hessen haben rund 30 Prozent der Beschäftigten das Gastgewerbe verlassen. "Es ist eher unwahrscheinlich,...weiterlesen »
am 10.2022 - HNA
Frankfurt/Main - Einer der Hauptgründe für den Personalmangel sei unter anderem die Bezahlung, erklärte Vorstandsvorsitzender James Ardinast von der Initiative Gastronomie Frankfurt (IGF). Viele Beschäftigte...weiterlesen »
am 10.2022 - op-online.de
am 10.2022 - correctiv
Hessens Gastronomie kämpft mit Personalmangel Frankfurt/Main (dpa/lhe) - - Der Gastronomie in Hessen fehlen weiter Mitarbeiter. Laut dem Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Hessen haben rund 30 Prozent...weiterlesen »
am 10.2022 - Wormser Zeitung
am 10.2022 - FAZ
Einer für alles: Concierge Christoph Hundehege ist im Waldorf Astoria in Berlin ein gefragter Mann. Als Hotelconcierge im Berliner Waldorf Astoria macht Christoph Hundehege das Unmögliche möglich. Im Interview...weiterlesen »