am 2.2024 - RollingStone
Es ist passiert: Universal, das weltweit größte Musiklabel, hat die Werke seiner Künstler:innen von TikTok entfernt . Das heißt: Songs von Musiker:innen wie Taylor Swift , Harry Styles , Drake , Adele...weiterlesen »
RollingStone
wdr.de
Schlager.de
Bild* per perdorim
OK!
derStandard
mobiFlip
DERWESTEN
news38.de
HORIZONT
Thueringen24
am 2.2024 - wdr.de
Es ist das fünfte Album der Künstlerin | Universal will Musik von TikTok abziehen | Unsere News aus der Welt des Global Pop Aṣa meldet sich mit "ODO" zurück Die nigerianisch-französische Singer-Songwriterin...weiterlesen »
am 2.2024 - Schlager.de
Es ist die Hammer-Meldung der Musikbranche in dieser Woche: Die Social-Media Plattform TikTok sperrt sämtliche Künstler, die bei der Plattenfirma Universal Music unter Vertrag sind. Die Lizenzverhandlungen...weiterlesen »
am 2.2024 - Bild* per perdorim
Wenn jemand die Macht hat, das Duell mit einem Tech-Giganten aufzunehmen, dann sie! US-Superstar Taylor Swift (34) wird zur Galionsfigur in einer knallharten Auseinandersetzung zwischen Musik-Riese Universal...weiterlesen »
am 2.2024 - OK!
Helene Fischer-Fans gucken bei TikTok nun in die Röhre: Ihre Songs wurden entfernt. Es scheppert gewaltig in der Musikindustrie: Universal Music, das größte Majorlabel weltweit und der Social Media-Gigant...weiterlesen »
am 2.2024 - derStandard
Viele Videos enthalten nun keinen Ton, weil Influencer ihre Werke mit den Songs von Taylor Swift und anderen Artists unterlegt hatten TikTok erlaubt Nutzerinnen und Nutzern, ihre Videos mit Songs zu unterlegen...weiterlesen »
am 2.2024 - mobiFlip
Es hat sich bereits angedeutet , dass sich Universal nicht mit TikTok einigen kann und der Vertrag nicht verlängert wird. TikTok möchte weniger zahlen und geht nicht auf den Vorschlag der KI-Regulierung...weiterlesen »
am 2.2024 - DERWESTEN
Aus für Helene Fischer und Co. Millionen Nutzer der Social Media Plattform TikTok werden in den nächsten Tagen ihr blaues Wunder erleben. © IMAGO/Christian Schroedter Jahresvoting bester Schlager-Hit 2023:...weiterlesen »
am 2.2024 - news38.de
Egal ob Helene Fischer, Maite Kelly, Ben Zucker oder Beatrice Egli: Wer früher die Musik seiner Stars hören wollte, kaufte CDs, Schallplatten oder sogar Audiokassetten. Auch Fans von Schlager.de erinnern...weiterlesen »
am 2.2024 - HORIZONT
Musikkonzern konnte sich mit der Social-Media-App nicht auf eine neue Lizenzvereinbarung einigen. Der weltgrößte Musikkonzern Universal Music hat damit begonnen, im Streit um Lizenzgebühren Songs seiner...weiterlesen »
am 2.2024 - Thueringen24
am 2.2024 - moin.de
am 2.2024 - Stern
Nach einem Vertragsstreit mit dem US-Musikriesen Universal sind auf der Onlineplattform Tiktok Songs von Megastars wie Taylor Swift und den Beatles seit Donnerstag nicht mehr zu hören. Alle von der Universal...weiterlesen »
am 2.2024 - Basler Zeitung
Universal Music macht seine Drohung gegenüber Tiktok wahr: Ab 1. Februar sind die ersten Lieder von grossen Musikstars von der chinesischen Videoplattform verschwunden. Hintergrund ist ein Verhandlungsstreit....weiterlesen »
am 2.2024 - Kieler Nachrichten
Songs wie „Mädchen auf dem Pferd“ wurden allein durch Tiktok zu Superhits. Bald könnten sie auf der Plattform verstummen. Ein Streit mit dem Plattenlabel Universal Music ist nun eskaliert. Unklar ist,...weiterlesen »
Die Hits von Taylor Swift, Olivia Rodrigo und Co werden auf TikTok millionenfach genutzt - doch damit ist nun bald Schluss. Denn das Musiklabel Universal Music möchte all seine Musik von der Plattform...weiterlesen »
am 2.2024 - SRF
Lizenzen nicht verlängert: Der weltgrösste Musikkonzern nimmt Topstars wie Taylor Swift und Drake von der Plattform. Das Musiklabel erhebt schwere Vorwürfe gegen die Online-Plattform. Was ist passiert?...weiterlesen »
am 2.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Der weltgrößte Musik-Konzern Universal Music hat damit begonnen, im S treit um Lizenzgebühren Songs seiner Künstler aus der Video-App TikTok abzuziehen . Am Donnerstag wurde unter anderem Musik von Taylor...weiterlesen »
am 2.2024 - Heise Online
Der ausgelaufene und nicht verlängerte Lizenzvertrag zwischen der Universal Music Group (UMG) und TikTok zeigt erste Folgen. Die Musik der bei UMG unter Vertrag stehenden Künstler, die TikTok-User als...weiterlesen »
TikTok ohne Songs von den Beatles, den Rolling Stones, Coldplay, Lady Gaga und Taylor Swift? Kaum vorstellbar. Aber es soll Realität werden, denn Universal, das Label, das die Verwertungsrechte für die...weiterlesen »
am 2.2024 - Salzburger Nachrichten
Der weltgrößte Musikkonzern Universal Music hat damit begonnen, im Streit um Lizenzgebühren Songs seiner Künstler aus der Videoapp TikTok abzuziehen. Am Donnerstag wurde unter anderem Musik von Taylor...weiterlesen »
am 2.2024 - Die Presse
Der Musikkonzern Sony Music macht Ernst: Im Streit um Lizenzgebühren zieht er Songs seiner Künstler von TikTok ab. Betroffen sind auch Taylor Swift und Drake. Die Entscheidung wird hörbare Folgen haben:...weiterlesen »
am 2.2024 - Volarberg Online
am 2.2024 - Watson
Der weltgrösste Musikkonzern Universal Music hat damit begonnen, im Streit um Lizenzgebühren Songs seiner Künstler aus der Video-App TikTok abzuziehen. Am Donnerstag wurde unter anderem Musik von Taylor...weiterlesen »
am 2.2024 - RP Online
New York · Der Musik-Konzern Universal Music hat bereits jetzt damit begonnen, Songs seiner Künstler aus Tiktok abzuziehen. Das könnte weitreichende Folgen für die App haben. Der weltgrößte Musik-Konzern...weiterlesen »
am 2.2024 - Spiegel
Universal Music kritisiert TikTok im Lizenzstreit dafür, nur »einen Bruchteil« der üblichen Vergütung zu bieten. Die App-Betreiber werfen ihrerseits dem Musikkonzern Gier vor. Verlieren könnten am Ende...weiterlesen »
am 2.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 2.2024 - K - Wir machen das klar!
am 2.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Der weltgrößte Musikkonzern Universal Music hat damit begonnen, im Streit um Lizenzgebühren Songs seiner Künstler aus der Videoapp TikTok abzuziehen. Am Donnerstag wurde unter anderem Musik...weiterlesen »
am 2.2024 - Südostschweiz
Der weltgrösste Musikkonzern Universal Music hat damit begonnen, im Streit um Lizenzgebühren Songs seiner Künstler aus der Video-App Tiktok abzuziehen. Am Donnerstag wurde unter anderem Musik von Taylor...weiterlesen »
am 2.2024 - persoenlich
TikTok erlaubt es Nutzern, ihre Videos mit Songs zu unterlegen und geht dafür Lizenzvereinbarungen mit der Musikbranche ein. Universal Music hatte diese Woche jedoch Verhandlungen über eine Verlängerung...weiterlesen »
am 1.2024 - Schlager.de
Im Schlagerbusiness ist sie derzeit das Nonplusultra: Helene Fischer . Hunderttausende sahen ihre Konzerte, Millionen ihre Weihnachtssendung im ZDF, und auch am vergangenen Samstag saßen wieder etliche...weiterlesen »
am 1.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Die Rechte der Künstlerinnen und Künstler sind dabei nur vorgeschoben. Der weltgrösste Musikkonzern Universal Music und der Social-Media-Gigant Tiktok haben sich nicht auf einen neuen Lizenzvertrag einigen...weiterlesen »
am 1.2024 - TAG24
New York - Die Musik von Künstlern wie Taylor Swift (34) oder Lady Gaga (37) könnte ab Donnerstag aus der Video-App TikTok verschwinden. Der weltgrößte Musik-Konzern Universal Music teilte jetzt mit, dass...weiterlesen »
am 1.2024 - SRF
Lizenzen nicht verlängert: Musik von Taylor Swift, The Weeknd oder Lady Gaga könnte ab Donnerstag von TikTok verschwinden. Das Musiklabel erhebt schwere Vorwürfe gegen die Online-Plattform. Was ist passiert?...weiterlesen »
am 1.2024 - futurezone
Die Lizenz-Vereinbarung läuft demnächst aus: Künftig könnten TikTok auf die Musik von Universal-Stars verzichten müssen. Musik von Künstler*innen wie Taylor Swift oder Lady Gaga könnte ab Donnerstag aus...weiterlesen »