Dating macht Spaß – Treffen bei romantischem Kerzenschein, gemeinsame Disconächte oder erotische Treffen in Hotelzimmern regen die Ausschüttung von Glückshormonen an und gehören zum Leben dazu. Immer mehr Singles und Menschen in offenen Beziehungen probieren zumindest phasenweise mal das Casual Dating aus. Beim Casual Dating geht es etwas anders zu als beim konventionellen romantischen Kennenlernen, angefangen bei der Partnersuche: Hinter dem Begriff steht eine riesige Branche, die über Apps und Datingplattformen Menschen auf der Suche nach erotischen Kontakten vermittelt. Ein Blick auf den Ablauf solcher Casual Online-Dates zeigt, was das moderne Beziehungsmodell so beliebt macht.

 

 

Casual Dating - eine Frage des Marketings?

 

Mehr als 71 Millionen Euro Umsatz werden im Casual Dating Sektor in Deutschland für das Jahr 2022 erwartet. Plattformen wie Tinder, Lovoo und Bumble erfreuen sich größter Beliebtheit und bieten Platz für verschiedene Dating-Modelle. Singles und Menschen auf der Suche nach Abenteuern haben online die besten Chancen, jemanden zu finden, der zu ihnen passt. Das wird in der Werbung zumindest suggeriert und bei Millionen Usern allein in Deutschland stehen die Chancen tatsächlich gar nicht so schlecht, wenn man das Flirten richtig angeht.



Große Auswahl sorgt für großes Interesse

 

Ein klarer Vorteil im Vergleich zum konventionellen Flirten und Kennenlernen bietet sich schon beim Umsehen nach möglichen Flirtkontakten. Menschen, die neue Partner außerhalb ihres alltäglichen Arbeits- und Bekanntenkreises kennenlernen möchten, gingen früher in Bars, Diskotheken und zu öffentlichen Veranstaltungen, um sich dort umzusehen. C-Dating verkürzt den Prozess des Suchens und Kennenlernens: Aus hunderten von möglichen Partnern können User ihre persönlichen Matches heute nach Aussehen, Sympathie oder sexuellen Vorlieben wählen und gleich mehrere Flirtversuche auf einmal anlaufen lassen. Die Erfolgsquoten stehen rein statistisch also deutlich höher als beim konventionellen Flirten und die Zeit, um interessante Dates zu finden, wird deutlich verkürzt.

 

Die Casual Dating Persona - Anonymität macht mutig

 

Beim C-Date geht es nicht darum, den potenziellen Partner für das ganze Leben zu beeindrucken oder sich nicht beim arrangierten Blinddate mit Freundesfreunden zu blamieren. Casual Dating dreht sich vorrangig um Körperliches: Zwei Erwachsene haben Spaß zusammen und gehen danach ihrer Wege. Weitere Treffen sind immer möglich, werden aber nicht zwingend erwartet, auch wenn der Sex schön war und die Chemie stimmte. Viele Anhänger des modernen Beziehungsmodells genießen diese Zwanglosigkeit und können sich beim C-Dating neuen Erfahrungen hingeben oder sich selbst in ungewohnten Rollen erleben. Mit etwas Übung und den richtigen Flirttricks können User ihre Verführungskünste beim C-Dating verbessern und neues Selbstbewusstsein entwickeln - dazu hier mehr Infos.

 

Praktisch gedacht: Sport, Karriere, C-Dating

 

Erfolgsorientierte Menschen haben in unserer schnelllebigen Welt kaum noch Zeit für klassische Beziehungen, Familie und Kinder. Das traditionelle Lebensmodell ist für jene überholt, die sich lieber anderen schönen Dingen im Leben widmen: Zwischen Job, Freunde, Hobbys und Reisen passt nicht immer ein wöchentlicher Besuch bei Schwiegereltern oder stundenlanges Kuscheln vor dem Fernseher. Für aktive Singles, die keine feste Beziehung suchen, bietet das Casual Dating Modell eine Möglichkeit, nicht auf die Freuden der Zweisamkeit verzichten zu müssen.

 

Fazit: Casual Dating macht Sex leichter

 

Sex ohne Liebe war schon immer gefragt, doch schwer zu bekommen. Das Casual Dating Modell erlaubt Männern und Frauen, sich frei ihren Vorlieben hinzugeben, ohne dafür viel Zeit, Geld oder Gefühle zu investieren. Kein Wunder also, dass in den kommenden Jahren weitere Umsatzanstiege in Millionenhöhe in der Branche erwartet werden.

 

KLICKEN