am 10.2022 - OÖNachrichten
KIEW/MOSKAU. Die atomaren Drohungen Russlands werden die NATO nach Angaben von Generalsekretär Jens Stoltenberg nicht von einer weiteren Unterstützung der Ukraine abhalten. Das Bündnis lasse sich nicht...weiterlesen »
OÖNachrichten
Blick*
Südostschweiz
RT Deutsch ***
FAZ
Luxemburger Wort
Spiegel
wsws.org
am 10.2022 - Blick*
Die atomaren Drohungen Russlands werden die Nato nach Angaben von Generalsekretär Jens Stoltenberg nicht von einer weiteren Unterstützung der Ukraine abhalten. 0 Das Bündnis lasse sich nicht einschüchtern...weiterlesen »
am 10.2022 - Südostschweiz
Die atomaren Drohungen Russlands werden die Nato nach Angaben von Generalsekretär Jens Stoltenberg nicht von einer weiteren Unterstützung der Ukraine abhalten. Jens Stoltenberg, Generalsekretär der NATO,...weiterlesen »
am 10.2022 - RT Deutsch ***
Für russische Analytiker steht fest - ohne die Unterstützung durch die NATO hätte die Ukraine längst verloren. Aber der Westen werde nicht aufgeben. Sowohl eine weitere Eskalation als auch eine Ausweitung...weiterlesen »
am 10.2022 - FAZ
Kommen da etwa doch noch die Atomraketen? Die Zuschauer einer Militärparade in Havanna zur Feier des fünften Jahrestags des Sturzes der Batista-Diktatur waren gepackt von revolutionärer Naherwartung. Fidel...weiterlesen »
am 10.2022 - Luxemburger Wort
Die Kuba-Krise Wie die Katastrophe in letzter Minute verhindert wurde Steve BISSEN Die Gefahr einer atomaren Eskalation ist real, wie die Kuba-Krise aus dem Jahr 1962 exemplarisch zeigt.weiterlesen »
am 10.2022 - Spiegel
Chruschtschow stationierte vor 60 Jahren Raketen auf Kuba, nun droht Wladimir Putin in der Ukraine mit Atomwaffen. Der SPIEGEL hat Expertinnen und Experten gefragt: Was kann man aus der Eskalation von 1962 lernen?weiterlesen »
am 10.2022 - wsws.org
Das vergangene Wochenende war ein wichtiger Jahrestag. Am 22. Oktober 1962, also vor sechzig Jahren, gab US-Präsident John F. Kennedy in einer landesweit übertragenen Fernsehansprache bekannt, dass die...weiterlesen »