am 1.2024 - tz
Besserverdienende sollen ab April kein Elterngeld mehr erhalten. Zudem wurde eine Änderung bei den Partnermonaten beschlossen. Frankfurt – Einige Eltern gehen ab April 2024 leer aus: Die Elterngeld-Reform...weiterlesen »
tz
HNA
Merkur
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
am 1.2024 - HNA
am 1.2024 - Merkur
Die Einkommensgrenze soll schrittweise sinken. Und bei den Partnermonaten steht ab 1. April 2024 eine neue Regelung bevor. Viele rechnen mit dem Elterngeld. Derzeit gilt folgende Regelung: Paare können...weiterlesen »
am 1.2024 - kreiszeitung.de
am 1.2024 - op-online.de
am 1.2024 - MANNHEIM24
am 1.2024 - Kurierverlag.de
Die Ampel-Regierung plant eine Elterngeld-Reform. Besserverdienende Eltern und Alleinerziehende könnten schon ab Frühling 2024 leer ausgehen. Bremen – Ab April 2024 werden einige Eltern aufgrund der Elterngeld-Reform...weiterlesen »
Die Richtwerte für den Kindesunterhalt haben sich 2024 wieder geändert. Die neue Düsseldorfer Tabelle zeigt, dass es nun mehr Geld braucht, um das Existenzminimum des Kindes zu sichern. Nach einer Trennung...weiterlesen »
am 1.2024 - Augsburger Allgemeine
Plus Bayern hat die Schuleingangsuntersuchung reformiert. Im Landkreis findet der Termin zwar im Landratsamt in Augsburg statt. Aber das hat nicht nur Nachteile für die Eltern. Diese Nachricht mag für...weiterlesen »