am 12.2023 - Heise Online
OpenAI versucht ein schwatzhaftes ChatGPT mit den Nutzungsbedingungen einzufangen und weitere Nachrichten aus dem täglichen KI-Update. ChatGPT-Hack offenbart Trainingsdaten-Leak bei OpenAI Forscher von...weiterlesen »
Heise Online
Computer Bild
Süddeutsche
futurezone
HORIZONT
TrendingTopics.eu
BASIC Thinking
am 12.2023 - Computer Bild
Durch einen einfachen Trick lassen sich dem KI-Chatbot ChatGPT seine geheimen Trainingsdaten entlocken. Darin enthalten sind offenbar auch persönliche Daten.weiterlesen »
am 12.2023 - Süddeutsche
Die größten KI-Systeme befinden sich in der Hand weniger Firmen, die nicht unbedingt vertrauenswürdig sind. Eine Initiative mit mehr als 50 Firmen und Unis will nun für mehr Sicherheit sorgen - mit Open...weiterlesen »
am 12.2023 - futurezone
Durch einen Trick bringt man das Sprachmodell dazu, persönliche Daten auszugeben. Vor wenigen Tagen wurde ein simpler Trick bekannt, mit dem man ChatGPT dazu bringt, Trainingsdaten auszuspucken. Herausgefunden...weiterlesen »
am 12.2023 - HORIZONT
Zusammenschluss von Forschung und Privatwirtschaft zur Förderung offener, sicherer und vertrauenswürdiger KI Um Innovation im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu fördern, führende Entwickler, Wissenschaftler...weiterlesen »
am 12.2023 - TrendingTopics.eu
Angesichts des gewaltigen KI-Booms in diesem Jahr befürchten viele, dass durch Tools wie ChatGPT die Jobs von Menschen in Gefahr sein könnten. Nun scheinen sich diese Befürchtungen bis zu einem gewissen...weiterlesen »
Die große Frage des Copyrights bei AI-Modellen hat einen Streitpunkt weniger. Denn das New Yorker Startup Runway, das für seine Text-to-Video-Modelle bekannt geworden ist, hat jetzt eine Kooperation mit...weiterlesen »
Nachdem es einem Forschungsteam mit einem simplen Trick gelungen war, dem Textgenerator ChatGPT Trainingsdaten zu entlocken, hat OpenAI das Vorgehen nun untersagt. Wenn man das KI-System jetzt beauftragt,...weiterlesen »
am 12.2023 - BASIC Thinking
Zahlungsanbieter Klarna hat einen Einstellungsstopp verhängt. Der Grund: Laut CEO Sebastian Siemiatkowski benötigt das Unternehmen wegen KI-Tools wie ChatGPT weniger Mitarbeiter. Inwieweit wird Künstliche...weiterlesen »