Neuer Ärger um Apple Vision Pro: Instagram, YouTube & Co. werden nicht verfügbar sein

am 1.2024 - Chip

Apple Vision Pro: Beliebte Apps wie Instagram, YouTube und Spotify werden nur über den Safari-Browser verfügbar sein. Appleweiterlesen »

Spotify: Vergünstigte App-Store-Provision in den USA "ungeheuerlich"

am 1.2024 - Heise Online

Der Musikstreaminganbieter Spotify, der sich seit mehreren Jahren mit Apple in einem Wettbewerbskonflikt um dessen App-Store-Provision befindet, hat zu einer Neuregelung in den USA Stellung genommen, die...weiterlesen »

Noch zwei prominente Absagen: Auch YouTube und Spotify bieten keine Vision Pro-Apps an

am 1.2024 - Apfelpage.de

Nach Netflix haben noch weitere bekannte Streamingdienste der Vision Pro eine Absage erteilt. YouTube wird keine App für die Brille bereitstellen, die iPad-App soll ebenfalls nicht auf der Vision Pro nutzbar...weiterlesen »

Netflix lässt Apples Vision Pro links liegen – auch Spotify und YouTube ohne App

am 1.2024 - Heise Online

Netflix lässt Apples Vision Pro zum Start gleich doppelt links liegen: Auf die Entwicklung einer speziell für visionOS gedachten VR-App hat der Streaming-Dienst offensichtlich verzichtet, aber auch die...weiterlesen »

Youtube, Netflix und Spotify wollen keine eigenen Apps auf Vision Pro

am 1.2024 - Macwelt

Zwei der drei Streaming-Riesen schleißen ihre iPad-Apps explizit von Apples AR/VR-Brille aus. Heute beginnt in den USA der Vorverkauf für die Vision Pro, Apples neue AR/VR-Brille (die nicht so genannt...weiterlesen »

Apple erlaubt in USA In-App-Kauf über Dritte – und kassiert weiter hohe Gebühren

am 1.2024 - Macprime

Anfangs vergangenen Jahres sprach Apple von einem «überwältigenden Sieg» als es in einem Rechtsstreit mit Epic Games um das In-App-Kaufsystem in neun von zehn Anklagepunkten siegreich blieb . Für Cupertino...weiterlesen »

Keine YouTube-App für die Apple Vision Pro

am 1.2024 - mobiFlip

Wer an der Apple Vision Pro interessiert ist, der hat diese Woche bereits erfahren, dass er keine App für Netflix bekommen wird . Weder eine visionOS-App, noch eine angepasste iPad-App, was der Standard...weiterlesen »

US-Regierung bereitet Kartellklage gegen Apple vor | Apple-Watch-Verkaufsverbot wieder in Kraft | Netflix: Keine Vision-Pro-App geplant – Daybreak Apple

am 1.2024 - Apfelpage.de

Guten Morgen! Die US-Regierung ist derzeit dabei, ein Mega-Verfahren gegen Apple einzuleiten. Derweil wurde der Verkauf der Apple Watch wegen eines laufenden Patentstreits erneut verboten. Außerdem plant...weiterlesen »

Kein Netflix auf der Brille: Vision Pro-App ist nicht geplant

am 1.2024 - Apfelpage.de

Für die Vision Pro wird es keine Netflix-App geben. Was sich bereits abgezeichnet hatte, ist nun Gewissheit. Der führende Streamingdienst hatte schon zuvor auffällig wenig Interesse an der Computerbrille...weiterlesen »

Apple Vision Pro: Netflix verzichtet auf eine App für das Mixed-Reality-Headset

am 1.2024 - 4kfilme

Apple bringt mit der Vision Pro bald ein Mixed-Reality-Headset auf den Markt. Netflix lässt die ganze Sache allerdings vorerst kalt. So wird der Streaming-Anbieter keine angepasste App für das AR- und...weiterlesen »

Keine App: Netflix lässt Apples Vision Pro links liegen

am 1.2024 - Heise Online

Netflix lässt Apples Vision Pro zum Start gleich doppelt links liegen: Auf die Entwicklung einer speziell für visionOS gedachten VR-App hat der Streaming-Dienst offensichtlich verzichtet, aber auch die...weiterlesen »

Apple Vision Pro: Netflix hat derzeit kein Interesse

am 1.2024 - mobiFlip

Apple startet morgen den Vorverkauf der Vision Pro und kommende Woche geht es dann in den USA los. Ein großes Thema: Entertainment. Apple warb sogar extra mit Apps wie Disney+, Max, Paramount+ und auch...weiterlesen »

Langsame Brille | langsame iPhones | KI-Lücke im Chip – Daybreak Apple

am 1.2024 - Apfelpage.de

Guten Morgen zusammen! Die Tage werden nicht langweilig in diesen Wochen. Beginnen wir darum einmal mit einem etwas ruhigeren, aber dennoch interessanten Thema: Die KI auf dem iPhone, das ist wohl nur...weiterlesen »

iOS-Entwicklervertrag gebrochen: Apple fordert 73 Millionen US-Dollar von Epic

am 1.2024 - Heise Online

Nachspielzeit im Streit zwischen Epic Games und Apple: Für den Bruch der Vereinbarung, die jeder iOS-Entwickler unterzeichnen muss, fordert Apple jetzt Anwalts- und Gerichtskosten in Höhe von mindestens...weiterlesen »

Schwachstelle im Chip: Wenn die persönliche KI zum Verräter wird

am 1.2024 - Apfelpage.de

Einige aktuelle Apple-Chips in iPhones und Macs sind offenbar von einer Sicherheitslücke betroffen, die potenziell kritisch ist. Stand jetzt ist das Risiko überschaubar, die Schwachstelle wirft aber ein...weiterlesen »

KLICKEN