am 5.2023 - insideevs
Gerald Fasching kauft regelmäßig beim Nahversorger Isabella Reder-Schneider in Amstetten. Unter dem Motto „Fahr nicht weiter, kauf beim Leitner“ startete Kaufmann Marco Leitner im Februar dieses Jahres...weiterlesen »
insideevs
Julian (links) und Manuel (rechts) Harold liefern einmal pro Woche Wurst- und Fleischwaren aus ihrem rund acht Kilometer weit entfernten Betrieb in Eggendorf an. Thomas Bauer von „Landlebtauf!“ (Mitte)...weiterlesen »
Mithilfe von Extra-Angeboten von Trafik, Tankautomat, Post-Partner bis hin zur kleinen Gastroecke und speziellen Sortimenten versuchen die Nahversorger betriebswirtscha ftlich zu überleben. Über zehn Prozent...weiterlesen »
Franziska und Hans Hirmann setzen in ihrer "Nah und Frisch"-Greißlerei in Göttlesbrunn auf Qualität. Hans Hirmann betreibt mit seiner Frau Franziska und seinem kleinen Team die „Nah und Frisch“-Greißlerei...weiterlesen »
Delikatessen und Artikel des täglichen Gebrauchs sowie ein gemütliches Bistro erwarten die Kunden beim Stadtgreissler im Zentrum von Hainfeld. Freundlich und stets hilfsbereit sind auch Martina Klarum,...weiterlesen »
Kleine Greissler sind für die Infrastruktur und die Identität im Ort wichtig. Im Pielachtal gibt es noch einige Beispiele. In manchen Gebieten wachsen die Supermarkt-Filialen wie Schwammerl aus dem Boden,...weiterlesen »
Seit 1996 führt Gerhard Stangl den „Spar“-Markt in Trattenbach. Es ist, gerade in diesen Tagen, ein hochaktuelles Thema im Bezirk – jenes der Nahversorger. Denn mit dem „Nah und frisch“-Markt im Edlitzer...weiterlesen »
Barbara Hartl versucht ihren Kunden in Dürnstein ein besonders Einkaufserlebnis zu bieten. In Zeiten steigender Preise und unsicherer gesetzlicher Vorgaben stehen unsere Nahversorger vor großen Herausforderungen....weiterlesen »
Der Nahversorger in Lichtenegg will mit Sonderangeboten ein günstiges Einkaufen ermöglichen. Am Foto: Melitta Mitsch, ÖVP-Vizebürgermeisterin Monika Schwarz, Veronika Baumgartner und ÖVP-Bürgermeister...weiterlesen »
Jeder möchte Nahversorger haben, aber wie viele kaufen bei ihnen ein? Die Nahversorger bieten neben Gütern des täglichen Bedarfs und persönlicher Betreuung ein umfangreiches Serviceangebot. Kunden schätzen...weiterlesen »