am 4.2023 - Weser Kurier
Mehr Pollen in der Luft, immer mehr Menschen leiden an Heuschnupfen. Da klingt die Warnung des Bundesinstituts für Arzneimittel, einige Heuschnupfen-Medikamente könnten knapp werden, wie ein Alarmsignal....weiterlesen »
Weser Kurier
Einen Aussichtsturm an der Maritimen Meile kann sich die Arbeitsgemeinschaft Maritime Meile, kurz ARGE MM, nicht vorstellen. Für eine Plattform auf dem Strandlust-Areal jedoch würde sie sich einsetzen......weiterlesen »
Von der Contrescarpe ins Stephaniviertel: Voraussichtlich im Herbst zieht die Gesundheitsbehörde um. Lesen Sie hier, was den Umzug nötig macht – und was der Standortwechsel kostet. Weiterlesen mit Integer...weiterlesen »
Fürs Krauten geht Andreas Rippert auf die Knie, nicht nur im eigenen Garten. Der Lilienthaler arbeitet freiwillig im Rhododendronpark, damit Bremens artenreichste grüne Oase stets gepflegt aussieht. Weiterlesen...weiterlesen »
Der Bundespräsident verleiht der Altkanzlerin die höchste Stufe des Bundesverdienstkreuzes, die sie bekommen kann. Das tut dem Ansehen beider nicht gut, meint Cornelie Barthelme. Weiterlesen mit Integer...weiterlesen »
So schlecht sieht es konjunkurell für das Bremer Handwerk nicht aus, wie im Herbst angenommen. Doch die Bundesregierung muss dringend gegen den Fachkräftemangel angehen,meint Florian Schwiegershausen Weiterlesen...weiterlesen »
Wenn die nächste Heizung eine Wärmepumpe werden soll, warten Bremer derzeit bis zu ein Jahr auf das Gerät. Doch das ist nicht die einzige Erkenntnis aus der aktuellen Konjunkturumfrage der Handwerkskammer....weiterlesen »
Bremenweit sind zurzeit Bauarbeiter damit beschäftigt, Winterschäden und sonstige Ausbesserungen an Straßen vorzunehmen. Wo in Bremen-Nord gebaut wird. Weiterlesen mit Integer tincidunt. Cras dapibus....weiterlesen »
Wer im Abstiegskampf der Bundesliga bestehen will, muss wissen, wie er den Gegner besiegt und ein Spiel gewinnt. Beim SV Werder der Neuzeit gibt es da ein wiederkehrendes Problem, meint Jean-Julien Beer....weiterlesen »
Die Bremer Philharmoniker widmeten sich in der Glocke Brahms - aber auch einem zeitgenössischen Werk der südkoreanischen Komponistin Unsuk Chin. Dem Publikum gefiel's. Weiterlesen mit Integer tincidunt....weiterlesen »
Die Weserpromenade ist nach wie vor eine Konfliktzone zwischen Rad- und Fußverkehr. Um diese zu entschärfen, schlägt das Amt für Straßen und Verkehr vor, die Fahrradpremiumroute auf den Osterdeich zu verlegen....weiterlesen »
Mehr Verspätungen, mehr Ausfälle: Die Jahresbilanz für den regionalen Zugverkehr im Großraum Bremen zeigt eine negative Tendenz. Welche Züge besonders oft zu spät kommen – und was die Gründe sind. Weiterlesen...weiterlesen »
Tausende Menschen in Bayern mussten Bußgelder wegen Verstößen gegen die Corona-Ausgangssperren zahlen – nun sollen in einigen Fällen Rückerstattungen möglich sein. Könnte Bremen bald ähnlich verfahren?...weiterlesen »
Der Leiter des Instituts für Künstliche Intelligenz der Universität Bremen, Michael Beetz, will Robotik nicht ohne ethische Aspekte weiterentwickeln. Weiterlesen mit Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus...weiterlesen »
Nach der Niederlage gegen Freiburg steht Werder im Abstiegskampf vor entscheidenden Wochen. Der Mittelfeldplatz in der Bundesliga-Tabelle ist trügerisch und die Defensive schwach, meint Jean-Julien Beer....weiterlesen »
Immer wieder heiß diskutiert wird das Thema Innenstadt. Wie unterschiedlich Regierungsparteien und Opposition die Situation wahrnehmen, zeigte sich am Sonntag beim WESER-KURIER-Talk im Haus der Bürgerschaft....weiterlesen »
Vor 20 Jahren ist der Seilgarten in Lesum eröffnet worden. Seither hat sich einiges verändert. Ein Besuch des erlebnispädagogischen Angebots im Friedehorst-Park. Weiterlesen mit Integer tincidunt. Cras...weiterlesen »
Zum Wahlkampfauftakt kam Bremens Bürgermeister Bovenschulte nach Borgfeld. Mit so viel Zuspruch hatte der SPD-Mann in der CDU-Hochburg an der Wümme nicht gerechnet. So kam sein Besuch bei den Wählern an....weiterlesen »
Wenn das eigene Kind verschwindet, melden sich besorgte Eltern bei der Polizei. Die Familie Makoni, aus dem "Tatort: Verborgen", kann das nicht. Denn: Sie hat keine Papiere und lebt illegal in Hannover....weiterlesen »