Pilzerreger-Candida-auris-Infektionsbiologe-ber-krank-machenden-Hefepilz-Noch-haben-wir-die-M-glichkeit-seine-Ausbreitung-zu-verlangsamen-

Pilzerreger Candida auris: Infektionsbiologe über krank machenden Hefepilz: "Noch haben wir die Möglichkeit, seine Ausbreitung zu verlangsamen"

vor 9 Monaten - Stern

Die Zahl der Infektionen mit dem gefährlichen Hefepilz Candida auris steigt. Auch Resistenzen gegen wichtige Medikamente breiten sich aus. Im Interview erklärt der Infektionsbiologe Oliver Kurzai, wie...weiterlesen »

Infektionen-mit-dem-Pilz-Candida-auris-nehmen-rasant-zu

Infektionen mit dem Pilz Candida auris nehmen rasant zu

vor 9 Monaten - Deutsche Welle

Eine Infektion mit Candida auris kann für Menschen mit Immunschwäche lebensgefährlich werden. In Europa häufen sich die Fälle, in den USA haben sie sich seit 2020 vervierfacht - für Mediziner ein Grund...weiterlesen »

KLICKEN