KI: Bing und Edge erzeugen auf Zuruf Bilder

am 3.2023 - Heise Online

Microsoft erweitert sein Publikumsangebot Künstlicher Intelligenz (KI) um eine eigene Variante des Bilderzeugers Dall-E. Er stammt von Open AI und erzeugt aus Texteingaben Bilder, ähnlich wie Midjourney...weiterlesen »

Tester schwärmen von neuer Version ChatGPT-4 - „Als hätten sie Gott gesehen“

am 3.2023 - Bild

Die Technik hinter der Künstlichen Intelligenz (KI) macht unfassbare Sprünge ... BILD hatte den Chat-Computer ChatGPT vor etwa einer Woche gefragt, ob Gregor Gysi (75, Linke) bei der Staatssicherheit war....weiterlesen »

"Alpaca 7B": Stanford-Forschende trainierten ChatGPT-Konkurrenten um 600 Dollar

am 3.2023 - derStandard

Mithilfe von GPT trainierte man einem einfachen KI-Modell von Meta erstaunliche Fähigkeiten an Seit ihrer Veröffentlichung im vergangenen Jahr ist die Konversations-KI ChatGPT in vieler Munde und auch...weiterlesen »

Bard: Google-KI für Nutzer zum Test freigeschaltet

am 3.2023 - SmartDroid

Wer in den USA wohnt oder einen VPN verwendet, kann ab sofort den KI-Chat von Google ausprobieren . Man bleibt weiterhin bei Bard als Name. Google ist sich mit Bard noch nicht allzu sicher, deshalb ist...weiterlesen »

Das Wunderprogramm ChatGPT und seine Grenzen: Künstliche Intelligenz mit menschlichen Schwächen

am 3.2023 - DER TAGESSPIEGEL

ChatGPT schreibt Gedichte, Softwarecodes und Bewerbungen – für die einen ist der Chatbot eine Spielerei, andere nutzen ihn bereits als Hilfestellung im Alltag. Ende November 2022 veröffentlichte das US-Forschungsunternehmen...weiterlesen »

Bard: Googles ChatGPT-Konkurrent kann ab sofort ausprobiert werden

am 3.2023 - derStandard

Ab sofort für die ersten Nutzer verfügbar, im ersten Schritt aber noch auf die USA und Großbritannien beschränkt. Es ist derzeit das Thema schlechthin in der Techwelt: Chatbots wie ChatGPT oder Bing Chat...weiterlesen »

Google veröffentlicht ChatGPT-Konkurrenten "Bard"

am 3.2023 - futurezone

Der Google-Chatbot kann ab sofort von User*innen in den USA und Großbritannien getestet werden. Das Rennen um die Vorreiterrolle bei der Entwicklung neuer Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) geht...weiterlesen »

Die dunkle Seite von ChatGPT: So einfach kann die KI uns austricksen

am 3.2023 - Chip

Zwar haben die Macher von ChatGPT ihrer künstlichen Intelligenz einige Sicherheitsriegel vorgeschoben, doch sie kann trotzdem gefährlich clever sein. So trickst Sie Menschen mit Leichtigkeit aus. Die mit...weiterlesen »

Microsoft integriert Bildgenerator DALL-E in Suchmaschine Bing

am 3.2023 - BASIC Thinking

Microsoft hat angekündigt, dass Bing-User innerhalb der Suchmaschine ab sofort Chat-Bilder erstellen können. Die neue Funktion basiert dabei auf DALL-E, dem Bildgenerator des KI-Unternehmens OpenAI. „Bing...weiterlesen »

Microsoft motzt Bing um Bild-Generator Dall-E auf

am 3.2023 - TrendingTopics.eu

Sie wollen den Vorsprung so gut nutzen, wie sie können – und deswegen geht es nun Schlag auf Schlag. Microsoft rüstet seine Suchmaschine Bing deswegen immer weiter um KI-Funktionen auf, die natürlich aus...weiterlesen »

KI von OpenAI: Wie ChatGPT funktioniert

am 3.2023 - skispringen.com

Düsseldorf Die Bilanz von Chatprogrammen auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) war bisher mau. Den Chatbot Tay nahm dessen Entwickler Microsoft 2016 nur 24 Stunden nach Veröffentlichung vom Netz. Galactica...weiterlesen »

Edge war lange abgeschrieben, doch jetzt lohnt sich der Browser auf einmal

am 3.2023 - Chip

Microsoft ist im KI-Rausch und integriert ChatGPT in ein Produkt nach dem anderen. Zentral ist dabei die neue Bing-Suche, die geschickt mit dem Browser Edge verknüpft wird. Da er unter Windows 10 und 11...weiterlesen »

So haben Sie die KI noch nie betrachtet: GPT-4 wird alles umkrempeln

am 3.2023 - Chip

Mit ChatGPT ist künstliche Intelligenz zum Trend für alle geworden. Jetzt ist mit GPT-4 eine neue Version des KI-Modells erschienen – mit noch verblüffenderen Fähigkeiten. Die mit einem Symbol oder grüner...weiterlesen »

ChatGPT-4: So nutzen Sie die neue Version der KI kostenlos

am 3.2023 - Augsburger Allgemeine

OpenAI hat kürzlich die neuste Version seiner KI ChatGPT vorgestellt. Eigentlich ist dieses nur für Plus-Abonnenten verfügbar. Einige Funktionen können Sie aber kostenlos nutzen. Die prominenteste Änderung...weiterlesen »

ChatGPT: Sicherheitsrisiken beim Einsatz von Chatbots minimieren

am 3.2023 - E-commerce-magazin.de

Der Einsatz von KI-Technologien wie ChatGPT oder den Pendants von Baidu und Google wird in Unternehmen immer beliebter. Deren Verwendung bringt aber auch einige Sicherheitsrisiken mit sich. Wie sich Unternehmen...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: Von jetzt an Alltag oder nur ein Hype?

am 3.2023 - it-daily.net

Neue KI-Systeme wie ChatGPT und DALL-E 2 erleben gerade einen großen Hype. Sie bieten umfangreiche Möglichkeiten und werden schon jetzt von Millionen Menschen genutzt. In vielen Bereichen können sie das...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: Gefährlich menschlich

am 3.2023 - FAZ

Große Sprachmodelle wie etwa GPT-4 erwerben zunehmend Fähigkeiten, die sie immer intelligenter erscheinen lassen. Das ist gewollt, kann aber auch Missverständnisse provozieren. W enn es sich eine zusätzliche...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: ChatGPT, Bard und Co. – diese Neuerungen erwartet die Nutzer

am 3.2023 - WAZ

Berlin. ChatGPT, Bard und Llama – diverse Firmen entwickeln aktuell künstliche Intelligenz. Nutzer können sich auf mehrere Updates freuen. ChatGPT, Bard, Llama – die Namen von verschiedenster künstlichen...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: ChatGPT, Bard und Co. – diese Neuerungen erwartet die Nutzer

am 3.2023 - Hambuger Abendblatt

ChatGPT, Bard und Llama – diverse Firmen entwickeln aktuell künstliche Intelligenz. Nutzer können sich auf mehrere Updates freuen. Berlin. ChatGPT, Bard, Llama – die Namen von verschiedenster künstlichen...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: ChatGPT, Bard und Co. – diese Neuerungen erwartet die Nutzer

am 3.2023 - Berliner Morgenpost

ChatGPT, Bard und Llama – diverse Firmen entwickeln aktuell künstliche Intelligenz. Nutzer können sich auf mehrere Updates freuen. Berlin. ChatGPT, Bard, Llama – die Namen von verschiedenster künstlichen...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: Dieser Chatbot würde ein MBA-Examen bestehen – So funktioniert Microsofts Milliarden-Hoffnung ChatGPT

am 3.2023 - skispringen.com

Düsseldorf Die Bilanz von Chatprogrammen auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) war bisher mau. Den Chatbot Tay nahm dessen Entwickler Microsoft 2016 nur 24 Stunden nach Veröffentlichung vom Netz. Galactica...weiterlesen »

ChatGPT: Kostenlos testen auf Deutsch – bald auch im Copilot

am 3.2023 - Computer Bild

In aller Munde: Der KI-gestützte Chatbot von OpenAI revolutioniert das Internet. Möchten Sie ChatGPT auf Deutsch kostenlos testen? Alle Infos und noch viel mehr finden Sie hier. Kaum ein Tag vergeht ohne...weiterlesen »

Word, Excel, Outlook & Co.: Künstliche Intelligenz übernimmt langweilige Office-Arbeit

am 3.2023 - Chip

Mit dem "Microsoft 365 Copilot" bekommen Word, Excel, Outlook & Co. schon bald spannende KI-Funktionen, mit denen langweilige Office-Arbeit künftig mit ein paar Klicks erledigt werden kann. Die mit einem...weiterlesen »

ChatGPT macht Sie arbeitslos: Die KI könnte Ihren Beruf bald überflüssig machen

am 3.2023 - Chip

Mit der Neufassung von GPT-4 wird die künstliche Intelligenz noch schlauer. Der Fortschritt scheint unaufhaltsam – und für viele Arbeitnehmer scheint die Jobsicherheit ins Wanken zu geraten. Die mit einem...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: ChatGPT, Bard und Co. – diese Neuerungen erwartet die Nutzer

am 3.2023 - Westfälische Rundschau

KI- Was ist eine künstliche Intelligenz? Vom Roboterarm bis zur hyperintelligenten Maschine – KI ist bereits jetzt ein fester Bestandteil unseres Alltags …  aber wie funktioniert eine KI? Berlin. ChatGPT,...weiterlesen »

ChatGPT, Bard und Co. – diese Neuerungen erwartet die Nutzer

am 3.2023 - Braunschweiger Zeitung

KI: Was ist eine künstliche Intelligenz? KI- Was ist eine künstliche Intelligenz? Vom Roboterarm bis zur hyperintelligenten Maschine – KI ist bereits jetzt ein fester Bestandteil unseres Alltags …  aber...weiterlesen »

Midjourney: Bildgenerator mit KI ausprobiert

am 3.2023 - FAZ

Gut getäuscht: Bildgeneratoren mit Künstlicher Intelligenz erzeugen Fotos, die es nicht gibt. Was ist noch echt? S ie erzeugen in wenigen Sekunden ein spektakuläres Foto oder eine raffinierte Zeichnung,...weiterlesen »

6 neue KI, die ChatGPT Konkurrenz machen könnten

am 3.2023 - TECHBOOK

Von TECHBOOK | 20. März 2023, 12:56 Uhr ChatGPT hat die Welt im Sturm erobert. Wenige Wochen nach der Vorstellung dieses sogenannten Chatbots im November 2022 experimentierten bereits 100 Millionen Nutzer...weiterlesen »

Wieso der Sprachroboter immer noch an kreativen Texten scheitert

am 3.2023 - SRF

Die neue, vierte Version des Sprachroboters ChatGPT soll nun viel besser texten als sein Vorgänger. Aber kann das Sprachmodell auch kreative Texte schreiben? Die neue, vierte Version der künstlichen Intelligenz...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: Eine Frage des Risikos

am 3.2023 - Stuttgarter Zeitung

Die EU versucht, umfassende Regeln für den Einsatz Künstlicher Intelligenz festzulegen. Ziel ist es, dass KI-Systeme sicher sind und bei dessen Einsatz die Grundrechte eingehalten werden. In Science-Fiction-Filmen...weiterlesen »

Microsoft öffnet kontroverse Bing-Suche mit GPT-4-Integration für alle

am 3.2023 - TECHBOOK

Von Adrian Mühlroth | 20. März 2023, 12:02 Uhr Microsoft hat Anfang Februar die neue Bing-Suche mit GPT-Integration vorgestellt. Bislang mussten sich Nutzer auf die Warteliste setzen lassen, um Zugriff...weiterlesen »

ChatGPT: Was ist das, und was kann ich damit machen? Funktion, Nutzung und Kosten des Chatbots

am 3.2023 - Neue Presse

ChatGPT ist der Prototyp eines Chatbots, der vom US-amerikanischen Unternehmen OpenAI entwickelt wurde und im November 2022 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Mit ChatGPT können Nutzerinnen...weiterlesen »

Midjourney: Bildgenerator mit KI ausprobiert

am 3.2023 - FAZ

Gut getäuscht: Bildgeneratoren mit Künstlicher Intelligenz erzeugen Fotos, die es nicht gibt. Was ist noch echt? S ie erzeugen in wenigen Sekunden ein spektakuläres Foto oder eine raffinierte Zeichnung,...weiterlesen »

heise+ | KI-Kunst ausprobiert: Mit Midjourney eindrucksvolle Werke schaffen

am 3.2023 - Heise Online

Heutzutage muss man kaum etwas können, um beeindruckende Bilder zu erzeugen – Danke, KI! Die Fähigkeiten von Programmen wie Midjourney sind beeindruckend und inzwischen für alle zugänglich: Jeder kann...weiterlesen »

KI-Forscher schlagen Alarm: Welche Gefahren drohen durch ChatGPT & Co.?

am 3.2023 - Chip

Wie gefährlich sind KIs wie ChatGPT wirklich? Aktuelle Forschungsergebnisse lassen zumindest Böses erahnen. Die mit einem Symbol oder grüner Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links....weiterlesen »

Bessere Texte dank KI: So einfach optimieren Sie Ihre E-Mails und Briefe

am 3.2023 - Chip

Deutsch ist keine leichte Sprache. Auch Muttersprachler kämpfen manchmal mit Grammatikfehlern und einem schönen Schreibstil. Doch jetzt geht es automatisch einfacher – dank eines recht neuen Tools von...weiterlesen »

Baidu präsentiert chinesische Antwort auf ChatGPT - und enttäuscht

am 3.2023 - Computer World

"Ich kann nicht sagen, dass wir vollständig bereit sind", gestand Baidu-Gründer Robin Li bei der Präsentation der chinesischen Antwort auf ChatGPT ein. Das sahen auch die Anleger so; die Aktie des Unternehmens...weiterlesen »

Ein Date mit A.I.

am 3.2023 - Extremnews.com

A.I. oder „Artifical Intelligence“ beschreibt „künstliche Intelligenz“. Bericht über eine sowohl sehr nützliche als auch potentiell sehr gefährliche technische Entwicklung namens ChatGPT. Science Fiction...weiterlesen »

KLICKEN